Mütter- und Schwangerenforum

Gebärmutter Entfernung

Gehe zu Seite:
Emmalein
1158 Beiträge
15.10.2018 10:50
Hallo die Damen,
wer hat damit Erfahrung??

Zu mir ich bin 34 Jahre habe 2 gesunde Kinder.
Ja ich bin JUNG , aber seit ich 12 bin muss ich die Pille nehmen, da ich extreme Hormonschwankungen habe, ich blute dennoch dauernd ausserhalb der Regal; wenn ich dann meine Periode habe . habe ich solche Schmerzen das ich das gefühl habe ein drittes kind zu gebähren ausserdem habe ich dann echt Migräne , Durchfall und Kreislaufprobleme dabei.
Naja wie dem auch sei , sind mein Fa und ich uns einig das ich die Op durchführen lassen werde.
Natürlich lässt mich das alles nicht kalt...
Was ich mir erhoffe durch den Post ?!
Zuspruch ? Gleichgesinnte? Ratschläge?
Danke
funkelmaus2009
12368 Beiträge
15.10.2018 11:09
Da Du Dir sehr sicher scheinst, nehme ich an das ein weiterer Kinderwunsch definitiv abgeschlossen ist?

Sonst habe ich nichts beizutragen, tut mir leid.
Maysen
259 Beiträge
15.10.2018 12:30
Ich nehme an das du alle möglichen Einflussfaktoren und Möglichkeiten deinen Zyklus zu regulieren und deine Schmerzen zu minimieren ausprobiert hast?

Ich hatte nicht annähernd so starke Schmerzen oder Probleme wie du, aber ich hatte schon 1-2 Tage im Monat wo nichts mehr ging, weil ich starke Mens Schmerzen hatte und auch ca 7 Tage meine Periode.

Die Pille habe ich schon immer abgelehnt und dann gedacht "das ist bei Frau eben so". Bis zu dem Punkt wo ich (ganz unabhängig davon) dann beschlossen habe etwas abzunehmen und mich gesünder zu ernähren und mich sehr damit beschäftigt habe. Ich nahm ca 15-20 kg ab und esse inzwischen sehr gesund, eigentlich keine verarbeiteten Lebensmittel, im Sommer auch viel roh(kost). (Fleisch aß ich schon seit meiner Kindheit nicht mehr). Und siehe da, als absolut positiver Nebeneffekt dauerte meine Mens (zumindest jetzt bis zur SS, was danach ist, mal sehen) nur noch ca 2-3 Tage, war erheblich schwächer und ich habe seither eigentlich nie wieder Mens Schmerzen gehabt außer mal ein ziepen.
Alaska
18847 Beiträge
15.10.2018 12:34
Du solltest dir einfach absolut sicher sein, dass du kein drittes Kind mehr möchtest. Auch nicht in ein paar Jahren. Das find ich am wichtigsten, sonst endet das in einer Katastrophe.

Ansonsten würde ich das machen lassen. Sofort. Meine Mutter hat es hinter sich, aus ähnlichen Gründen. Das war die beste Entscheidung. Sie hat es noch nie bereut und freut sich, dass "endlich Ruhe ist".
15.10.2018 12:34
Wurde deine Schleimhaut schon einmal verödet?
15.10.2018 13:30
Es ist sicher keine leichte Entscheidung, aber ich verstehe es. Ich habe ähnliche Probleme, neben heftigen Schmerzen, die nur erträglich waren, wenn ich am Tropf hing, dauerte meine Periode immer gut 14 Tage. Ich denke auch des öfteren über eine Entfernung nach, allerdings komme ich momentan ganz gut mit der Pille zurecht, allerdings nehme ich sie durch. Sollte das irgendwann nicht mehr helfen, dann werde ich mir die Gebärmutter auch entfernen lassen. Wenn du auch die Kinderplanung definitiv abgeschlossen hast, dann mach es. Alles Gute für dich.
Anja_FFM
2686 Beiträge
15.10.2018 20:39
Ich hab die OP hinter mir. Vor fünf Jahren wurde das gemacht. Ich hatte keine großen Probleme, nur die Schonzeit kann ich nur empfehlen einzuhalten. Ansonsten bin ich beschwerdefrei und das ist eben doch eine Erleichterung.
15.10.2018 21:11
Zitat von Pinguinchen:

Wurde deine Schleimhaut schon einmal verödet?


Das hat meine Mutter machen lassen und es wäre vielleicht eine Überlegung wert.
Erkundige dich mal nach Nova Sure. Sprech es mit den Ärzten ab und erstellt eine Pro und Contra Liste, welche Methode für dich am geeignetsten wäre, ob Total-OP oder Endometriumablation
15.10.2018 21:28
Zitat von Norimena:

Zitat von Pinguinchen:

Wurde deine Schleimhaut schon einmal verödet?


Das hat meine Mutter machen lassen und es wäre vielleicht eine Überlegung wert.
Erkundige dich mal nach Nova Sure. Sprech es mit den Ärzten ab und erstellt eine Pro und Contra Liste, welche Methode für dich am geeignetsten wäre, ob Total-OP oder Endometriumablation

EA kann ich auch empfehlen. Hat mir sehr geholfen, ich war vorher auch alle 4 Wochen halbtot... Total OP war mir im Bezug auf spätere Senkungen zu heiß.
Lupinchen
98 Beiträge
16.10.2018 08:02
Ich habe das auch vor einigen Jahren hinter mich gebracht. War die beste Entscheidung. MIr geht es gut. Nur das schonen das sollte man wirklich einhalten.
Emmalein
1158 Beiträge
18.10.2018 15:49
entschuldigt das ich jetzt erst regieren kann, bin aber sehr selten online hier...
also die option mit dem veröten stand auch auf dem plan , allerdings ist es so das ich halt noch jung bin und sich die schleimhäute ca nach 2 jahren regenerieren und der mist von vorne los geht ..

abgenommen habe ich auch knapp 15 kilo aber seitdem ist es noch schlimmer, wir kochen auch täglich frisch und ich vermeide so gut wie es geht ungesundes zu essen, aaaaaaaaaaaber momentan ist die psyche auch einfach mal nen arsch und ich erwische mich des öfteren wie mal ein stück schoki in meinen mund wandert

ich habe so gut wie alles mit meinen fa durch , er hat die hände über den kopf zusammen geschlagen, als er das nochmal aufgerufen hat

momentaner stand ich nehme die pille durch und blute seit 14 tagen durch .....

ja mit dem kinderwunsch sind wir durch
die letzte schwangerschaft hat mich sehr geprägt , ich war sehr oft im kh weil ich ständig am buten war , nochmal stehe ich das nicht durch
Anja_FFM
2686 Beiträge
18.10.2018 21:00
Zitat von Emmalein:

entschuldigt das ich jetzt erst regieren kann, bin aber sehr selten online hier...
also die option mit dem veröten stand auch auf dem plan , allerdings ist es so das ich halt noch jung bin und sich die schleimhäute ca nach 2 jahren regenerieren und der mist von vorne los geht ..

abgenommen habe ich auch knapp 15 kilo aber seitdem ist es noch schlimmer, wir kochen auch täglich frisch und ich vermeide so gut wie es geht ungesundes zu essen, aaaaaaaaaaaber momentan ist die psyche auch einfach mal nen arsch und ich erwische mich des öfteren wie mal ein stück schoki in meinen mund wandert

ich habe so gut wie alles mit meinen fa durch , er hat die hände über den kopf zusammen geschlagen, als er das nochmal aufgerufen hat

momentaner stand ich nehme die pille durch und blute seit 14 tagen durch .....

ja mit dem kinderwunsch sind wir durch
die letzte schwangerschaft hat mich sehr geprägt , ich war sehr oft im kh weil ich ständig am buten war , nochmal stehe ich das nicht durch


Bei mir waren es auch Dauerblutungen, die sich von nichts beeindrucken liessen. Ich fand das so belastend. Hat man bei Dir eine Ursache gefunden?

Ich war nach der OP so froh, dass die Blutungen vorbei waren. Es hat lange gedauert bis sich mein Körper von diesen Blutungen erholte.

Überlege es Dir in Ruhe, aber wenn der Kinderwunsch durch ist ...
Emmalein
1158 Beiträge
19.10.2018 08:13
es wird leider kein auslöser gefunden , es sei wohl auch in der familie , meine mutter hatte sogar myome kindskopf gross .
auch meiner tante ist die gebärmutter entfernt worden, bei mir sieht aber alles ok aus

ich habe nun am 13.12 op , ich habe einfach echt keinen nerv mehr drauf
das blöde ist das meine kleine am 14 dann 2 wird , aber zum glück ist sie noch so klein...

ich danke euch allen für die anregungen und antworten, sehr lieb danke
Anja_FFM
2686 Beiträge
19.10.2018 21:48
Zitat von Emmalein:

es wird leider kein auslöser gefunden , es sei wohl auch in der familie , meine mutter hatte sogar myome kindskopf gross .
auch meiner tante ist die gebärmutter entfernt worden, bei mir sieht aber alles ok aus

ich habe nun am 13.12 op , ich habe einfach echt keinen nerv mehr drauf
das blöde ist das meine kleine am 14 dann 2 wird , aber zum glück ist sie noch so klein...

ich danke euch allen für die anregungen und antworten, sehr lieb danke

Ich kann das wirklich gut verstehen. Ich bin damals auch völlig fertig gewesen. Diese Dauerblutungen machrn einen schlapp und alles fällt schwer.

Ich wünsche Dir alles Gute für die OP. Halte die Schonzeit danach ein. Das wird sonst schmerzhaft.
Emmalein
1158 Beiträge
22.10.2018 08:58
Zitat von Anja_FFM:

Zitat von Emmalein:

es wird leider kein auslöser gefunden , es sei wohl auch in der familie , meine mutter hatte sogar myome kindskopf gross .
auch meiner tante ist die gebärmutter entfernt worden, bei mir sieht aber alles ok aus

ich habe nun am 13.12 op , ich habe einfach echt keinen nerv mehr drauf
das blöde ist das meine kleine am 14 dann 2 wird , aber zum glück ist sie noch so klein...

ich danke euch allen für die anregungen und antworten, sehr lieb danke

Ich kann das wirklich gut verstehen. Ich bin damals auch völlig fertig gewesen. Diese Dauerblutungen machrn einen schlapp und alles fällt schwer.

Ich wünsche Dir alles Gute für die OP. Halte die Schonzeit danach ein. Das wird sonst schmerzhaft.


ich werde mein bestes geben
vielen dank für deine worte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt