Mütter- und Schwangerenforum

Mit dem Fuss umgeknickt

Gehe zu Seite:
Flecki
862 Beiträge
27.10.2019 17:09
Ich bin gestern im Dunkeln auf dem Heimweg von der Arbeit mit den Fuss umgeknickt.

War dunkel und ich habe eine Kante übersehen.

Es tat kurz höllisch weh und dann ging es halbwegs, war halt ein drückender, stechender Schmerz ein paar Stunden.

Bin dann auch weiter nach Hause und habe gekühlt.

Jetzt geht es eigentlich, beim laufen schmerzt der Knöchel leicht, dreh Bewegungen sind naja.

Aber jetzt nicht so schlimm das ich sagen würde, musst zum Arzt unbedingt.

Ich habe morgen Frühschicht, müsste 5 1/2 Stunden Waren verräumen.

Würdet ihr die Zähne zusammen beissen und sich in den Schuh quälen, geschwollen ist er nicht, aber der Knöchel tut weh wenn etwas gegendrückt .

Oder doch einen Arzt drüber gucken lassen.

Ich bin eher der Typ Zähne zusammen beissen auch wenn ich nicht komplett schmerzfrei laufen kann, solange es irgendwie geht.

Wie handhabt ihr sowas.
nilou
14065 Beiträge
27.10.2019 17:15
Augen zu und durch. Klingt jetzt nicht so arg das ich damit zum Arzt gehen würde.
KullerBienchen
2400 Beiträge
27.10.2019 17:19
Ich glaube ich würde gehen, falls es doch die Bänder sind.
Den du brauchst dein Fuß morgen und bist nicht im Büro. 5 1/2 Stunden Ware anpacken sind mit schmerzen im Fuß nicht so dolle.
MiramitLionel
7458 Beiträge
27.10.2019 17:23
Ich würde da durch, sofern es geht.

Als mein Bein damals gebrochen war und die Innenbänder durch waren, ging gar nichts mehr.

Aber bei dir hört es sich nun nicht so dramatisch an. Tut es noch länger weh, geh zum Arzt.

Gute Besserung.
Schicki.Micki
3452 Beiträge
27.10.2019 17:23
Ich würde vermutlich auch auf Arbeit gehen. Mach dort eine Unfallmeldung, denn es war ja ein Wegeunfall. Sollte es nämlich doch Komplikationen geben, wird das ja anders abgerechnet.
Sollte es nicht gehen, kannst Du immernoch zum Arzt.
Gute Besserung!
Flecki
862 Beiträge
27.10.2019 17:27
Zitat von Schicki.Micki:

Ich würde vermutlich auch auf Arbeit gehen. Mach dort eine Unfallmeldung, denn es war ja ein Wegeunfall. Sollte es nämlich doch Komplikationen geben, wird das ja anders abgerechnet.
Sollte es nicht gehen, kannst Du immernoch zum Arzt.
Gute Besserung!


So denke ich auch in etwa, erstmal sehen ob ich im Schuh laufen kann, zumal die Sicherheitsschuhe auf der Arbeit nicht so bequem sind.
Flecki
862 Beiträge
27.10.2019 17:30
Andere Seite ist kann ich Auto fahren, bin am Samstag nur mit öffentlichen gefahren weil ich die Fahrkarte von meinen Mann benutzt habe. Fahre sonst Auto und es ist der rechte Fuß.

Links wäre nicht schlimm, ist ein Automatik Wagen
FrauKugelrund
903 Beiträge
27.10.2019 17:33
Es dankt dir kein Schwein, wenn du dich da durch beißt. Ehrlich nicht. Geh zum Arzt, lass es abklären und wenn wirklich nix ist, kannst du am Dienstag wieder arbeiten.
27.10.2019 17:50
Zitat von FrauKugelrund:

Es dankt dir kein Schwein, wenn du dich da durch beißt. Ehrlich nicht. Geh zum Arzt, lass es abklären und wenn wirklich nix ist, kannst du am Dienstag wieder arbeiten.

Sehe ich genauso! Gerade der Einzelhandel ist viel Bewegung. Hab auch schon in der Branche gearbeitet.

Alles Gute für dich, Flecki!
sineli
8300 Beiträge
27.10.2019 17:51
Zitat von FrauKugelrund:

Es dankt dir kein Schwein, wenn du dich da durch beißt. Ehrlich nicht. Geh zum Arzt, lass es abklären und wenn wirklich nix ist, kannst du am Dienstag wieder arbeiten.

So sehe ich das auch, immer bei einem Wegeunfall zum Arzt, alleine schon aus Versicherungsgründen.
Ich hatte einen Bänderriss, dh einen Sprunggelenkverrenkungsbruch, also der Knöchel, an dem die Bänder dranhängen, war fast ab... Ich konnte laufen, im Haushalt arbeiten... Erst viel später tat es weh und war nicht sonderlich geschwollen oder gar übermäßig blau.
JuRa1014
6113 Beiträge
27.10.2019 17:52
Ich würde zum Unfallarzt und es als Arbeitsunfall melden bzw Wegeunfall. So bist du, falls doch irgendwelche Schäden im Nachhinein auftreten, abgesichert.
NochOhne32
17890 Beiträge
27.10.2019 18:15
Ich würde es auch definitiv abklären lassen.
Ich hatte vor Jahren einen ganz ähnlichen Unfall und bin, aufgrund von meinen damals 10 Monate alten Zwillingen, nicht zum Arzt...

Ging ja irgendwie und so schlimm war es auch nicht... Dachte ich.. Nun ja, nach nunmehr 5 Jahren sag ich mir, wäre ich mal gleich gegangen.

Hatte damals wohl ne Bänderdehnung und aufgrund dessen, dass ich sie nicht auskuriert habe, mittlerweile arge Probleme mit dem Fuß.
Bei jedem falschen tritt hab ich Probleme, Schmerzen, nen dicken und geschwollenen Fuß und humple ein pasr Tage. Auch Treppen runter geht nicht mehr so gut, da ich das Gefühl habe, mein Fuß ist irgendwie instabil...

Nun würde nur noch ne OP helfen, wovon mir aber, solange es irgendwie geht, abgeraten wird...
Kuzco82
3187 Beiträge
27.10.2019 18:29
Zitat von Schicki.Micki:

Ich würde vermutlich auch auf Arbeit gehen. Mach dort eine Unfallmeldung, denn es war ja ein Wegeunfall. Sollte es nämlich doch Komplikationen geben, wird das ja anders abgerechnet.
Sollte es nicht gehen, kannst Du immernoch zum Arzt.
Gute Besserung!

Gerade beim wegeunfall ist es wichtig am besten sofort zum arzt zu gehen..wichtig für die Versicherung.
nicoleherbster
900 Beiträge
27.10.2019 18:30
Da das auf dem Heimweg passiert ist würde ich gleich zum Arzt weil das ist ein Arbeitsunfall und der muss so schnell es geht gemeldet werden auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist. Ich bin auch mal nur umgeknickt und dachte ist nicht so schlimm und bin arbeiten am Abend war es dann so schlimm das ich ihn nimmer bewegen konnte. Bin ins Krankenhaus und was war die Bänder im Sprunggelenk waren angerissen. Da Arbeitsunfall hat die gesamte Genesung die BG übernommen.
Flecki
862 Beiträge
27.10.2019 18:31
Zitat von JuRa1014:

Ich würde zum Unfallarzt und es als Arbeitsunfall melden bzw Wegeunfall. So bist du, falls doch irgendwelche Schäden im Nachhinein auftreten, abgesichert.


Geht das morgen auch noch? Da es ja Samstag gegen 18.40 etwa passiert ist?

Sagt der Arzt da etwas?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt