Mütter- und Schwangerenforum

VERHÜTUNG * Wir gehen den natürlichen Weg * NFP usw.

Gehe zu Seite:
Reh_Becker
4708 Beiträge
15.05.2013 12:33
Zitat von bambi86:

Zitat von Reh_Becker:

Ich hab mir gestern das Buch "Natürlich & sicher: Das Praxisbuch. Sichere Empfängnisregelung ohne Nebenwirkungen. Familienplanung mit sensiplan" bestellt, morgen soll es ankommen

Wen ich das hier so lese, sieht das auf den ersten Blick garnicht so einfach aus Ich bin gespannt...

Aber ich bin ja nicht alleine. Hier scheint es ja eine gewachsene NFP-Gemeinde zu geben und mein Freund möchte mich von Herzen gerne unterstützen, es geht ja auch mit um ihn

Wir haben eben darüber gesprochen, wann ich die Pille absetze. Die erste dieses Blisters habe ich am 9. genommen, das heißt die letzte wäre am 30. Dann würde ich aber im Urlaub (5. bis 13.6.) meine Abbruchblutung haben, zumindest am Anfang. D.h. verlängere die Pillenphase um ein paar Tage und setze sie nach dem Urlaub ab. Während des Urlaubs unter spanischer Sonne mit dem Temperaturmessen zu beginnen, scheint mir auch nicht so schlau, oder?

Hoffentlich frage ich nicht zu viele komische Sachen, ich möchte einfach alles richtig machen.

Wir wollen den ersten Zyklus dann zusätzlich mit Kondom verhüten und haben gerade beide gesagt, dass wir es ab dem 2. Zyklus dann "wagen" wollen. Mein Freund hatte dabei Tränchen in den Augen, ist das nicht süß?

Ich glaube, wenn ich nicht noch studieren würde, hätten sich all die Verhütungsfragen schon erledigt...

Oh ja ich dachte auch erst "Oh mein Gott wie kompliziert!" Kann dir nur empfehlen das Arbeitsheft dazu zu bestellen. Da machst du dann Übungen und es wird einiges klarer. Ist wie in der Schule Aufgaben lösen Macht sogar richtig Spaß. Hatte das Buch rats fatz bearbeitet

Verlängert habe ich auch schon das ein oder andere Mal und nie Probleme gehabt

In wie fern meinst du "wagen"? Wollt ihr schwanger werden oder mit NFP verhüten?

Wäre meine Arbeitssituation auch gerade anders und hätte ich mich nicht vor 1 1/2 Monaten geimpft sähe unsere Verhütung auch anders aus Daher noch bis Ende Juni warten bis ich keinen Nuvaring mehr tragen werden

Nee, wir wollen schon verhüten damit, aber da das nicht einfach mal so locker erledigt ist wie die Einnahme eines Pillchens und wir uns beide nicht auskennen, nennen wir es mal "wagen"
15.05.2013 12:44
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von bambi86:

Zitat von Reh_Becker:

Ich hab mir gestern das Buch "Natürlich & sicher: Das Praxisbuch. Sichere Empfängnisregelung ohne Nebenwirkungen. Familienplanung mit sensiplan" bestellt, morgen soll es ankommen

Wen ich das hier so lese, sieht das auf den ersten Blick garnicht so einfach aus Ich bin gespannt...

Aber ich bin ja nicht alleine. Hier scheint es ja eine gewachsene NFP-Gemeinde zu geben und mein Freund möchte mich von Herzen gerne unterstützen, es geht ja auch mit um ihn

Wir haben eben darüber gesprochen, wann ich die Pille absetze. Die erste dieses Blisters habe ich am 9. genommen, das heißt die letzte wäre am 30. Dann würde ich aber im Urlaub (5. bis 13.6.) meine Abbruchblutung haben, zumindest am Anfang. D.h. verlängere die Pillenphase um ein paar Tage und setze sie nach dem Urlaub ab. Während des Urlaubs unter spanischer Sonne mit dem Temperaturmessen zu beginnen, scheint mir auch nicht so schlau, oder?

Hoffentlich frage ich nicht zu viele komische Sachen, ich möchte einfach alles richtig machen.

Wir wollen den ersten Zyklus dann zusätzlich mit Kondom verhüten und haben gerade beide gesagt, dass wir es ab dem 2. Zyklus dann "wagen" wollen. Mein Freund hatte dabei Tränchen in den Augen, ist das nicht süß?

Ich glaube, wenn ich nicht noch studieren würde, hätten sich all die Verhütungsfragen schon erledigt...

Oh ja ich dachte auch erst "Oh mein Gott wie kompliziert!" Kann dir nur empfehlen das Arbeitsheft dazu zu bestellen. Da machst du dann Übungen und es wird einiges klarer. Ist wie in der Schule Aufgaben lösen Macht sogar richtig Spaß. Hatte das Buch rats fatz bearbeitet

In wie fern meinst du "wagen"? Wollt ihr schwanger werden oder mit NFP verhüten?

Wäre meine Arbeitssituation auch gerade anders und hätte ich mich nicht vor 1 1/2 Monaten geimpft sähe unsere Verhütung auch anders aus Daher noch bis Ende Juni warten bis ich keinen Nuvaring mehr tragen werden

Nee, wir wollen schon verhüten damit, aber da das nicht einfach mal so locker erledigt ist wie die Einnahme eines Pillchens und wir uns beide nicht auskennen, nennen wir es mal "wagen"

Na ihr könnt ja erstmal den 1. NFP-Zyklus abwarten und schauen, wie sicher ihr dann schon seid und das dann im 2. Zyklus live entscheiden.
bambi86
2570 Beiträge
15.05.2013 13:07
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von bambi86:

Zitat von Reh_Becker:

Wie wollt ihr an den fruchtbaren Tagen verhüten?
Wir werden dann ein Kondom benutzen Hatte mal angedacht mir ein Diaphragma zu besorgen, aber irgendwie fand ich die Idee dann doch nicht mehr so tolle
15.05.2013 13:36
Es gibt ein neues Dia und ich finde es sehr sehr interessant, wollte mal mit euch teilen:
http://www.caya.eu/
Ein paar Mädels aus dem NFP Forum haben es schon und sind begeistert, die Form ist angenehmer zu tragen und es gibt auch nur noch eine Größe.
bambi86
2570 Beiträge
15.05.2013 13:46
Zitat von Funkentanz:

Es gibt ein neues Dia und ich finde es sehr sehr interessant, wollte mal mit euch teilen:
Ein paar Mädels aus dem NFP Forum haben es schon und sind begeistert, die Form ist angenehmer zu tragen und es gibt auch nur noch eine Größe.

Das hört sich ja supi an Ich probiere immer gerne neue Sachen aus Aber wo bekommt man dass? Muss man dass dann bei der FA bestellen?
15.05.2013 13:48
Zitat von bambi86:

Zitat von Funkentanz:

Das hört sich ja supi an Ich probiere immer gerne neue Sachen aus Aber wo bekommt man dass? Muss man dass dann bei der FA bestellen?

Apotheke, die können das bestellen. Oder online Shop.
bambi86
2570 Beiträge
15.05.2013 13:53
Zitat von Funkentanz:

Zitat von bambi86:

Zitat von Funkentanz:

Dass ist ja sogar richtig günstig 33,95€, hab sonst nur von Dias gelesen für über 100€!
Ich glaub dass ist ne Überlegung wert
In welchem Forum bist du unterwegs, wo Frauen das schon tragen? Würd die gerne mal ausfragen
15.05.2013 13:56
Zitat von bambi86:

Zitat von Funkentanz:

Zitat von bambi86:

Zitat von Funkentanz:

Dass ist ja sogar richtig günstig 33,95€, hab sonst nur von Dias gelesen für über 100€!
In welchem Forum bist du unterwegs, wo Frauen das schon tragen? Würd die gerne mal ausfragen

http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=10&t=4 4465&start=255
Hier ist der Thread, aber sehr wahrscheinlich musst du registriert sein, um den lesen zu können

Ja der Preis ist toll!
Mein Mann will ja eigentlich kein Dia, weil er meint, man würde das spüren...
Aber ich würde es riskieren, das einfach zu kaufen und auszuprobieren und nach dem Sex frag ich dann:
Na, war etwas ander? Hast du was gespürt?
Vielleicht nicht die feine englische Art, aber vielleicht lässt er sich ja überzeugen
bambi86
2570 Beiträge
15.05.2013 14:02
Zitat von Funkentanz:

Zitat von bambi86:

Zitat von Funkentanz:

Zitat von bambi86:

...

http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=10&t=4 4465&start=255
Hier ist der Thread, aber sehr wahrscheinlich musst du registriert sein, um den lesen zu können

Ja der Preis ist toll!
Mein Mann will ja eigentlich kein Dia, weil er meint, man würde das spüren...
Aber ich würde es riskieren, das einfach zu kaufen und auszuprobieren und nach dem Sex frag ich dann:
Na, war etwas ander? Hast du was gespürt?
Vielleicht nicht die feine englische Art, aber vielleicht lässt er sich ja überzeugen

Lesen kann ich´s nur nicht fragen.. aber dass ist egal, erstmal bissel lesen
Für 34€ kann man ja nichts falsch machen, ist günstiger als mein Nuvaring
Hab nur noch nicht rausfinden können, in welchen Abständen man sich ein neues kaufen sollte? Wie lange ist der haltbar?

Bin auch so eine die gerne neue Sachen ausprobiert, hab mir daher erstmal gleich kostenlose Unterlagen angefordert
15.05.2013 14:12
2 Jahre hält es.
bambi86
2570 Beiträge
15.05.2013 14:17
Zitat von Funkentanz:

2 Jahre hält es.

WOW
Wie hoch issn da der PI-Wert? Find nichts auf der Homepage
Eine Userin hat was von 7 geschrieben, dass wäre ja sehr viel
15.05.2013 14:25
Zitat von bambi86:

Zitat von Funkentanz:

2 Jahre hält es.

WOW

7? Also das wäre mir auch zu unsicher, ein normales Dia hat 2.
Kann mir kaum vorstellen, dass es so hoch ist...
Also auf jeden Fall würde ich den Sitz auch nochmal beim FA überprüfen lassen.
bambi86
2570 Beiträge
15.05.2013 14:27
Zitat von Funkentanz:

Zitat von bambi86:

Zitat von Funkentanz:

2 Jahre hält es.

WOW

Ja, irgendwo in dem Forum, welches du gepostet hast, hat eine Userin 7 geschrieben! Das wäre mir auch zu viel!

Würd ich dann auch machen. Kontrolle ist immer besser
15.05.2013 14:30
Zitat von bambi86:

Zitat von Funkentanz:

Zitat von bambi86:

Zitat von Funkentanz:

2 Jahre hält es.

WOW

Ja, irgendwo in dem Forum, welches du gepostet hast, hat eine Userin 7 geschrieben! Das wäre mir auch zu viel!

Naja, noch hab ich knapp 2 Jahre die Spirale, vielleicht gibt es dann neue Erkenntnisse, was die Sicherheit betrifft.
Aha, bin etwas schlauer. 7 ist Anwender-PI, normaler PI wie das vom Dia, also 2.
Heißt im Klartext:
Je geübter und gewissenhafter man das Caya anwendet, umso sicherer ist es.
bambi86
2570 Beiträge
15.05.2013 15:05
Zitat von Funkentanz:

Zitat von bambi86:

Zitat von Funkentanz:

Zitat von bambi86:

...

Naja, noch hab ich knapp 2 Jahre die Spirale, vielleicht gibt es dann neue Erkenntnisse, was die Sicherheit betrifft.
Aha, bin etwas schlauer. 7 ist Anwender-PI, normaler PI wie das vom Dia, also 2.
Heißt im Klartext:
Je geübter und gewissenhafter man das Caya anwendet, umso sicherer ist es.

Wo ist nochmal der Unterschied vom Anwender PI und normaler PI?
Anwender PI: trotz Anwendung schwanger geworden
normaler PI: von der Industrie ausgerechnet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt