Mütter- und Schwangerenforum

noch ein Baby ja? nein?

Gehe zu Seite:
05.08.2007 12:55
hallo ich wollte mal eure Meinung hören war gestern spatzieren und hab dann einen Freund gesehen die ein kleines Baby haben (2 wochen alt) da ging mir das Herz auf ich spürte so ein Verlangen auch wieder schwanger zu werden und ein kleines Baby zu bekommen (obwohl meine Kleine erst 1 Jahr ist ) denke langsam bin bekloppt das jedes Mal wenn ich so einen kleinen Wurm sehe ich wehmütig denke das meine Kleine schon soo gross ist

ich wollte schon immer 2 Kinder von daher aber ich hab solche Angst weil ich voll die Horrorschwangerschaft und Geburt hatte .

wie ist es denn bei euch? hab ihr es auf euch zukommen lassen ? geht es euch auch so?
05.08.2007 14:12
keiner hat das gleiche problem oder?
05.08.2007 14:19
Hi, also wie man sieht haben wir das zweite gleich hinterhergeplant, ich finds toll, durch den niedrigen Altersunterschied spielen die beiden super miteinander, ich würds immer wieder so machen

... und das dritte, na ja war nen Unfall
05.08.2007 14:20
hattest du denn keine probleme in der zweiten SS
05.08.2007 14:44
Ich war wo Leoni 4 Monate alt war wieder schwanger (nach Absprache mit dem Arzt) ich wollte die Beiden im Abstand von einem Jahr haben. Das Kind habe ich mit 8 Wo verloren :cry: .
War nicht weiter bedenklich (aus medizienischer Sicht), so dass ich 3 Monate nach der FG wieder schwanger werden durfte, was auch sofort geklappt hat .

Meine im Prinzip dritte SS war eigendlich ganz normal in der 20. Wo leichte Blutungen und in der 24. leichte Frühwehen, aber alles unbedenklich. Die Geburt war einfacher als bei Leoni, er war in 5 Stunden da.
Indi
1453 Beiträge
05.08.2007 15:55
Hi!
Ich will erst mal unser erstes zur Welt bringen
Aber geplant ist ein zweites dann erst mal nicht. Ich hab grad mein Studium hinter mir, muss aber noch Referendariat und ein 2. Staatsexamen machen. Ein Kleinchen in den Ablauf miteinzuplanen ohne dass sie oder die Ausbildung drunter leiden müssen, kann ich mir gut vorstellen. Bei einem 2. wirds schon schwieriger.
Also ist ein 2. erst für in 4 - 5 Jahren geplant, auch wenn ich das für die Kinder selber nicht als sooo ideal ansehe. Aber in erster Linie müssen wir als Eltern jedoch damit klar kommen, kein Kind hat was von einer gestressten Mutter, die dann ihre Ausbildung doch abbricht und den Rest ihres Lebens unzufrieden ist...

In unserem Bekanntenkreis kriegen viele gerade ihr 2. kurz nach dem ersten. Die meisten sind ganz zufrieden, auch wenn das für sie bedeutet, dass angefangene Studiengänge abgebrochen bzw. auf unbestimmte Zeit verschoben werden.
Das könnte ich nie. Ich bin recht ambitioniert und will meinen Spaß am Lernen auch voll ausnutzen

Wenns in die Lebensumstände passt, finde ich einen kurzen Abstand zwischen den Kindern ideal (mein Bruder ist auch nur 1, 7 Jahr älter als ich)
Babyfüßchen
3934 Beiträge
05.08.2007 17:13
hallo also ich bringe erstmal das erste zur welt,aber wenn ich jetzt dran denke nochmal schawnger zu werden und nochmal 10 monate :a0383
hab die nase vom schwanger sein gestrichen voll bin froh wenn der kleine da ist und ich meinen körper wieder für mich hab mich wieder ordentlich bewegen kann.
so schnell werd ich nicht nochmal schwanger.

lg heide
05.08.2007 19:56
Ich denke ein bissl wie du Heide , aber wenn man dann diese Babys sieht ops:
05.08.2007 23:01
Bei mir war das ganz anders-mir warschon wärend der 1.ss klar, dass ich auf jedenfall noch ein 2. will. Als meine Tochter dann 1 Jahralt war,haben wir wieder richtig mit "Üben " angefangen,weil ich keinen allzugroßen Altersabstand wollte. Als meine Kleine 16 Monate alt war hats geklappt und eine Woche vor ihren 2. Geburtstag kam mein Willi zur Welt 0342 .
Und um ehrlichzusein-wie er dann da so lag-so klein und süß und ganz allein Meins!!!!-da war mir klar: Das will ich nochmal!!!!!!!! Und nachdem meine Nachbarin letzteWoche ihr Kind bekommen hat ist mir ganz klar-ich will ein 3.!!!! Aber diesmal vielleicht ein Jahr mehr Abstand.
orquidea
176 Beiträge
05.08.2007 23:20
Also ich muss auch erstmal das Eine bekommen. Aber ich liebe es schwanger zu sein, trotz immer eingeschlafener Hand und Sodbrennen.

Außerdem bin ich selber Einzelkind und möchte nicht, dass mein Kind auch als Einzelkind aufwächst.

Ich möchte auch so schnell wie möglich ein zweites Würmchen.

guß orquidea
05.08.2007 23:25
Ich denke ich werde erst mal das eine bekomme und dann bissl warten da ich ja noch in der ausbildung bin aber ich will auf jeden fall ein zweites kind
05.08.2007 23:26
Wir bleiben bei einem Kind wir wollen kein zweites
barman
117 Beiträge
06.08.2007 09:44
Zitat von "Babyfüßchen":
hallo also ich bringe erstmal das erste zur welt,aber wenn ich jetzt dran denke nochmal schawnger zu werden und nochmal 10 monate :a0383
hab die nase vom schwanger sein gestrichen voll bin froh wenn der kleine da ist und ich meinen körper wieder für mich hab mich wieder ordentlich bewegen kann.
so schnell werd ich nicht nochmal schwanger.

lg heide


Na dann solltest Du aber aufpassen, dass ich Deine Pillenpackung nicht mit Traubenzuckerpräparaten versehe.
I love you!
Babyfüßchen
3934 Beiträge
06.08.2007 09:53
das ist typisch mann,ihr müsst die kinder weder austragen noch zur welt bringen.
zumal wir ja mit dem ersten kind schon zu fünft sind,schließlich haben wir noch unser bruno-baby (kater) und unsere lotte die gerade erstmal 10 monate ist.

also immer ruhig mit den jungen pferden ja junger mann :a014

lg heide
barman
117 Beiträge
06.08.2007 09:56
ok, meine junge stute... ich werd geduld haben mit Dir!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt