Mütter- und Schwangerenforum

Corona Impfung

Gehe zu Seite:
Seesternchen_2.0
8750 Beiträge
09.02.2021 18:52
Ich wollte eigentlich mal hören, aus reiner Neugier, wieviele von euch schon geimpft sind.

Hattet ihr Nebenwirkungen? Habt ihr auch die zweite Impfung gut vertragen?

Hier geht es nicht um pro oder contra Corona Impfung.
  • JA   12.06%

  • NEIN   72.36%

  • Stehe auf der Warteliste   10.55%

  • Werde in den nächsten 1-2 Wochen geimpft   5.03%

Abgegebene Stimmen:
199

Traumtänzerin84
4179 Beiträge
09.02.2021 18:55
Auf nen Platz kann ich noch lange warten, hier sind noch nicht mal die ü80 alle geimpft weil es a) gar nicht genug Termine gibt und b) gar nicht genug Impfstoff (munkelt man).

.Grinsebacke.
830 Beiträge
09.02.2021 18:57
Ich bekomme nächste Woche meine zweite Impfung. Nebenwirkungen hatte ich keine, mein Arm tat am Abend nur sehr weh
Seesternchen_2.0
8750 Beiträge
09.02.2021 19:00
Zitat von .Grinsebacke.:

Ich bekomme nächste Woche meine zweite Impfung. Nebenwirkungen hatte ich keine, mein Arm tat am Abend nur sehr weh


Also ähnlich wie bei der Grippe Impfung?

Ich darf Donnerstag ran. Ich hoffe ich vertrage sie auch sehr gut.
Liese381
712 Beiträge
09.02.2021 19:01
Ich habe auch nächste Woche die zweite. Mir ging es nach der ersten grundsätzlich gut, nur die Einstichstelle war einige Tage verhärtet, überwärmt und sehr druckempfindlich. Bin gespannt, wie es mit der zweiten wird.
Carlchen0102
1098 Beiträge
09.02.2021 19:05
Mein Mann wurde geimpft. Freitag gibt es die zweite Dosis. Er hatte abgesehen von einer schmerzenden Einstichstelle und das er sich am nächsten Tag etwas schlapp gefühlt hat keine Nebenwirkungen.

Auch von seinen Kollegen habe ich bisher von keinen schlimmen Nebenwirkungen gehört.
CidariaFulvata
3911 Beiträge
09.02.2021 19:07
Die erste Impfung erhalten. Nächste oder übernächste Woche bekomm ich die 2te.
Cookie88
34051 Beiträge
09.02.2021 19:32
Ich selbst nicht (bin 32 und bin auf einem der letzten Plätze für die Impfung) aber meine Oma (82) hat vor knapp 2 Wochen die erste Impfung bekommen und gut vertragen.
Nur leider ist nun eine ihrer Freundinnen 5 Tage nach der 2ten Impfung verstorben: hohes Fieber, Kopfschmerzen, Schüttelfrost nach der Impfung.
Nun will meine Oma sich natürlich nicht mehr impfen lassen.

Hab nun auch von mehreren Pflegekräften gehört dass die 2te Impfung ziemlich rein haut.
Nelaris
160 Beiträge
09.02.2021 19:39
Mein Mann und ich sind geimpft.

Ich hatte bei beiden Impfungen eine gerötete und verhärtete Einstichstelle und etwas "Muskelkater". Mein Mann hatte bei der ersten Impfungen leichte grippale Symptome.

Im Kollegenkreis wurden die Impfungen insgesamt gut vertragen.

shelyra
67936 Beiträge
09.02.2021 19:39
Ich lasse mich noch nicht impfen.

Aber durch die Arbeit habe ich Kontakt zu einigen geimpften. Die erste Impfung haben alle gut vertragen. Bei der zweiten ist es etwa 50/50... Einige gut vertragen, einige mit starken Nebenwirkungen (mehrere mussten deswegen sogar ins kh)
Lenchen83
178 Beiträge
09.02.2021 20:01
Ich bin auch schon zwei mal geimpft. War bei den ersten am 27.12.
Nebenwirkungen hatte ich einen Tag lang leichte grippeähnliche Symptome. Die Einsrichstelle hat ein paar Tage lang weh getan und so konnte ich nur auf einer Seite schlafen...
born-in-helsinki
18353 Beiträge
09.02.2021 20:07
Meine freundin (arbeitet als physio im kh) hat vor sin paar wochen die 2.bekommen und sie hatte am nächsten tag migräneartige kopfweh und Gliederschmerzen.
Das wurde ihr aber gleich gesagt als mögliche Nebenwirkung.
Ich glaube, mittlerweile sind alle die ich kenne und in Pflegeberufen arbeiten, geimpft. (finnland)
Kuhmuh
165 Beiträge
09.02.2021 20:09
Ich nicht, aber Oma (über 80) hat beide hinter sich und keinerlei Probleme gehabt Auch ist bisher keiner im Heim (wie das Pflegepersonal vorher zu ihnen sagte..) nach der Impfung verstorben.
Spatzilein99
52 Beiträge
09.02.2021 20:19
Ich hatte nach der zweiten Impfung einen Tag grippeähnliche Symptome (Schüttelfrost, sehr abgeschlagen). Am nächstenTag war alles wieder normal.
kataleia
10962 Beiträge
09.02.2021 20:26
Sehr interessant alles.

Was ich persönlich noch sehr wichtig finde ist, welcher Impfstoff verwendet wurde.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20
  5. 25