Mütter- und Schwangerenforum

Bin ich zu schwer bei 1,66m und 68-69kg ?

Gehe zu Seite:
Ringelblümchen
817 Beiträge
11.09.2010 00:39
Am BMI kann man sich überhaupt nicht orientieren!! Kommt auch drauf an, wie du gebaut bist!

Und dass du wegen deinem "vielen" Gewicht ne Magenschleimhautentzündung bekommst, ist denk ich mal Quatsch. Dann müsste ich das ja immer haben, ich bin aber stark übergewichtig und hatte sowas noch nie...

Zweiter Meinung ist nie schlecht... und zu schwer bist du auf keinen Fall!!!!!
LeaMia0809
18644 Beiträge
11.09.2010 09:19
Die einzige "krankheit" die ich habe ist eine Schilddrüsenunterfunktion...
Aber in letzter Zeit hab ich sehr geschludert und die Medikamete nicht mehr eingenommen...

Wie kann man den stress in positiven stress umwandeln?
Mel18
1644 Beiträge
11.09.2010 21:08
Zitat von Gummibärchen_15:

Aber in letzter Zeit hab ich sehr geschludert und die Medikamete nicht mehr eingenommen...

keine ahnung...such Dir ein Hobby (nicht negativ gemeint) oder mach Yoga oder sowas ....bin selbst nicht "die ruhe selbst"
LeaMia0809
18644 Beiträge
12.09.2010 08:54
Zitat von Mel18:

keine ahnung...such Dir ein Hobby (nicht negativ gemeint) oder mach Yoga oder sowas ....bin selbst nicht "die ruhe selbst"

Für Hobbys hab ich gar keine zeit mehr
Wo soll ich das denn noch hinpacken
Mia-Lotta
13710 Beiträge
13.09.2010 09:42
keine zeit für hobbys?? ---> keine zeit für dich selbst??

na, da würd ich aber schleunigst was dran ändern, sonst gehst du in fünf jahren am krückstock.

nicht bös gemeint, aber ernst. schaff dir zeit für dich!! und wenn es zwei stunden am tag sind!! die BRAUCHT man!!

LeaMia0809
18644 Beiträge
13.09.2010 10:30
Zitat von Mia-Lotta:

keine zeit für hobbys?? ---> keine zeit für dich selbst??

na, da würd ich aber schleunigst was dran ändern, sonst gehst du in fünf jahren am krückstock.

nicht bös gemeint, aber ernst. schaff dir zeit für dich!! und wenn es zwei stunden am tag sind!! die BRAUCHT man!!

Neee ich hab dazu echt keine zeit.
ich betreu die kinder in der zeit wo er arbeiten ist und wenn er kommt geh ich zur schule und bin um 22uhr wieder heim.
Da bin ich froh, wenn ich 30min für mich habe und dann ins bett gehen.

Das einzige was ich mal für mich mache ist hier mich mit müttern austauschen....
Mia-Lotta
13710 Beiträge
13.09.2010 10:49
hm... ist ja ein, öhm, entspanntes schönes leben...

und so bist du glücklich?
auch nicht böse oder so, näch? aber ich kann mir das nicht vorstellen, so gar keine zeit für sich selbst zu haben! das ist doch nicht gesund! du gibst dich ja völlig auf und bist nur für andere und zum lernen/arbeiten da!

das kann es doch nicht sein!!??? ....
LeaMia0809
18644 Beiträge
13.09.2010 10:54
Zitat von Mia-Lotta:

hm... ist ja ein, öhm, entspanntes schönes leben...

und so bist du glücklich?
auch nicht böse oder so, näch? aber ich kann mir das nicht vorstellen, so gar keine zeit für sich selbst zu haben! das ist doch nicht gesund! du gibst dich ja völlig auf und bist nur für andere und zum lernen/arbeiten da!

das kann es doch nicht sein!!??? ....

Was soll ich denn sonst machen
Ich hab leider keinen kitaplatz bekommen für meine kinder
Mia-Lotta
13710 Beiträge
13.09.2010 11:11

Stress hätt da eher gepasst. Denn in letzter zeit ist echt stress pur, arbeit, schule, kinder, haushalt, ein pflegekind im krankenhaus auf den anderen muss ich nachts aufpassen. Also um 2uhr raus, rüber zu meinen eltern (da der kleine irgendwo schläft und mein vater um 2uhr arbeiten fährt)
Den morgens in den kindergarten bringen, dann schnell nach hause zu meinen kindern, da mein freund arbeiten muss...
Also stress passt da ganz gut momentan

aaaalso
du hast zwei kinder UND zwei pflegekinder?
und wieso schläft das eine die hälfte der nacht bei deinem vater?
kann der nicht gleich bei dir schlafen bzw du dort?
(wahrscheinlich mit hintergrundwissen eine blöde frage, aber das ist so das, was sich mir aufdrängt.... wieso die nacht zerreißen?)

ich mein, wenn du derzeit zur schule gehst, das ist ja irgendwann vorbei. das ist ja ein punkt auf deiner liste, der irgendwann wegfällt, weil geschafft.
aber dies mitten in der nacht hoch, das würd mich am meisten wurmen und fertig machen... ??

und vormittags verbringst du dann zeit mit deinen kindern
und dann gehst du nachmittags arbeiten und spätnachmittag/abends zur schule?
so?

da hast wirklich einen vollen terminplan *seufz*
wie lange geht das denn noch so?

also, steht dir aussicht auf einen kitaplatz für deine beiden?
und wie lange musst du noch zur schule?

aber am wochenende hast du frei?
vielleicht könntest du dir wenigstens regelmäßig am WE zwei stündchen rausnehmen, die dann nur für dich sind?
ist zwar nicht der hammer, aber wenigstens kleine ruhe-inseln....

oder vielleicht findest/hast du wen, der deine kinder unter der woche mal ein/zwei stündchen auf den spielplatz entführt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt