Mütter- und Schwangerenforum

260 euro internetbetrug über EBAY

Gehe zu Seite:
Strawberrybaby
6836 Beiträge
24.07.2016 23:35
Zitat von bluesix:

Zitat von DieOhneNamen:

Ok, sowas peil ich nicht.
Sorry.

Wie ein virtueller Artikel, wie ein Ebook zb?

ah ok, jetzt peil ichs. hast du einen account verkauft strawberry?

nein nur die skins. das sind waffen skins von einem online spiel.
DieOhneNamen
29771 Beiträge
24.07.2016 23:38
Ich verstehe nur Bahnhof aber drück dir die Daumen.
bluesix
2807 Beiträge
24.07.2016 23:39
Zitat von Strawberrybaby:

Zitat von Kruemelchen07:

Wie konnte der das Geld so schneell wieder zurück holen? Man muss doch erst ´nen Fall eröffnen und das Ganze Paypal melden.
Ich würde den Käufer auf jeden Fall anzeigen - was anderes bleibt dir wohl nich übrig.

ich weiß es auch nicht. er hat wohl gemeldet das von seinem acc geld abgezogen wurde. er hat mir eine email zurück geschrieben das seine daten missbraucht wurden. ja super was kann ich jetzt da machen ?. er ist schuld das seine daten nicht abgesichert sind. der "käufer" hat übrigens auf englisch mit mir kommuniziert. die einzige person die ich wohl anzeigen kann ist diese person die jetzt die virtuelle ware hat.

Falsch. du hast jetzt spätestens da ein problem das steam klar in seinen agb stehenhat das acc nicht verkauft werden dürfen. Littles idee ist gut, das könntest du versuchen.

und die Story vom Käufer ist auch irgendwie strange.
Aber wie gesagt, wir hatten das auch schon das auf einmal eine email über eine paypalzahlung für einen blizzard account kam der schon ewig stillgelegt war.
Geld zurückgeholt, Blizzard angerufen, Anzeige gemacht. Da kam nach monaten mal was vom Anwalt desjenigen ob wir nicht auf die anzeige verzichten wollen
bluesix
2807 Beiträge
24.07.2016 23:40

Zitat von bluesix:

Zitat von DieOhneNamen:

Sorry.

ahhh cs? dann wirds mit steam schwierig.
Strawberrybaby
6836 Beiträge
24.07.2016 23:41
Zitat von bluesix:

Zitat von Kruemelchen07:

Wie konnte der das Geld so schneell wieder zurück holen? Man muss doch erst ´nen Fall eröffnen und das Ganze Paypal melden.
Ich würde den Käufer auf jeden Fall anzeigen - was anderes bleibt dir wohl nich übrig.

ich weiß es auch nicht. er hat wohl gemeldet das von seinem acc geld abgezogen wurde. er hat mir eine email zurück geschrieben das seine daten missbraucht wurden. ja super was kann ich jetzt da machen ?. er ist schuld das seine daten nicht abgesichert sind. der "käufer" hat übrigens auf englisch mit mir kommuniziert. die einzige person die ich wohl anzeigen kann ist diese person die jetzt die virtuelle ware hat.

Falsch. du hast jetzt spätestens da ein problem das steam klar in seinen agb stehenhat das acc nicht verkauft werden dürfen. Littles idee ist gut, das könntest du versuchen.

Aber wie gesagt, wir hatten das auch schon das auf einmal eine email über eine paypalzahlung für einen blizzard account kam der schon ewig stillgelegt war.
Geld zurückgeholt, Blizzard angerufen, Anzeige gemacht. Da kam nach monaten mal was vom Anwalt desjenigen ob wir nicht auf die anzeige verzichten wollen

das mit dem acc weiß ich ja es handelt sich aber um spiele skins und das darf verkauft werden. mein acc is immer noch meiner.
ich habe steam angeschrieben ob ich meine skins wieder bekomme. ich hoffe das es funktioniert, eine anzeige werde ich an diesen steam nutzer dennoch machen. immerhin können die doch die ip adresse heraus finden und er bekommt seine strafe, nur ob ich dann was davon hab weiß ich nicht.
Strawberrybaby
6836 Beiträge
24.07.2016 23:42
Zitat von bluesix:

Zitat von bluesix:

Zitat von DieOhneNamen:

Sorry.

ahhh cs? dann wirds mit steam schwierig.

ja genau csgo. weiß ja nicht wieviele das hier kennen XD aber gut das du weißt was ich meine.
bluesix
2807 Beiträge
24.07.2016 23:47

Zitat von bluesix:

Zitat von Kruemelchen07:

das mit dem acc weiß ich ja es handelt sich aber um spiele skins und das darf verkauft werden. mein acc is immer noch meiner.
ich habe steam angeschrieben ob ich meine skins wieder bekomme. ich hoffe das es funktioniert, eine anzeige werde ich an diesen steam nutzer dennoch machen. immerhin können die doch die ip adresse heraus finden und er bekommt seine strafe, nur ob ich dann was davon hab weiß ich nicht.

Naja, immerhin können die mal rausfinden ob der Steam acc und der paypal acc zusammengehören. Eine Anzeige gegen unbekannt wirst du trotzdem erstmal machen müssen. Druck dir am besten alles aus was du hast und ab morgen damit zur Polizei
Strawberrybaby
6836 Beiträge
24.07.2016 23:48
da bleibt mir wohl nichts anderes übrig. ich hab auch dem echten ebay besitzer geschrieben das er die person anzeigen soll, da wohl die beiden jetzt noch positiv aus der sache rausgehen und es schliesslich seine schuld ist das ich missbraucht wurde von seinem acc. und der ist wohl noch so ein wohlhabender mann wie ich auf seiner inet seite gesehen habe.
BlödmannVomDienst
25934 Beiträge
25.07.2016 12:01

da bleibt mir wohl nichts anderes übrig. ich hab auch dem echten ebay besitzer geschrieben das er die person anzeigen soll, da wohl die beiden jetzt noch positiv aus der sache rausgehen und es schliesslich seine schuld ist das ich missbraucht wurde von seinem acc. und der ist wohl noch so ein wohlhabender mann wie ich auf seiner inet seite gesehen habe.

Ebay wurde 2014 gehackt. Also muss der Ebayer nicht Schuld sein. Wenn es denn so ist, wie er schreibt, dass sein Account missbraucht wurde, dann passiert dem Ebayer erstmal gar nichts. Und ob das nun für den Ebayer positiv ist, dass seine Accounts gehackt wurden, na das möchte ich stark bezweifeln.

Für dich ist es blöd, du kannst zwar eine Anzeige machen, aber letzten Endes wird das im Sande verlaufen, sofern der Ebayer die Wahrheit erzählt.
Strawberrybaby
6836 Beiträge
25.07.2016 21:51
also ich habe jetzt eine antwort von paypal bekommen,das geld wurde dem käufer zurück gegebe da er es als betrug gemeldet hat. wow wie man einfach so sein geld wieder bekommt. kann ja eig jeder sagn, mein geld wurde weg genommen und ende oder was?.
ich habe mit ebay telefoniert. die haben mir dann nachher eine email geschrieben das ich mich an paypal wenden soll. wow ebay ist doch ebenso dran schuld wegen dem käuferschutz genauso wie paypal. Weil die denke doch wegen dem käuferschutz zusammen arbeiten.

die strafanzeige gegen den online hacker ist raus.
cookie23
3592 Beiträge
31.07.2016 15:42
ich hoffe es kommt für dich was gutes bei raus.
eigentlich macht die polizei doch sehr viel,da es sich um solch eine summer handet.
also ich denke nicht das dass ganze aussichtslos ist
BlödmannVomDienst
25934 Beiträge
01.08.2016 13:11
Zitat von cookie23:

ich hoffe es kommt für dich was gutes bei raus.
eigentlich macht die polizei doch sehr viel,da es sich um solch eine summer handet.
also ich denke nicht das dass ganze aussichtslos ist

Ich habe damals eine Anzeige bekommen, da jemand mein Ebayaccaount gehackt hatte. Und obwohl ebay das innerhalb einer Stunde gemerkt und den Account gesperrt hatte, war der Artikel, den der Hacker einstellte verkauft und der Käufer hat per Vorkasse Überweisung gezahlt und zwar saftige 2500 Euro. Verfahren wurde eingestellt, da ich nachweisen konnte, dass mein Konto gehackt wurde. Der Kontoinhaber vom Konto, auf dass der Käufer überwiesen hat, konnte auch nie ermittelt werden, die Bank komischerweise schon. Und der Käufer sitzt jetzt auf seinem Schaden.
Und 260 Euro sind dagegen Kleingeld.
Strawberrybaby
6836 Beiträge
01.08.2016 23:58
ebay und paypal werden dafür nicht grade stehen. da hilft mir keiner von. die meinten da es sich um virtuelle ware handelt ist es was anderes usw. dabei find ich das nicht wirklich. kann ich denn den echten ebay benutzer davon anzeigen. weil er halt nicht aufgepasst hat auf seine paypal und ebay daten.
cookie23
3592 Beiträge
03.08.2016 08:25
Die Polizei kann doch aber die IP Adresse und so herausfinden
bluesix
2807 Beiträge
03.08.2016 09:40
Zitat von cookie23:

Die Polizei kann doch aber die IP Adresse und so herausfinden

Jupp. Wenn der aber irgendwo im ausland sitzt kann sich das nur um Jahre handeln
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt