VERHÜTUNG * Wir gehen den natürlichen Weg * NFP usw.
09.07.2013 21:53
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von Funkentanz:
Also normalerweise ist der Temperaturanstieg schon ein ziemlich sicheres Zeichen für den Eisprung.
Ich denke mal Störfaktoren hast du keine gehabt?
Ich wollte jetzt gar nicht nerven...![]()
Freitag und Samstag haben wir bei den Schwiegereltern übernachtet, das würde ich aber nicht als Störfaktor bezeichnen. Im Schlafzimmer ist es halt sehr warm und ich hab schon etwas geschwitzt beim Schlafen...
Nunja, es ist dein erster Zyklus, du weißt also nicht, welche Auswirkungen schwitzen auf deine Temperaturkurve hat. Da hilft leider nur die Erfahrung und in der Zwischenzeit jeden (potenziellen) Störfaktor festhalten. Und gerade im Anstieg wird großzügig geklammert.
Wenn die Temperatur nun weiterhin in der Hochlage bleibt, würde ich schon mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass da ein Eisprung stattgefunden hat. 100%ig kann das aber nur ein Arzt sagen.
10.07.2013 06:30
Hm,gestern wurde ich als unfruchtbar ausgewertet, heute als fruchtbar...!?
10.07.2013 06:36
Zitat von Reh_Becker:
Zitat:
Hey, wie sensibel sind denn deine Ovus? Und zu welcher Tageszeit machst du die so? Hast du denn überhaupt eine Veränderung auf den Sticks gesehen oder sah das Ergebnis immer gleich aus?
Das Ergebnis sah immer gleich aus, der Kontrollstrich ist sofort erschienen, einen zweiten Strich gab es nie. Gestern habe ich insgesamt 5 Tests gemacht zu 5 unterschiedlichen Zeiten, heute morgen auch einen.
Zitat:
Und wenn du noch vorhast zu verhüten, dann sind deine letzten zwei Herzchen in der Kurve aber sehr riskant!![]()
Ich...weiß. Bzw. wir wissen. Gestern abend kam das zweite Herzchen dieser Art dazu. Und ich habe meinem Schatz bevor es losging gesagt, dass ich am Tag sehr viel gelesen habe über diese Tests und dass man sich in vielen Fällen nicht darauf verlassen kann...und dann haben wir einfach weiter gemacht. Was sagt das über uns...?![]()
Ach und...hatte ich jetzt SICHER einen Eisprung? Also kann ich davon ausgehen, dass meine Temperatur deswegen gestiegen ist? Und wenn sie das tut, hat man dann auch sicher einen Eisprung? Ich wiederhole mich...und hoffe gerade, dass ihr nicht denkt, ich hätte das Prinzip sensiplan nicht verstanden. Das habe ich trotz meiner Fragen grundsätzlich selbstverständlich schon
![]()
Also, mit gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Glück deutet der Tempi-Abfall (ZT 17) vor der 1.hM auf den Eisprung selbst hin. Und Eier sind maximal 24 Stunden nach dem Springen befruchtungsfähig, danach nicht mehr. Würde dann, mit gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Glück, heißen, dass euer Techtelmechtel am 20. folgenlos bleibt.
Allerdings bin ich niemand, der sich auf Glück verlässt.
10.07.2013 08:08
Zitat von Reh_Becker:
Hm,gestern wurde ich als unfruchtbar ausgewertet, heute als fruchtbar...!?![]()
Ja, überleg mal ganz kurz, warum das so ist
Vielleicht fällt es dir ja auf
Edit:
Moment, Was meinst du beim ZS mit weich?
Ich kenne den Begriff gar nicht, aber zum S+ würde ich das nicht werten, weißlich is S.
10.07.2013 11:40
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von bambi86:
Die ein oder andere hat evt. mein Forenbeitrag bzgl. Hochzeit und Kinderwunsch gelesen...
Nach langem hin und her, Gefühlschaos, Kopfkino, Ängsten etc. haben wir uns dazu entschieden doch erst nach der Hochzeit zu hibbeln, ist zwar schade (hatten uns schon so gefreut) aber ich habe zuviel Angst dass ich meinen Tag nicht genießen kann. Wir wollen uns erstmal auf die Hochzeit konzentrieren![]()
D.h. ich verhüte jetzt doch mit NFP![]()
Es kommt eben immer anders als man denkt![]()
![]()
Okay, dann zum zweiten Mal: Willkommen!![]()
Da schließe ich mich an: ganz herzlich Willkommen![]()
Das Prinzip hast du ja bestens verstanden. Ich finde es super, dass ihr euch beide eingestanden habt, dass ihr euch doch noch nicht komplett sicher seid. Vor allem nachdem ihr ja quasi schon "angefangen" habt...
Also dann...wann heiratet ihr nochmal? Was ziehst du an? Wo feiert ihr? ...![]()
Ja wir sind uns da beide sehr einig, dass wir warten. Mein Verlobter
meinte auch dass es doch dann nur doppelt so stressig wird und man sich gar nicht "richtig" aufs hibbeln konzentrieren kann weil man die Hochzeit im Kopf hat... Wir wollen am 08.11.13 Standesamtlich und am 09.11.13 Kirchlich heiraten. Heute frag ich erstmal die Säle an ob noch was frei ist und dann Standesamt und Kirche. Drückt mir die Daumen
10.07.2013 11:41
Zitat von Funkentanz:
Zitat von Reh_Becker:
Ja, überleg mal ganz kurz, warum das so ist![]()
Vielleicht fällt es dir ja auf![]()
Edit:
Moment, Was meinst du beim ZS mit weich?![]()
Ich kenne den Begriff gar nicht, aber zum S+ würde ich das nicht werten, weißlich is S.
Weil bei ihr schwitzen doch ein Störfaktor ist??
10.07.2013 11:45
Hab da jetzt auch mal ne Frage
wenn man nach Mitternacht Sex hatte sagen wir mal in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 01:00 Uhr
Trägt man dann Sex bei Freitag oder Samstag ein?
Ich schmeiß mal meine Kurve rein
https://www.mynfp.de/display/view/iy4me2k8tqdw/
wenn man nach Mitternacht Sex hatte sagen wir mal in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 01:00 Uhr
Ich schmeiß mal meine Kurve rein
10.07.2013 11:59
Zitat von Funkentanz:
Zitat von Reh_Becker:
Edit:
Ich hatte weiß und feucht ausgewählt, das würde dann zu S+ automatisch...
10.07.2013 12:26
Zitat von bambi86:
wenn man nach Mitternacht Sex hatte sagen wir mal in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 01:00 Uhr![]()
Ich schmeiß mal meine Kurve rein![]()
Wenn man noch nicht geschafen hat, ist auch noch nicht morgen
10.07.2013 12:30
Zitat von bambi86:
Zitat von Funkentanz:
Zitat von Reh_Becker:
Edit:
Weil bei ihr schwitzen doch ein Störfaktor ist??![]()
Das Schwitzen hatte ich gar nicht eingetragen.
Ich bin durcheinander. Warum kann eine sinkende Tempi ES bedeuten?
10.07.2013 12:36
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von bambi86:
wenn man nach Mitternacht Sex hatte sagen wir mal in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 01:00 Uhr![]()
Wenn man noch nicht geschafen hat, ist auch noch nicht morgen![]()
seh ich auch so, erst wenn ich gepennt habe, ist es "Samstag"
aber ist dass wirklich dann so, dass man Sex für Freitag einträgt?
10.07.2013 12:36
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von bambi86:
Zitat von Funkentanz:
Zitat von Reh_Becker:
Edit:
Weil bei ihr schwitzen doch ein Störfaktor ist??![]()
Das Schwitzen hatte ich gar nicht eingetragen.
Ich bin durcheinander. Warum kann eine sinkende Tempi ES bedeuten?![]()
zeig mal deine Kurve
10.07.2013 12:49
Guck mal weiter oben bzw. vorne, da müssten mehrere Links sein. Ich bin gerade leider unterwegs
10.07.2013 12:59
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von Funkentanz:
Zitat von Reh_Becker:
Edit:
Ich hatte weiß und feucht ausgewählt, das würde dann zu S+ automatisch...
In deiner Kurve steht aber, dass du "weich" und "weißlich" gewählt hast, was S+ ist. Wenn du das "weich" nochmal auf "feucht" änderst, sollte da S erscheinen... und dann dürfte noch was passieren.
Und zu den Ovus nochmal: Welche Sensitivität haben deine denn?
10.07.2013 13:02
Zitat von bambi86:
Hmmm, gute Frage. Ich würde es bei Samstag eintragen, unabhängig vom Schlaf. Ist ja ein neuer ZT. Wie wäre das denn sonst, wenn man gar nicht schläft?
- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt

und hoffe gerade, dass ihr nicht denkt, ich hätte das Prinzip sensiplan nicht verstanden. Das habe ich trotz meiner Fragen grundsätzlich selbstverständlich schon