Starker Pollenflug in 2020
09.04.2020 09:29
Geht es nur mir so oder merkt das auch einer?
Nach der Hyposensibilisierung ging es mir recht gut jedes Jahr. Hatte immer nur leichte Allergie, musste höchstens 5 Tabletten im Jahr nehmen.
Dieses Jahr aber extrem schon seit 2-3 Wochen. Nehme ich Cetirizin täglich, geht es mir sehr gut. Setzte ich es ab, fange ich an ganz schlimm an zu husten, Nase läuft, Augen jucken, fühle mich total krank.
Nach der Hyposensibilisierung ging es mir recht gut jedes Jahr. Hatte immer nur leichte Allergie, musste höchstens 5 Tabletten im Jahr nehmen.
Dieses Jahr aber extrem schon seit 2-3 Wochen. Nehme ich Cetirizin täglich, geht es mir sehr gut. Setzte ich es ab, fange ich an ganz schlimm an zu husten, Nase läuft, Augen jucken, fühle mich total krank.
09.04.2020 09:30
Mir geht es auch so. Musste diese Woche anfangen mit Ceterizin. Dachte erst ich werde krank, aber nix da.
Sonst war es bei mir noch nicht so krass im April.
Sonst war es bei mir noch nicht so krass im April.
09.04.2020 09:33
Zitat von Tifffy:
Mir geht es auch so. Musste diese Woche anfangen mit Ceterizin. Dachte erst ich werde krank, aber nix da.
Sonst war es bei mir noch nicht so krass im April.![]()
Vorallem es fing an mit Husten und Atemproblemen, da dachte man zuerst an ..... Aber mit 2 Tage Cetirizin war alles weg. Muss heute meinen Mann in die Apotheke schicken, weil die jetzt Alle sind.
Meine Mutter und Schwiegermutter hatten nie im Leben Allergien, spüren aber leichte Symptome auch, vor allem morgens nach dem aufwachen!
09.04.2020 09:37
Ich dachte schon ich bilde mir das ein, aber die Pflanzen legen sich grad echt ins Zeug. Hab mich zeitweise wegen dem Husten gar nich rausgetraut.
09.04.2020 09:41
Mein Mann ist bei uns der Allergiker im Haus und sagt das auch schon seit 2 Wochen. Ich dachte echt, er bildet sich das ein. Aber da scheint ja dann vielleicht doch was dran zu sein.
09.04.2020 09:55
Ich niese auch was das Zeug hält und meine Augen jucken. Mein Kind hat das gleiche.
Durch den relativ milden Winter ist das mistige Zeug früh dran und viel. Regen gibts hier aktuell auch keinen der das mal aus der Luft spülen könnte.
Durch den relativ milden Winter ist das mistige Zeug früh dran und viel. Regen gibts hier aktuell auch keinen der das mal aus der Luft spülen könnte.
09.04.2020 10:16
Hier im Haushalt gibt es zwei, einmal leichtes Asthma, einmal schweres. Beide husten um die Wette.
09.04.2020 14:26
Ich musste von einem freiverkäuflichen mittel auf ein verschrieben umsteigen weil nix mehr ging.
Plus Nasenspray und Augentropfen.
Also ich hab auch damit zu kämpfen.
Meine Eltern zum ersten Mal in diesem Jahr und selbst mein Mann hat Probleme. Hatte er bis dato nie.
Plus Nasenspray und Augentropfen.
Also ich hab auch damit zu kämpfen.
Meine Eltern zum ersten Mal in diesem Jahr und selbst mein Mann hat Probleme. Hatte er bis dato nie.
09.04.2020 14:28
Ich huste auch dieses Jahr das erste Mal.
Eigentlich habe ich nur Gräser - u. Beifuß, aber ich vermute stark, dass da was anderes dazu gekommen ist.
Meine Vermutung geht in Richtung Birke
Eigentlich habe ich nur Gräser - u. Beifuß, aber ich vermute stark, dass da was anderes dazu gekommen ist.
Meine Vermutung geht in Richtung Birke
09.04.2020 14:36
Ich finde es dieses Jahr auch sehr extrem, ich schlage mich bereits seit Februar mit ersten Symptomen herum. In den letzten Tagen wurde es aber immer schlimmer, so dass ich meine Tabletten jetzt täglich einnehme. Dazu Augentropfen und Nasenspray. So komme ich halbwegs über die Runden.
09.04.2020 14:51
Ja, dieses Jahr ist es echt schlimm. Letztes Jahr war gar nichts, aber dieses Jahr...Seit einer Woche jucken die Augen, die Nase und ich muss gelegentlich alles aushusten. Will gar nicht wissen, was die Leute draußen denken.
09.04.2020 16:50
Hier ebenfalls!!!
Ich habe noch nie (!) Tabletten genommen, weil ich es nicht arg hatte. Mal niesen mal etwas juckender Hals/Ohren - aber in 2020 is alles anders
Ich nehme täglich eine Tablette. Es is kaum auszuhalten.
Ich habe noch nie (!) Tabletten genommen, weil ich es nicht arg hatte. Mal niesen mal etwas juckender Hals/Ohren - aber in 2020 is alles anders
Ich nehme täglich eine Tablette. Es is kaum auszuhalten.
09.04.2020 17:38
Ich habe ein allergisches Asthma seit diesem Frühjahr. Dieses Jahr ist wirklich heftig
- Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt