Mütter- und Schwangerenforum

Akkusauger

Gehe zu Seite:
Hummel91
4382 Beiträge
25.11.2020 16:46
Hallo

Mein Staubsauger ist kaputt ,ich habe einen normalen mit Kabel außerdem noch einen Roboter.
Ich brauche jetzt einen neuen und habe überlegt einen akkusauger zu kaufen .Ich brauche den hauptsächlich für das Sofa Treppe und mal für Schränke, auto weil ich sauge alles
Und ich brauche einen ,der gut tierhaare saugt,mein Hund verliert sehr viele.

Jetzt habe ich aber gelesen, dass die Saugkraft von akkusaugern nicht so gut ist ,mehr wie 230 Euro sollte er nicht kosten .Und ich habe gelesen,dass die schnell wieder geladen werden müssen.

Was könnt ihr mir dazu berichten
25.11.2020 16:51
Wir haben einen von Grundig im Angebot gekauft für 80€ damals. War zufällig auch einer für Tierhaare
Nachdem wir mit einem anderen schon total in die Grütze gegriffen haben, bin ich mit dem jetzt mehr als zufrieden
Ich weiß nicht, wie lang die Akkudauer maximal ist, ich kann aber alle Räume damit saugen und dann steht er eh in seiner Ladestation. Wenn Fellwechsel ist, muss ich nach jedem Raum den Behälter wechseln, aber das ist für mich okay.
Wenn er Mal nicht richtig saugt, ist es halt wie bei allen beutellosen Säugern: einfach Mal richtig sauber machen.
Ich gebe meinen nicht mehr her.
Mimolino
2329 Beiträge
25.11.2020 16:54
Ich hatte bereits einen Dyson,einen Bosch und einen Grundig - langfristig überzeugt hat mich keiner ich sauge nun wieder mit Kabel oder Karl und Hans-Peter (Roboter) saugen.
Vielleicht bin ich auch zu pingelig aber die Haltbarkeit bzw. langfristige Saugleistung hat mich nicht überzeugt.
Feloidea
4127 Beiträge
25.11.2020 17:02
Wir haben den AEG Ergorapido CX7 inklusive Tierhaarbürste. Mir war wichtig, dass er alleine stehen kann und dass man gleichzeitig einen Handstaubsauger hat und natürlich optionales Zubehör.

Unsere Katze haart nicht so doll, daher kann ich das schlecht beurteilen. Er saugt wenn nich maximalstife ca 45 minuten uns reicht das aus.

Er kost so um die 200 je nach Zubehör und Farbe.
N1N4
677 Beiträge
25.11.2020 17:13
Wir haben den Philips Speed Pro Max und sind zufrieden.

Der Akku hält gut. Ich kann 110 qm in einem Abwasch durchsaugen.
nilou
14053 Beiträge
25.11.2020 17:21
Langfristig hat mich leider auch keiner überzeugt. Der Akku war irgendwann immer nur sehr kurz. Mittlerweile ist hier wieder Kabel eingezogen.
Vollweib
1686 Beiträge
25.11.2020 18:32
Wir haben den Rowenta Akku Staubsauger Air Force All-In-One 460 und ich liebe das Ding. Akku hält 30minuten, aufgeladen in 3 Stunden. Ich liebe die Polsterbürste (2x täglich bei 2 Katzen) fürd Sofa. Hat viele Aufsätze dabei gehabt. Im Angebot gekauft für 210euro
Hummel91
4382 Beiträge
25.11.2020 18:35
Zitat von Vollweib:

Wir haben den Rowenta Akku Staubsauger Air Force All-In-One 460 und ich liebe das Ding. Akku hält 30minuten, aufgeladen in 3 Stunden. Ich liebe die Polsterbürste (2x täglich bei 2 Katzen) fürd Sofa. Hat viele Aufsätze dabei gehabt. Im Angebot gekauft für 210euro

Ich habe danach geschaut aber findest du man kann den von der Leistung mit einem kabelsauger vergleichen?Ich weiß auch nicht ob mir 30 min reichen
Mützenmädele
2501 Beiträge
25.11.2020 18:40
Zitat von N1N4:

Wir haben den Philips Speed Pro Max und sind zufrieden.

Der Akku hält gut. Ich kann 110 qm in einem Abwasch durchsaugen.

Den haben wir auch. Akkulaufzeit reicht für die ganze Wohnung und nimmt die Katzenhaare bei uns super auf.
25.11.2020 18:41
Also ich nutze meinen Dyson nur für mal eben saugen. Habe mir jetzt den V11 gekauft, weil unser Alter einfach nicht mit den Krümeln der Kinder klar gekommen ist

Sonst haben wir für den Flur einen Staubsaugerroboter und einen Hyla für den Haushalt.
Vollweib
1686 Beiträge
25.11.2020 18:42
Zitat von Hummel91:

Zitat von Vollweib:

Wir haben den Rowenta Akku Staubsauger Air Force All-In-One 460 und ich liebe das Ding. Akku hält 30minuten, aufgeladen in 3 Stunden. Ich liebe die Polsterbürste (2x täglich bei 2 Katzen) fürd Sofa. Hat viele Aufsätze dabei gehabt. Im Angebot gekauft für 210euro

Ich habe danach geschaut aber findest du man kann den von der Leistung mit einem kabelsauger vergleichen?Ich weiß auch nicht ob mir 30 min reichen

Ich finde schon. Also ich liebe das Ding. Mir persönlich reichen 30 Minuten oder sind es 45 Minuten? Mist ich bin mir grade nicht sicher. 30 auf jedenfall mit der powerfunktion
lovelychaos
767 Beiträge
25.11.2020 18:43
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von N1N4:

Wir haben den Philips Speed Pro Max und sind zufrieden.

Der Akku hält gut. Ich kann 110 qm in einem Abwasch durchsaugen.

Den haben wir auch. Akkulaufzeit reicht für die ganze Wohnung und nimmt die Katzenhaare bei uns super auf.


Wir haben ihn auch.
Seit einem Jahr nun.
Er ist ok. Ich finde ihn recht schwer und ich finde extrem nervig , dass er nicht allein steht. Da habe ich aber vorher nicht drüber nachgedacht.

Mit der Akku Leistung komme ich zurecht.
Mützenmädele
2501 Beiträge
25.11.2020 18:50
Zitat von lovelychaos:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von N1N4:

Wir haben den Philips Speed Pro Max und sind zufrieden.

Der Akku hält gut. Ich kann 110 qm in einem Abwasch durchsaugen.

Den haben wir auch. Akkulaufzeit reicht für die ganze Wohnung und nimmt die Katzenhaare bei uns super auf.


Wir haben ihn auch.
Seit einem Jahr nun.
Er ist ok. Ich finde ihn recht schwer und ich finde extrem nervig , dass er nicht allein steht. Da habe ich aber vorher nicht drüber nachgedacht.

Mit der Akku Leistung komme ich zurecht.

Gewicht finde ich ok aber das ist ja bei jedem anders vom Empfinden her.
Dass er nicht steht ist etwas nervig, aber wir haben die Halterung an der Wand, dann lehne ich ihn entweder an oder hänge ihn ein.
jennifer
3530 Beiträge
25.11.2020 19:09
Habe auch den von Dyson v11
25.11.2020 19:17
Wir haben den Dyson V10.
Meine Schwiema hatte ein Billigteil für 190 und der Akku hat nach nur 6 Monaten aufgegeben.
Unser Dyson saugt hier seit 2 Jahren und muss es nun auch mit Hundehalter aufnehmen.
Bei Akkustaubsaugern lieber etwas tiefer in die Tasche greifen oder eben einen guten mit Kabel.
Die Sauerkraut vom dyson ist definitiv besser als von einem mit Kabel.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt