Mütter- und Schwangerenforum

Kribbeln in der Scheide

Gehe zu Seite:
Anonym 162678
5 Beiträge
09.12.2013 21:56
Guten Abend liebe Muttis,

ich kann mir fast gar nicht vorstellen,dass jemanden diese Beschwerden bekannt sind, aber dennoch frage ich mal, weil es mich bald in den Wahnsinn treibt.

Dieses Jahr im Juni habe ich entbunden (Sectio).Habe keine RüBi gemacht (die hätte aber auch erst begonnen als die Symptome schon aktuell waren).Folgendes...
...Im September fing es an, ein andauerndes Kribbeln in der Scheide (kann nich ml sagen ob es wirklich drinne ist).Es war ganz extrem und belastend - es hat sich angefühlt wie eine Dauererregung!Keine Blasenentzündung;pilz oder so, war beim Arzt.
Die Extreme des Gefühls hat seit Oktobre etwas nachgelassen und ist auch nicht mehr ständig - meist nuf noch Abends. Hatte es zuerst auch auf die Pille geschoben, hab sie abegesetzt. An einer trockenen Scheide liegt es auch nicht - hatte auch ein Vaginalgel.
Manchmal hab ich das Gefühl ich spanne diese Gegend daunten ungewollt und permanet an und daher kommt das missempfinden.
Langsam macht es mich fertig, es fühlt sich an wie eine Eregung, ist aber völlig unabhängig vom Lustempfinden und auch nach einem Orgasmus immer noch da...

Hat jemand ne Ahnung...
...kann das vom Beckenboden kommen?
Linchen23
1723 Beiträge
09.12.2013 22:08
Oh man und ch dachte, das es nur mir so ergeht.

Ich hatte im Januar einen ks.. die ersten Monate waren normal aber dann fing es auch an..
Es ist nicht ein kribbeln, sondern ehr wie so kurz nach einem orgasmus.. abet eben nichz wirklich angenehm, sondern nervig u belastend.

Ich hab seit dem ks sowieso probleme u renne von arzt zu arzt..

Mir ist aufgefallen, das so mitte im Zyklus bzw paar tage vor der periode extrem ist..
Meine gyn hat nichts finden können. .

Ich glaube das es die nerven sind o gar verwachsungen. ..
Anonym 162678
5 Beiträge
09.12.2013 22:34
Zitat von Linchen23:

Oh man und ch dachte, das es nur mir so ergeht.

Ich hatte im Januar einen ks.. die ersten Monate waren normal aber dann fing es auch an..
Es ist nicht ein kribbeln, sondern ehr wie so kurz nach einem orgasmus.. abet eben nichz wirklich angenehm, sondern nervig u belastend.

Ich hab seit dem ks sowieso probleme u renne von arzt zu arzt..

Mir ist aufgefallen, das so mitte im Zyklus bzw paar tage vor der periode extrem ist..
Meine gyn hat nichts finden können. .

Ich glaube das es die nerven sind o gar verwachsungen. ..


Stimmt, daran dass es einfach die Nerven oder Verwachsungen sind habe ich noch gar nicht gedacht...
Haben die Ärzte dir dazu was sagen können?
....Periode hatte ich noh keine...
Anonym 162678
5 Beiträge
09.12.2013 23:33
sonst wirklich keiner>?
Bri_na
22102 Beiträge
10.12.2013 08:48
Huhu, muss dir nicht peinlich sein und ich hab das heute sogar noch oft und meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und spontan geboren worden. Keine Ahnung was es ist aber es nervt! Ich spann auch sooft an und es nervt einfach. War aber nie beim Arzt deswegen.
Anonym 162678
5 Beiträge
10.12.2013 10:26
Zitat von MyGirls:

Huhu, muss dir nicht peinlich sein und ich hab das heute sogar noch oft und meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und spontan geboren worden. Keine Ahnung was es ist aber es nervt! Ich spann auch sooft an und es nervt einfach. War aber nie beim Arzt deswegen.


Wann hat das bei dir angefangen und war es ständig oder "nur" ab und zu?Hast du Rückbildung gemacht?
Linchen23
1723 Beiträge
10.12.2013 14:50
Ich habe keine ruckbildung gemacht. .
Aber viele Untersuchungen hinter mir.. von zig uktraschals der gebärmutter u Eierstöcke usw.. bauchsono von darm (könnte eventuell falsch liegen) .. nächst jahr han ich eine darmspiegelung :/ mich machen diese "schmerzen" kirre... manchmal fühlen sie sich wie "kurz vorm dünnpfiff" an u manchmal wie nachn orgasmus... immer irgendwie unterschiedlich, aber dennoch gleich. . Habt ihr manchmal auch bauchkrämpfe o das Gefühl, nicht richtig "zu können"?

Ich glaub das haben einige, nur keiner redet darüber. .

Achja ich war sogar schon im mrt u da wurde auch nichts gefunden..

Deswegen tippen die Ärzte auf verwachsungen oder nervenschadigungen. Eine bauchspiegekung will ich nicht unbedingt.nut da erkennt man verwachsungen. ..
chery83
3 Beiträge
25.01.2014 18:29
Hi,

zuerst bin ich so froh dass ich eure Beiträge gefunden habe. Ich habe immer gedacht ich wäre die einzige

Auch ich leide unter diese Symptome. Manchmal heftig und manchmal weniger heftig aber im Hintergrund vorhanden.

Ich war bei vielen Ärzte. Keiner konnte mir helfen bis auf meinem Neurologe.

Er denkt dass ich unter PGAD leide. Das ist eine Krankheit wo die Nerven (die sich im Becken befinden) die durch Geschlechtsorgane laufen, irritiert oder beschädigt ist. Die senden falsche Signale an unseren Gehirn (eigentlich Schmerzsignale aber so klein dass wir dies nicht als Schmerzen befinden)

Ursachen:
u.a
Steissbeinunfälle
normale Geburten
wenn man zu schwere Sachen gehoben hat

Er hat mir eine Forumsadresse gegeben wo es auch anderen gibt die darunter leiden.
Es gibt viele Frauen die das haben aber meisten schämen sich Hilfe zu holen (die denken dass sie als Psyche abgestempelt werden)
komisar23
3 Beiträge
19.04.2014 15:13
Hallo,

ich hoffe dass ich meinen Beitrag richtig posten, da ich da zum ersten Mal bin.

Ich schreibe deswegen, dass meine Beschwerden ähnlich sind. Im Dezember 2012 habe ich einen KS wegen Zwillingen und am März 2013 ist es losgegegangen.

Auf einmal hat irgendetwas geplatzt und seit dem sind die Nerven unten wie erregt. Vom Kopf her bin ich total wie vorher, nur da unter schaltet sich das nimmer mehr um auf "unerregt". Ich war auch bei vielen Ärzten, es war eigentlich reiner Horror, die hatten überhaupt keine Ahnung. Manche glaubten es ist psychosomatisch, da ich Zwillinge habe. Ich war mir aber sicher dass es nichts mit Psychosomatik hat, wenn man sich nicht normal setzen kann.
Ich suche momentan einen Arzt der nicht schon von der Tür eine Diagnose hat, wie Pilze usw und der mit nachforscht was kann dort Probleme machen. Dieses Kribbeln spüre ich da auch aber Gott sei Dank nur ab und zu, wenn ich die Lage wecksle. Hat euch irgendetwas geholfen? Oder hat sich das erledigt von sich selbst?

Martina
Linchen23
1723 Beiträge
20.04.2014 09:39
Also bei mir hat sich noch nichts geändert. Ich war auch oft beim arzt, zig ultraschalls gemacht u immer alles top. Dann war ich beim internisten, der vom bauch aus schallte...nichts... dann noch beim Orthopäden..nichts. . Sogar beim mrt... nichts...

der internist meinte, es können verwachsungen sein, wodurch der darm träge ist u dadurch dieses kribbeln. Ich muss auch sagen, das es mir heut noch vorm stuhlgang im unterbauch schmerzt. Hast du auch solche probleme?
Meine gyn sagte auch, das es ein lebenlang bleiben kann u tippt ebenfalls auf verwachsungen. .. eine op sei nicht sinnvoll, da diese danach meist noch schlimmer werden
Anonym 162678
5 Beiträge
20.04.2014 21:16
...bei mir ist es eigentlich weg...kommt vllt 1x im Monat vor, dass ich gaaaaanz leicht was merke und auch nur wenn ich mich darauf konzentriere...
komisar23
3 Beiträge
23.04.2014 20:15
Hallo Linnchen,

Ich weiss nicht ich könnte mir schwer vorstellen dass es das ganze Leben bleibt, bei mir wäre es eine Katastrophe!
Um ehrlich zu sein, "beim gehen auf die Toilette" habe ich keine Schmerzen, eher kommt es mehr öfters zum Kribbeln.
Es spürt sich alles eher so an, als ob ein Nervenstrang oder Muskel nicht richtig funktionieren würde, und daher "immer erregt bleibt".
Bei mir hat man bei Muskeln & Nerven noch nichts gefunden, dass einzige was man gesehen hat waren erweiterte Venen. Die Beiden Venen von Eierstöcken waren unsuffizient und im Krankenhaus hat man sie embolisiert (pelvic congestion Syndrom). Es hat sich gebessert aber ist denke ich mir es war nicht die Ursache. Somit suche ich halt weiter. Na ja, weil so tapfer bin ich nicht, mit so was ganzes Leben herumzulaufen. No wird man sehen ob man weiter kommt. Ich denke mir dass wichtigste ist einen guten und geduldigen Arzt zu finden, der bereit wäre da nachzuforschen. So einen habe ich noch nicht gefunden.
Hexe1304
1 Beiträge
03.12.2014 12:51
Hallo, bin gerade auf diesen Beitrag gestoßen und musste mich gleich mal registrieren.

Ich habe ähnliche Probleme. Mir kribbeln seid Jahren die Beine und nun auch in den Unterleib, auch schon Jahre. Ich habe mehrere Unterleib OP´s hinter mir und künstliche Befruchtungen.

Es kribbelt im Unterleib/Scheide, pulsartig würde ich sagen und es wird auch zum Eisprung und auch zur Periode intensiver. Bisher war ich auch bei mehreren Ärzten, Frauenarzt, Orthopäde mit MRT LWS und HWS, Neurologe mit Nervenwasserentnahme, Naturheilmethoden.....aber alles ohne Befund daher bin ich etwas erleichtert, dass es zumindest noch mehrere Frauen gibt, die ähnliche Beschwerden haben.

Vielleicht meldet sich noch mal jemand mit einem TIP, denn die Lebensqualität wird dadurch schon sehr eingeschränkt.

Vielleicht ist die Ursache doch eher die Unterleibs OP´s , da dort vielleicht irgendwelche Nerven angegriffen wurden. Ich werde das als nächstes Mal mit meinem Kinderwunscharzt besprechen aber es ist halt nicht so einfach über das Thema zu sprechen.

Zitat von Anonym 162678:

Guten Abend liebe Muttis,

ich kann mir fast gar nicht vorstellen,dass jemanden diese Beschwerden bekannt sind, aber dennoch frage ich mal, weil es mich bald in den Wahnsinn treibt.

Dieses Jahr im Juni habe ich entbunden (Sectio).Habe keine RüBi gemacht (die hätte aber auch erst begonnen als die Symptome schon aktuell waren).Folgendes...
...Im September fing es an, ein andauerndes Kribbeln in der Scheide (kann nich ml sagen ob es wirklich drinne ist).Es war ganz extrem und belastend - es hat sich angefühlt wie eine Dauererregung!Keine Blasenentzündung;pilz oder so, war beim Arzt.
Die Extreme des Gefühls hat seit Oktobre etwas nachgelassen und ist auch nicht mehr ständig - meist nuf noch Abends. Hatte es zuerst auch auf die Pille geschoben, hab sie abegesetzt. An einer trockenen Scheide liegt es auch nicht - hatte auch ein Vaginalgel.
Manchmal hab ich das Gefühl ich spanne diese Gegend daunten ungewollt und permanet an und daher kommt das missempfinden.
Langsam macht es mich fertig, es fühlt sich an wie eine Eregung, ist aber völlig unabhängig vom Lustempfinden und auch nach einem Orgasmus immer noch da...

Hat jemand ne Ahnung...
...kann das vom Beckenboden kommen?
Anonym 1 (162678)
1 Beiträge
12.07.2019 15:27
Seit der Geburt hab ich auch ein Kribbeln/Kitzeln in der Scheide. Vorher hatte ich ein Pressgefühl und seit 2 Zyklen am oder nach dem Eisprung eben dieses Kribbelgefühl
Mich nervt das wahnsinnig, weil es eben fast wie eine Erregung anfühlt.
Bin gerade so erleichtert, dass ich nicht die Einzige bin. Hab es aus Verzweiflung gegoogelt
Nori98
19 Beiträge
02.05.2020 09:06
Auch wenn das thrms schon älter ist wollte ich mal fragen ob es eine Lösung bei euch gab ? Hab nach der Geburt von meiner Tochter genau das selbe Problem erst fing es an zu kribbeln in der Scheide dann fühlte es sich an wie kurz vorm Orgasmus und jetzt sind auch noch leichte schnerzen dazu gekommen es nervt unheimlich dieses Gefühl
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt