Mütter- und Schwangerenforum

ein Paar Fragen an Histamingeplagte

Gehe zu Seite:
Lariva
903 Beiträge
02.07.2021 17:46
Hallo alle zusammen

Nach langer Zeit meine ich endlich die Ursache für meine Beschwerden gefunden zu haben - eine Histaminunverträglichkeit. Meine Internistin empfahl mir vor ca. 1,5 Monaten eine histaminarme Ernährung an die ich mich auch zum Großteil hielt. Ich bemerkte eine deutliche Verbesserung meiner Beschwerden nach wenigen Tagen und fühlte mich wie ein neuer Mensch. Letztes Wochenende waren wir nun das erste Mal in der Gaststätte und ich hatte etwas gewählt bei dessen Zutaten ich zuvor immer mit Symptomen reagierte. Ich besorgte mir erstmalig eine kleine Packung Daosin und nahm eine Tablette vor dem Essen. Ich war komplett beschwerdefrei.
Nun möchte ich die Tabletten aber nicht täglich einnehmen und mich, wie an den Tagen mit histaminarmer Diät, nicht so einseitig ernähren.

Meine Fragen sind nun:

Was vertragt ihr so? Was vertragt ihr nicht? Wie sieht euer Speiseplan aus und vorallem welches Brot esst ihr? Ich habe festgestellt, dass bei unseren Bäckern hier neben Hefe/ Sauerteig oft auch Gerstenmalz(mehl), Soja, Sonnenblumenkerne usw enthalten sind was leider bei mir gar nicht geht.

Wir wünschen uns außerdem, noch ein Baby und ich würde gerne wissen ob und welche Schwangerschaftsvitamine ihr eingenommen habt? Folsäure und Jod soll ja nicht so gut verträglich sein? Und hattet ihr aufgrund der Histaminunverträglichkeit Probleme in der Schwangerschaft zb. höheres Risiko für eine Frühgeburt?
Ich habe zwar schon zwei Mädchen (2011 und 2016 geboren) allerdings hatte ich da noch keine Probleme mit Histamin.

Liebe Grüße
Lariva
Jarla
7529 Beiträge
02.07.2021 20:40
Ich antworte mal, aber eine richtige Experiin bin ich nicht. Wir ernähren unseren Sohn histaminarm. Auf manche Früchte reagiert er stark wie Erdbeeren und bekommt Nesselsucht. Brot backe ich immer selbst und immer mit sehr wenig Hefe oder nur Sauerteig.
Ich probiere immer aus, was er verträgt. Leider hab ich das Gefühl, dass gerade die histaminreichen Sachen ihn besonders ansprechen
Rommy-1983
1365 Beiträge
03.07.2021 11:36
Zitat von Lariva:

Hallo alle zusammen

Nach langer Zeit meine ich endlich die Ursache für meine Beschwerden gefunden zu haben - eine Histaminunverträglichkeit. Meine Internistin empfahl mir vor ca. 1,5 Monaten eine histaminarme Ernährung an die ich mich auch zum Großteil hielt. Ich bemerkte eine deutliche Verbesserung meiner Beschwerden nach wenigen Tagen und fühlte mich wie ein neuer Mensch. Letztes Wochenende waren wir nun das erste Mal in der Gaststätte und ich hatte etwas gewählt bei dessen Zutaten ich zuvor immer mit Symptomen reagierte. Ich besorgte mir erstmalig eine kleine Packung Daosin und nahm eine Tablette vor dem Essen. Ich war komplett beschwerdefrei.
Nun möchte ich die Tabletten aber nicht täglich einnehmen und mich, wie an den Tagen mit histaminarmer Diät, nicht so einseitig ernähren.

Meine Fragen sind nun:

Was vertragt ihr so? Was vertragt ihr nicht? Wie sieht euer Speiseplan aus und vorallem welches Brot esst ihr? Ich habe festgestellt, dass bei unseren Bäckern hier neben Hefe/ Sauerteig oft auch Gerstenmalz(mehl), Soja, Sonnenblumenkerne usw enthalten sind was leider bei mir gar nicht geht.

Wir wünschen uns außerdem, noch ein Baby und ich würde gerne wissen ob und welche Schwangerschaftsvitamine ihr eingenommen habt? Folsäure und Jod soll ja nicht so gut verträglich sein? Und hattet ihr aufgrund der Histaminunverträglichkeit Probleme in der Schwangerschaft zb. höheres Risiko für eine Frühgeburt?
Ich habe zwar schon zwei Mädchen (2011 und 2016 geboren) allerdings hatte ich da noch keine Probleme mit Histamin.

Liebe Grüße
Lariva


Ich habe von Geburt an Mastozytose.Was du verträgst musst du testen.Ich zb kann Tonnen an Schokolade essen ohne das was passiert,ein Löffel Sauerkraut bewirkt aber schon die volle Katastrophe.
Genauso musst du darauf achten,auch Nahrungsmittel zu testen,die die Histaminproduktion ankurbeln,nicht nur die,die welches enthalten.
Das musst du für dich alles testen und aufschreiben.
Da ich auch auf Stress reagiere,meide ich vor allem vor Tagen an den etwas wichtiges ansteht,Nahrungsmittel die kritisch sind.
Ich muss dazu sagen,dass ich aber nicht nur mit Magen-Darm Problemen zu tun habe,sondern sogenannte Flushs bekomme,bis zum allergischen Schock.
Ich hatte auch durch meine Corona Infektion im Oktober einen starken Krankheitsschub.
Du musst dich gut beobachten.
Lariva
903 Beiträge
03.07.2021 18:10
Lieben Dank ihr zwei für eure Antworten.

@ Jarla: Erdbeeren gehen bei mir leider auch überhaupt nicht. Verträgt dein Schatz Sauerteig? Da habe ich mich bislang noch gar nicht ran getraut.

@ Rommy: Welches Brot und welche Brötchen verträgst du? Ich habe die letzten Wochen leider nur Dinkeltoast ohne Probleme vertragen. Ich habe zwar keine Magen- Darm Beschwerden aber dafür bei falschen Lebensmitteln kurz darauf mit totaler Müdigkeit, Herzklopfen, Ausschlag und Schwindelgefühlen zu kämpfen. Außerdem bin ich dann schnell gereizt und generell nicht so belastbar.

Wie hast du das in der SS mit den Vitaminpräperaten gehandhabt? Hast du die problemlos vertragen?
gommel
3901 Beiträge
03.07.2021 19:01
Ich sammle auch noch viele Erfahrungen und muss mich gut kennen lernen und ausprobieren.
Ich dachte immer das ich Milch nicht vertrage. Vor ca. 2 Jahren wurde es richtig schlimm. Magen Darm Probleme und allgemeines Unwohlsein. Extreme Müdigkeit, so dass ich mich selbst auf Arbeit stark zusammen reisen musste. Es wurde immer schlimmer- ähnlich wie kurz vor einem allergischen Schock. Kreislauf fällt ab, Schwindel, schlechtes Sehen..etc. Danach konnte man mich den restlichen Tag vergessen. Ich war dann fix und fertig. Der „Anfall“ an sich dauert immer so 1 1/2 Stunden.
Also hat mich ein Hautarzt durchgecheckt. Keine Allergien. Trotzdem reagiere ich auf Ei, Milch, Erbsen, Kraut jeglicher Art… außer Histamine blieb nichts mehr übrig.
Ich habe alles weggelassen und es wurde besser. Manchmal ist dann doch etwas dabei, was ich noch nicht ausprobiert habe. Dann nehme ich ceterizin. Inzwischen kann ich ab und zu wieder etwas Ei essen. Normale Nudeln gehen gerade gar nicht. Wir nutzen eh meist Glutenfreie oder Dinkelnudeln.
Es wird wohl immer so sein, dass wir uns gut beobachten müssen. Manches kann besser werden, dann kommt wieder etwas Neues dazu.
Da wir uns auch noch ein Baby wünschen, nehme ich ganz normal folsäure und jod.
Aber ich gebe rommy recht. Es gibt auch Lebensmittel, die das ganze anregen. Leider gibt es zu wenige, mit denen man sich austauschen kann.
mellemaus2010
2095 Beiträge
03.07.2021 19:05
Ich mache dieses Brot hier immer und habe keine Probleme damit

48 Stunden Brot:

650g Mehl (Weizen 405, 550 oder Dinkel 630)
420g Wasser
13g Salz
10g Oliven oder Rapsöl
5g Frischhefe (oder 3g Trockenhefe)
Alles sollte Zimmertemperatur haben. Die Frischhefe im Wasser auflösen.

Alle Zutaten in eine Schüssel geben, 5 Min. leicht und nochmal 5 Min. kräftig kneten. Dann 3 x alle 30 Min. dehnen und falten.
Abgedeckt 48 Stunden in den Kühlschrank. Die Emaille-Schüsseln von Tchibo mit Deckel eignen sich hervorragend.
Am Backtag nochmal 90 Min. bei Zimmertemperatur in ein Gärkörbchen legen und mit einem Leinentuch abdecken.
Dann backen, ich benutze die Topfmethode:
Backofen mit dem leeren Emaille-Topf (Gusstopf geht auch, darf nur kein Plastikkram dran sein) auf 250° vorheizen, dann Brot in den Topf legen, vorher unten etwas Mehl rein, daß nichts anhängt. Deckel drauf und auf 200° zurückschalten. Nach 30 Minuten Deckel abnehmen und noch mal 20 bis 25 Minuten backen, für eine schöne Kruste. Abkühlen lassen, lecker !!!

Durch das gehen lassen im Kühlschrank wird es keine Histaminbombe

Ich backe es mit Weizenmehl, vertrage kein Dinkel.
Bei Face....k gibt's auch eine schöne Gruppe, vielleicht können Sie dir helfen, bezüglich Medikamente in der Schwangerschaft.

Lariva
903 Beiträge
03.07.2021 20:37
Zitat von gommel:

Ich sammle auch noch viele Erfahrungen und muss mich gut kennen lernen und ausprobieren.
Ich dachte immer das ich Milch nicht vertrage. Vor ca. 2 Jahren wurde es richtig schlimm. Magen Darm Probleme und allgemeines Unwohlsein. Extreme Müdigkeit, so dass ich mich selbst auf Arbeit stark zusammen reisen musste. Es wurde immer schlimmer- ähnlich wie kurz vor einem allergischen Schock. Kreislauf fällt ab, Schwindel, schlechtes Sehen..etc. Danach konnte man mich den restlichen Tag vergessen. Ich war dann fix und fertig. Der „Anfall“ an sich dauert immer so 1 1/2 Stunden.
Also hat mich ein Hautarzt durchgecheckt. Keine Allergien. Trotzdem reagiere ich auf Ei, Milch, Erbsen, Kraut jeglicher Art… außer Histamine blieb nichts mehr übrig.
Ich habe alles weggelassen und es wurde besser. Manchmal ist dann doch etwas dabei, was ich noch nicht ausprobiert habe. Dann nehme ich ceterizin. Inzwischen kann ich ab und zu wieder etwas Ei essen. Normale Nudeln gehen gerade gar nicht. Wir nutzen eh meist Glutenfreie oder Dinkelnudeln.
Es wird wohl immer so sein, dass wir uns gut beobachten müssen. Manches kann besser werden, dann kommt wieder etwas Neues dazu.
Da wir uns auch noch ein Baby wünschen, nehme ich ganz normal folsäure und jod.
Aber ich gebe rommy recht. Es gibt auch Lebensmittel, die das ganze anregen. Leider gibt es zu wenige, mit denen man sich austauschen kann.


Danke für deine Antwort. Was du schreibst hätte von mir sein können. Bei mir fing es auch plötzlich vor 2,5 Jahren an und ich wusste lange nicht was mit mir nicht stimmt. Die Symptome die du beschreibst habe ich auch... die Augenprobleme sind mir auch aufgefallen.
Verträgst du die Einnahme von Folsäure und Jod problemlos? Welches Produkt nimmst du? Ich habe mich bislang noch nicht getraut weil ich gelesen habe dass Folsäure und Jod oftmals problematisch ist.
Kaufst du Brot vom Bäcker oder bäckst du selbst?
Und die Ceterizin. ... nimmst du die täglich? Die sollen ja auch so müde machen?

Entschuldige die vielen Fragen aber für mich ist das Thema noch so völlig neu und es stimmt, leider gibt es nicht viele mit denen man sich austauschen kann.
Lariva
903 Beiträge
03.07.2021 20:42
Zitat von mellemaus2010:

Ich mache dieses Brot hier immer und habe keine Probleme damit

48 Stunden Brot:

650g Mehl (Weizen 405, 550 oder Dinkel 630)
420g Wasser
13g Salz
10g Oliven oder Rapsöl
5g Frischhefe (oder 3g Trockenhefe)
Alles sollte Zimmertemperatur haben. Die Frischhefe im Wasser auflösen.

Alle Zutaten in eine Schüssel geben, 5 Min. leicht und nochmal 5 Min. kräftig kneten. Dann 3 x alle 30 Min. dehnen und falten.
Abgedeckt 48 Stunden in den Kühlschrank. Die Emaille-Schüsseln von Tchibo mit Deckel eignen sich hervorragend.
Am Backtag nochmal 90 Min. bei Zimmertemperatur in ein Gärkörbchen legen und mit einem Leinentuch abdecken.
Dann backen, ich benutze die Topfmethode:
Backofen mit dem leeren Emaille-Topf (Gusstopf geht auch, darf nur kein Plastikkram dran sein) auf 250° vorheizen, dann Brot in den Topf legen, vorher unten etwas Mehl rein, daß nichts anhängt. Deckel drauf und auf 200° zurückschalten. Nach 30 Minuten Deckel abnehmen und noch mal 20 bis 25 Minuten backen, für eine schöne Kruste. Abkühlen lassen, lecker !!!

Durch das gehen lassen im Kühlschrank wird es keine Histaminbombe

Ich backe es mit Weizenmehl, vertrage kein Dinkel.
Bei Face....k gibt's auch eine schöne Gruppe, vielleicht können Sie dir helfen, bezüglich Medikamente in der Schwangerschaft.


Ohje das klingt wahnsinnig aufwendig. Ich danke dir sehr für dein Rezept. Bald habe ich Urlaub da werde ich das mal austesten. Bei mir ist es allerdings umgekehrt. Weizen geht nur wenig, dafür habe ich mit Dinkel keine Probleme.

Enthält Sauerteig eigentlich Histamin?
gommel
3901 Beiträge
03.07.2021 21:29
Zitat von Lariva:

Zitat von gommel:

Ich sammle auch noch viele Erfahrungen und muss mich gut kennen lernen und ausprobieren.
Ich dachte immer das ich Milch nicht vertrage. Vor ca. 2 Jahren wurde es richtig schlimm. Magen Darm Probleme und allgemeines Unwohlsein. Extreme Müdigkeit, so dass ich mich selbst auf Arbeit stark zusammen reisen musste. Es wurde immer schlimmer- ähnlich wie kurz vor einem allergischen Schock. Kreislauf fällt ab, Schwindel, schlechtes Sehen..etc. Danach konnte man mich den restlichen Tag vergessen. Ich war dann fix und fertig. Der „Anfall“ an sich dauert immer so 1 1/2 Stunden.
Also hat mich ein Hautarzt durchgecheckt. Keine Allergien. Trotzdem reagiere ich auf Ei, Milch, Erbsen, Kraut jeglicher Art… außer Histamine blieb nichts mehr übrig.
Ich habe alles weggelassen und es wurde besser. Manchmal ist dann doch etwas dabei, was ich noch nicht ausprobiert habe. Dann nehme ich ceterizin. Inzwischen kann ich ab und zu wieder etwas Ei essen. Normale Nudeln gehen gerade gar nicht. Wir nutzen eh meist Glutenfreie oder Dinkelnudeln.
Es wird wohl immer so sein, dass wir uns gut beobachten müssen. Manches kann besser werden, dann kommt wieder etwas Neues dazu.
Da wir uns auch noch ein Baby wünschen, nehme ich ganz normal folsäure und jod.
Aber ich gebe rommy recht. Es gibt auch Lebensmittel, die das ganze anregen. Leider gibt es zu wenige, mit denen man sich austauschen kann.


Danke für deine Antwort. Was du schreibst hätte von mir sein können. Bei mir fing es auch plötzlich vor 2,5 Jahren an und ich wusste lange nicht was mit mir nicht stimmt. Die Symptome die du beschreibst habe ich auch... die Augenprobleme sind mir auch aufgefallen.
Verträgst du die Einnahme von Folsäure und Jod problemlos? Welches Produkt nimmst du? Ich habe mich bislang noch nicht getraut weil ich gelesen habe dass Folsäure und Jod oftmals problematisch ist.
Kaufst du Brot vom Bäcker oder bäckst du selbst?
Und die Ceterizin. ... nimmst du die täglich? Die sollen ja auch so müde machen?

Entschuldige die vielen Fragen aber für mich ist das Thema noch so völlig neu und es stimmt, leider gibt es nicht viele mit denen man sich austauschen kann.


Um so mehr Fragen aufkommen, um so mehr Antworten hier vielleicht. Ich habe auch noch nicht so viele Erfahrungen.
Jod muss ich seid Jahren nehmen wegen meiner Schilddrüse. Für die folsäure habe ich jetzt immer Folio Forte genommen, weil es das auch ohne jod gibt. Sonst würde das dann wieder meine Schilddrüsenwerte durcheinander bringen. In den Produkten für Schwangere befindet sich ja fast überall jod.
Brot holen wir ausschließlich vom Bäcker- meist Dinkelbrot. Damit bin ich bisher ganz gut klargekommen.
Wenn ich merke, dass so ein Anfall kommt z.b. auf Arbeit, nehme ich meist nur eine halbe ceterizin ein. Die letzte schlimme Erfahrung musste ich mit einem Döner machen.
Vor kurzem habe ich wieder einen probiert und ganz bewusst vorher eine halbe Tablette genommen. Es ging überraschend gut. Ansonsten habe ich immer welche dabei für den Notfall. In den letzten Monaten brauchte ich kaum eine.
Mein Hausarzt ist da leider keine große Hilfe. Wenn ich damit gut zurecht komme, soll ich es so beibehalten.
Rommy-1983
1365 Beiträge
03.07.2021 22:17
Ich reagiere garnicht auf Brot.
Bei mir sind es eingelegte und stark verarbeitete Lebensmittel,Stress,Wärme/Kälte und Hautreizungen.
Ich nehme täglich 1Cetericin,ohne geht es nicht,dass würde ich nicht lange überleben.Das sind auch die einzigen Tabletten die mir helfen.
Vitamine sind kein Problem.
Vitamin C ist sehr wichtig ,je mehr Vitamin C im Blut,umso weniger Histamin.
Und Wasser,viel Wasser,damit der Körper das Histamin los wird.
Lariva
903 Beiträge
03.07.2021 23:47
Zitat von gommel:

Zitat von Lariva:

Zitat von gommel:

Ich sammle auch noch viele Erfahrungen und muss mich gut kennen lernen und ausprobieren.
Ich dachte immer das ich Milch nicht vertrage. Vor ca. 2 Jahren wurde es richtig schlimm. Magen Darm Probleme und allgemeines Unwohlsein. Extreme Müdigkeit, so dass ich mich selbst auf Arbeit stark zusammen reisen musste. Es wurde immer schlimmer- ähnlich wie kurz vor einem allergischen Schock. Kreislauf fällt ab, Schwindel, schlechtes Sehen..etc. Danach konnte man mich den restlichen Tag vergessen. Ich war dann fix und fertig. Der „Anfall“ an sich dauert immer so 1 1/2 Stunden.
Also hat mich ein Hautarzt durchgecheckt. Keine Allergien. Trotzdem reagiere ich auf Ei, Milch, Erbsen, Kraut jeglicher Art… außer Histamine blieb nichts mehr übrig.
Ich habe alles weggelassen und es wurde besser. Manchmal ist dann doch etwas dabei, was ich noch nicht ausprobiert habe. Dann nehme ich ceterizin. Inzwischen kann ich ab und zu wieder etwas Ei essen. Normale Nudeln gehen gerade gar nicht. Wir nutzen eh meist Glutenfreie oder Dinkelnudeln.
Es wird wohl immer so sein, dass wir uns gut beobachten müssen. Manches kann besser werden, dann kommt wieder etwas Neues dazu.
Da wir uns auch noch ein Baby wünschen, nehme ich ganz normal folsäure und jod.
Aber ich gebe rommy recht. Es gibt auch Lebensmittel, die das ganze anregen. Leider gibt es zu wenige, mit denen man sich austauschen kann.


Danke für deine Antwort. Was du schreibst hätte von mir sein können. Bei mir fing es auch plötzlich vor 2,5 Jahren an und ich wusste lange nicht was mit mir nicht stimmt. Die Symptome die du beschreibst habe ich auch... die Augenprobleme sind mir auch aufgefallen.
Verträgst du die Einnahme von Folsäure und Jod problemlos? Welches Produkt nimmst du? Ich habe mich bislang noch nicht getraut weil ich gelesen habe dass Folsäure und Jod oftmals problematisch ist.
Kaufst du Brot vom Bäcker oder bäckst du selbst?
Und die Ceterizin. ... nimmst du die täglich? Die sollen ja auch so müde machen?

Entschuldige die vielen Fragen aber für mich ist das Thema noch so völlig neu und es stimmt, leider gibt es nicht viele mit denen man sich austauschen kann.


Um so mehr Fragen aufkommen, um so mehr Antworten hier vielleicht. Ich habe auch noch nicht so viele Erfahrungen.
Jod muss ich seid Jahren nehmen wegen meiner Schilddrüse. Für die folsäure habe ich jetzt immer Folio Forte genommen, weil es das auch ohne jod gibt. Sonst würde das dann wieder meine Schilddrüsenwerte durcheinander bringen. In den Produkten für Schwangere befindet sich ja fast überall jod.
Brot holen wir ausschließlich vom Bäcker- meist Dinkelbrot. Damit bin ich bisher ganz gut klargekommen.
Wenn ich merke, dass so ein Anfall kommt z.b. auf Arbeit, nehme ich meist nur eine halbe ceterizin ein. Die letzte schlimme Erfahrung musste ich mit einem Döner machen.
Vor kurzem habe ich wieder einen probiert und ganz bewusst vorher eine halbe Tablette genommen. Es ging überraschend gut. Ansonsten habe ich immer welche dabei für den Notfall. In den letzten Monaten brauchte ich kaum eine.
Mein Hausarzt ist da leider keine große Hilfe. Wenn ich damit gut zurecht komme, soll ich es so beibehalten.


D.h. wenn du doch mal etwas histaminhaltiges isst oder du nicht weißt was alles drin ist (Gaststätte zb) dann nimmst du vorsorglich Ceterizin? Machen die dich sehr müde oder bemerkst du andere Nebenwirkungen? Ich hatte mir ja zuletzt die Daosin in der Apotheke geholt und vor dem Essen genommen. Danach hatte ich keinerlei Beschwerden. Allerdings kostet da eine Tablette etwas mehr als 1 Euro. Ist also nicht unbedingt etwas was man sich 3 mal täglich einwirft.
Lariva
903 Beiträge
03.07.2021 23:49
Zitat von Rommy-1983:

Ich reagiere garnicht auf Brot.
Bei mir sind es eingelegte und stark verarbeitete Lebensmittel,Stress,Wärme/Kälte und Hautreizungen.
Ich nehme täglich 1Cetericin,ohne geht es nicht,dass würde ich nicht lange überleben.Das sind auch die einzigen Tabletten die mir helfen.
Vitamine sind kein Problem.
Vitamin C ist sehr wichtig ,je mehr Vitamin C im Blut,umso weniger Histamin.
Und Wasser,viel Wasser,damit der Körper das Histamin los wird.


Macht dich Ceterizin tagsüber müde? Und das Vitamin C, nimmst du das einzeln oder als Kombipräperat?
Rommy-1983
1365 Beiträge
04.07.2021 12:14
Zitat von Lariva:

Zitat von Rommy-1983:

Ich reagiere garnicht auf Brot.
Bei mir sind es eingelegte und stark verarbeitete Lebensmittel,Stress,Wärme/Kälte und Hautreizungen.
Ich nehme täglich 1Cetericin,ohne geht es nicht,dass würde ich nicht lange überleben.Das sind auch die einzigen Tabletten die mir helfen.
Vitamine sind kein Problem.
Vitamin C ist sehr wichtig ,je mehr Vitamin C im Blut,umso weniger Histamin.
Und Wasser,viel Wasser,damit der Körper das Histamin los wird.


Macht dich Ceterizin tagsüber müde? Und das Vitamin C, nimmst du das einzeln oder als Kombipräperat?


Nein mich macht Cetericin nicht müde.
Ich hab ein Viatamin C Pulver,dass nehme ich einmal täglich.
Lariva
903 Beiträge
04.07.2021 15:11
Zitat von Rommy-1983:

Zitat von Lariva:

Zitat von Rommy-1983:

Ich reagiere garnicht auf Brot.
Bei mir sind es eingelegte und stark verarbeitete Lebensmittel,Stress,Wärme/Kälte und Hautreizungen.
Ich nehme täglich 1Cetericin,ohne geht es nicht,dass würde ich nicht lange überleben.Das sind auch die einzigen Tabletten die mir helfen.
Vitamine sind kein Problem.
Vitamin C ist sehr wichtig ,je mehr Vitamin C im Blut,umso weniger Histamin.
Und Wasser,viel Wasser,damit der Körper das Histamin los wird.


Macht dich Ceterizin tagsüber müde? Und das Vitamin C, nimmst du das einzeln oder als Kombipräperat?


Nein mich macht Cetericin nicht müde.
Ich hab ein Viatamin C Pulver,dass nehme ich einmal täglich.


Ich danke dir für deine Antwort.
Weißt du zufällig ob Ceterizin auch Histaminsymptome wie Schwindel, Herzklopfen, Müdigkeit, schlechteres sehen usw behebt oder hilft dieses Mittel "nur" bei den Hautausschlägen?
Kann man es in der SS einnehmen?
gommel
3901 Beiträge
04.07.2021 17:38
Meistens nehme ich es erst danach, wenn ich das Gefühl habe, dass mein Körper reagiert. Ansonsten versuche ich auch in einer Gaststätte nichts zu essen, worauf ich sofort reagiere. (so was wie Erbsensuppe) Wenn ich tatsächlich Symptome habe, so wie du sie auch beschrieben hast, werden diese bei mir gut abgeschwächt, so dass es nur ein kleiner auszuhaltender Anfall ist, der nicht lange geht.
Wenn ich mich bewege, macht mich eine Tablette nicht müde. Und vom Preis her sind sie auch ok. Es gibt aber auch den Saft. Den hat mein Sohn schon bekommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt