VERHÜTUNG * Wir gehen den natürlichen Weg * NFP usw.
23.04.2013 13:36
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Garuda:
Zitat von Garuda:
...
Gibt's nich. Fällt aus wegen... allem.
Ich hab mal gelesen, dass mit steigendem Alter dann auch Unregelmäßigkeiten (entweder mehrere Eier oder gar keins) bei Eisprüngen häufiger auftreten. Und ich bin ja nun auch keine knackige 18 mehr.
Weiß ich doch.Aber dein Körper kann ja mal hoffen, oder? Hast du eigentlich zwei Jungen? Hättest du gerne ein Mädchen gehabt?
Und unter "steigendem Alter" stell ich mir auch noch was anderes vor.Wir hoffen dann einfach auf eine Zeit ohne Eisprünge.
![]()
Naja, ich bin verhältnismäßig jung. Eben ein Alter, wo Andere noch ein größeres Stück von der Menopause entfernt sind. Aber in meiner Familie ist es nicht unüblich, dass man recht früh in die Wechseljahre kommt.
(Deshalb wollte ich auch früh Kinder und habe mich gegen "erstmal ein paar Jahre arbeiten" entschieden.)
Ja, wir wollten eigentlich zwei Mädchen. Jetzt haben wir zwei Jungs, die mädchenhafter (vom Charakter her) kaum sein könnten.
Stimmt, das mit deinen Jungs hattest du schon mal erwähnt.

Und für uns alle hoffe ich, dass die Menopause noch auf sich warten lässt... der Gedanke darüber ist schon sehr komisch, vor allem, weil meine Mutter gerade mittendrin ist...

23.04.2013 13:36
Zitat von Garuda:
Zitat von bambi86:
Zitat von Garuda:
Zitat von bambi86:
Ich mess ja gerade spasseshalber meine Tempi, nur so zum Üben, obwohl ich ja noch meinen Nuvaring trage.
Ich habe jetzt drei Tage infolg e immer eine Tempi von 37,1 - 37,5 gehabtwie kann denn dass bitte sein?
![]()
Ich mess vaginal, kann die hohe Tempi am Nuvaring liegen?![]()
An einem Tag hatte ich abends zuvor Krafttraining gemacht und einen anderen Tag habe ich schlecht geschlafen, aber wie kann ich denn dann 3 Tage hintereinander sone hohe Tempi haben?
Mach ich irgendwas falsch?![]()
Wann misst du denn immer?
Hab immer 06:12 bis 06.15 gemessen, 06:15 muss ich nämlich aufstehen
Also direkt nach dem Aufwachen, ja? Klingt schon mal gut.Hmmm, würde das einfach mal weiter beobachten, wie es sich in den nächsten Tagen/Wochen verhält.
Jupp, 06.12 klingelt der Wecker, Griff zum Tempi und rein damit

Finds auch komisch, krank oder so bin ich nämlich auch nicht
23.04.2013 13:37
Zitat von bambi86:
Zitat von bambi86:
Ich mess ja gerade spasseshalber meine Tempi, nur so zum Üben, obwohl ich ja noch meinen Nuvaring trage.
Ich habe jetzt drei Tage infolg e immer eine Tempi von 37,1 - 37,5 gehabtwie kann denn dass bitte sein?
![]()
An einem Tag hatte ich abends zuvor Krafttraining gemacht und einen anderen Tag habe ich schlecht geschlafen, aber wie kann ich denn dann 3 Tage hintereinander sone hohe Tempi haben?
Nein, das kann schon stimmen. Ich würde da jetzt auch nicht soviel drauf geben. Achte nicht auf die Werte. Die sind erstmal egal. Wichtig ist ja eigentlich, dass dir das morgendliche Messen zur Routine wird.
Achte auch nicht auf die Werte, aber komisch finde ich dass schon, dass ich sone hohe Tempi morgens habe!![]()
Kann eine hohe Tempi auch kommen, wenn man in der Nacht geschwitzt hat, weil´s zu warm war?
Ja, Störfaktoren können immer die Tempi beeinflussen. Bei mir ist ganz lustig: Ich kann nachts 10x auf die Toilette gehen, es ändert nichts. Aber einmal richtig mies geschlafen zeigt sogar in meinen Kurven eine kleine Auffälligkeit.
23.04.2013 13:38
Zitat von bambi86:
Zitat von bambi86:
![]()
Nein, das kann schon stimmen. Ich würde da jetzt auch nicht soviel drauf geben. Achte nicht auf die Werte. Die sind erstmal egal. Wichtig ist ja eigentlich, dass dir das morgendliche Messen zur Routine wird.
Achte auch nicht auf die Werte, aber komisch finde ich dass schon, dass ich sone hohe Tempi morgens habe!![]()
Kann eine hohe Tempi auch kommen, wenn man in der Nacht geschwitzt hat, weil´s zu warm war?
Ich hatte noch keine zu hohe Temp durch nächtliches Schwitzen, aber gerne mal, wenn ich was asubrüte und morgens einen dicken Hals habe. Hast du vielleicht sowas? Sonst wie gesagt einfach mal weiter beobachten...

23.04.2013 13:39
Zitat von Garuda:
Zitat von Garuda:
...
Weiß ich doch.Aber dein Körper kann ja mal hoffen, oder? Hast du eigentlich zwei Jungen? Hättest du gerne ein Mädchen gehabt?
Und unter "steigendem Alter" stell ich mir auch noch was anderes vor.Wir hoffen dann einfach auf eine Zeit ohne Eisprünge.
![]()
Naja, ich bin verhältnismäßig jung. Eben ein Alter, wo Andere noch ein größeres Stück von der Menopause entfernt sind. Aber in meiner Familie ist es nicht unüblich, dass man recht früh in die Wechseljahre kommt.
(Deshalb wollte ich auch früh Kinder und habe mich gegen "erstmal ein paar Jahre arbeiten" entschieden.)
Ja, wir wollten eigentlich zwei Mädchen. Jetzt haben wir zwei Jungs, die mädchenhafter (vom Charakter her) kaum sein könnten.
Stimmt, das mit deinen Jungs hattest du schon mal erwähnt.Dann passt das ja auch ganz gut mit euren Wünschen.
![]()
Und für uns alle hoffe ich, dass die Menopause noch auf sich warten lässt... der Gedanke darüber ist schon sehr komisch, vor allem, weil meine Mutter gerade mittendrin ist...![]()
Das stimmt. Zumal man dann ja auch irgendwie "alt" wird...
Aber umso früher ich mich damit auseinandersetze, desto weniger überrumpelt es mich hoffentlich.
23.04.2013 13:39
Zitat von bambi86:
Zitat von Garuda:
Zitat von bambi86:
Zitat von Garuda:
...
Hab immer 06:12 bis 06.15 gemessen, 06:15 muss ich nämlich aufstehen
Also direkt nach dem Aufwachen, ja? Klingt schon mal gut.Hmmm, würde das einfach mal weiter beobachten, wie es sich in den nächsten Tagen/Wochen verhält.
Jupp, 06.12 klingelt der Wecker, Griff zum Tempi und rein damit, weiter gedöst, 06:15 nächstes Klingeln vom Wecker, Tempi wieder raus, Tempi ablesen, Notiz machen, aufstehen
![]()
![]()
Finds auch komisch, krank oder so bin ich nämlich auch nicht
Wow, wie vorbildlich!!!

23.04.2013 13:41
Zitat von Garuda:
Zitat von Garuda:
...
Stimmt, das mit deinen Jungs hattest du schon mal erwähnt.Dann passt das ja auch ganz gut mit euren Wünschen.
![]()
Und für uns alle hoffe ich, dass die Menopause noch auf sich warten lässt... der Gedanke darüber ist schon sehr komisch, vor allem, weil meine Mutter gerade mittendrin ist...![]()
Aber umso früher ich mich damit auseinandersetze, desto weniger überrumpelt es mich hoffentlich.
Das stimmt auch wieder, so lange es dich nicht deprimiert.

23.04.2013 13:44
Zitat von Garuda:
Zitat von Garuda:
...
![]()
Das stimmt auch wieder, so lange es dich nicht deprimiert.So wie ich mich kenne, wirds mich überrumpeln, so wie meine ersten grauen Haare, die ich schon immer brav entferne.
.....
![]()
Meine grauen Haare bleiben jetzt. Würd ich die alle entfernen... Dann kann ich mir auch gleich eine Glatze schneiden.
Naja, was heißt deprimiert. Man findet eben sein Gutes darin. Hast die olle Pest nie wieder, Verhütung fällt dann auch flach. Und man soll dann wohl (wenn die Wechseljahre erstmal rum sind) einen sehr ausgeglichenen Hormonspiegel haben - Ade Zickigsein!

23.04.2013 13:44
Ich mess einfach mal fleißig weiter und berichte euch ob ich immer noch sone hohe Tempi hab!
Kann dass Temo denn evtl. defekt sein? Ist nagelneu, diese Domotherm Rapid hab ich gekauft!
Kann dass Temo denn evtl. defekt sein? Ist nagelneu, diese Domotherm Rapid hab ich gekauft!
23.04.2013 13:46
Zitat von bambi86:
Ich mess einfach mal fleißig weiter und berichte euch ob ich immer noch sone hohe Tempi hab!
Nein, es wird sicher alles in Ordnung sein. So absolut hoch ist die Tempi ja auch nicht. Wenn ich mal überlege: Morgens hab ich auch so ca. 0,5°C mehr als bei der tiefsten Tempi. Das ist zumindest bei mir ganz normal und könnte dann in Hochlage auch solche Werte rausgeben, wie deine.
23.04.2013 13:53
Zitat von Garuda:
Zitat von Garuda:
...
Das stimmt auch wieder, so lange es dich nicht deprimiert.So wie ich mich kenne, wirds mich überrumpeln, so wie meine ersten grauen Haare, die ich schon immer brav entferne.
.....
![]()
Meine grauen Haare bleiben jetzt. Würd ich die alle entfernen... Dann kann ich mir auch gleich eine Glatze schneiden.
Naja, was heißt deprimiert. Man findet eben sein Gutes darin. Hast die olle Pest nie wieder, Verhütung fällt dann auch flach. Und man soll dann wohl (wenn die Wechseljahre erstmal rum sind) einen sehr ausgeglichenen Hormonspiegel haben - Ade Zickigsein!![]()
Oh ja! Das nehm ich auch einmal bitte!

23.04.2013 13:54
Zitat von bambi86:
Nein, es wird sicher alles in Ordnung sein. So absolut hoch ist die Tempi ja auch nicht. Wenn ich mal überlege: Morgens hab ich auch so ca. 0,5°C mehr als bei der tiefsten Tempi. Das ist zumindest bei mir ganz normal und könnte dann in Hochlage auch solche Werte rausgeben, wie deine.
Stimmt, in Hochlage sind meine Werte manchmal auch bei 37,3°C... Wusste nur nicht, ob es mit hormoneller Verhütung auch sowas wie eine Hochphase gibt.
23.04.2013 13:57
Zitat von Garuda:
Zitat von Garuda:
...
.....
![]()
Naja, was heißt deprimiert. Man findet eben sein Gutes darin. Hast die olle Pest nie wieder, Verhütung fällt dann auch flach. Und man soll dann wohl (wenn die Wechseljahre erstmal rum sind) einen sehr ausgeglichenen Hormonspiegel haben - Ade Zickigsein!![]()
Oh ja! Das nehm ich auch einmal bitte!Okay, dann freu ich mich mal auf das Zeitalter nach den Wechseljahren.
![]()

Aber so im Geheimen hätte ich eigentlich gern 4 Kinder gehabt. Aber das geht echt aus so vielen Gründen nicht, dass mich lieber daran erfreue, NUR 2 Kinder zu haben.
Wobei wir sicher irgendwann mal in die Pflegschaft gehen werden. Adoption kommt bei uns vermutlich sowieso nicht in Frage.
23.04.2013 13:58
Zitat von Garuda:
Zitat von bambi86:
Stimmt, in Hochlage sind meine Werte manchmal auch bei 37,3°C... Wusste nur nicht, ob es mit hormoneller Verhütung auch sowas wie eine Hochphase gibt.
Gibt es auch nicht, soweit ich weiß. Ich wollte nur unterstreichen, dass diese Tempis nicht wirklich hoch sind (also, kein Fieber oder so).
23.04.2013 14:28
Zitat von Garuda:
Zitat von bambi86:
Gibt es auch nicht, soweit ich weiß. Ich wollte nur unterstreichen, dass diese Tempis nicht wirklich hoch sind (also, kein Fieber oder so).
Eigentlich dürfte ich ja keine Hochphase haben, mein Eisprung wird ja durch den Nuvaring unterdrückt. Deswegen finde ich´s ja komisch dass ich sone hohe Tempi hab.

Naja, ich mess weiter und berichte

- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt