Mütter- und Schwangerenforum

Sectio Erfahrungen

Gehe zu Seite:
Juli2012
616 Beiträge
17.06.2020 11:22
Am Freitag wird meine kleine Erbse per Sectio geholt. Mir wurde gesagt das ich vorher eine Lösung zur Bindung der Magensäure trinken muss. Ist das viel, also die Menge?? Und ist das sehr ekelig??
Und wie habt ihr das legen der spinalen Anästhesie empfunden??

Vielleicht könnt ihr mich etwas beruhigen
Pusteblume13
20309 Beiträge
17.06.2020 11:34
Zitat von Juli2012:

Am Freitag wird meine kleine Erbse per Sectio geholt. Mir wurde gesagt das ich vorher eine Lösung zur Bindung der Magensäure trinken muss. Ist das viel, also die Menge?? Und ist das sehr ekelig??
Und wie habt ihr das legen der spinalen Anästhesie empfunden??

Vielleicht könnt ihr mich etwas beruhigen


Bei mir war es ein kleiner Schnaps nein, das ist okay zu trinken.

Für mich war was nicht schlimm. Ich hab nur den Einstich gemerkt und dann kribbelt es, mehr war es nicht,zumindest bei mir.
Juli2012
616 Beiträge
17.06.2020 11:35
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Juli2012:

Am Freitag wird meine kleine Erbse per Sectio geholt. Mir wurde gesagt das ich vorher eine Lösung zur Bindung der Magensäure trinken muss. Ist das viel, also die Menge?? Und ist das sehr ekelig??
Und wie habt ihr das legen der spinalen Anästhesie empfunden??

Vielleicht könnt ihr mich etwas beruhigen


Bei mir war es ein kleiner Schnaps nein, das ist okay zu trinken.

Für mich war was nicht schlimm. Ich hab nur den Einstich gemerkt und dann kribbelt es, mehr war es nicht,zumindest bei mir.


Danke. Das beruhigt mich wirklich etwas
Pusteblume13
20309 Beiträge
17.06.2020 11:37
Zitat von Juli2012:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Juli2012:

Am Freitag wird meine kleine Erbse per Sectio geholt. Mir wurde gesagt das ich vorher eine Lösung zur Bindung der Magensäure trinken muss. Ist das viel, also die Menge?? Und ist das sehr ekelig??
Und wie habt ihr das legen der spinalen Anästhesie empfunden??

Vielleicht könnt ihr mich etwas beruhigen


Bei mir war es ein kleiner Schnaps nein, das ist okay zu trinken.

Für mich war was nicht schlimm. Ich hab nur den Einstich gemerkt und dann kribbelt es, mehr war es nicht,zumindest bei mir.


Danke. Das beruhigt mich wirklich etwas


Falls du nach dem Kaiserschnitt starke Schmerzen hast, können sie dir auch direkt nochmal nachspritzen, das wirkt besser als Tabletten, zumindest war es bei mir so
Josa2014
680 Beiträge
17.06.2020 11:42
Den Saft für die Magensäure ist in Ordnung. Beim ersten Kaiserschnitt hatte ich nachdem die Betäubung nachgelassen hat starke Kopfschmerzen, eine normale Nebenwirkung lt. des damaligen Anästhesisten. Waren nach einem Tag vorbei. Schmerzmittel bekommt man genug. Wichtig ist versuchen mobil zu werden. Beim zweiten Kaiserschnitt hatte ich keine Nebenwirkungen nach dem setzen der Spinale. Beim setzen der Spinale merkst du relativ schnell das es in den Beinen kribbelt und warm wird alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit
Jeppa
324 Beiträge
17.06.2020 11:51
Ich hatte nen ganz kleinen Saft zum binden.
Der Einstich war eklig, aber danach ging es. Hab den Kaiserschnitt auch tatsächlich besser weggesteckt als die spontane Geburt... Bin aber auch nicht wirklich schmerzempfindlich und hatte am 2. Tag auch keine Schmerzmittel mehr
WeWish...
107 Beiträge
17.06.2020 11:59
Die Lösung zum Binden der Magensäure ist nur ein kleines Schnapsgläschen voll und nicht unbedingt lecker, aber auch nicht schlimm.

Die Spinalanästhesie ist auch nicht schlimm - ich habe einen kleinen Pieks gespürt, dann einen leichten Druck und das war’s dann auch schon. Danach sollte ich mich zurücklehnen und es wurde schnell alles taub.

Die Schmerzen danach waren auch absolut aushaltbar. Bei Bedarf gab es Schmerzmittel uuuund - ganz wichtig - Sab Simplex. Die Luft im Bauch fand ich fast schlimmer als die Schmerzen.
Kirschmuffin
4858 Beiträge
17.06.2020 12:07
Tatsächlich fand ich das Legen des Zugangs in der Hand am ekligsten und schmerzhaftesten. Das Legen der Spinalanästhesie und der KS selber waren dagegen halb so wild
Alles Gute für dich!
ghostcat87
2101 Beiträge
17.06.2020 12:22
Der kleine Schnaps da war eklig. Aber nicht so schlimm wie mir angekündigt wurde. Irgendwie sehr salzig.
Beim Not KS damals bekam ich den ja nicht und ich hab ständig gereihert, vielleicht lags auch am Kreislauf. Diesmal wurde mir erst schlecht als sie mich auf die Wachstation geschoben haben und keiner hat mir geglaubt. Tja, war das Bett und ich halt grün danach

Der Einstich war OK. Wurde mir auch 2x gelegt weil die erste nicht richtig saß. Das schlimmste war mit Kugelbaum den Rücken krum zu machen danach fühlte es sich an wie eine warme, Knallenge Jeans die OP war bei mir mega toll, total entspannt und lustig
Juli2012
616 Beiträge
17.06.2020 12:27
Danke euch allen
Benutzername
1833 Beiträge
17.06.2020 13:08
Da es ein spontaner KS war, musste ich die Flüssigkeit nicht trinken. Dank vorheriger Übelkeit war mein Magen aber eh schon leer.

Die Spinale fand ich gar nicht schlimm, aber wie schon jemand schrieb fiel es mir mit zwei Zwergen im Bauch auch echt schwer den Rücken rund zu machen

Das Einzige, was ich wirklich eklig fand war, dass mein ganzer Körper gekribbelt hat von der Betäubung. Da ich in jeder Hand einen Zugang hatte konnte ich mich nicht selbst kratzen und genau als mein Mann mich neben dem Auge kratzte, kam eine Hebamme mit Baby 1 an uns vorbei - keiner von uns beiden konnte sie sehen
Schokosahne
768 Beiträge
17.06.2020 13:30
Ich musste bei beiden Sectios nichts trinken, weder bei der ruhig vorbereiteten, noch bei der hektischen, lese das zum ersten Mal. Ich habe aber vor beiden einen Tropf angehängt bekommen, vielleicht war in dieser Mischung was mit dabei.

Der Stich ist eigenartig und drückt, man kann es als recht unangenehm beschreiben aber wirklich schmerzhaft ist es nicht. Was dann noch komisch ist, ist das Geruckel am Unterkörper, während das Kind geholt wird. Die Schmerzen danach sind nicht schön aber aushaltbar, ich habe bei beiden Kindern keine Schmerzmittel genommen weil ich erstens spüren wollte wenn eine Bewegung ungünstig ist oder ich mich übernehme und diese zweitens wirklich nicht nötig waren. Es wurde schnell auch täglich besser. Das aber nur damit du weißt, dass man die Schmerzen gut aushalten kann, mit Schmerzmitteln erst recht.

Alles Liebe für die Geburt.
Juli2012
616 Beiträge
17.06.2020 14:41
Fürs erste hab ich mich beruhigt. Danke für eure Antworten. Wahrscheinlich geht es morgen Abend richtig los mit der Aufregung
aileen88
1900 Beiträge
17.06.2020 15:25
Auch bei mir war der Saft nur ein kleines Gläschen voll und ruck zuck weg, nichts wildes.
Am meisten Angst hatte ich vor der Rückenmarkspritze aber ich muss sagen, ich habe sie wirklich so gut wie gar nicht gemerkt und das obwohl ich ein sehr wehleidiger Mensch bin

Ich wünsche euch alles Gute für die bevorstehende Geburt
jennifer
3530 Beiträge
17.06.2020 16:14
Ich empfand diese Flüssigkeit unangenehm weil ich das Gefühl hatte da war wie Sand drin ..
aber nichts wildes . Ich empfand den zweiten Kaiserschnitt als stressiger , und hatte mehr Angst .
Vielleicht weil ich wusste was auf mich zukommt ,
Leider hat man 2 mal daneben gestochen bringen spinal das war nicht so toll , und irgendwie hat die Betäubung etwas gebraucht bis sie wirkte .
Schmerzen ja klar hat man danach aber wenn man möchte bekommt man Schmerzmittel,

Ich denke so ein Kaiserschnitt ist nicht ohne und nicht grad ne Traum Geburt , aber natürlich aushalt bar.

Wünsche dir eine schöne Geburt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt