Mütter- und Schwangerenforum

Frage zum stundenlohn teilzeit und 450 euro basis

Gehe zu Seite:
Marf
29959 Beiträge
22.08.2020 09:09
Zitat von Hummel91:

Zitat von Marf:

Wenn ihr keinen Extravertrag gemacht habt, gilt weiterhin dein üblicher Stundenlohn.Dann muss man die Stundenanzahl diesem anpassen damit du nicht über 450 kommst.
Im Prinzip könntest du ja auch sagen, das du einfach weniger arbeitest, innerhalb deines Teilzeutvrtrages.Du darfst bis zu 30 Stunden arbeiten....das ginge auch,und auch da wäre der Stundenlohn weiterhin derselbe.
Er darf den Lohn nicht kürzen,ausser er macht es schriftlich mit dir aus.
Ich würde dir vorschlagen, das du ihm sagst, du möchtest einfach wenuger arbeiten, auf der Basis deines normalen Vertrages.Teilzeit hast du ja,also da einfach die Stunden reduzieren.Dann aber festlegen das nach der Zeit die alte Stundenzahl wieder gilt und natürlich der Lohn bleibt wie er ist.

Wir haben keinen extra Vertrag, wir haben das nur mit 450 Euro gemacht, damit wir nicht so viel Steuern zurück zahlen müssen, weil wir das aufgrund der kurzarbeit von meinem mann eh schon machen müssen

Achso,dann frag dich einfach nach.Das du mit deinem üblichen Stundensatz gerechnet hast und nun etwas in der Luft hängst.
Alaska
19455 Beiträge
22.08.2020 10:15
Beim Chef nachfragen. Ich war letztes Jahr auch kurzzeitig zurück in meinem Job, weil eine Angstellte länger krank wurde und ich eingesprungen bin.
Vorher war ich dort Vollzeit angestellt, da kam ich auf 450 Euro zurück. Trotz neuem Vertrag bekam ich meinen alten Stundenlohn, alles andere hätte ich auch nicht mitgemacht. Wieso sollte ich plötzlich weniger wert sein?
Das würd ich deinem Chef auch deutlich machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt