Mütter- und Schwangerenforum

Schleimpfropf

Gehe zu Seite:
UmpaLumpa
253 Beiträge
16.07.2017 06:18
hallo liebe mama´s,

dies is meine 2 schwangerschaft und nun frage ich mich wenn sich der schleimpfropg löst, wann die wehen los gehen könnten.
in der ersten ss hat es ca. 2 wochen gedauert, bis der herr raus wollte.
ich weiß natürlich das, es bei jeder frau bzw. ss anders ist aber dennoch sind erfahrungsbericht manchmal garni so schlecht.

ach und einen schönen guten morgen an alle
16.07.2017 06:36
Hm das weiß ich nicht mehr ganz genau, aber ich glaube es hat dann nicht mehr lange gedauert.
Höchstens 2-3 tage.
UmpaLumpa
253 Beiträge
16.07.2017 06:38
Zitat von sunshine_26:

Hm das weiß ich nicht mehr ganz genau, aber ich glaube es hat dann nicht mehr lange gedauert.
Höchstens 2-3 tage.


ich hab noch 3 monate zeit aber um ehrlich zu sein hab ich angst das sie wieder einleiten müssen, da es echt hart war
diekleene
53966 Beiträge
16.07.2017 06:39
Beide waren 48-72h nach ablösen des schleinpfropf aug der welt
Kirschmuffin
4858 Beiträge
16.07.2017 06:55
Jede Schwangerschaft und jede Geburt ist anders.
Ich bin das letzte mal auch weit über den Termin gegangen. An ET+11 wurde eingeleitet, an ET+12 war er da.

Ich wünsche mir auch nicht, dass es nochmal so kommt. Aber wenn, dann mach ich das beste draus. Raus kommen sie alle

Ich würde erstmal ganz entspannt bleiben. Die Wahrscheinlichkeit, dass nach ET eingeleitet werden muss ist doch genauso groß wie dass dir 2 Wochen vor ET die Fruchtblase platzt oder jeder x-beliebige andere Geburtsstart. Ganz unabhängig davon, wie es letztes mal war.

Mach dich nicht verrückt
UmpaLumpa
253 Beiträge
16.07.2017 06:56
Zitat von Kirschmuffin:

Jede Schwangerschaft und jede Geburt ist anders.
Ich bin das letzte mal auch weit über den Termin gegangen. An ET+11 wurde eingeleitet, an ET+12 war er da.

Ich wünsche mir auch nicht, dass es nochmal so kommt. Aber wenn, dann mach ich das beste draus. Raus kommen sie alle

Ich würde erstmal ganz entspannt bleiben. Die Wahrscheinlichkeit, dass nach ET eingeleitet werden muss ist doch genauso groß wie dass dir 2 Wochen vor ET die Fruchtblase platzt oder jeder x-beliebige andere Geburtsstart. Ganz unabhängig davon, wie es letztes mal war.

Mach dich nicht verrückt


is mir alles klar.
aber fragen kann man ja dennoch ^^
arielle_waterloo
1373 Beiträge
16.07.2017 07:02
Bei mir ging der Schleimpfropf gar nicht ab (jedenfalls habe ich nichts bemerkt), an ET + 2 wurde eingeleitet und 1 Tag später war sie da.

Es gibt so viele verschiedene Wege, wie Schwangerschaften verlaufen können. Und der Pfropf bzw. dessen Ablösung ist keine Garantie, dass es schnell los geht. Es kommt eben wie es kommt . Nicht verrückt machen (lassen) und das letzte Trimester noch genießen .

Alles Gute weiterhin.
BigBavaria
1911 Beiträge
16.07.2017 09:30
1. SS Schleimpfropf hat sich nicht gelöst, Geburt begann 39+3, 39+4 war sie da
2.SS am ET abends begannen Zeichnungsblutungen, ET+ 2 ging der Schleimpfropf ab, Wehen begannen 6 Stunden später bei ET+3 in 8 Minuten Abstand, 24 Stunden später an ET+4 war er da
16.07.2017 09:46
Mein Pfropf hat sich beides Mal erst unter der Geburt gelöst.
Der Große kam bei 40+ 3 , der Kleine wurde bei 41+0 eingeleitet weil er auf gute 4kg geschätzt wurde meine Wehen aber nicht stärker geworden sind, raus kamen 4540g verteilt auf 56cm und ein KU von 37cm.
16.07.2017 09:51
HHier propf ging ab. . Und 1.5 h später war er da
Katheryna
2787 Beiträge
16.07.2017 09:55
In der Nacht ging er ab, am Morgen war der Kleine da .
16.07.2017 09:56
Bei mir ist der Schleimpfropf in der ersten Schwangerschaft erst im Kreißsaal auf der Toilette rausgekommen.
6 Stunden später war mein Baby da.
In der zweiten Schwangerschaft hatte ich ständig vorzeitge Wehen und bei 39+0 dann einen KS, und bis dahin nichts vom Schleimpfropf verloren.
shelyra
69110 Beiträge
16.07.2017 10:41
um die 37.ssw ging bei meinem sohn der pfropf ab. gekommen ist er bei 40+6 nach einleitung
bluesix
2807 Beiträge
16.07.2017 11:06
Bei mir ging der Schleimpfropf 6 Stunden nachdem die Wehen angefangen hatten.
Nach insgesamt 15 Stunden war der Kurze da.

Bin mal gespannt wie es jetzt beim zweiten wird.
Alaska
18847 Beiträge
16.07.2017 12:27
Kind 1: Schleimpropfabgang irgendwann in der 38. oder 39. Woche auf 2 Tage verteilt. Kind kam bei 41+3.

Kind 2: Schleimpfropf ging gar nicht ab (muss irgendwann während der Geburt passiert sein), Kind kam bei 40+4.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt