Mütter- und Schwangerenforum

Antibiotika & Pille = Angst

Gehe zu Seite:
Putsch
26805 Beiträge
12.11.2009 20:51
Hey Leute, ich muss mich mal bei euch ausweinen bzw. brauche euren Rat

Also ich nehme die Pille nun wieder seit Juni diesen Jahres.
Hatte im Mai ne Unterleibs-OP und habe die Pille deswegen zu der Zeit nicht genommen und dann wieder Anfang Juni bei meiner Mens ganz normal mit der Pille angefangen...
Mein Zyklus hat sich aber seitdem noch nicht wieder ganz eingependelt (weiß auch nicht warum) ...
also bekomme meine Regel mal ne Woche früher, mal eine später ...
Die Pille nehme ich ganz normal so wie vorgeschrieben und vergesse sie auch nicht.

Nun bin ich seit letzter Woche krankgeschrieben wegen ner Mittelohrentzündung und musste Antibiotika schlucken.
Ich weiß ja, dass die Pille in Verbindung mit AB möglicherweise ihre Wirkung verliert (steht auch in der AB-Packungsbeilage).
Am Wochenende hatte ich Sex ... Zu der Zeit musste ich auch noch AB nehmen.
Hab darauf bestanden, dass er ein Kondom nimmt.
Hat ihn erstmal mächtig angekotzt, aber ich hab da nicht mit mir verhandeln lassen also musste er mit Lümmeltüte

Weil ihn diese Lümmeltüte so abtörnte brauchte er dann zwischendurch ne Pause...
Haben also ein Päuschen von der Minute eingelegt, in der er eigentlich auch fast regungslos auf mir liegenblieb ...
Hatte danach auch eigentlich keine Lust mehr, aber er wollte dann trotzdem unbedingt weitermachen.
War auch alles okay...

Sry, jetzt wirds bissel ekelig...
Als wir dann fertigwaren und er ihn rauszog, merkte ich nur wie es so aus mir rauslief ...
Hab mich gewundert, mir bisschen Klopapier unten vorgehalten und wollte ins Bad gehen...
Von ihm kam noch: "Ach übrigens, jetzt biste schwanger du kleine Panikmacherin..." hab nur gesagt "Ach laber nicht dumm rum...", war ja auch ne dumme Aussage.
Im Zimmer wars dunkel und ich bin da so rumgesteuert...
Hab plötzlich nen Riesenschreck bekommen, weil ich auf was kaltes, flutschiges trat...die Lümmeltüte!

Die hatte er zwischendurch in unserer kurzen Pause abgezogen und einfach ohne weitergemacht!!
Und NEIN, ich habe es nicht bemerkt!
Haben seitdem auch Streit, da er meint, er sei nunmal so im "Trieb" gewesen
Und meint mir sagen zu müssen "Wenn du schwanger bist, dann pass auf was du machst Fräulein..." - damit meint er, wehe ich behalte das Kind.

Ja und jetzt habe ich echt Angst, dass da was passiert sein könnte, weil ich ja zu der Zeit mein Medikament noch eingenommen habe
Hatte den ersten Tag meiner letzten Regel am 25. Oktober, aber wie gesagt das ist bei mir etwas unregelmäßig

Sorry für den langen Text!
Putsch
26805 Beiträge
12.11.2009 21:00
ohje mein thread is ganz schnell untergegangen
MerenwenMiriel
1096 Beiträge
12.11.2009 21:01
Was ist denn das für ein Arsch?? Den würd ich in den Wind schießen! Allein schon dafür, dass er einfach ohne weitergemacht hat! Und jetzt droht er dir auch noch!
Hast du dir denn die Pille danach geholt? Falls nicht, lass dir bloß nicht von dem sagen, was mit dem Kind passieren soll, das ist allein deine Entscheidung - und er WOLLTE es ja regelrecht, sonst hätte er ja ein Kondom benutzen oder es einfach ganz lassen können!
sylvia84
2063 Beiträge
12.11.2009 21:02
Oweija.
Also erst mal: der Typ ist doch echt ein A****, sorry aber das geht ja mal gar nciht was er da gemacht hat
Ich drueck dir die Daumen das nichts passiert ist.
Dir bleibt denk ich mal, nichts anderes uebrig als ein bissel abzuwarten und dann einen Test zu machen.
12.11.2009 21:04
was ist er den für einer............
Putsch
26805 Beiträge
12.11.2009 21:05
Jap, sein Verhalten war mehr als mies...
Kurz nach dem Sex begann dann schon die Diskussion und er meinte sofort, wenn was ist, wirds abgetrieben, sei ja schließlich kein Problem...

Nein, ich hab mir nicht die Pille danach geholt...
Die Sache passierte in der Nacht von Freitag zu Samstag ... und an die Pille danach habe ich ehrlichgesagt so schnell nicht gedacht

Überhaupt hab ich mir erstmal nur gedacht, wird schon nix passiert sein...

Aber nun kommt mir immer öfter der Gedanke daran, wie schnell es damals bei meinem Kleinen ging und nun hab ich leicht Angst
Putsch
26805 Beiträge
12.11.2009 21:07
Was meint ihr, wann ich ungefähr testen kann?
Weiß ja nichtmal, wann ich so richtig überfällig bin dann
Bin ziemlich ungeduldig, aber will den Test auch nicht zu früh machen...
Bei meinem Sohn hab ich damals auch zu früh getestet
sylvia84
2063 Beiträge
12.11.2009 21:08
Ja schon klar, fuer ihn ist das kein problem.
Aber wie es dir dabei geht von wegen Abtreibung usw...der hat nicht mehr alle Latten am Zaun
sylvia84
2063 Beiträge
12.11.2009 21:09
Zitat von PuTscH:

Was meint ihr, wann ich ungefähr testen kann?
Weiß ja nichtmal, wann ich so richtig überfällig bin dann
Bin ziemlich ungeduldig, aber will den Test auch nicht zu früh machen...
Bei meinem Sohn hab ich damals auch zu früh getestet


Hmmm, du koenntest beim Frauenarzt einen Bluttest machen lassen.
Bluttest ist doch das allerfruehste was man machen kann, oder?
Putsch
26805 Beiträge
12.11.2009 21:12
Zitat von sylvia84:

Zitat von PuTscH:

Was meint ihr, wann ich ungefähr testen kann?
Weiß ja nichtmal, wann ich so richtig überfällig bin dann
Bin ziemlich ungeduldig, aber will den Test auch nicht zu früh machen...
Bei meinem Sohn hab ich damals auch zu früh getestet


Hmmm, du koenntest beim Frauenarzt einen Bluttest machen lassen.
Bluttest ist doch das allerfruehste was man machen kann, oder?


Sowas macht meine Frauenärztin leider nicht und ihrer Meinung nach auch sonst niemand (hatte schonmal so ne blöde Situation).
Sie meint, dazu gäbe es gar keinen Grund...die paar Wochen bis zum normalen Test könne man ja schließlich auch einfach warten und dann sei immernoch genug Zeit für alles andere.

Unrecht hat sie ja nicht...
Aber die Angst ist schon sehr unschön
MerenwenMiriel
1096 Beiträge
12.11.2009 21:16
Darf ich mal fragen, wovor genau du Angst hast? Hast du tatsächlich Angst vor einer Schwangerschaft an sich oder ist es die Angst vor der Reaktion deines Freundes?
Putsch
26805 Beiträge
12.11.2009 21:20
Zitat von MerenwenMiriel:

Darf ich mal fragen, wovor genau du Angst hast? Hast du tatsächlich Angst vor einer Schwangerschaft an sich oder ist es die Angst vor der Reaktion deines Freundes?


Er ist nicht mein Freund...und wenn er es gewesen wäre, hätte ich ihm nach der Aktion den Laufpass gegeben

Angst habe ich vor einer Schwangerschaft.
Ich bin noch so jung und hab ja schon meinen Kleinen, der mir für die nächsten Jahre absolut reichen wird.
Gleichzeitig muss ich beruflich was auf die Beine stellen, das ist mir sehr wichtig.
Putsch
26805 Beiträge
12.11.2009 21:26
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
12.11.2009 21:40
Ähm...will dir ja jetzt keine zusätzliche Angst machen aber wie ich deine Überschrift gelesen hab, war das erste was ich mir gedacht hab: =zurecht!
Vor meiner Kleinen war ich ja schwanger und hatte dann eine Cyrretage, weil das Herzchen aufgehört hatte zu schlagen...egal-jedenfalls war diese SS damals ungeplant und trotz Pille (nicht Minipille oder so ) in Kombination mit Antibiotika...sicher hab ich das wsl vorher schon mal wo gelesen dass das keine gute Idee ist, aber damals hab ich echt nicht dran gedacht...voll doof...aber naja-war dann eben schwanger...ich mein müsst wsl blöd laufen dass man da genau den Eisprungzeitpunkt herum so erwischt und so aber wenn dann schlägts auch meist ein...

Naja...zu dem Typen: der is echt absolut ein Volla.......!!!
Solltest du schwanger sein ist das DEINE Entscheidung was du tust...immerhin hat er sich ja auch das Recht herausgenommen allein zu entscheiden was er mit dem Ola macht

Hm-also entweder du gehst zu nem anderen FA-schilder vl gleich am Tele dein Problem und frag nach obs möglich wäre einen Bluttest zu machen damit du Gewissheit hast
Oder du wartest wirklich einfach noch ein bissl ab...allzu lang is ja nicht mehr...ich denk ein Frühtest müsste ab dem 21./22. herum schon anzeigen...

glg littlebutterfly
MerenwenMiriel
1096 Beiträge
12.11.2009 21:46
Zitat von PuTscH:

Zitat von MerenwenMiriel:

Darf ich mal fragen, wovor genau du Angst hast? Hast du tatsächlich Angst vor einer Schwangerschaft an sich oder ist es die Angst vor der Reaktion deines Freundes?


Er ist nicht mein Freund...und wenn er es gewesen wäre, hätte ich ihm nach der Aktion den Laufpass gegeben

Angst habe ich vor einer Schwangerschaft.
Ich bin noch so jung und hab ja schon meinen Kleinen, der mir für die nächsten Jahre absolut reichen wird.
Gleichzeitig muss ich beruflich was auf die Beine stellen, das ist mir sehr wichtig.



Das kann ich verstehen... Überlege dir aber gut, ob du es nicht lieber behältst, eine Abtreibung hat nicht nur körperliche, sondern meist vor allem psychische Probleme zur Folge...
Es gibt genug Unterstützung, falls du schwanger sein solltest, informier dich am besten mal, das kann dir vielleicht die Angst nehmen. Es gibt Mutter-Kind-Häuser, betreutes Wohnen, spezielle Ausbildungsmöglichkeiten für junge Mütter usw. Wenn du wirklich den Willen dazu hast, schaffst du das auch mit Kind
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt