Mütter- und Schwangerenforum

Wie habt ihr euch vor Beginn der Geburt gefühlt?

Gehe zu Seite:
15.05.2018 13:17
Hallo,

Frage steht ja oben.
Wie ging es euch die letzten Stunden vor Beginn der Geburt?
Mir geht es heute richtig bescheiden. Konntr heute Morgen nichtmal meinen Kleinen in den Kiga fahren, weil mir einfach die Kraft fehlt und ich nichtmal längere Zeit sitzen kann. Liege die ganze Zeit im Bett.
So ausgelaugt habe ich mich selten gefühlt.
Da kam mir eben der Gedanke: Na hoffentlich geht die Geburt heute nicht los, dafür hättest du jetzt keine Kraft

Ich hab zwar schon zwei Kinder, aber ich bin der Meinung, dass ich mich da gefühlt habe wie immer. Nix besondereres bevor es los ging.

Wie war es bei euch?
Lobulus
1386 Beiträge
15.05.2018 13:24
Ich war 4 Tage überfällig und war noch beim Geburtstag der Schwiegermutter. Mir ging es gut, aber ich wollte schon früh nach Hause, weil ich etwas schlapp war (und genervt, aber pssst ). Sind dann unter verständnislosen Blicken der Schwiegermutter - wie kann ich hochschwangere es denn auch wagen, nach Hause zu wollen - nach Hause gefahren und es ging nachts um 1:30 Uhr los. Hatte Bauchweh bekommen, und wenige Minuten später platzte die fruchtblase.

Oh, und vor dem Besuch war ich noch im
Blumenladen und die Verkäuferin sagte als sie meinen Bauch sah: „heute oder morgen kommt das Baby“
mami20132018
401 Beiträge
15.05.2018 13:33
ich hatte einen geplanten KS am 29,03,2018 mir ging es nicht so gut ich konnte nicht mehr laufen nix war echt froh wen ich meine Tochter in die Kita gebracht habe du dan bin ich heim und hab mich wieder aufs Sofa gelegt keine Lust für nix.

Aber eins seht fest ich wünsche mir doch irgendwie die zeit zurück ich vermisse meinen bauch . Bin aber auch froh das mein Sohn endlich da ist.
Alaska
18847 Beiträge
15.05.2018 13:34
An beiden Tagen war mir pudelwohl. Bei der zweiten Geburt hätte ich nicht einmal damut gerechnet, dass ich in ein paar Std mein Baby im Arm hab.
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.05.2018 13:42
Zitat von Alaska:

An beiden Tagen war mir pudelwohl. Bei der zweiten Geburt hätte ich nicht einmal damut gerechnet, dass ich in ein paar Std mein Baby im Arm hab.


Die erste Geburt wurde eingeleitet. Bei meiner 2. wie du schreibst, mir ging's richtig gut. Ich war nachmittags noch im Elternbeirat, danach mit der Eule draußen, hab abends Kuchen gebacken und dann nachts ausgepackt an ET+2.
15.05.2018 13:57
Ich habe die letzten Tage vor den Geburten immer unglaublich viel geschlafen, also noch mehr als sonst schon die 1. Geburt ging dann direkt morgens los, bin aufgewacht, weil die Fruchtblase platzte. Bei der 2. Geburt gings mitten in der Nacht um 1 mit wehen los.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
15.05.2018 13:58
Mir gings auch gut bei beiden, ausgeruht und fit.
Beim ersten Kind war ich vorher eine Nacht im Krankenhaus, weil versucht wurde, es durch Akupunktur einzuleiten (und weil die mir das aufgequatscht hatten, würde ich heute nicht mehr machen), dann zu Hause inkl Baden, Ausschlafen und Entspannen. Danach erst gingen die Wehen los. Beim zweiten Kind haben wir uns einen schönen Tag gemacht, sind noch Essen gegangen (mit Wehen im Abstand von 30 Min )
YellowBird
3846 Beiträge
15.05.2018 14:31
Weil ich die Nacht zuvor schlecht geschlafen hatte, bin ich an einem Sonntag, 9 Tage vor ET um 11:00 erst aufgestanden. Ich fühlte mich super. Wir waren am Nachmittag/Abend spazieren. Da bin ich allerdings gestolpert und auf die Knie gefallen. Mir fiel aber nichts besorgniserregendes auf, also bin ich nicht zum Arzt. Später drücke ich noch meinen Geburtsplan aus und sagte: "Jetzt kann er kommen."

4h später ging der schleimpfropf ab, eine Stunde danach begannen die Wehen und 4h nach Beginn der Wehen war er da (1. Kind)
Zelda86
2561 Beiträge
15.05.2018 14:35
Mir ging es prima. 2 Tage vor ET überkam mich der Putzteufel und ich habe alle Fenster geputzt und die Küchenschränke sauber gemacht. Am ET war ich morgens in der Klinik, weil ich den Verdacht hatte Fruchtwasser zu verlieren - den war aber nicht so und keine Anzeichen einer baldigen Geburt. Wir waren an dem Tag, bei herrlichem Sonnenschein noch auf einem Geburtstag zum Kaffee trinken und später grillen. Abends war ich etwas müde, aber nicht mehr als sonst. Gegen 20h bekam ich leichte Wehen. Wir haben noch einen Film geguckt, danach war ich in der Badewanne. Plötzlich musste alles ganz schnell gehen, weil die Wehen unerträglich waren. Gegen 23.35h waren wir in der Klinik und um 1.39h war unser Wunder schon da.
MissCoffee
12317 Beiträge
15.05.2018 16:13
Ich war total entspannt. War mit meiner Schwester jcih Kaffee trinken und hab den Schwiegereltern bei den Oster Vorbereitungen geholfen. Hab mich abends nach ner ausgiebigen Dusche ins Bett gelegt , meinen Bauch gestreichelt und gute Nacht und Schlaf gut gesagt. Plätschert ist die Fruchtblase geplatzt ich war auch noch im Rettungswagen entspannt der mich ins kh brachte.
Darwin27
10550 Beiträge
15.05.2018 19:12
Ich wurde von Wehen geweckt bei 37+4 und 14 Stunden später war sie da. Nachts hab ich super geschlafen und der Tag davor war auch unauffällig. 3 Tage vor der Geburt hat mir ein Arzt noch versichert, dass es noch dauert.

Diesmal kann es sehr gerne genauso laufen
Nartchen0406
993 Beiträge
15.05.2018 20:08
Mir ging es am Tag vorher recht gut, war morgens bei der Akupunktur und am Nachmittag eine Stunde spazieren und habe zu meiner bauchmaus noch gesagt: "Du darfst jetzt gern kommen." am nächsten Morgen verlor ich erst den schleimpfropf und dann Platzte 08.30 Uhr meine fruchtblase. In der Nacht konnte ich auch recht gut schlafen.
Mauselle
16225 Beiträge
15.05.2018 20:12
Mir ging’s super! Hab mich auf den anstehenden Besuch meiner Eltern gefreut und mich nachmittags mit einer Freundin zum GoT gucken verabredet. Nachts wurde aus dem Ziepen dann was vernünftiges
15.05.2018 20:12
Mir ging's auch richtig gut. Bei ET+3 ist nach einer normalen, ruhigen Nacht um 7 Uhr morgens die Fruchtblase geplatzt und um 23 Uhr war der Spatz da.
Zwergmaus83
1532 Beiträge
15.05.2018 20:51
1 Kind geplanter KS am 21.11. Am 20.11 ging es mir den ganzen Tag über gut, Abends fühlte ich mich schlapp, ich schob es auf den KS. Nachts um 1 Uhr ging dann die ersten Wehen los. Morgens um 7 Uhr, bei der Vorbereitung zum KS platzte die Fruchtblase.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt