Mütter- und Schwangerenforum

Wie war die 3. spontane Geburt?

Gehe zu Seite:
16.04.2018 17:31
Es heißt ja die 3. Kinder wären unberechenbar

Hat es bei euch gestimmt? Was war so anders bei der 3. spontanen Geburt und wieso. Besonders interessieren mich dabei die Geburten, wenn auch die vorausgegangen Kinder spontan kamen.

Erzählt mal

LG
16.04.2018 17:36
Erst bummelig, dann rasant an ET+10
kurzform: Morgens mit wehen aufgewacht, die anders waren als sonst. Dann kam die Hebi, guckt nach und befindet, dass das fürs dritte noch nicht wirklich akut ist, sondern normal und fährt zu einer anderen geburt.
Kinder sind zu meiner Mutter nach oben, Mann war bei mir, da wurde es schon intensiver und wir haben alles vorbereitet (geplante Hausgeburt).
Kaum war meine mutter mit den Jungs aus dem Haus, hat die Geburt merklich an fahrt aufgenommen... wir also die Hebi angerufen, die hatte gerade ein anderes Kind zur Welt gebracht, wollte nur eben jemanden für die neumamabesorgen und direkt losfahren.
Ende vom lied: als die Hebi kam, war die lütte ne viertelstunde alt
bin etwas weniger gerissen als bei den jungs, obwohl sie die größte und schwerste von den dreien war und ich fand es super
Christen
25044 Beiträge
16.04.2018 17:42
Dritte Geburt war wieder mal eine geplante Hausgeburt. Hebamme kam gegen 14uhr,Baby war um 15:06Uhr da. Mit Glückshaube,nicht mal für einen Blasensprung war noch Zeit,die zweite Hebammehat es auch nicht mehr zur Geburt geschafft
bambina_1990
16691 Beiträge
16.04.2018 17:52
Ohja .....30 Stunden die andren keine länger als 5 Stunden
Nicolche
22651 Beiträge
16.04.2018 17:58
Ich habe ja nur 2 Geburten, die waren aber fast identisch gewesen. 13 Tage über ET Ewigkeiten wehen ohne wirklichen Befund am Muttermund, nach 6-8 Stunden wehen im Minutentakt, plötzlich einen 1 stündigen wehensturm und direkt im Anschluss presswehen. Ich kann mir schwer vorstellen, dass es bei einer 3. Geburt anders sein wird.
16.04.2018 18:17
Die dritte war komplikationslos, so wie auch die Geburten davor. Bis auf die Schmerzen währenddessen also wirklich so, wie man es sich wünscht.

Irishmom
2575 Beiträge
16.04.2018 18:55
Die 3. Geburt war sehr schnell und dementsprechend schmerzhaft

Von um 2:30 Uhr aufgewacht , hatte kurz darauf die erste Wehe um 4:55 Uhr war die Maus dann da.
-M-Y-A-
23178 Beiträge
16.04.2018 19:07
Die dritte war zunächst entspannt. Morgens 9:45 uhr ist die blase im Bett gesprungen. Kaum wehen. Sind spät abends ins kh gefahren. Immer noch wenig wehen. Mumu war bei 3 cm. Um 1 uhr war der und Mumu bei 4 cm. Und um 3:13 uhr war sie da.
Die Geburt war die längste aber Schmerzärmste.
Augustkugerl
6639 Beiträge
16.04.2018 19:20
Eine iiiiinteressante Frage, ich les gespannt mit
vivi20
21583 Beiträge
16.04.2018 19:50
Sehr interessante Frage ich lese mit

Zu meinen ändern zwei Geburten ...die erste 12 Stunden ..mit 2 cm ins Krankenhaus ...ich war wie weggetreten...
Die zweite Geburt fing Frühs mit leichten Wehen an und wurden nach dem aufstehen rasch stärker ...im Krankenhaus angekommen sprang am Empfang die Blase und eine halbe Stunde war die kleine da ... ich war voll da ... beide Geburten waren sehr schön
Litschi
1121 Beiträge
16.04.2018 20:11
Die erste Geburt dauerte vergleichsweise lang und war sehr anstrengend, Blase würde nach Sehen aufgepiekst;
Zweite Geburt nach einem Blasenriss, mit Wehenmittel hat akut 1 1/2h gedauert, Kind war das Größte und Schwerste von allen;
Dritte: nach Blasensprung dauerte es ca.5 1/2 h bis es so richtig los ging, dann war sie plötzlich da.

Alle übertragen.
16.04.2018 20:20
Die dritte Geburt hat am Längsten gedauert; nachdem der Zweite es in 2 Stunden geschafft hatte war ich mit dem 3ten 15 Stunden beschäftigt.
bambina_1990
16691 Beiträge
16.04.2018 20:34
Zitat von Cookie88:

Die dritte Geburt hat am Längsten gedauert; nachdem der Zweite es in 2 Stunden geschafft hatte war ich mit dem 3ten 15 Stunden beschäftigt.
siehste, die dritten machen was se wollen
16.04.2018 20:38
Wirklich super, 1:20 ab der allerersten Wehe bis sie da war.

Wurde immer schneller mit jedem weiteren Kind.
16.04.2018 20:38
Nr 1 6 Std
Nr 2 3 Std
Nr 3 3 Std



Nr 3 hatte es so eilig das sie ohne Presswehe geboren ist.*-*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt