Ratschläge, Aufmunterungen, Bemitleidung, etc gesucht!
10.01.2018 20:48
Zitat von Engelchen1975:
Ist dein Mann auch aus deinem Heimatland? Würdet ihr in der Nähe eurer Verwandten leben oder wieder weit weg?
Ihr sprecht(zumindest die Kinder und du) die Sprache, so ist das doch eher ein "Heimkommen" als weggehen.
Wofür vor allem ist dein Mann? Eher für neuen Job oder nicht? Wie sicher ist dieser Job?
Haben die Kinder gute Zukunfts /Berufsaussichten? Sie jedenfalls finden schneller als du wieder Freunde.
Macht euch eine Pro-Kontra Liste und entscheidet dann.
Ja ist er und eine Liste habe ich schon gemacht. Aber einfach ist es nicht
10.01.2018 21:31
Ich glaub, ich weiß, wer du bist! Falls ich richtig liege, weiß ich auch, um welches Land es sich handelt.
Ganz ehrlich? Ich würde sofort zurück reisen. Ich bin zwar generell niemals dafür, Kinder zu entwurzeln. Aber ich denke, dass alle vier es gut verkraften würden und Kinder in dem Alter lernen doch so schnell neue Freunde kennen (bei den kleinsten 2 erübrigt sich das ja sogar noch).
Eure Ursprungssprache sprechen doch auch alle fließend, oder?
Ich bin so familiär, für mich wäre das gar kein Thema. Ich würde sofort zurück in die alte Heimat reisen, zu meinen Eltern, zu den Schwiegerelteren, damit sie ihre Enkel aufwachsen sehen. Das gibt ihnen niemand mehr zurück.
Und der Standard ist doch ähnlich, wie in Deutschland.
Für mich wäre die Sache klar, noch klarer, wenn ich dazu bedenke, dass dein Mann dann noch mehr Zeit für die Familie haben wird.
Ganz ehrlich? Ich würde sofort zurück reisen. Ich bin zwar generell niemals dafür, Kinder zu entwurzeln. Aber ich denke, dass alle vier es gut verkraften würden und Kinder in dem Alter lernen doch so schnell neue Freunde kennen (bei den kleinsten 2 erübrigt sich das ja sogar noch).
Ich bin so familiär, für mich wäre das gar kein Thema. Ich würde sofort zurück in die alte Heimat reisen, zu meinen Eltern, zu den Schwiegerelteren, damit sie ihre Enkel aufwachsen sehen. Das gibt ihnen niemand mehr zurück.
Für mich wäre die Sache klar, noch klarer, wenn ich dazu bedenke, dass dein Mann dann noch mehr Zeit für die Familie haben wird.
11.01.2018 07:16
Zitat von Alaska:
Ich glaub, ich weiß, wer du bist! Falls ich richtig liege, weiß ich auch, um welches Land es sich handelt.
Und ich dachte, ich würde nicht auffallen
Ich finde beide Optionen nicht ganz so einfach, aber wir werden uns ja ohnehin bald entscheiden müssen...
11.01.2018 15:25
Zitat von Pinguinchen:
Wenn, dann jetzt. Noch ist das älteste Kind klein genug um sich einfach umzugewöhnen. In 5 Jahren sähe das anders aus. Und ob man aus Hamburg nach Madrid oder Malaga zieht oder nur nach Hannover: das Ergebnis ist für die Kinder dich gleich: neue schule, neue Kita.
Madrid oder Malaga, hauptsache Italien..
.( sorry, der musste raus...
) Beim Rest stimme ich dem Pinguinchen zu. Jetzt ist genau das Alter, in dem sich Weichen stellen. Zum Schulanfang und davor sind Umzüge doch noch eher zu bewältigen als in der weiterführenden Schule mit großem, gefestigtem Freundeskreis. Auch die Arbeitsweise deutscher Schulen unterscheidet sich von der in anderen Ländern. Nehmt die Chance an, wer weiß, ob sich eine neue in dieser Form bietet.
11.01.2018 16:47
Zitat von Milchmaus:
Zitat von Pinguinchen:
Wenn, dann jetzt. Noch ist das älteste Kind klein genug um sich einfach umzugewöhnen. In 5 Jahren sähe das anders aus. Und ob man aus Hamburg nach Madrid oder Malaga zieht oder nur nach Hannover: das Ergebnis ist für die Kinder dich gleich: neue schule, neue Kita.
Madrid oder Malaga, hauptsache Italien...( sorry, der musste raus...
![]()
)
Beim Rest stimme ich dem Pinguinchen zu. Jetzt ist genau das Alter, in dem sich Weichen stellen. Zum Schulanfang und davor sind Umzüge doch noch eher zu bewältigen als in der weiterführenden Schule mit großem, gefestigtem Freundeskreis. Auch die Arbeitsweise deutscher Schulen unterscheidet sich von der in anderen Ländern. Nehmt die Chance an, wer weiß, ob sich eine neue in dieser Form bietet.
Mööp. Andi Möller sprach von "Mailand oder Madrid".
11.01.2018 18:49
Zitat von Alaska:
Zitat von Milchmaus:
Zitat von Pinguinchen:
Madrid oder Malaga, hauptsache Italien...( sorry, der musste raus...
![]()
)
Beim Rest stimme ich dem Pinguinchen zu. Jetzt ist genau das Alter, in dem sich Weichen stellen. Zum Schulanfang und davor sind Umzüge doch noch eher zu bewältigen als in der weiterführenden Schule mit großem, gefestigtem Freundeskreis. Auch die Arbeitsweise deutscher Schulen unterscheidet sich von der in anderen Ländern. Nehmt die Chance an, wer weiß, ob sich eine neue in dieser Form bietet.
Mööp. Andi Möller sprach von "Mailand oder Madrid".![]()
Ach, verdammt...
ich bin doch so schlecht in Orthografie
- Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt