Mütter- und Schwangerenforum

Ein liebes Hallo an euch

Gehe zu Seite:
bambino2013
3185 Beiträge
16.10.2012 10:56
Hallo,

nachdem ich gestern schon ganz neugierig überall in diesem Forum herum gestöbert und gelesen habe, dachte ich mir, hier kannst du bleiben und dich anmelden! Alles wirkt optisch so freundlich und die Umgangsformen der Mitglieder sind mindestens genauso gut. Also gesagt, getan!

Ein paar Einzelheiten zu mir:

Mein Name ist Bettina, ich bin 28 Jahre alt und verheiratet. Mein Mann und ich wohnen gemeinsam mit (erst meinen, jetzt unseren) Katzen in Sachsen. Nachdem mein Mann und ich fast 5 Jahre lang eine Fernbeziehung geführt hatten (mehr als 400 km Entfernung), hat er letztes Jahr im November endlich einen Job hier gefunden und konnte zu mir ziehen - wir haben also bald Jahrestag

Eigentlich wollte ich nicht unbedingt heiraten und das war meinem Mann damals auch mehr als Recht, doch nachdem er zu mir gezogen war, ging dann doch die Planung im Kopf los. So haben wir schließlich Anfang September dieses Jahres geheiratet

Ich hatte schon einige Zeit einen Kinderwunsch, der jedoch lange recht klein blieb. Seit etwa 3-4 Wochen wird er jedoch immer stärker, das merke ich fast täglich! Ich sehe jetzt häufiger Babys und ich muss immer lächeln. Am vergangenen Wochenende habe ich mich mit einer Schwangeren unterhalten, sie ist Ende des 7. Monats schwanger. Sie hat mir Ultraschallbilder von ihrem kleinen Kerlchen gezeigt und die waren der absolute Hammer. Ich musste mich echt bemühen, nicht zu heulen anzufangen - so sehr habe ich mich für sie gefreut. Da war für mich klar: Ich möchte unbedingt sehr bald selbst Mama werden!

Eigentlich wollten wir ja erst in eine große Wohnung ziehen und dann mit der Babyplanung anfangen, aber es kommt halt doch anders, als man manchmal denkt. Vorhin habe ich endlich (nach monatelanger Wartezeit) ein passendes Wohnungsangebot bekommen und die Wohnung reserviert. Ich fange schon an zu träumen, im Februar 2013 in einer großen Wohnung mit viel Platz für uns, unsere Fellnasen und ein Baby zu leben.

Egal, ob es mit der größeren Wohnung klappt oder nicht - wir werden sehr bald versuchen zu beginnen, unseren Babywunsch zu verwirklichen.

Am 30.10.2012 starten mein Mann und ich nämlich endlich in unsere lang ersehnten Flitterwochen, eine 3-wöchige Kreuzfahrt! Meine Verhütung lasse ich regulär vorher am 28.10.2012 enden und dann werden wir loslegen. Uns ist natürlich bewusst, dass es dauern kann, bis es mit der Schwangerschaft klappt, deshalb versuchen wir natürlich, alles so ruhig und entspannt wie möglich angehen zu lassen. Aber das wird mir sehr schwer fallen, das gebe ich zu.

Ich hoffe, hier bei euch in diesem Forum viele Tipps und Ratschläge zu bekommen, damit mein Mann und ich bald sagen können: Wir sind schwanger!

Liebe Grüße
bambino2013

P.S. Wenn ihr Fragen an mich habt, dann raus damit
Lsd_alice
2632 Beiträge
16.10.2012 11:05
Melek1013
13439 Beiträge
16.10.2012 11:06
Motti24
3564 Beiträge
16.10.2012 11:08
Herzlich Willkommen. Erstmal noch Glückwünsche zur Hochzeit nachträglich. Ich wünsche euch eine tolle reise und das euer wunsch bald in erfüllung geht.
bambino2013
3185 Beiträge
16.10.2012 11:16
Waaaaahhhh, schon drei Antworten! *umfall*
Herzlichen Dank an euch drei!

Zitat von Motti24:

Herzlich Willkommen. Erstmal noch Glückwünsche zur Hochzeit nachträglich. Ich wünsche euch eine tolle reise und das euer wunsch bald in erfüllung geht.


Danke für die tollen Wünsche!
Motti24
3564 Beiträge
16.10.2012 11:18
Zitat von bambino2013:

Waaaaahhhh, schon drei Antworten! *umfall*
Herzlichen Dank an euch drei!

Zitat von Motti24:

Herzlich Willkommen. Erstmal noch Glückwünsche zur Hochzeit nachträglich. Ich wünsche euch eine tolle reise und das euer wunsch bald in erfüllung geht.


Danke für die tollen Wünsche!


Gerne
Rabiha
724 Beiträge
16.10.2012 11:20


Schön das du den Weg zu MamaCommunity gefunden hast und ich muss auch sagen bis auf manche Zickereien (kein Wunder bei der Anzahl an Frauen ) ist es hier so liebevoll weil uns alle das gleiche beschäftigt.

Ich wünsche dir das du euren Wunschkrümel bald unterm Herzen tragen kannst und alles Liebe für euch!
bambino2013
3185 Beiträge
16.10.2012 11:23
Zitat von Rabiha:

Ich wünsche dir das du euren Wunschkrümel bald unterm Herzen tragen kannst und alles Liebe für euch!


Auch an dich ein herzliches Dankeschön!

Ich wünsche dir und Engel26112010 eine weitere angenehme Schwangerschaft. Bald könnt ihr eure kleinen Schätze in den Armen halten.

Liebe Grüße
Rabiha
724 Beiträge
16.10.2012 11:24
Zitat von bambino2013:

Zitat von Rabiha:

Ich wünsche dir das du euren Wunschkrümel bald unterm Herzen tragen kannst und alles Liebe für euch!


Auch an dich ein herzliches Dankeschön!

Ich wünsche dir und Engel26112010 eine weitere angenehme Schwangerschaft. Bald könnt ihr eure kleinen Schätze in den Armen halten.

Liebe Grüße


Danke... das wäre schön...
Ich habe Verdacht auf ne Eileiterschwangerschaft und werde wohl erst Donnerstag mehr wissen, abwarten.
Linchen89
111 Beiträge
16.10.2012 11:25
Halli Hallo,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. bei uns geht es nächstes Jahr im September los
Ich wollte auch sooooo sehr schwanger werden. Fast nen halbes Jahr drauf versteift und nichts ging :-/ naja dann endlich mal locker gelassen und die EInstellung gehabt wenns kommt dann kommts. Und siehe da schön entspannt nachdem Urlaub und endlich Kopf ausschalten der positive Test
Also hab immer alle verflucht die gesagt haben versteif dich nicht so drauf, weil ich halt auch son Dickkopf bin und so sehr wollte!
Aber nu denke ich das die Leute nicht ganz unrecht hatte. Planen und drauf freuen ist okay aber keine "Liebe" nach Termin und dann dabei schon denken oh hoffentlich wirds jetzt was. Das funzt nicht. Einfach lieb haben und genießen
sweety24
1173 Beiträge
16.10.2012 11:26
16.10.2012 11:28
Linchen89
111 Beiträge
16.10.2012 11:28
Zitat von Rabiha:

Danke... das wäre schön...
Ich habe Verdacht auf ne Eileiterschwangerschaft und werde wohl erst Donnerstag mehr wissen, abwarten.


Hallo Rabiha...

bei mir stand auch der Verdacht auf Eileiterschwangerschaft weil ich sehr früh nach dem test zum FA gerannt bin und man lange nichts gesehen hat. Hab nur geheult und alles verflucht. Die Ärztin wollte sogar ein paar Wochen später ausschaben. Und sieh dir meinen Ticker an- ein gesundes Mädchen schon über 500g schwer und ordentlich am strampeln =)
Also ich drücke dir gaaaanz doll die Däumchen das alles gut geht! Verzweifle nur nicht vorher, dass kostet dich und den kleinen krümel Kraft1
Rabiha
724 Beiträge
16.10.2012 11:33
Zitat von Linchen89:

Zitat von Rabiha:

Danke... das wäre schön...
Ich habe Verdacht auf ne Eileiterschwangerschaft und werde wohl erst Donnerstag mehr wissen, abwarten.


Hallo Rabiha...

bei mir stand auch der Verdacht auf Eileiterschwangerschaft weil ich sehr früh nach dem test zum FA gerannt bin und man lange nichts gesehen hat. Hab nur geheult und alles verflucht. Die Ärztin wollte sogar ein paar Wochen später ausschaben. Und sieh dir meinen Ticker an- ein gesundes Mädchen schon über 500g schwer und ordentlich am strampeln =)
Also ich drücke dir gaaaanz doll die Däumchen das alles gut geht! Verzweifle nur nicht vorher, dass kostet dich und den kleinen krümel Kraft1


Dankeschön!
Ich war sehr früh (4+1) beim Arzt, aufgebaute Schleimhaut war da aber halt eben auch der festgeklebte rechte Eierstock der entweder die Fruchthöhle an sich hat und eine Zyste sein kann. Nervenzerreißend.
Linchen89
111 Beiträge
16.10.2012 11:38
Zitat von Rabiha:

Dankeschön!
Ich war sehr früh (4+1) beim Arzt, aufgebaute Schleimhaut war da aber halt eben auch der festgeklebte rechte Eierstock der entweder die Fruchthöhle an sich hat und eine Zyste sein kann. Nervenzerreißend.


Ja ich war auch grad mal 2 Tage überfällig, dann getestet und am nächsten Morgen gleich zum Arzt. Aufgebaute Schleimhaut hat man bei mir auch nur gesehen und wie ne Zytse im/am Eierstock.
Ach Mensch...das muss einfach gut gehen! Das wird jetzt so festgelegt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt