Mütter- und Schwangerenforum

frauenkondom ...

Gehe zu Seite:
28.09.2008 18:43
seit der sache bin ich übervorsichtig geworden,und wollte fragen.
und bekomme nächsten monat das stäbchen,obwohl es sicher sein sollte,
ist meine angst dennoch vorhanden,das schwanger werden könnte.
nun dachte ich mir ich nimm noch was dabei,bzw dieses kondom
für frauen,aber wie funktsioniert so ein frauenkondom?
merkt der mann was?,oder gibt es noch was was ich dabei nehmen konnte.
ich habe wirklich panische angst,hört sich echt krank an.
aber ist leider so,oder ist das stäbchen sehr sicher ???
vielleicht könnt ihr mir die angst nehmen ...

Lg nazan*
28.09.2008 18:48
also mein fa hat mir vom implanon abgeraten,da die meisten frauen negative nebenwirkungen bekommen und das implanon nicht zu 100% schutz bietet
Schuggel
11466 Beiträge
28.09.2008 18:49
du meinst ein diaphragma

http://de.wikipedia.org/wiki/Pessar
28.09.2008 18:49
echt ?????

was ist den sicher ...
Schuggel
11466 Beiträge
28.09.2008 18:50
Zitat von PrincezzNazanDeluxe:
echt ?????

was ist den sicher ...


Enthaltsamkeit
28.09.2008 18:52
@schuggel

das stimmt hehe

Schuggel
11466 Beiträge
28.09.2008 18:53
was hast du bis jetzt genommen

pille?
28.09.2008 18:55
nein,mal im ernst ist das stäbchen echt so unsicher?
ich hab eigendlich nur gutes davon gehört.außer
das manche beschwerden hatten ...
28.09.2008 18:57
nein,nur mit kondom aber das ist mir jetzt zu unsicher...
Schuggel
11466 Beiträge
28.09.2008 18:59
ich möchts mir auch einlegen lassen .

mein fa legt aber nur wenn ich mindestens voher 3 monate ne minipille nehme die dem stäbchen sehr gleich ist. wenn ich die gut vertrage von den nebenwirkungen her und den blutungen . bekomme ich erst das stäbchen sie meinte sie macht das so weil viel es eben nicht vertragen haufen nebenwirkungen (zwischenblutunge,gewichts zunahme, schlechte haut und und und)
man will ja sein geld nivht zum fenster raus schmeissen is ja nich billig das teil.
28.09.2008 19:01
stimmt,aber ich bekomme es noch bezahlt,und
möchte mich aber noch weiter informieren.vllt noch
etwas anderes gibt ...
28.09.2008 19:01
Das Stäbchen hat eine genauso hohe Sicherheit wie die Pille, muss es ja auch weil es die gleichen Hormone hat. Eigentlich ist es noch sicherer, weil die Hormone regelmäßig abgegeben werden und die Einnahme nicht vergessen kannst. Ich kenne mehrere Frauen die es haben, ein Teil schwärmt davon, 2 Freundinnen haben es sich wegen der Nebenwirkungen wieder rausnehmen lassen. Bekommst du das mit 18 noch von der Kasse bezahlt? Wenn ja, dann probier es doch aus, kannst es ja wieder rausnehmen lassen. Wenn du es zahlen musst ist es natürlich ne teure Anschaffung, und du weißt ja nicht ob du Nebenwirkungen hast.
Was du mit dem Frauenkondom meinst, weiß ich nicht so genau. Es gibt ja das Diaphragma und dann gibts ein richtiges Kondom für Frauen...das heißt Femidom glaub ich. Das soll aber richtig scheiße sein, und für Beide eher unangenehm.
Narai
1123 Beiträge
28.09.2008 19:03
Zitat von Schuggel:
du meinst ein diaphragma

http://de.wikipedia.org/wiki/Pessar


Nein!
Ein Diaphragma ist nicht das gleiche wie ein Femidom!
28.09.2008 19:04
Zitat von PrincezzNazanDeluxe:
stimmt,aber ich bekomme es noch bezahlt,und
möchte mich aber noch weiter informieren.vllt noch
etwas anderes gibt ...


ich bekomme nicht mal mehr die spirale bezahlt weil die min. 5jahre drin bleibt und ich in 5jahren schon über
21 bin
Golle83
6448 Beiträge
28.09.2008 19:04
es gibt doch auch noch diese 3monatsspritze
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt