Mütter- und Schwangerenforum

Servus

Gehe zu Seite:
hundemama
779 Beiträge
02.08.2013 09:55
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen

Ich bin 30 und mein Mann 35Jahre alt und wir haben uns entschieden schwanger zu werden
Wir ihr meinem Usernamen entnehmen könnt bin ich derzeit zweifache Hundemama und nun möchten wir unsere Familie um ein Menschenbaby erweitern
Ich arbeite aushilfsweise als Tierpflegerin in einer Hundepension, absolviere ein Fernstudium zur Tierheilpraktikerin und bin Veganerin.

Am Sonntag habe ich die Pille (Jubrele) abgesetzt und jetzt hoffen wir dass wir auch bald hibbeln können

Ich freue mich auf einen netten Austausch und viiiiiiiiiiiiele Informationen rund um das Thema BABY
Sunshiine
1748 Beiträge
02.08.2013 09:57
Herzlich Willkommen & viel Spaß hier
krümelchen007
5048 Beiträge
02.08.2013 10:05
02.08.2013 10:05
Herzlich willkommen hier bei uns !

Ich wünsche dir viel Glück beim schwanger werden.

Darf ich gleich was fragen?
Wie ist es so vegan zu leben? Ich möchte öfter ohne Fleisch kochen und merke schon wie schwer es mir fällt leckere Rezepte zu finden. Vielleicht Hast du ein paar tipps?
02.08.2013 10:07
Willkommen und viel erfolg beim Schwanger werden!
hundemama
779 Beiträge
02.08.2013 10:11
Danke für die schnelle und nette Begrüssung...da fühlt man sich gleich wohl hier

hundemama
779 Beiträge
02.08.2013 10:15
Zitat von Ciara20:

Herzlich willkommen hier bei uns !

Ich wünsche dir viel Glück beim schwanger werden.

Darf ich gleich was fragen?
Wie ist es so vegan zu leben? Ich möchte öfter ohne Fleisch kochen und merke schon wie schwer es mir fällt leckere Rezepte zu finden. Vielleicht Hast du ein paar tipps?


Hey
Letztendlich ist vegan kochen genauso wie "normal" kochen
Ich koche immer nach Gefühl, habe keine speziellen Rezepte und lasse tierische Produkte weg, ersetze Sahne mit Sojasahne, beim Backen nehme ich Sojamilch. Ansonsten verwende ich keine "Ersatzprodukte" wie Tofu o.ä.
02.08.2013 11:08
Herzlich Willkommen.
Lustig, du bist Veganerin und nimmst eine Pille mit Laktose, soll kein Angriff sein, brachte mich gerade nur ein wenig zum Schmunzeln.
hundemama
779 Beiträge
02.08.2013 11:15
Jo, als ich mit der Pille anfing war ich noch keine Veganerin
02.08.2013 12:43
Und wie kam es zu dem Sinneswandel
02.08.2013 13:04
Kommst du aus Bayern? Ich frag nur, weil man Servus ja sonst nur dort hört
02.08.2013 13:08
huhu,
haben einige gemeinsamkeiten...
bin auch zweifache hundemama und mein mann is ebenfalls 35...
wir haben die entscheidung schon im herbst getroffen und sind endlich schwanger. ich drück euch die daumen, dass es fix klappt!
hundemama
779 Beiträge
02.08.2013 14:02
Zitat von Ciara20:

Und wie kam es zu dem Sinneswandel


Meinst du warum ich Veganerin wurde?
Aus ethischen Gründen...
hundemama
779 Beiträge
02.08.2013 14:03
Zitat von RaupeNimmersatt:

Kommst du aus Bayern? Ich frag nur, weil man Servus ja sonst nur dort hört


Nein, ich komme aus dem Odenwald
hundemama
779 Beiträge
02.08.2013 14:04
Zitat von zeugi:

huhu,
haben einige gemeinsamkeiten...
bin auch zweifache hundemama und mein mann is ebenfalls 35...
wir haben die entscheidung schon im herbst getroffen und sind endlich schwanger. ich drück euch die daumen, dass es fix klappt!


Hey
Wie weit bist du denn?
Ich hoffe dass es bei uns schnell klappt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt