Mütter- und Schwangerenforum

Dürfen noch Kinder zu euch?

Gehe zu Seite:
Anonym 1 (205635)
2 Beiträge
06.11.2020 16:31
Hallo ihr Lieben.

Dürfen aktuell noch Kinder/ Klassenkameraden zu euch nach Hause?

Irgendwie kommen hier täglich neue Anfragen von Kindern, die nach der Schule zu uns wollen. Draußen zusammen spielen find ich ok, bzw wird dann Fahrrad gefahren oder mit den Hunden spaziert.
  • Ja, sehe da kein Problem   60.5%

  • Nein, das möchte ich nicht   29.5%

  • Ich sehe das so, dass...   10%

Abgegebene Stimmen:
200

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Jeder soll die Chance haben, wertungsfrei zu antworten

Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
06.11.2020 16:35
Zitat von Anonym 1 (205635):

Hallo ihr Lieben.

Dürfen aktuell noch Kinder/ Klassenkameraden zu euch nach Hause?

Irgendwie kommen hier täglich neue Anfragen von Kindern, die nach der Schule zu uns wollen. Draußen zusammen spielen find ich ok, bzw wird dann Fahrrad gefahren oder mit den Hunden spaziert.


So wird es hier auch gehandhabt.
nilou
14053 Beiträge
06.11.2020 16:36
Wenn es ein Kind aus ihrer Klasse ist mit dem sie eh keinen Abstand hält und stundenlang zusammen ist sehe ich da kein Problem. Hier in der Grundschule tragen sie bisher keinen Mundschutz und halten keinen Abstand. Ob sie das in der Klasse machen oder bei uns zu Hause ist dabei egal.

Es gibt aber nur 2 Kinder aus ihrer Klasse die aktuell zu uns „dürfen“. Alle anderen Freunde nur draußen und mit Abstand und da auch aktuell gar nicht.

Wenn das Wetter passt sind wir eh im Garten.
Marf
28106 Beiträge
06.11.2020 16:52
Nur für draußen.
JuWu
13086 Beiträge
06.11.2020 17:03
Zitat von nilou:

Wenn es ein Kind aus ihrer Klasse ist mit dem sie eh keinen Abstand hält und stundenlang zusammen ist sehe ich da kein Problem. Hier in der Grundschule tragen sie bisher keinen Mundschutz und halten keinen Abstand. Ob sie das in der Klasse machen oder bei uns zu Hause ist dabei egal.

Es gibt aber nur 2 Kinder aus ihrer Klasse die aktuell zu uns „dürfen“. Alle anderen Freunde nur draußen und mit Abstand und da auch aktuell gar nicht.

Wenn das Wetter passt sind wir eh im Garten.
so handhaben wir das auch. Nur ein Kind aus ihrer Klasse, neben der sie eh sitzt ohne Abstand und Maske darf her. Draußen wäre nochmal was anderes bei einer Radtour oder so
06.11.2020 17:04
Der Freundeskreis ist sehr eingeschränkt. Die meisten treffen wir wenn dann nur auf dem Spielplatz. K1 trifft einen Klassenkameraden hier aus der Straße, weiß aber dass Abstand gilt.
Zu einer Familie haben wir mehr Kontakt als zu anderen in der nächsten Woche (in der Hoffnung dass es entspannt bleibt), weil ich auf sie angewiesen bin. Aber da die Mutter alleinerziehende ist und in Kurzarbeit, bestehen da auch keine großen Risiken.

Wir haben hier aktuell noch eine Recht entspannte Situation. In einem Gebiet mit vielen Fällen wüsste ich nicht, was ich mache
Luni
31770 Beiträge
06.11.2020 17:05
Kinder aus der Klasse dürfen ins Haus. Kinder die sie noch vom Kindergarten her kennen aber in einer anderen Klasse sind nur draussen.

Ich hoffe so, das Bedürfnis der Kinder an die aktuelle Lage entsprechend anzupassen. Und einen sinnvollen Weg zu finden der uns alle über diesen langen Winter bringt.

Reicht schon, dass der Geburtstag meiner Maus ausfallen wird.
Mimolino
2329 Beiträge
06.11.2020 17:08
Mein Kinder dürfen sich h mit all ihren Freunden verabreden,bei meinem Sohn gehen die alle in seine Klasse bzw. Jahrgang und er ist sowieso den ganzen Vormittag in der Schule bzw. Betreuung mit denen zusammen.
Meine Tochter hat nur eine Freundin in ihrer Klasse,der Rest ist einen Jahrgang unter ihr.Sie darf sich verabreden aber nur mit einer Freundin zur Zeit und nicht täglich wechselnd.
Meine Große trifft sich ausschließlich mit ihrer besten Freundin.

Ich sehe da auch gar kein Problem solange es alles „den Regeln“ entspricht.
pinkcat92
28478 Beiträge
06.11.2020 17:09
Bei uns darf die beste Freundin der großen und der beste Freund der kleinen kommen.
Das sind Geschwister und die beiden großen gehen in einer Klasse, sitzen nebeneinander etc.
Deshalb sehe ich da kein Problem. Allerdings nicht mehr so häufig wie sonst.

Mit anderen Kindern wird allerdings nicht gespielt momentan.
06.11.2020 17:20
Meine Kinder dürfen ihre beiden engsten Freunde sehen, die eh mit ihnen zusammen im KiGa oder in der Schule in der gleichen Gruppe/Klasse sind. Da sie eh keinen Mundschutz tragen und Abstand ist der Klasse/ im KiGa nicht möglich ist, dürfen sie diese Kinder sehen.

Alle anderen gerade nicht.
06.11.2020 17:24
Es ist super schwierig das korrekt zu beantworten. An sich habe ich kein Problem. Ein gesundes Kind zu Besuch zu haben ist kein Problem für mich. Ich will meinem Kind soziale Kontakte außerhalb der Schule auch nicht verwehren. Zumal es nicht „verboten“ ist. Verbot ist dämliches Wort dafür. Ich würde eigentlich lieber Richtlinie sagen. Denn ein Verbot ist definitiv gegen das Grundgesetz.

Schwierige Zeiten.

Kindergeburtstag würde ich persönlich nicht feiern. Aber ein Kind zu Besuch (und bei uns sind es meist sowieso nur 3-4 Kinder, die sich regelmäßig sehen)
06.11.2020 17:28
Ein Kind aus der Klasse darf herkommen, getreu dem Motto nicht mehr als 2 Haushalten, bis zu 10 Personen.
Gabrielsmom
2014 Beiträge
06.11.2020 17:33
Also bei uns ist es auch nur der Klassenkamerad,ansonsten würde ich nein sagen in den vier Wänden.
Zwerginator
7678 Beiträge
06.11.2020 17:37
Die beste Freundin darf, da sie im Kindergarten auch zusammen sind.
Marie2010
4254 Beiträge
06.11.2020 17:42
Bei uns sitzen sie mit Maske im Unterricht.
Da die Freundinnen meiner Tochter sich alle wild untereinander treffen. Heute die, morgen die und teilweise auch noch stolz erzählen, dass sie nachmittags auf Abstand halten pfeifen, gibt es zur Zeit keine Verabredungen für unsere Tochter.

Zwei ihrer Freundinnen haben diesen Monat Geburtstag und ich bin mal gespannt, ob sie feiern. Erlaubt wäre es, da sie alle noch unter 12 sind.
Trotzdem hoffe ich, dass sie nicht feiern. Einfach weil wir dann wieder die Bösen sind, die ihrem Kind nicht erlauben hinzugehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt