Mütter- und Schwangerenforum

Wahnsinn! Jetzt gehör ich wohl auch hierher

Gehe zu Seite:
Snowblind
177 Beiträge
21.09.2011 09:04
Hallo ihr Lieben,
ich bin total neu hier... Und so ganz glauben kann ich es noch nicht

Dass wir ein Kind haben wollen, also so richtig konkret, steht erst seit ca 2 Monaten fest. Im ersten Monat konnten wir aufgrund von Auswärtsarbeit von meinem Schatz nicht wirklich "üben" und was soll ich sagen... Jetzt einen Monat später hab ich tatsächlich diesen positiven Test in der Hand. Das ist wirklich der Wahnsinn. Hätte NIEMALS gedacht, dass das so schnell geht. Im Moment taumeln wir noch etwas zwischen Freude, was muss geplant werden und oh gott sind wir dem gewachsen...

Ich hatte so ein 10er Pack Tests (Frühtests) aus dem Internet, denen hab ich aber irgendwie nicht getraut, weil ich so viel schlechtes gelesen habe und die Verarbeitung nicht so toll war. Also heute morgen am NMT noch einen von Pregnafix (den normalen 25er) gemacht, und der hat jetzt die anderen positiven bestätigt.

Tut mir leid, falls das hier etwas konfus ist, das ist alles noch etwas...

Dann werd ich mal anfangen, mir hier viiiele Informationen anzueignen
Achja, ich bin übrigens 23 und wenn alles gut geht, müsste ich Ende Mai 2012 Mama werden
Viele Grüße.
21.09.2011 09:06
Herzlichen gflückwunsch und herzliches wolkommen
Kuschelmama28
539 Beiträge
21.09.2011 09:08
Herzlich und eine schöne und beschwerdefreie Kugelzeit wünsche ich Dir.
dani81
7026 Beiträge
21.09.2011 09:12
Herzlichen Glückwunsch ich bin eine Maimama2011 wenn du im mai ausgezählt bist dann schau mal hier http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/bald-suess-umher-krabb elnde-maikaefer-2012-hierher?page=119#new
da gibt es mehr maimamis 2012
Snowblind
177 Beiträge
21.09.2011 09:20
Huhuu

Vielen Dank für die nette Begrüßung
Jetzt geht erstmal die Suche nach einem fähigen Arzt los... Gibts hier zufällig irgendwo Empfehlungen?
Da wo ich bisher war, möchte ich nämlich nicht wieder hin, also zur Vorsorge war die ok, aber so richtig wohl hab ich mich nicht gefühlt und möchte ja gerne zum Arzt gehen :-/
Hab jetzt schon auf diesen ganzen Bewertungsportalen Ärztebewertungen gelesen... Schwierig

Also laut meinen eigenen Berechnungen ( ) wäre der ET genau auf der Grenze zum Juni. Hatte mehrere Rechner ausprobiert und manche sagten 31. Mai, andere 1. Juni... Aber die ich Mai viiel schöner finde, wär ein ET im Mai echt toll )
Naja mal sehen was der Arzt sagt
Liebste Grüße
stolzemami1234
353 Beiträge
21.09.2011 09:24
Zitat von Snowblind:

Hallo ihr Lieben,
ich bin total neu hier... Und so ganz glauben kann ich es noch nicht

Dass wir ein Kind haben wollen, also so richtig konkret, steht erst seit ca 2 Monaten fest. Im ersten Monat konnten wir aufgrund von Auswärtsarbeit von meinem Schatz nicht wirklich "üben" und was soll ich sagen... Jetzt einen Monat später hab ich tatsächlich diesen positiven Test in der Hand. Das ist wirklich der Wahnsinn. Hätte NIEMALS gedacht, dass das so schnell geht. Im Moment taumeln wir noch etwas zwischen Freude, was muss geplant werden und oh gott sind wir dem gewachsen...

Ich hatte so ein 10er Pack Tests (Frühtests) aus dem Internet, denen hab ich aber irgendwie nicht getraut, weil ich so viel schlechtes gelesen habe und die Verarbeitung nicht so toll war. Also heute morgen am NMT noch einen von Pregnafix (den normalen 25er) gemacht, und der hat jetzt die anderen positiven bestätigt.

Tut mir leid, falls das hier etwas konfus ist, das ist alles noch etwas...

Dann werd ich mal anfangen, mir hier viiiele Informationen anzueignen
Achja, ich bin übrigens 23 und wenn alles gut geht, müsste ich Ende Mai 2012 Mama werden
Viele Grüße.


Na dann, HERZLICHE GLÜCKWUNSCH und eine WUNDERSCHÖNE Kugelzeit....

Lg
21.09.2011 09:25
hey herzlich willkommen und eine schöne kugelzeit wünsche ich dir.
bei der arztauswahl kann ich dir nicht helfen.
aber vielleicht fragst du im freundeskreis mal welcher zu empfehlen ist
Fay2011
1662 Beiträge
21.09.2011 09:27
Herzlichen Glückwunsch Bei uns hat es auch im 2. Monat schon geklappt und unser Krümel kommt im Dezember
Snowblind
177 Beiträge
21.09.2011 09:48
Eigentlich räum ich gerade auf, aber ich muss mich immer an den Schreibtisch setzen um diesen positiven Test anzustarren
Wahrscheinlich kennt ihr alle das zu gut
Und man erkennt den Strich sogar sofort!! Ich hatte ja schon Tests gemacht vor NMT, da hab ichs schon erahnt, aber sicher konnte man sich bei den Schatten nie sein. Jetzt ist er zwar nicht so stark wie der Kontrollstreifen, aber sehr deutlich zu erkennen.
Echt der Wahnsinn.

Komisch, ich hab immer gedacht "du merkst das bestimmt sofort wenn du schwanger bist", aber eigentlich hab ich gar nicht die üblichen Anzeichen. Mir gehts eigentlich super, ich bin nicht übermäßig müde, mir ist nicht schlecht, mir wird von keinem Essen schlecht Das einzige ist, dass mir seit Tagen gerade morgens schwindelig ist. Das führe ich jetzt auf den positiven Test zurück

Naja ich glaub ich werd einfach zu der Ärztin gehen, bei der ich mal in Vertretung war. Die machte nen ganz netten Eindruck. Ich hoffe nur dass alles gut geht, ich hab nämlich so eine Gerinnungsstörung und muss eventuell Heparin spritzen, weil das Kind sonst nicht mit genügend Blut versorgt wird (Blut ist zu dick)... das gefällt mir nicht so... Aber das muss ich mit dem Arzt klären und hab auch schon nen Termin bei sonem Spezialisten für Gerinnung...

Ja witzig dass es bei euch auch so schnell geklappt hat. Eine Freundin sagte mir mal "Jaa in unserem Alter muss man aufpassen, da klappt das schneller als einem lieb ist!!" Jetzt muss ich sagen, da hat sie wohl absolut recht...

Ich weiß noch gar nicht wann und wie ich es meinen Eltern sagen soll. Und den Schwiegereltern erst
Meine Schwiegereltern werden in ca 3-4 Wochen sowieso Großeltern, da dachten wir ist es eine gute Gelegenheit es dann da gleich bekannt zu geben. Im Moment sind in meiner Familie ca. 4 Frauen schwanger
Kommt jetzt alles auf einmal
Und meinen Eltern... Ich hab überlegt denen so einen Autoaufkleber zu schenken mit "Großeltern 2012" oder so Oder einen Strampler von dem Lieblingsfußballverein meines Vaters... Hmmm
Naja erstmal den Arzttermin abwarten
21.09.2011 09:57
hihi,

ein herzliches Willkommen und Glückwunsch..ich find das total niedlich wie aufgeregt du bist
Snowblind
177 Beiträge
21.09.2011 10:01
Zitat von MiSs.Glückt:

hihi,

ein herzliches Willkommen und Glückwunsch..ich find das total niedlich wie aufgeregt du bist


Das ist ja auch alles wirklich aufregend
21.09.2011 10:02
Zitat von Snowblind:

Zitat von MiSs.Glückt:

hihi,

ein herzliches Willkommen und Glückwunsch..ich find das total niedlich wie aufgeregt du bist


Das ist ja auch alles wirklich aufregend


das glaube ich dir, ich wäre glaub ich genauso
Nachteule1981
2837 Beiträge
21.09.2011 10:06
Hallo Snowblind,

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschft,......

kann dir total nachfühlen,hab gestern auch Getestet,mehrmals um wirklich sicher zu sein,.... und war immer Postiv,....kann es auch kaum glauben,da wir auch erst im zweiten Monat üben und schon hat es geklappt.

Würd mich freuen wenn wir gemeinsam durch die Wartezeit kugeln könnten.

lg
Happyiffi
43 Beiträge
21.09.2011 10:32
na herzlichen glückwunsch, habe auch nur knapp 2 monate geübt und nun bekomme ich feb.2012 unser erstes baby und seit gestern wissen wir auch es wird eine kleine Dame
Alles alles gute
Nachteule1981
2837 Beiträge
21.09.2011 10:34
Hallo Happyiffi,

auch an dich Herzlichen Glückwunsch,.....auch wenn du schon weiter bist,....
Oh ein Mädel,wie schön.
Wünsch dir alles gute für den rest der Kugelzeit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt