VERHÜTUNG * Wir gehen den natürlichen Weg * NFP usw.
17.05.2013 12:10
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von bambi86:
Guten morgen ihr Lieben![]()
ich bin ja der lebende Beweis dafür, dass die Hormone die Tempi ansteigen lässtTempi messen hat bei mir ja nicht wirklich mit Nuvaring geklappt
![]()
Kann ich denn den Zervixschleim und die Gebärmutter zum Üben beobachten, oder bringt das bei mir dann auch nichts ?![]()
Wahrscheinlich nicht. Die sind ja auch hormonbedingt.
Aber fachlich: Du würdest den Muttermund und nicht die Gebärmutter überprüfen.![]()
Dass ist doch kacke verdammt
Will jetzt schon irgendwas machen, zumindestens üben
Uuuupsss,
klaro Muttermund und nicht Gebärmutter
17.05.2013 12:12
Zitat von bambi86:
Zitat von bambi86:
Guten morgen ihr Lieben![]()
ich bin ja der lebende Beweis dafür, dass die Hormone die Tempi ansteigen lässtTempi messen hat bei mir ja nicht wirklich mit Nuvaring geklappt
![]()
Kann ich denn den Zervixschleim und die Gebärmutter zum Üben beobachten, oder bringt das bei mir dann auch nichts ?![]()
Wahrscheinlich nicht. Die sind ja auch hormonbedingt.
Aber fachlich: Du würdest den Muttermund und nicht die Gebärmutter überprüfen.![]()
Dass ist doch kacke verdammt![]()
Will jetzt schon irgendwas machen, zumindestens üben![]()
Uuuupsss,klaro Muttermund und nicht Gebärmutter
![]()
Naja, was du üben kannst, ist das Routinieren des morgendlichen Messens, damit dir das in Fleisch und Blut übergeht. Auswerten selbst kannst du aber eigentlich vergessen.
Muttermundtasten (zumindest schauen, in welcher Position du den am besten erreichst) kannst du auch üben.
17.05.2013 12:46
Zitat von zartbitter:
Zitat von zartbitter:
so, ich bin mal so frei und stell hier mal ne frage, weil ihr euch mit dem weiblichen körper 1000000%ig besser auskennt als ich.... ok? wenns nicht ok ist, frag ich trotzdem![]()
alsooooooooooo..... vorgeschichte:
ich hab die letzten ca. 2,5 jahre die pille durchgenommen, also keine pausen gemacht. hat alles ganz wunderbar funktioniert (2mal hatte ich gaaaaaanz leichter mini-zwischenblutungen für jeweils 2 tage, sonst alles cool).. nun haben wir ja beschlossen, eine familie zu gründen (jetzt dürfen alle, die das noch nicht mitbekommen haben ganz überrascht gucken... fertig? nun bitte weiterlesen)....
nun hab ich am sonntag die letzte pille genommen... normal (das weiss ich noch aus der zeit, als ich die pille "normal" genommen hab) kriegt man innerhalb von 2, höchstens 3 tagen ja die abbruchsblutung... und was ist? am dienstag hatte ich leichte bauchkrämpfe (kann auch am falschen essen gelegen haben) und bis jetzt nichts - absolut GAR NICHTS!! keine krämpfe, kein zwicken, zwacken oder sonstwas und vor allem keine blutungnormal? wie lang kann es bis zur abbruchsblutung dauern? ich bin verwirrt
![]()
Ich bin mir sicher, dass ich dir vor einiger Zeit mal zu dem Thema was gesagt hatte. O-Ton müsste in etwa gewesen sein "Ich hoffe, dass die Dauereinnahme nicht deine eigenen Körpermechanismen verhunzt hat."
Also, ja, es ist durchaus üblich, dass es bei dieser Einnahmeweise zu diesem Problem kommt. Musst du wohl jetzt einfach abwarten.
ich weiss, ich weiss... aber ich wollt ja nur mal nachfragen![]()
Ist auch nicht böse gemeint. Ich will dich auch nicht abwürgen.
bei dir hab ich das auch nicht so verstanden
17.05.2013 12:48
Zitat von zartbitter:
Zitat von zartbitter:
...
ich weiss, ich weiss... aber ich wollt ja nur mal nachfragen![]()
Ist auch nicht böse gemeint. Ich will dich auch nicht abwürgen.
bei dir hab ich das auch nicht so verstanden![]()
Naja, und nun haste auch deinen Willen und schmadderst erstmal alles voll.
17.05.2013 12:52
Und weißt du noch, wie das mit dem ganzen Blutauffangzeug funktioniert?
Wobei, ich hab ja auch von der Zeugung Flohsacks bis zur ersten Mens nach der Geburt 31 Monate ohne Blutung gehabt. Sind ja auch 2,5 Jahre.
Wobei, ich hab ja auch von der Zeugung Flohsacks bis zur ersten Mens nach der Geburt 31 Monate ohne Blutung gehabt. Sind ja auch 2,5 Jahre.
17.05.2013 12:56
Wobei, ich hab ja auch von der Zeugung Flohsacks bis zur ersten Mens nach der Geburt 31 Monate ohne Blutung gehabt. Sind ja auch 2,5 Jahre.![]()
blutauffangzeug?
ob rein, fertig, aus... oder was meinst du?
bei dir wars gesundheitlich bedingt, oder?
17.05.2013 12:59
Zitat von zartbitter:
Wobei, ich hab ja auch von der Zeugung Flohsacks bis zur ersten Mens nach der Geburt 31 Monate ohne Blutung gehabt. Sind ja auch 2,5 Jahre.![]()
blutauffangzeug?
ob rein, fertig, aus... oder was meinst du?
bei dir wars gesundheitlich bedingt, oder?
Na, ob du noch mit OBs klar kommst. Ich hab nach Kasperkopfs Geburt erstmal schön dumm geguckt, weil ich gar nicht mehr klar kam. Und das nach nur 17 Monaten ohne Mens.
Bei Flohsack hat's doch mit der Mens länger gedauert weil ich doch stille. Bei Kasperkopf kam sie ja auch erst nach dem Abstillen, wo er dann 8 Monate war. Und bei Flohsack eben jetzt schon in der Stillzeit, wo er 22 Monate alt war.
17.05.2013 13:00
@spielo
ne, das ging ganz gut
ich hab ja seit montag (außer heute^^) vorsichtshalber nen ob drin gehabt und naja, am montag hab ichs irgendwie ein wenig gemerkt den ganzen tag über, aber seitdem ist alles wie "früher"
ne, das ging ganz gut
ich hab ja seit montag (außer heute^^) vorsichtshalber nen ob drin gehabt und naja, am montag hab ichs irgendwie ein wenig gemerkt den ganzen tag über, aber seitdem ist alles wie "früher"
17.05.2013 13:05
Zitat von zartbitter:
@spielo
ne, das ging ganz gut![]()
ich hab ja seit montag (außer heute^^) vorsichtshalber nen ob drin gehabt und naja, am montag hab ichs irgendwie ein wenig gemerkt den ganzen tag über, aber seitdem ist alles wie "früher"![]()
Dann konntest du ja seit Montag üben.
17.05.2013 13:08
Zitat von zartbitter:
@spielo
ne, das ging ganz gut![]()
ich hab ja seit montag (außer heute^^) vorsichtshalber nen ob drin gehabt und naja, am montag hab ichs irgendwie ein wenig gemerkt den ganzen tag über, aber seitdem ist alles wie "früher"![]()
Dann konntest du ja seit Montag üben.![]()
17.05.2013 19:00
hab mal ein paar fragen
ich hab was gelesen von einer gewisse anzahl an stunden schlafen vor dem messen ? wie lange genau ?
und weiß jemand ob die thermometer aus dem dm auch geeignet sind ? ich weiß, sie haben zwei stellen nach dem komma, aber ob sie nach dem piepen weiter messen....keine ahnung.
soweit ich weiß messen so lange, bis sich die tempi nicht mehr ändert.
und kann es sein, dass einige damen nicht an ihren muttermund kommen ?
ich habs zwar erst in der schwangerschaft probiert..aber hab nie das ende der kurve mit den fingern erreicht.
schwer zu erklären
ich hab was gelesen von einer gewisse anzahl an stunden schlafen vor dem messen ? wie lange genau ?
und weiß jemand ob die thermometer aus dem dm auch geeignet sind ? ich weiß, sie haben zwei stellen nach dem komma, aber ob sie nach dem piepen weiter messen....keine ahnung.
soweit ich weiß messen so lange, bis sich die tempi nicht mehr ändert.
und kann es sein, dass einige damen nicht an ihren muttermund kommen ?
ich habs zwar erst in der schwangerschaft probiert..aber hab nie das ende der kurve mit den fingern erreicht.
schwer zu erklären
17.05.2013 19:10
Kann schon sein, dass du nicht rankommst. Versuch es mal in verschiedenen Positionen.
17.05.2013 21:31
Kann schon sein, dass du nicht rankommst. Versuch es mal in verschiedenen Positionen.
Im Leben komme ich da nicht dran!
Also mein Basalthermometer kam heute an, tolles Teil und hat nur 7€ (plus Versand) gekostet
17.05.2013 21:34
Zitat von Reh_Becker:
Im Leben komme ich da nicht dran!
Also mein Basalthermometer kam heute an, tolles Teil und hat nur 7€ (plus Versand) gekostet![]()
Ich glaub ich hab auch so meine Probleme den zu ertasten?
Welches Tempi haste dir bestellt?
- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt