Mütter- und Schwangerenforum

Tampons, Binden und Co.

Gehe zu Seite:
Bad_but_nice
15903 Beiträge
18.10.2019 18:20
Hallo liebe Mütter,

Wer kennt es nicht ,jeden Monat aufs neue die Monatsblutungen...
Meine frage was benutzt ihr?
Ich habe seit den Geburten meiner beiden Kinder Probleme mit Tampons und musste auf andere Produkte zurück greifen.
Nun habe ich mir heute meine erste Menstruationstasse besorgt und bin begeistert..
Nutzt sie noch jemand? Und mag seine Erfahrungen mal darüber berichten?
Freue mich auf eure Erfahrungen
  • Tampons   146 Stimmen

  • Binden   104 Stimmen

  • Menstruations Tasse   72 Stimmen

  • Freies Bluten   5 Stimmen

  • Sonstiges   5 Stimmen

Anzahl der Teilnehmer:
266

Serafinchen
4537 Beiträge
18.10.2019 18:26
Seit 6 Jahren nutze ich nun Tassen
Bin total begeistert.
MiramitLionel
7458 Beiträge
18.10.2019 18:26
Ich benutze Tampons
Anatoll
1958 Beiträge
18.10.2019 18:29
Hatte noch nicht wieder meine Mens, aber vor der SS habe ich 3-4 Zyklen lang Menstruationstasse + Tampons benutzt. Habe den Absprung von den Tampons nicht ganz geschafft und unterwegs dann doch auf sie zurückgegriffen. Wenn die Mens irgendwann mal kommt, versuche ich dann nur noch die Tasse zu nutzen.
MissDiamond
1390 Beiträge
18.10.2019 18:46
Ich benutze schon immer Tampons.
18.10.2019 18:48
Tagsüber Menstruationstasse, Nachts noch immer Tampons. Ich weiß nicht wieso, aber ich trau der Tasse Nachts nicht und hab Angst vor einem Blutbad im Bett
18.10.2019 18:55
Tasse... Tampons gingen irgendwann einfach nicht mehr... Als ob ich da zu blöd für wäre Binden kamen nicht in Frage, also hab ich mir beim DM ne Tasse gekauft.... Überlege noch, was ich mit den restlichen Tampons machen soll
Dreamgate
35231 Beiträge
18.10.2019 18:57
Früher Tampons, seit der ersten Geburt Binden.
born-in-helsinki
18903 Beiträge
18.10.2019 19:03
Tampons und binden. Habe eine menstasse, mag das aber irgendwie nicht.
Bad_but_nice
15903 Beiträge
18.10.2019 19:14
An die Tassen Nutzer.
Muss ich was beachten? Irgendwelche Tipps?
Wie viele habt ihr? Wie säubert ihr diese ?
Twinkle
1373 Beiträge
18.10.2019 19:15
Also ich nutze schon immer nur Binden. Habe es mal mit Tampons versucht, war aber irgendwie nichts für mich.

Die Tasse habe ich noch nie ausprobiert, habe es aber vor weil ich so viel gutes davon gehört habe
18.10.2019 19:18
Zitat von Bad_but_nice:

An die Tassen Nutzer.
Muss ich was beachten? Irgendwelche Tipps?
Wie viele habt ihr? Wie säubert ihr diese ?
ich hab auf der Packung gelesen und einfach die genommen, die mir am passendsten erschien... Hatte da offenbar das richtige Händchen.
Ich hab nur eine, die reicht mir. Ich wasche sie gründlich aus und vor und nach der Mens koche ich sie jeweils aus.
Tipp...hm... Vielleicht vorher recherchieren, welche Größe passen könnte, damit du nicht wie ich ewig vor dem Regal rumlungern brauchst
18.10.2019 19:24
Weiterhin Tampons. Ich hab 2 Tassen getestet aber entweder größenmäßig daneben gegriffen oder ich bin zu doof aber es lief immer nebenraus.
Binden mag ich nicht weil man da gefühlt in seinem eigenen Schmodder hockt.
Serafinchen
4537 Beiträge
18.10.2019 19:26
Zitat von Bad_but_nice:

An die Tassen Nutzer.
Muss ich was beachten? Irgendwelche Tipps?
Wie viele habt ihr? Wie säubert ihr diese ?

Ich habe vier Stück, eine ist immer in meiner Handtasche, zwei hab ich um zuhause auch wechseln zu können und eine hab ich noch weil sie mir so gut gefällt (durchsichtig mit Glitzer^^)
Mir passen alle Größen und Stärken, ich achte nur darauf, dass der Rand schön biegsam und nicht zu hart ist.
ladyone
8727 Beiträge
18.10.2019 19:32
ich benutze nur binden. für ins schwimmbad /sport tampons.

ne tasse würd ich persönlich nicht zulegen, wäre mir zu unpraktisch, diese im büro leeren zu müssen, dann rausgehen, waschen, und wieder in die kabine und rein damit

ich hab letztens eine reklame für menstruationsunterwäsche gesehen... wäre ich nicht abgeneigt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt