Mütter- und Schwangerenforum

Kein finanzielle Hilfe wegen Elterngeld....

Gehe zu Seite:
14.04.2008 13:28
Hallo !

Ich muss mich mal ein bissi ausheulen. Hab am We ein suer Auto gefunden damit ich endlich mal mobil bin und endlich mal weiß wofür ich den Führerschein letztes Jahr gemacht hab. Nu hab ich das Problem das der Händler keine direkte Finanzierung anbietet. Nu muss ich mich voll stressen wo bekomm ich das Geld her????
Also war ich heute unterwegs und wurde bei den Banken abgewiesen da ich schwanger bin... Oh mann ich will doch nur einen SWunsch erfüllt haben ...

Danke fürs lesen
14.04.2008 13:30
hmm ist zwar idiotisch,aber wie wärs mit kreditkarte?
14.04.2008 13:31
Das brauch ich ja nicht unbedingt da ich ja nur einen Betrag für das Auto brauche.... Hab an die Kreditkrte noch nie gedacht
Dany79
457 Beiträge
14.04.2008 13:32
Versuch es doch mal bei Direktbanken (z.B. Diba), die sind soweit ich das weiß recht unkompliziert
Kerstin81
1646 Beiträge
14.04.2008 13:33
Das wär die dümmste Idee, die einem kommen könnte. Zumal das Konto nicht ausreichend gedeckt sein wird.

Lass bloß die Finger davon. Ich denke, das wär nen Fall für die Polizei, weil sie vorher wusste, dass es nicht gedeckt war.
Das kann man sich sparen.
Morticia
225 Beiträge
14.04.2008 13:33
Hallo, ja viele Banken sehen das als Problem da das Geld im Notfall nicht Pfändbar wäre.

Ich habe mir vor fast 4 Jahren auch eine Auto gekauft,auch finanzierung und meine Mutter is direkter Bürge!

Frag mal nach ob es mit einen Bürgen geht und wenn ja,musst du einen finden und ihn davon überzeugen das du auch immer schön brav zahlst!

Kopf hoch! Vlt. klappts ja!

Lg Bianka
Kerstin81
1646 Beiträge
14.04.2008 13:34
*Zusatz* meinte die Idee mit der Kreditkarte....
14.04.2008 13:34
Ok ja stimmt. Hab heute auch nen Termin bei der Citybank und ner anderen Kreditbank. Hoffe das es klappt. Das Problem is das diese Banken ziemlich ho´he Zinsen haben. Aber es wird mir nix anderes übrig bleiben....
14.04.2008 13:42
frag doch mal deine eltern wegen einer bankbürgschaft?!
14.04.2008 13:43
Hatte mir auch mal ein Auto finanziert.....bei der CC-Bank! Meinen DAD als Bürgen und alles war kein Problem mehr wenn du einen Bürgen hast, fällt dir vieles einfacher
14.04.2008 13:44
Zitat von Kerstin81:
*Zusatz* meinte die Idee mit der Kreditkarte....


hab ja gesagt,dass es idiotisch ist
14.04.2008 13:55
Das is das Prob ich steh allein da mit meinem Freund. Da der aber eine Negative bei der Schufa hat macht das keiner... Aber eben hab ich ne gute Nchricht bekommen dass eine Bank das auch mit meinem Freund als Bürgen machen würe
Kerstin81
1646 Beiträge
14.04.2008 15:10
Zitat von melua23:
Zitat von Kerstin81:
*Zusatz* meinte die Idee mit der Kreditkarte....


hab ja gesagt,dass es idiotisch ist


Na, ich da halt direkt Panik, weil meine Schwägerin das vorsätzlich gemacht hat, so richtig im großen Stil(kriminelles Pack meine angeheiratete Familie ) und sie jetzt immernoch verschiedene Verhandlungen laufen hat. Sie erwartet mittlerweile ihr 2.Kind, die denkt für keinen Cent nach.
Deshalb sollte man sich sowas echt ersparen, immerhin geht´s bei Geldsachen rechtlich gesehen immer direkt ans Eingemachte(vom Strafmaß her).

Wollte dich nicht angreifen....
Goldstern
2946 Beiträge
14.04.2008 15:20
die Santander Bank ist direkt eine bank die solche kredite fürs auto anbietet! das einzige was du brauchst ist einen bürgen!!!!! D.h. deinen vater, deine mutter, freund oder mann.....
15.04.2008 03:06
Zitat von Nanna0303:
Hallo !

Ich muss mich mal ein bissi ausheulen. Hab am We ein suer Auto gefunden damit ich endlich mal mobil bin und endlich mal weiß wofür ich den Führerschein letztes Jahr gemacht hab. Nu hab ich das Problem das der Händler keine direkte Finanzierung anbietet. Nu muss ich mich voll stressen wo bekomm ich das Geld her????
Also war ich heute unterwegs und wurde bei den Banken abgewiesen da ich schwanger bin... Oh mann ich will doch nur einen SWunsch erfüllt haben ...

Danke fürs lesen


Ich kann mir vorstellen das das ärgerlich ist.
Aber dann warst du bei sehr vernünftigen Banken.
Wir waren damals leider bei einer die meinen Mann (war damals leider nochn bissl naiv) alles mögliche aufgeschwätzt haben,das er so und soviel Geld kriegt und sie ihm auch glei noch das Konto ausgleichen etc.
Dann gings weiter das die ihm andauernd Werbung geschickt haben,das er ja hier und sofort soundsoviel tausend Euro haben könnte und irgendwann isser dann hin und die meinten.
Ja alles kein Problem.
Es müsste nur ihre Frau mit unterschreiben.
Haben nix weiter dazu gesagt und ihn auch net aufgeklärt und er kam halt heim und erzählte mir das halt grad so und da ich mich mit sowas auch nicht auskannte bin ich halt mit (war einen Tag bevor ich ins KH wegen ner OP musste und ich war eh total neben der Spur,weil ich Angst davor hatte) ...bin da halt total verballert mit rein.Der Typ hält mir den Zettel hin und sagte nur,das die einfach ne kleine Unterschrift brauchen.Das ich arbeitslos war und keinerlei Einkünfte hatte wussten die auch und im Prinzip hat der mir weißgemacht das die Unterschrift garkeine Folgen hat oder irgendwas bedeutet.Darüber hat der Typ kein Wort verloren.
Er meinte nur,das mein Mann noch ne Versicherung abschließen sollte,das die mich nicht anschreiben,falls ihm was passieren sollte .
Tja so kann mans auch ausdrücken.
Ich weiß bis heut noch net ob ich nun ne Ehegattenbürgschaft unterschrieben hab.
Tja das wars dann und jetzt hängen die uns am Hals,weil die Geld wollen.
Ich wär froh das wär alles net passiert.
Denn das hätte uns sehr viel Ärger und Stress erspart.
Aber pass lieber auf und mach sowas net.
Sicher dich lieber irgendwie vorher ab.

LG
Amelie
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt