Mütter- und Schwangerenforum

Baby auf Lohnsteuerkarte bei nicht verheirateten Paaren?

Gehe zu Seite:
Mysunlight
559 Beiträge
11.08.2008 18:43
Hallo

hab mal wieder eine Frage zum Thema Kind auf der Lohnsteuerkarte.
Kann mir einer sagen ob mein Freund unser Kind auf seine Lohnsteuerkarte nehmen kann/darf?
Sein chef meinte wohl das würde nicht gehen weil wir nicht verheiratet wären kann das aber net so glauben,.
Hat hier jemand schon erfahrung?

Danke

-3Kiddis-
9532 Beiträge
11.08.2008 18:45
Ich bin auch nicht verheiratet gewesen und hatte nur ein halbes Kind auf der Steuerkarte- das andere "halbe" steht dem Vater zu.
Maggie86
868 Beiträge
11.08.2008 18:45
Das würde mich auch interessieren!!

Hoffe es weiss jemand Antwort!
Maggie86
868 Beiträge
11.08.2008 18:46
huppa da war ich zu spät
11.08.2008 18:47
ich bin auch der meinung das man nur das halbe kind drauf bekommt!!!!
Abuja
10218 Beiträge
11.08.2008 18:49
Ich bin mit meinem EX folglich nicht mehr verheiratet, doch das halbe Kind steht auf seiner Lohnsteuerkarte.

Da unser Sohn aber nun schon ein paar Jahre auf der Welt ist, aber nicht bei seinem Vater lebt, braucht mein Ex dazu alle Zeit lang eine Lebensnachweisbescheinigung vom Rathaus bzw. von dem Wohnsitz wo das Kind eingetragen ist, damit unser Sohn immer wieder zur Hälfte eingetragen werden kann.

11.08.2008 18:53
Zitat von AndreaN:
Ich bin mit meinem EX folglich nicht mehr verheiratet, doch das halbe Kind steht auf seiner Lohnsteuerkarte.

Da unser Sohn aber nun schon ein paar Jahre auf der Welt ist, aber nicht bei seinem Vater lebt, braucht mein Ex dazu alle Zeit lang eine Lebensnachweisbescheinigung vom Rathaus bzw. von dem Wohnsitz wo das Kind eingetragen ist, damit unser Sohn immer wieder zur Hälfte eingetragen werden kann.



echt????
ich bin auch geschieden und mein ex hat die drei kinder auch zur hälfte drauf aber muss nix machen...
sunshinepower2002
808 Beiträge
20.08.2008 11:08
muss man denn die kinder eintragen lassen oder kann man sie eintragen lassen?
Steffi_1985
3095 Beiträge
20.08.2008 11:12
Zitat von sunshinepower2002:
muss man denn die kinder eintragen lassen oder kann man sie eintragen lassen?


Naja ich glaube es wäre von Vorteil wenn das sie mit drauf stehen.... glaube ich
Mein Freund hat auch ein halbes Kind drauf zu stehen
löwin
1492 Beiträge
20.08.2008 11:14
kann man denn auch das kind komplett auf die lohnsteuerkarte vom freund setzen lassen??
20.08.2008 11:15
je mehr kinder desto höher ist dein freibetrag. und ihm steht nur ein halbes zu.
Angelslam
829 Beiträge
20.08.2008 11:16
Bei nicht verheiraten bekommt jeder ein halbes Kind, bei verheirateten bekommt der das Kind der lohnsteuerklasse 3 hat. Das ist der vorteil am Verheiratet sein.
20.08.2008 11:16
Es geht nicht das ein elternteil das ganze kind bekommt, wenn man nicht verheiratet ist, haben das gleiche problem.. man kann es auch nicht überschreiben oder so.. jeder hat nur ein halbes kind auf der lohnsteuerkarte.. doch ma andere frage, wenn 2 kinder da sind, steht dann da 2halbe oder 1 ganzes kind..?? viel weiss das ja jemand??
Angelslam
829 Beiträge
20.08.2008 11:17
Ich wurde sagen dann steht da ganzes Kind
löwin
1492 Beiträge
20.08.2008 11:18
welche lohnsteuerklasse hat man denn bei einem halben kind????
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt