Mütter- und Schwangerenforum

Wehencocktail?

Gehe zu Seite:
25.09.2007 13:53
Was haltet ihr davon?Ich hätte echt angst dass meiner kleinen irgendws passiert(vieleicht denk ich ja auch nächste woche schon anders).Hab mich nur über ne Bekannte geärgert.Die hat mir diesen Cocktail gut geredet wie verrückt und war schrecklich überzeugt davon.Wie toll das doch wäre und als ich sie nach ihrer Entbindung vor drei Monaten gefragt habe,da meinte sie das ihre maus erstmal auf die Intensiv musste.musste beatmet werden.hatte schon grünes Fruchtwasser.vieleicht war das einfach zu viel stress.es gab wohl auch nicht nur einen Cocktail zur Vorbereitung.Würde das,glaub ich,nicht unbeaufsichtigt machen.
was meint ihr?
Mietzekaetzchen
377 Beiträge
25.09.2007 14:02
alsoooo, ich habe ein das Wehencocktail auch getrunken, aber im KH weil sie mir die geburt eingeleitet hatten, da ja keine herztöne mehr da waren. Die Hebamme sagte zu mir das kann man ab der 37 SSW trinken und zwar besteht das aus

Olivenöl, Erdnussbutter, Orangensaft und Ingwer alles zusammen 30 mins kochen und dann trinken....

Mir hat es geholfen und die kleine war nach der geburt wohl auf !!!
Indi
1453 Beiträge
25.09.2007 14:06
Wie soll das helfen?
Und - viel wichtiger - wie kriegt man das runter?!?
Mietzekaetzchen
377 Beiträge
25.09.2007 14:08
Das hilft die wehen einzuleiten durch olivenöl / oder Rizinussöl... und durch die nelken. Bei mir hat es geholfen... Runter bekommt man das durch den orangensaft.... Den schmeckst du dann am meisten...
Indi
1453 Beiträge
25.09.2007 14:09
Soll das dann Krämpfe auslösen, sozusagen?
Nelken kenn ich nur als Schmerzstiller wg der ätherischen Öle und Ingwer gegen Erkältung.

Was ist mit dem berühmten Himbeertee?
Mietzekaetzchen
377 Beiträge
25.09.2007 14:14
Zitat von "Indi":
Soll das dann Krämpfe auslösen, sozusagen?
Nelken kenn ich nur als Schmerzstiller wg der ätherischen Öle und Ingwer gegen Erkältung.

Was ist mit dem berühmten Himbeertee?


sorry meinte nicht nelken... ich meine Ingwer.. wie in meinem ersten Beitrag geschrieben...
25.09.2007 14:22
Himbeerblättertee soll nur den MuMu weich machen.Den trink ich auch.Aber löst keine Wehen aus.macht die Geburt wohl nur einfacher.
25.09.2007 14:36
ich denk immer das die wehen auch ganz gut von alleine kommen.
hört sich auch nich gerade lecker an
Indi
1453 Beiträge
25.09.2007 14:37
Zitat von "Krümel":
Himbeerblättertee soll nur den MuMu weich machen.Den trink ich auch.Aber löst keine Wehen aus.macht die Geburt wohl nur einfacher.


Das soll ja auch schon mal helfen
25.09.2007 14:52
Da gibt`s ja mehrere Mixturen, die sollen alle die Verdauung anregen (also wenn, dann schön in Reichweite des Klo`s bleiben ) und somit auch die Gebärmutter dazu bewegen, sich zusammen zu ziehen und Wehen zu machen.
Mann soll sowas aber echt nur unter Aufsicht trinken, bloss nicht in Eigen-Regie. Am Besten, wenn man schon im KH ist und dann mixen die es dann.

Prost! Ich stells mir ziemlich eklig vor.
Indi
1453 Beiträge
25.09.2007 14:53
@Ninchen
Hey, dich hat man ja lange nicht mehr "gesehen"
Wie gehts dir denn so?
25.09.2007 14:56
Naja, es geht so. Alles, wovon ich 35 Wochen verschon geblieben bin ist jetzt da: Sodbrennen, Wassermassen in den Beinen/Füßen, Ischias-Schmerzen und ich hab ne dicke Erkältung bekommen. Naja, dafür war es ja davor ne Bilderbuch-Schwangerschaft und die letzten 4 Wochen schaff ich jetzt auch noch *schakka*
Indi
1453 Beiträge
25.09.2007 14:59
Ja, 4 Wochen lassen sich noch aushalten... Obwohl ich mittlerweile auch schon keine Lust mehr hab.
Und - immer schön ausruhen, bist ja z.H., oder?
25.09.2007 15:02
ach ja die letzten wochen waren echt anstrengend.da freu ich mich garnich drauf.war froh das jil 3wochen früher gekommen ist.
25.09.2007 15:05
ne freundin von mir hat nach dem et termin rizinus öl getrunken und ein paar stunden später war die kleine da..!!

ist das den kein risiko wen man einfach so rizinusöl nimmt..??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt