Mütter- und Schwangerenforum

Ständig eine Pilzinfektion????

Gehe zu Seite:
Janine1984
608 Beiträge
05.01.2019 22:55
Hallo ihr lieben,

Ich habe seit Monaten eigentlich schon eine immer wieder kerende Pilzinfektion?! Ich war auch schon beim Arzt aber die sagte es sei alles in Ordnung. Aber es juckt ausserhalb der Regel häufig leicht und es kommen so eklige weiße feste Brocken/Flocken raus. Kennt das einer? Es riecht nicht. Ich finde es nur ekelig.

Freue mich über eure Meinungen
Trixi1987
7169 Beiträge
05.01.2019 23:15
vli ist deine scheidenflora nicht in ordnung. dafür gibt es salben. oder einen tampon mit naturjoghurt
Fjörgyn
2765 Beiträge
05.01.2019 23:45
Nun, wenn es nicht unangenehm riecht und dein Arzt sagt, dass du keine Pilzinfektion hast, dann kannst du davon ausgehen, dass dem auch so ist. Weißer, krümeliger Ausfluss macht noch keine Infektion.
Das stetige Jucken kann auch schlicht daran liegen, dass du trockene oder strapazierte Haut hast. Da kann eine speziell Creme helfen. Während der Schwangerschaft mit meinem Sohn hatte ich auch unter trockener, juckender Schleimhaut zu leiden und bin mit Vagisan (oder so ähnlich) super klar gekommen.
BigBavaria
1911 Beiträge
06.01.2019 00:00
Hmmm...eventuell ist die Flora durch übertriebene Hygiene gestört? Zum Aufbau der Flora gibt es Zäpfchen.. ich meine die heißen Döderlein oder so ähnlich
06.01.2019 00:49
Verwendest Du sehr hartes oder recyceltes Klopapier? Das bewirkt ähnlich wie Schmiergelpapier eine Reizung. Auch im Papier enthaltene Bleiche oder Druckerschwärze ( Recyclingpapier) verträgt nicht jeder.
Versuche es mal mit einer Intimwaschlotion.
sandra-bibi
1076 Beiträge
06.01.2019 00:53
Das einzige was da hilft ist eine langfristige Behandlung über 3 Monate...
Täglich im Wechsel zwischen Vagi C und Vagisan.
Kann dir dazu auch mal einen Bericht raussuchen.
Hab 3 jahre ewig diesen Juckreiz gehabt. Mein Arzt meinte immer "joa manchmal stimmt die Flora halt nicht"D
ann hab ich zufällig einen Bericht von einem Gyn im TV gesehen.
Hab 3 Monate durchgezogen und seit locker einem Jahr hab ich himmlische Ruhe.
TiniBini
9974 Beiträge
06.01.2019 08:57
Du kannst auch mal Multigyn Aktivgel ausprobieren. Ich habe das auf Empfehlung meiner Hebamme schon oft verwendet und es hilft gut.
Janine1984
608 Beiträge
06.01.2019 09:30
Danke ihr lieben für die Antwort. Ich habe mir jetzt Duschgel extra für den intim Bereich besorgt. Hartes Toiletten Papier kann schon sein. Ich hatte mich letztens sogar "geschnitten" was untenrum sehr schmerzhaft war. Bemühe mich nur noch zu tupfen.
Feloidea
4127 Beiträge
06.01.2019 10:23
Zitat von Janine1984:

Danke ihr lieben für die Antwort. Ich habe mir jetzt Duschgel extra für den intim Bereich besorgt. Hartes Toiletten Papier kann schon sein. Ich hatte mich letztens sogar "geschnitten" was untenrum sehr schmerzhaft war. Bemühe mich nur noch zu tupfen.


Wie wärs ohne Duschgel? Ich kann mir nicht vorstellen dass das so gut ist da unten extra Duschgel zu benutzen, vor allem wenn die Flora schon gestört ist.

Ich hatte auch mal so ein Problem, jahrelang, wusste nicht was los ist, Sex hat mir keinen Spaß mehr gemacht weils immer wehgetan hat.
Mein Gyn konnte mir auch nicht helfen, bis ich mich im Netz belesen habe und einfach mal Clotrimazol und Joghurt ausprobiert habe, also Clotrimazol morgens und Abends äußerlich und bissl innen und über Nacht nen Joghurt eingespritzt, keine ahnung wie lang ich das gemacht hatte, seitdem hatte ich keine solchen Probleme mehr.
Wenn ich merke, dass da was komisch ist, beuge ich gleich mal mit Clotrimazol vor.

Ich hab aber keine Ahnung ob es ein Pilz war mein Gyn hat nie was zu gesagt.
Janine1984
608 Beiträge
06.01.2019 10:48
Zitat von Feloidea:

Zitat von Janine1984:

Danke ihr lieben für die Antwort. Ich habe mir jetzt Duschgel extra für den intim Bereich besorgt. Hartes Toiletten Papier kann schon sein. Ich hatte mich letztens sogar "geschnitten" was untenrum sehr schmerzhaft war. Bemühe mich nur noch zu tupfen.


Wie wärs ohne Duschgel? Ich kann mir nicht vorstellen dass das so gut ist da unten extra Duschgel zu benutzen, vor allem wenn die Flora schon gestört ist.

Ich hatte auch mal so ein Problem, jahrelang, wusste nicht was los ist, Sex hat mir keinen Spaß mehr gemacht weils immer wehgetan hat.
Mein Gyn konnte mir auch nicht helfen, bis ich mich im Netz belesen habe und einfach mal Clotrimazol und Joghurt ausprobiert habe, also Clotrimazol morgens und Abends äußerlich und bissl innen und über Nacht nen Joghurt eingespritzt, keine ahnung wie lang ich das gemacht hatte, seitdem hatte ich keine solchen Probleme mehr.
Wenn ich merke, dass da was komisch ist, beuge ich gleich mal mit Clotrimazol vor.

Ich hab aber keine Ahnung ob es ein Pilz war mein Gyn hat nie was zu gesagt.


Kamen denn bei dir auch Weiße Brocken raus?
Ganz normaler Natur yogurt?
Janine1984
608 Beiträge
06.01.2019 11:36
Habe gerade einen Bericht gelesen das man sich untenrum nur mit warmen Wasser waschen soll. Macht ihr das? Rechts das dann nicht trotzdem ?
Obsidian
15967 Beiträge
06.01.2019 11:42
Zitat von Janine1984:

Habe gerade einen Bericht gelesen das man sich untenrum nur mit warmen Wasser waschen soll. Macht ihr das? Rechts das dann nicht trotzdem ?


Leitungswasser hat einen pH von 7,0-8,5 (schwach basisch)

Die menschliche Scheidenflora hat einen pH von ca. 3,8-4,5. (relativ sauer)

Do the math.
Emmaa
76 Beiträge
06.01.2019 12:19
Ich hatte auch vor einigen Jahren länger anhaltende Beschwerden mit wiederkehrenden Juckreiz und allgemein Symptomen einer Pilzinfektion, die dann aber laut FA oft keine war.

Damals habe ich zum Waschen die Waschlotion von Sagella genutzt, die Scheidenflora mit der Milchsäurekur von Kade Fungin aufgebaut und vor allem auch auf Anraten meiner damaligen FA MultiGyn Actigel entdeckt. Damit wurde es dann auch besser.

Heute wasche ich meinen Intimbereich nur mit warmen Wasser, was meiner Meinung nach auch völlig in Ordnung und ausreichend ist, wenn alles passt. Sobald irgendwas juckt oder sich sonst wie merkwürdig anfühlt, nehme ich für ein paar Tage das MultiGyn Actigel und dann ist wieder alles gut.

Ich würde dir für den Anfang zu einer Aufbaukur raten. Ein paar wurden ja schon genannt.

Joghurt wäre mir persönlich zu experimentell und Clotrimazol habe ich damals auch viel genommen. Irgendwie hilft es ja auch, aber es ist eben speziell für Pilzinfektionen und wenn der Arzt sagt, es ist keine, wird das schon seine Richtigkeit haben.
Fjörgyn
2765 Beiträge
06.01.2019 12:32
Bitte, bitte keinen Joghurt in die Vagina! Weder über Tampons noch sonst wie.
Richtig ist zwar, dass Joghurt, ähnlich wie die Scheidenflora, Milchsäurebakterien enthält, aber es sind nicht die gleichen! Im schlimmsten Fall sorgt man so erst für eine Pilzinfektion, weil Hefepilze gut auf den natürlichen Zucker im Joghurt anspringen.
Es gibt spezielle Zäpfen, die genau auf die Milchsäurebakterien der Vagina abgestimmt sind.
shelyra
69109 Beiträge
06.01.2019 12:51
Neben den schon genannten dingen: benutzt ihr ein neues waschmittel / weichspüler? Und trägst du ständig slipeinlagen?

Dies kann auch zu juckreiz führen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt