Mütter- und Schwangerenforum

Regelschmerzen

Gehe zu Seite:
Flecki
862 Beiträge
27.07.2019 21:14
Was macht Ihr wenn ihr starke Regelschmerzen habt?

Ich habe alle paar Monate mal so starke Krämpfe das ich mich kaum bewegen kann, gerade auf Arbeit total mies.

Manchmal hilft dann nur eine Schmerztablette.
Nuya
10450 Beiträge
27.07.2019 21:18
Dolormin für frauen.

2 als erstdosis, eine weitere 8-12h später.

Kennst du die? Die helfen mir mal ganz gut. deutlich besser jedenfalls, als "normale" schmerztabletten wie ibu oder so.
Flecki
862 Beiträge
27.07.2019 21:29
Zitat von Nuya:

Dolormin für frauen.

2 als erstdosis, eine weitere 8-12h später.

Kennst du die? Die helfen mir mal ganz gut. deutlich besser jedenfalls, als "normale" schmerztabletten wie ibu oder so.


Nein die kenne ich nicht, werde ich mir mal in der Apotheke besorgen.
27.07.2019 21:30
Buscopan und Ibu
27.07.2019 21:35
Frauen Tee vom DM. Mittlerweile nichts anderes mehr. Nur wenn es ganz schlimm ist Buscopan.
Christen
25059 Beiträge
27.07.2019 21:44
1000mg Paracetamol Zäpfchen
Kitsune
1202 Beiträge
27.07.2019 22:22
Zitat von Christen:

1000mg Paracetamol Zäpfchen
Zäpfchen??? Ich könnte das nicht.. also so wirklich gar nicht
Choco
4203 Beiträge
27.07.2019 22:30
Buscopan und Ibuprofen. Reicht aber leider Dennoch Oft nicht aus. Werde mir das Thema Hier Mal merken und mitlesen. Hab schon über Frauenmanteltee nachgedacht, da allgemein viele PMS mitschwingen und die Blutung auch nicht ohne ist. Da ich bis vor kurzem noch gestillt habe, hatte ich aber noch nichts in der Hinsicht unternommen.
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
27.07.2019 23:04
Op am Dienstag.
ladyone
8722 Beiträge
27.07.2019 23:06
500mg ibu hilft bei mir am besten
biancix
3518 Beiträge
27.07.2019 23:23
600er Ibu. Muss ich aber bereits nehmen, wenn die Schmerzen noch nicht so stark sind. Zum Glück ist das immer nur einen Tag so doll bei mir.
lavidaloca
1061 Beiträge
28.07.2019 06:01
Ich hatte vor längerer Zeit auch immer Krämpfe und bin davon teilweise nachts wach geworden. Da ich in der kiwu in Behandlung bin haben die mir eine Bauchspiegelung empfohlen. Siehe da außerhalb der GM wurden endometriose Herde gefunden und entfernt. Seitdem hab ich Ruhe und nur ganz leichtes Ziehen was ich ohne Tabletten aushalten kann. Ich habe mal einen Bericht gelesen,in dem stande, das 80% der Frauen das haben und es nicht wissen. Man sieht das leider nur über die Bauchspiegelung und nicht im US
starbuck
13483 Beiträge
28.07.2019 08:33
Zitat von lavidaloca:

Ich hatte vor längerer Zeit auch immer Krämpfe und bin davon teilweise nachts wach geworden. Da ich in der kiwu in Behandlung bin haben die mir eine Bauchspiegelung empfohlen. Siehe da außerhalb der GM wurden endometriose Herde gefunden und entfernt. Seitdem hab ich Ruhe und nur ganz leichtes Ziehen was ich ohne Tabletten aushalten kann. Ich habe mal einen Bericht gelesen,in dem stande, das 80% der Frauen das haben und es nicht wissen. Man sieht das leider nur über die Bauchspiegelung und nicht im US
Das war bei meiner Freundin auch so! Ich werde das beim nächsten Frauenarztbesuch auch ansprechen!!
Papillon_2019
167 Beiträge
28.07.2019 09:18
Bei mir sind die Regelschmerzen sehr viel weniger stark und sehr viel seltener, seit ich eine Menstruationstasse verwende. Ich habe lange Zeit die Pille genommen, weil mein Zyklus sehr unregelmäßig war und meine Regelschmerzen von "okay, es tut weh" bis "es tut zu weh, aufzustehen, um eine Tablette zu nehmen" variiert haben.

Seit ich eine Menstasse verwende habe ich nur noch ca. einmal im Jahr starke Schmerzen. Damit kann ich gut leben. Wenn die eintreten, nehme ich Ibuprofen, recht schnell sogar und nicht erst wenn ich mit Krämpfen im Bett liege. Das hat zu einer weiteren Verbesserung geführt: keine Angst vor Schmerzen, ich verkrampfe weniger, ich habe weniger Schmerzen.

Für mich war die Menstasse wie ... Ich kann das gar nicht beschreiben ... Vorher fand ich meine Regel immer *kacke*, aber mit der Menstrasse vergesse ich inzwischen oft, dass ich meine Mens habe. Die Tage an den Tagen fühlen sich so an wie die anderen.

Es gibt hier auch einen Thread dazu, falls sich das Thema interessiert.
mädchenMama2015
1379 Beiträge
28.07.2019 10:50
Vor meiner geoßen hatte ich immer so starke Schmerzen (wirklich alle 5 Tage),dass ich teilweise umgekippt bin vor Schmerz. Hab da n Opiat verschrieben bekommen. Mittlerweile hilft ne ibu oder manchmal sogar einfach in die Wanne legen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt