Mütter- und Schwangerenforum

VERHÜTUNG * Wir gehen den natürlichen Weg * NFP usw.

Gehe zu Seite:
bambi86
2570 Beiträge
22.05.2013 20:57
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von bambi86:

Zitat von Reh_Becker:

Zitat von bambi86:

...

Und du wolltest auch verhüten, oder?

Ja und Nein
Wir wollen ca. 2 Monate mit NFP verhüten und dann versuchen durch NFP schwanger zu werden
Sollte es uns gut gefallen etc. werde ich auch nach der Schwangerschaft mit NFP verhüten
und wie ist das bei dir?

Wir werden mit NFP (und Persona) verhüten.
Wir haben aber beide einen starken Kinderwunsch und wenn ich mit dem Studium fertig wäre und nen festen Job hätte, wäre das auch kein Thema. Im November bin ich fertig, habe aber ab Sommer schon keine Kurse mehr, d.h. vllt. klappt es mit dem Job, gerne auch erstmal Teilzeit schon im Herbst/Winter.
Am Wochenende haben wir übers Heiraten gesprochen und dass es nächstes Jahr dann ggf. soweit sein könnte Mein Freund und ich kennen uns seit Dezember 2011, sind zusammen seit Januar 2012 und wir waren uns relativ schnell sicher, dass wir uns lieben und zusammen gehören - ein Leben lang Er ist 31, ich bin fast 25 und im Grunde passt wirklich alles - außer die Tatsache, dass ich noch keinen festen Job habe (also schon, aber "nur" einen Nebenjob)...
Also das ist halt für uns keine 100% ideale Ausgangssituation, um es zu planen, aber wenn man z.B. zur Schule geht oder gerade mit dem Studium beginnt o.ä. hat man ja schon eher Angst, dass man aus Versehen Schwanger werden könne, ungeplant. Das ist bei uns jetzt nicht mehr so der Fall...

Am Anfang hatte ich auch erst vor mit einem zusätzlichen Computer zu verhüten. Hätte dann allerdings den Cyclotest 2 genommen und nicht den Persona. Wurder aber schnell von den Mädels überzeugt, dass es quatsch ist und nur geldausgeberrei. Und ja, nun lass ich ihn weg und spar mir das Geld.

Was studierst du ?
Wie lange willst du denn dann erstmal im Jb arbeiten bis ihr anfangen wollt zu hibbeln?

Thema Hochzeit steht bei uns auch vor der Tür warte fleißig auf meinen Antrag

Wir sind seit 11 Jahren zusammen und jetzt sollen endlich die nächsten Schritte gewagt werden
Reh_Becker
4708 Beiträge
22.05.2013 21:30
Zitat von bambi86:

Zitat von Reh_Becker:

Zitat von bambi86:

Zitat von Reh_Becker:

...

Ja und Nein
Wir wollen ca. 2 Monate mit NFP verhüten und dann versuchen durch NFP schwanger zu werden
Sollte es uns gut gefallen etc. werde ich auch nach der Schwangerschaft mit NFP verhüten
und wie ist das bei dir?

Wir werden mit NFP (und Persona) verhüten.
Wir haben aber beide einen starken Kinderwunsch und wenn ich mit dem Studium fertig wäre und nen festen Job hätte, wäre das auch kein Thema. Im November bin ich fertig, habe aber ab Sommer schon keine Kurse mehr, d.h. vllt. klappt es mit dem Job, gerne auch erstmal Teilzeit schon im Herbst/Winter.
Am Wochenende haben wir übers Heiraten gesprochen und dass es nächstes Jahr dann ggf. soweit sein könnte Mein Freund und ich kennen uns seit Dezember 2011, sind zusammen seit Januar 2012 und wir waren uns relativ schnell sicher, dass wir uns lieben und zusammen gehören - ein Leben lang Er ist 31, ich bin fast 25 und im Grunde passt wirklich alles - außer die Tatsache, dass ich noch keinen festen Job habe (also schon, aber "nur" einen Nebenjob)...
Also das ist halt für uns keine 100% ideale Ausgangssituation, um es zu planen, aber wenn man z.B. zur Schule geht oder gerade mit dem Studium beginnt o.ä. hat man ja schon eher Angst, dass man aus Versehen Schwanger werden könne, ungeplant. Das ist bei uns jetzt nicht mehr so der Fall...

Am Anfang hatte ich auch erst vor mit einem zusätzlichen Computer zu verhüten. Hätte dann allerdings den Cyclotest 2 genommen und nicht den Persona. Wurder aber schnell von den Mädels überzeugt, dass es quatsch ist und nur geldausgeberrei. Und ja, nun lass ich ihn weg und spar mir das Geld.

Was studierst du ?
Wie lange willst du denn dann erstmal im Jb arbeiten bis ihr anfangen wollt zu hibbeln?

Thema Hochzeit steht bei uns auch vor der Tür warte fleißig auf meinen Antrag

Wir sind seit 11 Jahren zusammen und jetzt sollen endlich die nächsten Schritte gewagt werden

Den Persona-Computer habe ich schon hier

Ich studiere Soziale Arbeit im 6. Semester, bald dann im 7. und letzten

Also wir haben mal davon gesprochen, dass es toll wäre, die Probezeit bestanden zu haben und damit einen festen Vertrag in der Tasche zu haben. Mal sehen wie das klappt, oft sind solche Verträge erstmal befristet. Gerne würde ich bei der Kirche arbeiten, das ist das Umfeld was ich gut kenne und (trotz durchaus negativer Aspekte) mir als meine Arbeitgeber vorstellen kann. Man sieht es dort bekannermaßen nicht gerne, dass Paare in "wilder Ehe" leben, was wir aber tun. Wir wohnen und leben seit März 2012 zusammen und haben nicht vor, etwas daran zu ändern. D.h. auch von daher wäre eine Hochzeit schön

Und dann möchten wir die Familiengründung angehen. Also wenn das alles so klappt, dann könnte es Sommer/Herbst 2014 losgehen mit allem Wann wollt ihr denn heiraten?

Wenn wir ein Baby bekommen, müssen wir auf jeden Fall umziehen in eine größere Wohnung, was in Köln entweder sehr teuer wird oder eine langfristige Suche voraussetzt bzw. meistens beides. Daher macht ein zweites festes Einkommen auch Sinn.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
22.05.2013 21:44
@Me
https://www.mynfp.de/display/evaluate/sq0wocyliarj /
Ich Bequemchen hab ich sonst immer nur drüber geguckt nach der automatischen Auswertung. Jetzt muss ich ja alle Balken und Linien selber setzen (Tennisarm). Soweit ich weiß, muss ich jetzt noch einen 4. Tag abwarten bis ich die 1.hM einzeichnen darf, oder?
22.05.2013 22:02
Zitat von SpieloReloaded:

@Me
Ich Bequemchen hab ich sonst immer nur drüber geguckt nach der automatischen Auswertung. Jetzt muss ich ja alle Balken und Linien selber setzen (Tennisarm). Soweit ich weiß, muss ich jetzt noch einen 4. Tag abwarten bis ich die 1.hM einzeichnen darf, oder?

Huhu, kann die Kurve leider nicht sehen, aber wirst das schon richtig machen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
22.05.2013 22:04
Zitat von Garuda:

@Me

Ach, Manno:
https://www.mynfp.de/display/view/sq0wocyliarj/
22.05.2013 22:10

Zitat von Garuda:

@Me

Ach, Manno:
https://www.mynfp.de/display/view/sq0wocyliarj/

Besser. Und ich würde das auch so machen wie du, müsste aber ehrlicherweise auch nochmal nachgucken. Vielleicht auch besser, wenn du den Mittelschmerz vor 3 Tagen hattest.
22.05.2013 22:16
Habe gerade nochmal nachgeschaut, weil ich mich das jetzt echt mal interessiert hat. Anscheinend ist deine Temp-Auswertung doch schon abgeschlossen, weil drei aufeinanderfolgende Messungen über den sechs vorangegangenen liegen und die 3. höhere Messung mind. 0,2°C höher ist als CL.
Nur wenn der 3. nicht 0,2°C höher ist oder einer unter oder auf die CL fällt, muss noch eine 4. Messung abgewartet werden... *wiederaufgefrischt*
Reh_Becker
4708 Beiträge
22.05.2013 23:03
So, habe das Thermometer mal ausprobiert. Es misst 1x (keine Ahnung wie lange), piepst dann 4x und misst dann nochmal 1 Minute Meint ihr, dass das reicht? Es ist immerhin ein extra für solche Messungen angefertigtes Thermometer.

Meine Temperatur lag eben bei 37,3x (hab ich vergessen )°...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
22.05.2013 23:08
Zitat von Garuda:

Habe gerade nochmal nachgeschaut, weil ich mich das jetzt echt mal interessiert hat. Anscheinend ist deine Temp-Auswertung doch schon abgeschlossen, weil drei aufeinanderfolgende Messungen über den sechs vorangegangenen liegen und die 3. höhere Messung mind. 0,2°C höher ist als CL.
Nur wenn der 3. nicht 0,2°C höher ist oder einer unter oder auf die CL fällt, muss noch eine 4. Messung abgewartet werden... *wiederaufgefrischt*

Stimmt, sagt mein Buch auch (Überraschung!).
Na, denn bin ich ab morgen Abend freigegeben und hab nix von.
bambi86
2570 Beiträge
23.05.2013 08:15
[/quote]

Den Persona-Computer habe ich schon hier
Ich studiere Soziale Arbeit im 6. Semester, bald dann im 7. und letzten
Also wir haben mal davon gesprochen, dass es toll wäre, die Probezeit bestanden zu haben und damit einen festen Vertrag in der Tasche zu haben. Mal sehen wie das klappt, oft sind solche Verträge erstmal befristet. Gerne würde ich bei der Kirche arbeiten, das ist das Umfeld was ich gut kenne und (trotz durchaus negativer Aspekte) mir als meine Arbeitgeber vorstellen kann. Man sieht es dort bekannermaßen nicht gerne, dass Paare in "wilder Ehe" leben, was wir aber tun. Wir wohnen und leben seit März 2012 zusammen und haben nicht vor, etwas daran zu ändern. D.h. auch von daher wäre eine Hochzeit schön

Und dann möchten wir die Familiengründung angehen. Also wenn das alles so klappt, dann könnte es Sommer/Herbst 2014 losgehen mit allem Wann wollt ihr denn heiraten?

Wenn wir ein Baby bekommen, müssen wir auf jeden Fall umziehen in eine größere Wohnung, was in Köln entweder sehr teuer wird oder eine langfristige Suche voraussetzt bzw. meistens beides. Daher macht ein zweites festes Einkommen auch Sinn.
[/quote]

Soziale Arbeit haben auch viele Mädels von mir studiert. Meine BF studiert in Köln Management und Pädagogigk ist aber zu gut wie fertig, fahr sie im Juni mit meinem Schatz besuchen, dann wink ich mal rüber

Hab auch mal was "sozilaes gelernt".... Erzieherin Hab aber nur die Ausbildung abgeschlossen und direkt danach ne neue Ausbildung. Erzieher ist dann doch nichts für mich

Ja, son unbefristeter Vertrag ist schon viel Wert, gerade jetzt in der heutigen Zeit. Finde es immer schade, wenn man jahrelang studiert hat oder die Ausbildung und dann sofort schwanger wird und erstmal keine Berufserfahrung sammeln kann.

Oh ja die böse böse Kirche... Als Erzieherin hätte ich auch nicht ledig im katholischen KIndergarten arbeiten dürfen... Da hieß es auch vorher heiraten. Wilde Ehe.... Eine Freundin von mir hat verheimlicht dass sie in einer "wilden Ehe" lebt, als das raus kam hieß es entweder SOFORT heiraten oder Kündigung Finds echt heftig

Wir wollen dieses Jahr evtl. heiraten, soll eine Winterhochzeit werden Obwohl wir mitlehrweile auch überlegt hatten eine Traufe zu feiern. Standesamt dann dieses Jahr ganz klein und wenn Krümel auf der Welt ist eine große Traufe... Aber ob´s so klappt.... Never say never.... Ist halt blöd dass man nie weiß wie schnell es mit einer Schwangerschaft klappt, bzw wie lange es dauern kann

Dito was Wohnung angeht. Sind auch auf der Suche nach was größerm und auch hier (Vechta Kreis Oldenburg) ist´s nicht leicht eine zu finden
bambi86
2570 Beiträge
23.05.2013 08:21

Zitat von Garuda:

Darf ich fragen warum? Muss dein Mann arbeiten?
23.05.2013 09:41

Zitat von Garuda:

Genau, Temperatur ist abgeschlossen
Schleimauswertung brauchst noch einen Tag.
23.05.2013 09:45
Irgendwie hatte ich gestern Gedankenkarusell
Mein Zyklus dieses Mal war ja total verkorkst, Blutung komisch, Temperatur wollte nicht runtergehen, ihr erinnert euch.
Und naja, hab gestern wieder mal gegrübelt (ich sollte das mal lassen )
Kann es sein, dass das ein ganz früher Abgang war? Ich weiß, das kann jetzt keiner mehr beantworten. Aber so komisch hatte ich das noch nie
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.05.2013 11:52
Zitat von bambi86:

Zitat von Garuda:

Darf ich fragen warum? Muss dein Mann arbeiten?

Nein, aber mich hat vor 2 Wochen ein Kind in der KiTa angehustet und ich hab den Infekt gleich mit nach Hause genommen. Ich musste AB nehmen und hab jetzt wieder eine Pilzinfektion.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.05.2013 11:54
Zitat von Funkentanz:

Zitat von Garuda:

Genau, Temperatur ist abgeschlossen
Schleimauswertung brauchst noch einen Tag.

Schleim sieht f-ig aus. Da kommt nix mehr.
Was ich aber interessant finde: Ich hab am Anfang des Zyklus Flohsack 2 Tage ganz häufig gestillt und prompt verschiebt sich mein Eisprung wieder nach hinten. Ich bin echt ein Fall für LAM.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt