Mütter- und Schwangerenforum

noroviren?

Gehe zu Seite:
Hummel91
4382 Beiträge
29.08.2020 21:12
Hey ich bin seit Mittwoch morgen krank, tags und nachts Durchfall, Temperatur bis 38,5 Grad und wirklich starke bauchkrämpfe, der Bauch tut auch weh wenn man dran kommt ich liege die ganze zeit auf dem sofa und kann einfach nichts und schlafe es wird auch nicht besser. Gestern war ich beim Arzt und er vermutet noroviren ,soll jetzt am Montag eine stuhlprobe abgeben.

Ich wollte nur mal fragen ob einer von euch mal sowas hatte,ich verzweifel bald und kann nicht nicht dran erinnern das ich mal so krank war
TiniBini
9975 Beiträge
29.08.2020 21:50
Noroviren sind übel. Zudem sehr ansteckend. Hier ging es reihum und der erste hat sogar noch eine zweite Runde eingelegt. Soviel Wäsche hatte ich selten. Mein Mann hat sehr lange gebraucht sich zu erholen.

Gute Besserung! Mehr als ausruhen und schlafen kannst du nicht tun. Wenn möglich Hände und Toilette desinfizieren mit Virugard oder anderen geeigneten Mitteln.
LittleTiger
1231 Beiträge
29.08.2020 22:10
Ich glaub nicht, dass du das Norovirus hast. Denn die Erkrankung ist da meines Wissens kurz und heftig, also 24-36 Stunden. Aber du bist ja nun schon vier Tage krank... daher denke ich eher, dass es was anderes ist.

Gute Besserung
Sahnequark123
622 Beiträge
29.08.2020 22:13
Du Arme. Norovirus war schlimm. Innerhalb von 2 Tagen war ich völlig ausgetrocknet und bekam Infusionen. Versuch trotz allem schlückchenweise zu trinken.
Wenn Du merkst, dass Deine Haut schon austrocknet oder Deine Mundwinkel einreißen bzw. dein Kreislauf nicht mehr mitmacht dann ruf den Notarzt an.
Gute Besserung Dir!
Hummel91
4382 Beiträge
29.08.2020 22:50
Kann in so einem Fall der Arzt den Mann nicht krank schreiben, ich muss sagen ,dass ich nicht pinzig bin aber ich es grad mit mühe und Not geschafft habe, mich morgens um die kinder zu kümmern
Hummel91
4382 Beiträge
29.08.2020 22:51
Zitat von TiniBini:

Noroviren sind übel. Zudem sehr ansteckend. Hier ging es reihum und der erste hat sogar noch eine zweite Runde eingelegt. Soviel Wäsche hatte ich selten. Mein Mann hat sehr lange gebraucht sich zu erholen.

Gute Besserung! Mehr als ausruhen und schlafen kannst du nicht tun. Wenn möglich Hände und Toilette desinfizieren mit Virugard oder anderen geeigneten Mitteln.


Das mache ich unf ich hoffe einfach,dass es die anderen nicht auch bekommen
29.08.2020 23:12
Zitat von Hummel91:

Kann in so einem Fall der Arzt den Mann nicht krank schreiben, ich muss sagen ,dass ich nicht pinzig bin aber ich es grad mit mühe und Not geschafft habe, mich morgens um die kinder zu kümmern

Du kannst bei der KK deinen Mann als Haushaltshilfe beantragen.
Gute Besserung!
Zwerginator
7683 Beiträge
30.08.2020 06:44
Norovirus ist übel, ich bin deswegen im Krankenhaus gelandet. Pass auf, dass soch niemand ansteckt, so wie die anderen schon gesagt haben.
YellowBird
3846 Beiträge
30.08.2020 08:41
Vor zwei Jahren hatten wir das vermutlich. Erst war das Kind krank, 6h später ich, 6h nach mir der Papa. Weil wir alle völlig am Ende waren und ich unmöglich mein Kind alle 15 Minuten wickeln konnte - mich selbst übergebend und mit Durchfall, haben meine Eltern das Kind und mich abgeholt. In der Nacht ist mein Vater auf Toilette zusammengebrochen und wir mussten den Notarzt rufen. Meine Mutter hat geschaltet und noch in der Nacht 3 Liter Wasser getrunken. Sie war dann auch noch dran bis zum Morgen, aber hat es von allen an besten weggesteckt.

Daher: sag deinen Familienmitgliedern, sie sollen trinken, trinken, trinken. Ich glaube nicht, dass ihr in einem Haushalt eine Ansteckung verhindern könnt, wenn es Noroviren sind. Schick deinen Mann in die nächste Notdienstapotheke, um Elektrolyte und was man da noch so brauchen kann zu besorgen, damit du und ggf. deine Familienmitglieder diese schnell wieder auffüllen können.
LittleTiger
1231 Beiträge
30.08.2020 09:09
Wie geht's dir heute?
Nickitierchen
26421 Beiträge
30.08.2020 09:26
Ich hatte vor 4 Jahren rotaviren und 4 Tage extrem Durchfall. Wirklich kurz vor ins kh fahren. Dann würde es schlagartig besser.
Gwen85
18463 Beiträge
30.08.2020 11:35
Norovirus ist heftig, da hängst du mit Kopf im Eimer auf'm Pott und es schießt überall gleichzeitig raus. Und ja, es ist hochgradig ansteckend.
2007 hatte ich im Herbst den Norovirus und dachte ich müsste sterben. Wichtig ist viel trinken: Wasser, ungesüßte Tees, bei besserem Gefühl im Magen gehen dann Salzstangen oder Knäckebrot.
Vielleicht ist es "nur" ein normaler Durchfall, aber auch hier ist es wichtig viel zu trinken, sich auszuruhen.
Was es genau ist, kann dir nur der Arzt nach der Stuhlprobe sagen... Gute Besserung und hoffentlich bleibt der Rest der Familie verschont.

Hummel91
4382 Beiträge
30.08.2020 13:12
Zitat von LittleTiger:

Wie geht's dir heute?


Also ich fühle mich heute nicht mehr als würde ich grad sterben ,trotzdem sind durchfall und bauchkrämpfe geblieben. Das komische ist nur ich musste mich nicht einmal übergeben
Samtblüte
330 Beiträge
30.08.2020 16:52
Also ich hatte einmal den Norovirus.
Das ist sowas von übel, das ist nicht mehr lustig. Ich lag nur im Bett, konnte nicht mal aufstehen wegen dem Kreislauf, hab mich nur übergeben, hatte Durchfall, Kopfschmerzen und übelste Bauchkrämpfe.
Das was du beschreibst, hört sich nicht wirklich nach Norovirus an er ist aber, wie andere User schon schrieben, hochansteckend und ist meldepflichtig.
Daher, so oder so aufpassen, dass sich sonst keiner ansteckt, viel Flüssigkeit zu dir nehmen, etwas "leichtes" essen und Gute Besserung
CidariaFulvata
3916 Beiträge
30.08.2020 19:13
Norovirus hast nicht immer gleich Übergeben. Bei uns im Pflegeheim hatte wir einige die "nur" Durchfall hatten und positiv auf Noro getestet wurden.

Also kann es bei der TS schon Noro sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt