Mütter- und Schwangerenforum

Beschäftigungsverbot....

Gehe zu Seite:
Krue
764 Beiträge
29.04.2008 14:14
Also, da ich ja im Kindergarten arbeite und meine Buttests jetzt ergeben haben das ich nicht immun gegen Cytomegalie bin , habe ich von meiner Ärztin ein Beschäftigungsverbot bekommen....wie läuft das denn nu mit dem Geld?
Bekomme ich weiterhin mein Gehalt? Oder wie sieht das aus????
29.04.2008 14:19
Das Gehalt bekommt du bis zum Ende weiter. Ist bei mir auch so, allerdings nicht wegen der Cytomegalie, sondern weil mein Arbeitsfeld mit den Kindern im Wald zu gefährlich ist. Trotz des fehlenden Schutzes gegen die Cytomegalie dürfte ich mit den Kindern in meiner Gruppe arbeiten, nur nicht mit Kindern unter 3 Jahren.
Krue
764 Beiträge
29.04.2008 14:21
Aha, das ist gut....

Wir arbeiten Offen und haben viele Kinder unter 3 Jahren. Da meinte meine Ärztin es wäre besser wenn sie ein Beschäftigungsverbot ausschreibt...
29.04.2008 14:24
Na dann mal viel Spaß beim dran gewöhnen, dass du ab jetzt zu Hause bist. Mir ist das sooooo schwer gefallen, mach meinen Job ja echt gern da draußen mit den Kids. Das war ein harter Schlag für mich, aber so langsam hab ich mich damit abgefunden.

Meine Hebamme hat mir übrigens gesagt, dass die Cytomegalie anscheinend nur in den letzten paar Wochen vor der Geburt gefährlich sein soll und fürs frisch geborene auch. Aber so früh sei das anscheinend ungefährlich. Aber besser einmal zu früh vorsichtig als wenn nachher was ist.
Krue
764 Beiträge
29.04.2008 14:30
Ach echt?...das ja interessant....naja, da hab ich wohl ne super vorsichtige Ärztin..*g*...

Hats du jetzt schon ne Hebamme???
29.04.2008 14:37
Ja, hab die durch nen Bekannten empfohlen bekommen. Dann hab ich sie gleich angerufen. Hab schon Termine ab Juli für den GVK und sie wird auch meine Beleghebamme und macht die Vor-und Nachsorge. Find ich schon gut, wenn man die kennt und weiß, worauf man sich einlässt. Dann kann man glaub ich viel besser "loslassen" bei der Geburt. Mir war das wichtig. Hab die glaub ich seit der 15. oder 16. Woche.
Heike
1077 Beiträge
29.04.2008 14:40
@ schandmaul
was zahlst du denn für deine Beleghebamme?
29.04.2008 14:48
Ich glaub das sind bei ihr 120€, also echt günstig im Vergleich zu 200-250€ was manche anderen wollen.
Und super lieb ist sie, außerdem hat sie meinen (etwas ungewöhnlichen) Musikgeschmack, also kein Problem für die Geburt
Krue
764 Beiträge
29.04.2008 14:52
Was ist denn eine Beleghebamme??? Und was muss man dann da bezahlen???

und was für Musik hörst du? Schandmaul? *g*
Goldstern
2946 Beiträge
29.04.2008 14:53
hallo.........
du bekommst bis 6 wochen vor der geburt dein normales gehalt....
ab dann zahlt dir die krankenkasse weiter aber die bezahlt icht alles! D.h. dei arbeitgeber füllt das bis zu deinem jetztigen nettolohn mit auf!
das geht bis 8 wochen nach der geburt!
Krue
764 Beiträge
29.04.2008 14:55
Naja....mein Vertrag geht ja leider nur noch bis zum 31.Juli, und danach bekomme ich dann Arbeitslosengeld....
Heike
1077 Beiträge
29.04.2008 14:56
Bei mir wollten sie zwischen 300.- und 400,- Euro haben und das find ich einfach mal zu viel.
Krue
764 Beiträge
29.04.2008 15:00
WOFÜR WOLLEN DIE DENN GELD?????
uschi411
147 Beiträge
29.04.2008 15:00
Hallo!
Ich habe auch seit einer Woche Beschäftigungsverbot, weil ich Erzieherin bin und noch keine Ringelröteln hatte.
Ich muß mich allerdings erstmal daran gewöhnen immer zu Hause zu sein. Das ist sooo langweilig.
Meine Schwester sagt allerdings ich solle die ruhige Zeit einfach noch genießen und für 3 Jahre vorschlafen!
29.04.2008 15:01
Oha, ja, 300-400 sind schon viel, da würd ich wohl auch drauf verzichten.

Ich hör eher so die härteren Metalsachen, Blackmetal/Deathmetal. Nicht nur, aber so ist meine Musik auch für sie gut erträglich, wenn ich was deftiges im Kreißsaal brauch
Mal schauen, kann ja auch sein, dass ich dann doch was "weicheres" brauch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt