--->>>wir wollen uns tipps und tricks zum sparen geben<<<---
12.06.2012 15:27
Zitat von mama15:
Zitat von Mausi88:
Zitat von mama15:
Zitat von Mausi88:
Zitat von mama15:
huhu na das ist doch wunderschön das schon so viele antworten kamen
bin "leider" mit meiner kleinen aufm sofa eingeschlafen sonst hätte ich shcon eher geantwortet
bei uns is das so da ich immer igendwie probleme hatte mit dem geld klar zu kommen haben wir es auch vor kurzem mal so richtig "geld pro woche" eingeteilt also bei uns is das so mein bestern arbeitet ich bekomme h4 er bezahlt die ganzen fix kosten und ich lebensmittel hygieneartikel und das ganze
wir haben jetz so gesagt das ganze geld durch5 und dasis dann mein wochen geld was möglich is wovon ich aber auch versuche zu sparen das sind in der woche 100 euro wo auch die milch und breie und so für die kleine dazukommen aber selbst mit den 100 ist es manchmal schwierig
ich glaube ich mache da noch einiges falsch
schmeiße zum beispiel immer viel weg was ich aber uch nich gut finde
Also 100€ für 2 (oder 3?) Personen sollte eigentlich reichen, wir haben den gleichen Betrag z.B., für 5 Personen für alle Ausgaben pro Woche die anfallen.![]()
Das mim wegschmeissen ist natürlich blöd, habh ich früher auch immer gemacht, aber seitdem ich nur mehr 1 Mal die Woche einkaufen gehe kommt es quasi nicht mehr vor.![]()
sagen wa mal 2 erwachsene und ein kind was halt noch alles brauch und auch bissel schon mit isst bin aber auch der meihnung das das ausreichend is aber irgendwie is manchmal trotzdem eng
Wohin geht denn das Geld?
Was und wie viel gebt ihr wofür aus?![]()
essen getränke haushalstmittel alle standartartiekel für die kleine u.s.w. und von allem was gespart wird kleidung spielzeig u.s.w.
Wie viel braucht ihr denn so für den Einkauf? Also Essen, Trinken, Babysachen, Windeln..
Ich glaube beim einkaufen kann man nämlich wirklich am meisten einsparen.
12.06.2012 15:28
Zitat von ice-babeeh:
Wir haben kein Rossmann![]()
ist Müller billiger als DM??
Bei uns um einiges billiger ja.
Müller ist bei uns am billigsten bei Windeln, Feuchttüchern etc.
13.06.2012 00:03
Hallo,
ich bin ehrlich und habe nun nicht alles gelesen
.
Wir kaufen jeden Freitag mit einem Limit von 100 € einkaufen, wir bringen vieles wieder mit nach Hause.
Wir kaufen oft nach Prospekte und gehen in Läden einkaufen die auf einer Tour mit den Kinderwagen liegen außerdem schauen wir gerne in den roten Ecken.
Zum Beispiel hatte ich letztens 8 Kilogramm Hackfleisch für 4,00€ gekauft und es war noch 3 Tage haltbar und man kann es auch einfrieren.
Aber so oder so halten rote Preise länger als man denkt und dadurch sparen wir auch eine Menge ein.
Wir kaufen auch gerne in Läden ein die Dinge günstig verkaufen da sie aus Überproduktion, Mängel oder sonstiges entstehen. Weiß ja nicht ob hier einer Lemm* kennt da gehen wir sehr gerne einkaufen.
Orer* gibt es auch bei uns aber in der günstigen Varianete, die gibt es bei LID* von NE*, sehr lecker und es sind 4x5 Stück verpackt.
Die Pampers bekommen wir von mein Mann seine Arbeit, den Luxus haben viele nicht, ich weiß. Dadurch sparen wir in Monat über 200,00€ an Pampers ein. Wir hatten letztens 6 Packete Pampers, Nr 3 für 50 € eingekauft. In einer Packung waren 43 Pampers. Und auch so bekommen wir viele Pflegeprodukte dort.
Klamotten für groß& klein werden auch gerne mit roten Preisen gekauft. Habe unsere kleine letztens bei KI* für 10 € eingekleidet und hatte 10 Teile, jedes Teil 1€ und das haben die oft.
Oder wir schauen für die kleine auf den Trödel oder in Secon Hand Shop.
ich bin ehrlich und habe nun nicht alles gelesen
. Wir kaufen jeden Freitag mit einem Limit von 100 € einkaufen, wir bringen vieles wieder mit nach Hause.
Wir kaufen oft nach Prospekte und gehen in Läden einkaufen die auf einer Tour mit den Kinderwagen liegen außerdem schauen wir gerne in den roten Ecken.
Zum Beispiel hatte ich letztens 8 Kilogramm Hackfleisch für 4,00€ gekauft und es war noch 3 Tage haltbar und man kann es auch einfrieren.
Aber so oder so halten rote Preise länger als man denkt und dadurch sparen wir auch eine Menge ein.
Wir kaufen auch gerne in Läden ein die Dinge günstig verkaufen da sie aus Überproduktion, Mängel oder sonstiges entstehen. Weiß ja nicht ob hier einer Lemm* kennt da gehen wir sehr gerne einkaufen.
Orer* gibt es auch bei uns aber in der günstigen Varianete, die gibt es bei LID* von NE*, sehr lecker und es sind 4x5 Stück verpackt.
Die Pampers bekommen wir von mein Mann seine Arbeit, den Luxus haben viele nicht, ich weiß. Dadurch sparen wir in Monat über 200,00€ an Pampers ein. Wir hatten letztens 6 Packete Pampers, Nr 3 für 50 € eingekauft. In einer Packung waren 43 Pampers. Und auch so bekommen wir viele Pflegeprodukte dort.
Klamotten für groß& klein werden auch gerne mit roten Preisen gekauft. Habe unsere kleine letztens bei KI* für 10 € eingekleidet und hatte 10 Teile, jedes Teil 1€ und das haben die oft.
Oder wir schauen für die kleine auf den Trödel oder in Secon Hand Shop.
13.06.2012 09:32
Ich mache mir jeden sonntag einen strikten woche-essens-plan...
frühstück mittags abends..und snacks + getränke
1.spartip:cola,chips,schokolade,süssigkeiten wegstreichen gibs nichmehr!
2.spartip:weichspüler 3liter für 2,50 euro bei kaufland.
wäschepulver überall kucken und den billigsten kaufen beispiel(omo)
3.spartip: von ja gibs spülmittel bei kaufland da ist 1 liter drin ich verbauche es in2-3 monaten und es kostet kein euro
4.spartip:seife im türkischen lebenmittel geschäft gibs diese grünen grossen seifenblock für wenig geld diese kaufen klein schneiden-durchschneiden damit es kleiner wird und dann hat man seife für 1 jahr für einen kleine preis.
5.spartip
utzmittel glasreiniger bodenwischmittel scheuermilch immer überall kucken und den billigsten kaufen...hallo es sind nur putzmittel
6.spartip
ampers bei aldi 10-11euro 70-90 stück komm drauf an welche grösse aber sehr günstig leute.
7.spartip:Feuchttücher bei dm-markt babylove 4 packungen für 3,95 oder so.kannse gleich 2 packungen kaufen dann kriegste mehr dm-punkte und wenn du 1000stück hast bekomms du 10euro wertgutschein auch nen tipp
8.spartip:unterhosen socken pijamas strümpfe shorts t-shirts haarspangen für meine kinder kaufe ich auf bedarf bei zeemann ein.
9.spartip fleisch kann man günstig kaufen einteilen und sofort einfrieren.
10.spartip: Nescafee gefällt uns und dafür brauchen wir keine kaffemaschine kein strom und nicht diese braunen dinger dafür
11.spartip für milchpulver vorbereiten zuhause immer eine thermoskanne verwenden somit brauchs du nicht jedesmal aufkochen und hast auf die schnelle abgekochtes heisses wasser zum milch zubereiten meistens sogar in der richtigen temperatur schon.
12.spartip man muss nicht immer alles teuer kaufen wir kaufen vieles günstig und dafür haben wir ende des monats mehr für spässchen und zum shoppen und keiner merkt es von draussen
13.spartip getränke bei aldi marke:quellbrunn mineralwasser und stilles wasser und ich kaufe auch viel tee weil es erstens gesund ist und auch nicht teuer ist und dafür brauchen wir keine cola und sonstige geld verschwender karies verursachenden kalorienhaltige getränke
habe sicher noch mehr tipps muss jetzt überlegen erstmal
frühstück mittags abends..und snacks + getränke
1.spartip:cola,chips,schokolade,süssigkeiten wegstreichen gibs nichmehr!
2.spartip:weichspüler 3liter für 2,50 euro bei kaufland.
wäschepulver überall kucken und den billigsten kaufen beispiel(omo)
3.spartip: von ja gibs spülmittel bei kaufland da ist 1 liter drin ich verbauche es in2-3 monaten und es kostet kein euro
4.spartip:seife im türkischen lebenmittel geschäft gibs diese grünen grossen seifenblock für wenig geld diese kaufen klein schneiden-durchschneiden damit es kleiner wird und dann hat man seife für 1 jahr für einen kleine preis.
5.spartip
utzmittel glasreiniger bodenwischmittel scheuermilch immer überall kucken und den billigsten kaufen...hallo es sind nur putzmittel
6.spartip
ampers bei aldi 10-11euro 70-90 stück komm drauf an welche grösse aber sehr günstig leute. 7.spartip:Feuchttücher bei dm-markt babylove 4 packungen für 3,95 oder so.kannse gleich 2 packungen kaufen dann kriegste mehr dm-punkte und wenn du 1000stück hast bekomms du 10euro wertgutschein auch nen tipp
8.spartip:unterhosen socken pijamas strümpfe shorts t-shirts haarspangen für meine kinder kaufe ich auf bedarf bei zeemann ein.
9.spartip fleisch kann man günstig kaufen einteilen und sofort einfrieren.
10.spartip: Nescafee gefällt uns und dafür brauchen wir keine kaffemaschine kein strom und nicht diese braunen dinger dafür
11.spartip für milchpulver vorbereiten zuhause immer eine thermoskanne verwenden somit brauchs du nicht jedesmal aufkochen und hast auf die schnelle abgekochtes heisses wasser zum milch zubereiten meistens sogar in der richtigen temperatur schon.
12.spartip man muss nicht immer alles teuer kaufen wir kaufen vieles günstig und dafür haben wir ende des monats mehr für spässchen und zum shoppen und keiner merkt es von draussen
13.spartip getränke bei aldi marke:quellbrunn mineralwasser und stilles wasser und ich kaufe auch viel tee weil es erstens gesund ist und auch nicht teuer ist und dafür brauchen wir keine cola und sonstige geld verschwender karies verursachenden kalorienhaltige getränke
habe sicher noch mehr tipps muss jetzt überlegen erstmal
13.06.2012 09:39
Zitat von Nadja-2Fachmami:
Ich mache mir jeden sonntag einen strikten woche-essens-plan...
frühstück mittags abends..und snacks + getränke
1.spartip:cola,chips,schokolade,süssigkeiten wegstreichen gibs nichmehr!
2.spartip:weichspüler 3liter für 2,50 euro bei kaufland.
wäschepulver überall kucken und den billigsten kaufen beispiel(omo)
3.spartip: von ja gibs spülmittel bei kaufland da ist 1 liter drin ich verbauche es in2-3 monaten und es kostet kein euro
4.spartip:seife im türkischen lebenmittel geschäft gibs diese grünen grossen seifenblock für wenig geld diese kaufen klein schneiden-durchschneiden damit es kleiner wird und dann hat man seife für 1 jahr für einen kleine preis.
5.spartiputzmittel glasreiniger bodenwischmittel scheuermilch immer überall kucken und den billigsten kaufen...hallo es sind nur putzmittel
![]()
6.spartipampers bei aldi 10-11euro 70-90 stück komm drauf an welche grösse aber sehr günstig leute.
7.spartip:Feuchttücher bei dm-markt babylove 4 packungen für 3,95 oder so.kannse gleich 2 packungen kaufen dann kriegste mehr dm-punkte und wenn du 1000stück hast bekomms du 10euro wertgutschein auch nen tipp![]()
8.spartip:unterhosen socken pijamas strümpfe shorts t-shirts haarspangen für meine kinder kaufe ich auf bedarf bei zeemann ein.
9.spartip fleisch kann man günstig kaufen einteilen und sofort einfrieren.
10.spartip: Nescafee gefällt uns und dafür brauchen wir keine kaffemaschine kein strom und nicht diese braunen dinger dafür![]()
11.spartip für milchpulver vorbereiten zuhause immer eine thermoskanne verwenden somit brauchs du nicht jedesmal aufkochen und hast auf die schnelle abgekochtes heisses wasser zum milch zubereiten meistens sogar in der richtigen temperatur schon.
12.spartip man muss nicht immer alles teuer kaufen wir kaufen vieles günstig und dafür haben wir ende des monats mehr für spässchen und zum shoppen und keiner merkt es von draussen![]()
13.spartip getränke bei aldi marke:quellbrunn mineralwasser und stilles wasser und ich kaufe auch viel tee weil es erstens gesund ist und auch nicht teuer ist und dafür brauchen wir keine cola und sonstige geld verschwender karies verursachenden kalorienhaltige getränkehabe sicher noch mehr tipps muss jetzt überlegen erstmal
![]()
hört sich super an ich bin gespannt auf noch mehr Tipps
13.06.2012 09:42
Zitat von Nadja-2Fachmami:
Ich mache mir jeden sonntag einen strikten woche-essens-plan...
frühstück mittags abends..und snacks + getränke
1.spartip:cola,chips,schokolade,süssigkeiten wegstreichen gibs nichmehr!
2.spartip:weichspüler 3liter für 2,50 euro bei kaufland.
wäschepulver überall kucken und den billigsten kaufen beispiel(omo)
3.spartip: von ja gibs spülmittel bei kaufland da ist 1 liter drin ich verbauche es in2-3 monaten und es kostet kein euro
4.spartip:seife im türkischen lebenmittel geschäft gibs diese grünen grossen seifenblock für wenig geld diese kaufen klein schneiden-durchschneiden damit es kleiner wird und dann hat man seife für 1 jahr für einen kleine preis.
5.spartiputzmittel glasreiniger bodenwischmittel scheuermilch immer überall kucken und den billigsten kaufen...hallo es sind nur putzmittel
![]()
6.spartipampers bei aldi 10-11euro 70-90 stück komm drauf an welche grösse aber sehr günstig leute.
7.spartip:Feuchttücher bei dm-markt babylove 4 packungen für 3,95 oder so.kannse gleich 2 packungen kaufen dann kriegste mehr dm-punkte und wenn du 1000stück hast bekomms du 10euro wertgutschein auch nen tipp![]()
8.spartip:unterhosen socken pijamas strümpfe shorts t-shirts haarspangen für meine kinder kaufe ich auf bedarf bei zeemann ein.
9.spartip fleisch kann man günstig kaufen einteilen und sofort einfrieren.
10.spartip: Nescafee gefällt uns und dafür brauchen wir keine kaffemaschine kein strom und nicht diese braunen dinger dafür![]()
11.spartip für milchpulver vorbereiten zuhause immer eine thermoskanne verwenden somit brauchs du nicht jedesmal aufkochen und hast auf die schnelle abgekochtes heisses wasser zum milch zubereiten meistens sogar in der richtigen temperatur schon.
12.spartip man muss nicht immer alles teuer kaufen wir kaufen vieles günstig und dafür haben wir ende des monats mehr für spässchen und zum shoppen und keiner merkt es von draussen![]()
13.spartip getränke bei aldi marke:quellbrunn mineralwasser und stilles wasser und ich kaufe auch viel tee weil es erstens gesund ist und auch nicht teuer ist und dafür brauchen wir keine cola und sonstige geld verschwender karies verursachenden kalorienhaltige getränkehabe sicher noch mehr tipps muss jetzt überlegen erstmal
![]()
ich gehe immer als erstes bei aldi rein: schaue mir die obst und gemüse preise an währendessen kommt mein mann von rewe und dann sagt er mir die preise die er gesehen hat und ich auch...wenn eine gurke 35cent kostet bei aldi und bei rewe 85 cent dann kann man schon ziemlich viel sparen also bei aldi rein einkaufen und manchmal gibs bei anderen läden auch was billigeres als wo man ist dann muss man halt 2-3 läden rein aber es lohnt sich doch wenn man sparen tut dabei...das einzige worauf ich noch achte ist das wir uns gesund ernähren daran wird nicht gespart aber ansonsten finde ich das ok wenn man sparen kann warum nicht..meine kinder übrigens haben alles was sie wollen zuhause und den unterschied zwischen billig und teuer merken wir nicht mehr. von daher.
13.06.2012 09:43
Hat jemand schon mal von der Lidl-Pepsi gehört???
Von ner Bekannten der Freund arbeitet in ner "Limo-Fabrik" und die sollen wohl mit dem Pepsi-Rezept für Lidl eine No-Name-Cola herstellen...
Hat man ja auch schon von anderen Marken gehört.
Ich hoffe mein Sohn denkt dran und bringt auf dem Nach-Hause-Weg mal eine zum probieren mit...wär ja toll!!!
Von ner Bekannten der Freund arbeitet in ner "Limo-Fabrik" und die sollen wohl mit dem Pepsi-Rezept für Lidl eine No-Name-Cola herstellen...
Hat man ja auch schon von anderen Marken gehört.
Ich hoffe mein Sohn denkt dran und bringt auf dem Nach-Hause-Weg mal eine zum probieren mit...wär ja toll!!!
13.06.2012 09:44
hallo zusammen,
ich nehme bspw.
*statt topfreibern obstnetze her zum topfreinigen is hygienischer weil man sie gleich weg werfen kann und kosten garnichts...
*zum staubwischen nehme ich alte socken her und keine swiffer tücher...
*fettreiniger mach ich mir selbst, einfach nen spülmaschinentab in wasser auflösen fertig is super...
*febreze mach ich mir auch selbst, weichspüler(ich nehme auch nur lenor) je nach geruchsstärke in ne sprühflasche mit wasser mischen fertig wirkt echt lange...
* badreiniger mach ich auch selbst, 1-2- fingerbreit essigessenz in ne flasche bissl spülmittel dazu und mit wasser auffüllen...
*kerzen frier ich ein ca. 6 std dann halten sie doppelt so lange...
*bananenschalen nehm ich als schuhputzcreme her die glänzen dann wie neu die schuhe
*
mehr fällt mir gerade nicht ein...wir müssten das eigtl nicht machen so zu sparen aber ich mag das...des macht mir sogar spaß zu sehen das einiges übrig bleibt für urlaub etc dafür fahren wir halt auch öfter mal übers WE weg...
ich hoffe ihr könnt was gebrauchen davon
ich nehme bspw.
*statt topfreibern obstnetze her zum topfreinigen is hygienischer weil man sie gleich weg werfen kann und kosten garnichts...
*zum staubwischen nehme ich alte socken her und keine swiffer tücher...
*fettreiniger mach ich mir selbst, einfach nen spülmaschinentab in wasser auflösen fertig is super...
*febreze mach ich mir auch selbst, weichspüler(ich nehme auch nur lenor) je nach geruchsstärke in ne sprühflasche mit wasser mischen fertig wirkt echt lange...
* badreiniger mach ich auch selbst, 1-2- fingerbreit essigessenz in ne flasche bissl spülmittel dazu und mit wasser auffüllen...
*kerzen frier ich ein ca. 6 std dann halten sie doppelt so lange...
*bananenschalen nehm ich als schuhputzcreme her die glänzen dann wie neu die schuhe
*
mehr fällt mir gerade nicht ein...wir müssten das eigtl nicht machen so zu sparen aber ich mag das...des macht mir sogar spaß zu sehen das einiges übrig bleibt für urlaub etc dafür fahren wir halt auch öfter mal übers WE weg...
ich hoffe ihr könnt was gebrauchen davon
13.06.2012 09:47
Ich lese hier schon eine ganze Weile mit...
WoW ihr habt echt tolle Spartipps
MusS man teilweise erstmal drauf kommen
WoW ihr habt echt tolle Spartipps
MusS man teilweise erstmal drauf kommen
13.06.2012 09:49
meine spartipps:
- paybackpunkte sammeln und in geldgutscheine umwandeln.
habe ich immer bei dm gemacht. leider bin ich umgezogen und habe keinen dm-markt mehr im ort.
- kindersachen und spielzeug second hand auf flohmärkten oder von bekannten kaufen
- tankstellenpreise beobachten. meistens gibt es einen tag, an dem es am günstigsten ist. bei uns ist das auch noch uhrzeit abhängig.
- paybackpunkte sammeln und in geldgutscheine umwandeln.
habe ich immer bei dm gemacht. leider bin ich umgezogen und habe keinen dm-markt mehr im ort.
- kindersachen und spielzeug second hand auf flohmärkten oder von bekannten kaufen
- tankstellenpreise beobachten. meistens gibt es einen tag, an dem es am günstigsten ist. bei uns ist das auch noch uhrzeit abhängig.
13.06.2012 09:56
Zitat von Nadja-2Fachmami:
Zitat von Nadja-2Fachmami:
Ich mache mir jeden sonntag einen strikten woche-essens-plan...
frühstück mittags abends..und snacks + getränke
1.spartip:cola,chips,schokolade,süssigkeiten wegstreichen gibs nichmehr!
2.spartip:weichspüler 3liter für 2,50 euro bei kaufland.
wäschepulver überall kucken und den billigsten kaufen beispiel(omo)
3.spartip: von ja gibs spülmittel bei kaufland da ist 1 liter drin ich verbauche es in2-3 monaten und es kostet kein euro
4.spartip:seife im türkischen lebenmittel geschäft gibs diese grünen grossen seifenblock für wenig geld diese kaufen klein schneiden-durchschneiden damit es kleiner wird und dann hat man seife für 1 jahr für einen kleine preis.
5.spartiputzmittel glasreiniger bodenwischmittel scheuermilch immer überall kucken und den billigsten kaufen...hallo es sind nur putzmittel
![]()
6.spartipampers bei aldi 10-11euro 70-90 stück komm drauf an welche grösse aber sehr günstig leute.
7.spartip:Feuchttücher bei dm-markt babylove 4 packungen für 3,95 oder so.kannse gleich 2 packungen kaufen dann kriegste mehr dm-punkte und wenn du 1000stück hast bekomms du 10euro wertgutschein auch nen tipp![]()
8.spartip:unterhosen socken pijamas strümpfe shorts t-shirts haarspangen für meine kinder kaufe ich auf bedarf bei zeemann ein.
9.spartip fleisch kann man günstig kaufen einteilen und sofort einfrieren.
10.spartip: Nescafee gefällt uns und dafür brauchen wir keine kaffemaschine kein strom und nicht diese braunen dinger dafür![]()
11.spartip für milchpulver vorbereiten zuhause immer eine thermoskanne verwenden somit brauchs du nicht jedesmal aufkochen und hast auf die schnelle abgekochtes heisses wasser zum milch zubereiten meistens sogar in der richtigen temperatur schon.
12.spartip man muss nicht immer alles teuer kaufen wir kaufen vieles günstig und dafür haben wir ende des monats mehr für spässchen und zum shoppen und keiner merkt es von draussen![]()
13.spartip getränke bei aldi marke:quellbrunn mineralwasser und stilles wasser und ich kaufe auch viel tee weil es erstens gesund ist und auch nicht teuer ist und dafür brauchen wir keine cola und sonstige geld verschwender karies verursachenden kalorienhaltige getränkehabe sicher noch mehr tipps muss jetzt überlegen erstmal
![]()
ich gehe immer als erstes bei aldi rein: schaue mir die obst und gemüse preise an währendessen kommt mein mann von rewe und dann sagt er mir die preise die er gesehen hat und ich auch...wenn eine gurke 35cent kostet bei aldi und bei rewe 85 cent dann kann man schon ziemlich viel sparen also bei aldi rein einkaufen und manchmal gibs bei anderen läden auch was billigeres als wo man ist dann muss man halt 2-3 läden rein aber es lohnt sich doch wenn man sparen tut dabei...das einzige worauf ich noch achte ist das wir uns gesund ernähren daran wird nicht gespart aber ansonsten finde ich das ok wenn man sparen kann warum nicht..meine kinder übrigens haben alles was sie wollen zuhause und den unterschied zwischen billig und teuer merken wir nicht mehr. von daher.
wenn mal die oma kommt und die mich fragt was brauchs du so ...soll ich spielzeug kaufen oder was anderes dann sage ich meistens du kannst eine packung pampers und feuchttücher mitbringen die macht das dann auch...weil ich das immer brauche und sie mir was gutes tun wollte also immer mund auf und sprechen mit der familie die sollen nicht geld für unnötige dinge ausgeben sowas sehe ich leider sehr offt ich meine ein kind braucht nicht ständig schokolade und plastikspielzeug ...meine tochter bekommt alle2-3 monate mal was schönes von toys letzdens bekam sie einen schönen bobby-car und sie ist verrückt danach und nächstes mal bekommt sie ein schönen himmel fürs bett da sie jetzt ein neues bett hat kommen gleich kinderwäsche dazu...man muss immer bedenken geld kann man an der richtigen stelle für bessere zwecke gebrauchen kinder brauchen nicht jedesmal ein lolly von hello kitty oder eine teure zeitschrift die sie ehh nicht lesen können ich verstehe manche eltern wirklich nicht warum die das machen meine tochter hat sogar eine baby born und kleider dafür und sie spielt damit jeden tag wofür braucht sie dann tausende spielzeuge die sie kapput macht und diese in der ecke rumliegen ...ich kaufe meinen kindern lieber etwas schönes aber dafür womit sie lange spielen können ...ich kenne eltern die haben 5 bälle zuhause 10 flummis und uungefähr 10 mal lego duplo gekauft es liegt irgendwo rum die kinder haben kein interesse auf dauer für sowas. stattdessen kaufe ich meiner tochter ein schönes märchenbuch oder schöne stifte womit sie besser malen kann. warum dann immer so unnötiges zeugs was am ende entwa im müll landet oder im keller rumliegt und da nochmal platz wegnimmt. man solte wirklich mal nachdenken. ausserdem können spielzeuge nicht eins ersetzen...wenn eltern mal sich um seine kinder kümmern...ein casette in den kindercasetten rekorder rein und ein kinderlied spielen lassen und mit den kinder tanzen bewirkt tausend mal mehr als langweillige kurz zeit spielzeuge.
13.06.2012 10:09
Zitat von Nadja-2Fachmami:
Zitat von Nadja-2Fachmami:
Zitat von Nadja-2Fachmami:
Ich mache mir jeden sonntag einen strikten woche-essens-plan...
frühstück mittags abends..und snacks + getränke
1.spartip:cola,chips,schokolade,süssigkeiten wegstreichen gibs nichmehr!
2.spartip:weichspüler 3liter für 2,50 euro bei kaufland.
wäschepulver überall kucken und den billigsten kaufen beispiel(omo)
3.spartip: von ja gibs spülmittel bei kaufland da ist 1 liter drin ich verbauche es in2-3 monaten und es kostet kein euro
4.spartip:seife im türkischen lebenmittel geschäft gibs diese grünen grossen seifenblock für wenig geld diese kaufen klein schneiden-durchschneiden damit es kleiner wird und dann hat man seife für 1 jahr für einen kleine preis.
5.spartiputzmittel glasreiniger bodenwischmittel scheuermilch immer überall kucken und den billigsten kaufen...hallo es sind nur putzmittel
![]()
6.spartipampers bei aldi 10-11euro 70-90 stück komm drauf an welche grösse aber sehr günstig leute.
7.spartip:Feuchttücher bei dm-markt babylove 4 packungen für 3,95 oder so.kannse gleich 2 packungen kaufen dann kriegste mehr dm-punkte und wenn du 1000stück hast bekomms du 10euro wertgutschein auch nen tipp![]()
8.spartip:unterhosen socken pijamas strümpfe shorts t-shirts haarspangen für meine kinder kaufe ich auf bedarf bei zeemann ein.
9.spartip fleisch kann man günstig kaufen einteilen und sofort einfrieren.
10.spartip: Nescafee gefällt uns und dafür brauchen wir keine kaffemaschine kein strom und nicht diese braunen dinger dafür![]()
11.spartip für milchpulver vorbereiten zuhause immer eine thermoskanne verwenden somit brauchs du nicht jedesmal aufkochen und hast auf die schnelle abgekochtes heisses wasser zum milch zubereiten meistens sogar in der richtigen temperatur schon.
12.spartip man muss nicht immer alles teuer kaufen wir kaufen vieles günstig und dafür haben wir ende des monats mehr für spässchen und zum shoppen und keiner merkt es von draussen![]()
13.spartip getränke bei aldi marke:quellbrunn mineralwasser und stilles wasser und ich kaufe auch viel tee weil es erstens gesund ist und auch nicht teuer ist und dafür brauchen wir keine cola und sonstige geld verschwender karies verursachenden kalorienhaltige getränkehabe sicher noch mehr tipps muss jetzt überlegen erstmal
![]()
ich gehe immer als erstes bei aldi rein: schaue mir die obst und gemüse preise an währendessen kommt mein mann von rewe und dann sagt er mir die preise die er gesehen hat und ich auch...wenn eine gurke 35cent kostet bei aldi und bei rewe 85 cent dann kann man schon ziemlich viel sparen also bei aldi rein einkaufen und manchmal gibs bei anderen läden auch was billigeres als wo man ist dann muss man halt 2-3 läden rein aber es lohnt sich doch wenn man sparen tut dabei...das einzige worauf ich noch achte ist das wir uns gesund ernähren daran wird nicht gespart aber ansonsten finde ich das ok wenn man sparen kann warum nicht..meine kinder übrigens haben alles was sie wollen zuhause und den unterschied zwischen billig und teuer merken wir nicht mehr. von daher.
wenn mal die oma kommt und die mich fragt was brauchs du so ...soll ich spielzeug kaufen oder was anderes dann sage ich meistens du kannst eine packung pampers und feuchttücher mitbringen die macht das dann auch...weil ich das immer brauche und sie mir was gutes tun wollte also immer mund auf und sprechen mit der familie die sollen nicht geld für unnötige dinge ausgeben sowas sehe ich leider sehr offt ich meine ein kind braucht nicht ständig schokolade und plastikspielzeug ...meine tochter bekommt alle2-3 monate mal was schönes von toys letzdens bekam sie einen schönen bobby-car und sie ist verrückt danach und nächstes mal bekommt sie ein schönen himmel fürs bett da sie jetzt ein neues bett hat kommen gleich kinderwäsche dazu...man muss immer bedenken geld kann man an der richtigen stelle für bessere zwecke gebrauchen kinder brauchen nicht jedesmal ein lolly von hello kitty oder eine teure zeitschrift die sie ehh nicht lesen können ich verstehe manche eltern wirklich nicht warum die das machen meine tochter hat sogar eine baby born und kleider dafür und sie spielt damit jeden tag wofür braucht sie dann tausende spielzeuge die sie kapput macht und diese in der ecke rumliegen ...ich kaufe meinen kindern lieber etwas schönes aber dafür womit sie lange spielen können ...ich kenne eltern die haben 5 bälle zuhause 10 flummis und uungefähr 10 mal lego duplo gekauft es liegt irgendwo rum die kinder haben kein interesse auf dauer für sowas. stattdessen kaufe ich meiner tochter ein schönes märchenbuch oder schöne stifte womit sie besser malen kann. warum dann immer so unnötiges zeugs was am ende entwa im müll landet oder im keller rumliegt und da nochmal platz wegnimmt. man solte wirklich mal nachdenken. ausserdem können spielzeuge nicht eins ersetzen...wenn eltern mal sich um seine kinder kümmern...ein casette in den kindercasetten rekorder rein und ein kinderlied spielen lassen und mit den kinder tanzen bewirkt tausend mal mehr als langweillige kurz zeit spielzeuge.
vieleicht sollte man ein auto was viel benzin verbaucht überdenken eine teure auto versicherung ist auch nicht toll ...
eine günstigere internet-anschluss letzdens habe ich bei o2 angerufen und gesagt das ich demnächst kündigen möchte weil ich vielle günstigere preise gesehen habe...aufeinmal wurde ich weitergeleitet bei o2 dann sagte man mir die können wir ein angebot machen ich sagte nur noch entwa es kostet 20 euro im monat oder ich werde kündigen dann aufeinmal von 35 euro schwubsss runter auf 21,25 euro ich konnte es nicht glauben das sind 13,75 euro weniger und nur weil ich kündigen wollte haben sie mir 13,75euro runter gemacht dafür habe ich dann den vertrag wieder um 2jahre verlängert und die sind glücklich und ich auch...immerhin 13,75 euro billiger macht schon was aus finde ich...man muss schon sein mund aufmachen und hartnäckig sein ...am telefon.
13.06.2012 10:25
Zitat von Aennie89:
Zum Beispiel hatte ich letztens 8 Kilogramm Hackfleisch für 4,00€ gekauft
Wow, wo gibts denn sowas? Ist ja ur geil.
13.06.2012 10:45
hab das jetzt schon öfter gelesen, das ihr fleisch auch einfriert. Also ich hab bisher immer nur Hackfleish eingefroren.
Ich weiß nicht warum, aber bisher bin ich nie auf die Idee gekommen, auch Schnitzel, Gyros, Rindfleisch usw einzufrieren. Gerade bei Rindfleisch... wir essen ganz gerne mal Rouladen, aber da ist das Fleisch bei Kaufland immer genau dann am teuersten, wenn ich da was brauche.
Wielange kann man fleisch denn einfrieren?
Ich weiß nicht warum, aber bisher bin ich nie auf die Idee gekommen, auch Schnitzel, Gyros, Rindfleisch usw einzufrieren. Gerade bei Rindfleisch... wir essen ganz gerne mal Rouladen, aber da ist das Fleisch bei Kaufland immer genau dann am teuersten, wenn ich da was brauche.
Wielange kann man fleisch denn einfrieren?
- Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt



