Mütter- und Schwangerenforum

Ständig Blutung ..., Gebärmutterentfernung? Ausschabung ?

Gehe zu Seite:
Maus747
643 Beiträge
04.01.2021 00:17
Hallo ihr lieben

Vielleicht kennen manche kennen vielleicht meine Geschichte war aber eine sehr lange Zeit nicht aktiv. Nun bräuchte ich Mal euer Schwarmwissen
Natürlich werde ich noch ein Gespräch mit meiner Ärztin führen suche aber dennoch Frauen die damit vielleicht Erfahrung haben.

Kurz und knapp zur Vorgeschichte ich bin Mama von mittlerweile 3 Wundern der Weg dorthin war sehr steinig. Habe 2 Sternchen und einen Gendefekt Noonan Syndrom.

Seit meiner letzten Geburt vor etwas über 2 Jahren ist alles kompliziert. Ich blute ständig kaum hört es auf fängt es auch schon wieder an.,.....
Die ersten 7 Tage normale Regelblutung dann 2-3 Tage Pause und dann auch noch Mal wenn es reicht 7 Tage Schmiedblutung so das ihr wenn es noch kommt 1 Woche blutungsfrei bin.
Ich wollte mich eigentlich sterilisieren lassen da die Kinderplanung bei uns abgeschlossen ist. Die Klinik sagte mir aber gleich das löst das Problem nicht so das man es trotz dessen mit Pille versuchen müsste.
Da ich und mein Mann aber keine Kinder mehr möchten ist das für mich keine Option.
Wir haben es schon Mal mit Pille versucht was dann auch funktioniert hat aber ich zu der Sorte Frau gehöre die sie nur schlecht vertrage haben wir es wieder gelassen und schon der erste Zyklus war wieder genauso die Hölle.

Es leidet mittlerweile alles darunter auch das Sexleben und vor allem auch meine Psyche da ich auch relativ stark blute so das mein Eisenwert immer abrauscht.

Wäre eine Gebärmutterentfernung der richtige Weg ? Oder reicht vielleicht auch eine Ausschabung das hatte die 2.klinik Mal in den Raum geworfen Ist das wie eine Art Reset Knopf
Rebella
1289 Beiträge
04.01.2021 06:38
Ich hatte es genauso wie du.
Dauerblutung. Kaum Pausen. War zwischendurch für Blutkonserven sogar in der Klinik. Konnte nichts mehr zu Hause. Selbst für einen 20 Minüten Fahrradweg hatte ich 2 Std. gebraucht. Putzen? Achwo!
Aber was erzähl ich dir, deine Geschichte klingt wie meine
Kinderwunsch ebenso abgeschlossen nach 4 Kindern und 38 Jahren.
Für mich kam nur die Entfernung in Frage.
Seit dem fühle ich mich endlich wieder als Mensch. Keine Einschränkungen mehr, hab Kraft, Farbe im Gesicht und kann mich wieder so wie ich möchte um meine Monster kümmern.
Ich würde es nochmal machen im nächsten Leben.
Snoopy2014
1498 Beiträge
04.01.2021 11:00
Ich kann nicht von mir selber sprechen aber von meiner Tante. Sie hatte es 2x mit einer Ausschabung probiert. Bis am Ende sie sich wegen genau dieser Beschwerden die Gebärmutter entfernen ließ. Da sie kaum ein tag Blutungsfrei war. Und starke Schmerzen hatte. Man muss dazu sagen meine Tante hat keinerlei eigene Kinder, da es nie geklappt hat. Es waren alles nur Sternchen. Aber sie hat sich die Gebärmutter entfernen lassen, im letzten Jahr im Alter von 55.
bambina_1990
16691 Beiträge
04.01.2021 11:13
Meine Mutter hatte das gleiche , sie wurde glaube 4x ausgeschabt bis sie die Faxen dicke hatte , sie hat sich die Gebärmutter rausnehmen lassen und seitdem geht es ihr blendend
Maus747
643 Beiträge
04.01.2021 12:35
Vielen Dank für eure lieben Antworten und schön das ich Gleichgesinnte gefunden habe.
Es ist ein harter Schlag wenn sowas der letzte Ausweg ist wenn der Kinderwunsch unerfüllt bleibt.
Aber mein Mann und ich sind uns einig das bei uns nun alles abgeschlossen ist.
Haben eure Ärzte direkt zugestimmt ? Irgendwie kommen meine Ärzte immer noch mit verhütungsmitteln um es in den Griff zu bekommen aber ich möchte einfach nicht mehr. Auch weil wir keine Kinder mehr möchten.
Ist 32 vielleicht noch zu jung? Das sie deshalb diese Lösung noch nicht vorgeschlagen haben ?
Wie war der Weg dorthin bei euch ?

bambina_1990
16691 Beiträge
04.01.2021 12:46
Zitat von Maus747:

Vielen Dank für eure lieben Antworten und schön das ich Gleichgesinnte gefunden habe.
Es ist ein harter Schlag wenn sowas der letzte Ausweg ist wenn der Kinderwunsch unerfüllt bleibt.
Aber mein Mann und ich sind uns einig das bei uns nun alles abgeschlossen ist.
Haben eure Ärzte direkt zugestimmt ? Irgendwie kommen meine Ärzte immer noch mit verhütungsmitteln um es in den Griff zu bekommen aber ich möchte einfach nicht mehr. Auch weil wir keine Kinder mehr möchten.
Ist 32 vielleicht noch zu jung? Das sie deshalb diese Lösung noch nicht vorgeschlagen haben ?
Wie war der Weg dorthin bei euch ?
Die Ärztin meiner Mutter hat auch lange drum rum geredet , sie wollten es mit unzähligen ops in den Griff bekommen , also rundum , ja viel Kohle rausholen durch viele ops sie setzte sich dann durch und sagte sie will das die Gebärmutter entfernt wird da mit 47 der Kinderwunsch abgeschlossen ist . Es könnte sein das sie bei dir Theater machen weil du erst 32 bist , wenn ihr euch aber einig seid das ihr keine Kinder mehr wollt dann würde ich drauf bestehen
NochOhne32
17883 Beiträge
04.01.2021 13:11
Hallo,

ich stehe im Moment vor dem gleichen Problem...

Hab seit Mitte Oktober Dauerblutungen. Hatte am 11.12 dann eine Ausschabung und hab ohne Unterbrechung weiter geblutet.

Bekam dann sogar die Pille verschrieben, obwohl ich seit dem KS der Zwillinge 2013 sterilisiert bin. Naja, knapp 7 Tage war ich dann immerhin blutungsfrei...
Dann ging es erneut los, zusätzlich hatte sich nun auch noch eine Zyste gebildet....
Das Ende vom Lied... Am 01.01. ging es für mich in due Notaufnahme, da es nur noch am laufen war, incl großer Koagelabgänge...

Heim bin ich dann mit der Empfehlung Montag gleich zum Arzt und mir eine Überweisung für die OP-Planung zur Hysterektomie geben zu lassen und auch gleich den Einweisungsschein mitzunehmen, da sich nun auch noch 2 Myome gebildet hatten und der Oberarzt nicht lange mit einer erneuten Ausschabung rumdoktern will, da es seiner Erfahrung nach nicht besser wird.

Ehrlich gesagt, freu ich mich darauf endlich ohne Blutungen zu sein, denn diese hab ich seit der Sterilisation deutlich doller, als davor.... Wichtig ist mir nur, dass die Eileiter plus Eierstöcke drin bleiben, sodass ich nicht zu früh in die Wechseljahre komme...
Maus747
643 Beiträge
04.01.2021 13:23
Ich bin nun echt an einem Punkt wo ich nicht mehr kann. Lange haben wir für unseren Traum von Kindern gekämpft der sich nun ausgezahlt hat und wir glücklich sind mit dem was wir haben.
Meine beiden jüngsten kamen per ks zur Welt wobei der letzte schon nicht komplikationslos verlief.
Wo selbst der Arzt mir nahe legte eine weitere ss zu vermeiden da es für mich sonst anders ausgehen könnte.
Und kaum hatte ich einen Zyklus war dieser auch schon so im Eimer.
Ich kann einfach nicht mehr war auch schon in der Notaufnahme wo ich dann erst mal die Liege flutete das war mir extrem peinlich.
Da ich mich eigentlich sterilisieren lassen wollte sagten sie mir gleich das dann das Problem nicht behoben ist.
Organisch ist alles super. Aber psychisch und körperlich bin ich am Ende meiner Kräfte
bambina_1990
16691 Beiträge
04.01.2021 13:26
Zitat von Maus747:

Ich bin nun echt an einem Punkt wo ich nicht mehr kann. Lange haben wir für unseren Traum von Kindern gekämpft der sich nun ausgezahlt hat und wir glücklich sind mit dem was wir haben.
Meine beiden jüngsten kamen per ks zur Welt wobei der letzte schon nicht komplikationslos verlief.
Wo selbst der Arzt mir nahe legte eine weitere ss zu vermeiden da es für mich sonst anders ausgehen könnte.
Und kaum hatte ich einen Zyklus war dieser auch schon so im Eimer.
Ich kann einfach nicht mehr war auch schon in der Notaufnahme wo ich dann erst mal die Liege flutete das war mir extrem peinlich.
Da ich mich eigentlich sterilisieren lassen wollte sagten sie mir gleich das dann das Problem nicht behoben ist.
Organisch ist alles super. Aber psychisch und körperlich bin ich am Ende meiner Kräfte
Dann bin ich ehrlich , würde ich eine Hysterektomie vorziehen und die Gebärmutter entfernen lassen , dann hättest du endlich Ruhe denn anders scheint man es ja nicht in den Griff zu bekommen
Blumenwiese33
5000 Beiträge
04.01.2021 14:04
Ich hab auch keine Gebärmutter mehr. Würde auch drauf bestehen den Gebärmutterhals mit zu entfernen. Wenn der drin bleibt kann es zu Blutungen kommen.
Schaf
12473 Beiträge
04.01.2021 22:10
Hat jemand von Euch von der Nova Sure Methode gehört? Die Geböhrmutterschleimhaut wird verödet so dass sie sich nicht mehr aufbauen kann und somit auch nicht mehr abbluten kann.

https://www.starke-regelblutung.com/behandlung/nov asure-methode
04.01.2021 22:23
Zitat von Schaf:

Hat jemand von Euch von der Nova Sure Methode gehört? Die Geböhrmutterschleimhaut wird verödet so dass sie sich nicht mehr aufbauen kann und somit auch nicht mehr abbluten kann.

https://www.starke-regelblutung.com/behandlung/nov asure-methode


Genau so etwas wollte ich gerade vorschlagen.
Das hat meine Mutter machen lassen, nur die Methode war eine andere: mit einem Ballon.
Sie bereut es nicht und das Problem ist seitdem weg, naja mittlerweile ist sie mit den Wechseljahren durch.
bambina_1990
16691 Beiträge
04.01.2021 22:39
Zitat von Schaf:

Hat jemand von Euch von der Nova Sure Methode gehört? Die Geböhrmutterschleimhaut wird verödet so dass sie sich nicht mehr aufbauen kann und somit auch nicht mehr abbluten kann.

https://www.starke-regelblutung.com/behandlung/nov asure-methode
das hatten sie vor der Entfernung gemacht bei meiner Mutter half ihr leider nicht aber wäre vielleicht ne Idee für die ts
NochOhne32
17883 Beiträge
04.01.2021 22:40
Zitat von Schaf:

Hat jemand von Euch von der Nova Sure Methode gehört? Die Geböhrmutterschleimhaut wird verödet so dass sie sich nicht mehr aufbauen kann und somit auch nicht mehr abbluten kann.

https://www.starke-regelblutung.com/behandlung/nov asure-methode


Bei mir würde diese Methode leider nicht in Betracht kommen, da sich bei mir Myome gebildet haben...
Traumtänzerin84
10674 Beiträge
05.01.2021 13:20
Zitat von Norimena:

Zitat von Schaf:

Hat jemand von Euch von der Nova Sure Methode gehört? Die Geböhrmutterschleimhaut wird verödet so dass sie sich nicht mehr aufbauen kann und somit auch nicht mehr abbluten kann.

https://www.starke-regelblutung.com/behandlung/nov asure-methode


Genau so etwas wollte ich gerade vorschlagen.
Das hat meine Mutter machen lassen, nur die Methode war eine andere: mit einem Ballon.
Sie bereut es nicht und das Problem ist seitdem weg, naja mittlerweile ist sie mit den Wechseljahren durch.
schade dass das scheinbar so wenig Ärzte machen, laut der Suche gibt's hier im Umkreis von 50km keinen der das macht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt