Mütter- und Schwangerenforum

Alte Babykleidung - gelbliche Flecken

Gehe zu Seite:
Valerya
1632 Beiträge
09.09.2017 18:45
Huhu Mamis,

ich habe folgendes Problem.
Die alten Babysachen von meiner Tochter haben so komische gelbe Flecken. Die Sachen wurden vor ca 5 Jahren gewaschen und getrocknet bevor sie in Pappkartons verstaut wurden. Damals waren die Flecken ganz sicher noch nicht da, sonst hätte ich die Sachen ja direkt entsorgt. Es sind nur weisse, helle Kleidungsstücke betroffen. Die Kartons stehen hinterm Sofa, wurden also im Keller nicht feucht oder so.
Was kann das sein und wie kriege ich diese Flecken raus?

Danke für eure Hilfe
Lg
bambina_1990
16691 Beiträge
09.09.2017 18:47
versuche mal gallseife oder extremer mit chlorex halt aber garantieren kann ich das nicht
09.09.2017 18:49
Wow danke für deinen Thread. Das gleiche Phänomen hatte ich vor ein paar Tagen. Habe die alten Babysachen vom Löwen vorgeholt und die hatten auch gelbliche Flecken (die weißen Sachen) .Ich habe schon an mir gezweifelt die nicht aussortiert zu haben, da ich das mit den meisten Sachen getan hatte (er war ein schlimmes spuckkind) und somit war viel hinüber. Habe wirklich nur die noch einwandfreien Sachen aufbewahrt

Im Keller/ feuchten haben wir auch nicht gelagert
09.09.2017 18:50
Zitat von LaFlorecita:

Wow danke für deinen Thread. Das gleiche Phänomen hatte ich vor ein paar Tagen. Habe die alten Babysachen vom Löwen vorgeholt und die hatten auch gelbliche Flecken (die weißen Sachen) .Ich habe schon an mir gezweifelt die nicht aussortiert zu haben, da ich das mit den meisten Sachen getan hatte (er war ein schlimmes spuckkind) und somit war viel hinüber. Habe wirklich nur die noch einwandfreien Sachen aufbewahrt

Im Keller/ feuchten haben wir auch nicht gelagert


Mich würde übrigens am meisten interessieren, woher die Flecken kommen könnten
Valerya
1632 Beiträge
09.09.2017 18:54
Zitat von bambina_1990:

versuche mal gallseife oder extremer mit chlorex halt aber garantieren kann ich das nicht


Danke für deinen Tipp
An bleichen dachte ich auch schon. Aber werde erstmal Gallseife versuchen

Lg
Valerya
1632 Beiträge
09.09.2017 18:56
Zitat von LaFlorecita:

Zitat von LaFlorecita:

Wow danke für deinen Thread. Das gleiche Phänomen hatte ich vor ein paar Tagen. Habe die alten Babysachen vom Löwen vorgeholt und die hatten auch gelbliche Flecken (die weißen Sachen) .Ich habe schon an mir gezweifelt die nicht aussortiert zu haben, da ich das mit den meisten Sachen getan hatte (er war ein schlimmes spuckkind) und somit war viel hinüber. Habe wirklich nur die noch einwandfreien Sachen aufbewahrt

Im Keller/ feuchten haben wir auch nicht gelagert


Mich würde übrigens am meisten interessieren, woher die Flecken kommen könnten


Ist ja lustig das wir da gerade das selbe Problem haben. Mich interessiert auch brennend wo die Flecken her kommen

Lg
Zara85
2552 Beiträge
09.09.2017 19:25
Das hatte ich auch... der Pappkarton hat einfach abgefärbt. Ließ sich einfach auswaschen. Flecken, die nicht verschwinden einfach in die Sonne legen. Die bleicht die Wäsche auch wieder sauber.
Lavellen
527 Beiträge
09.09.2017 19:25
Ich hab sowas schon direkt nach dem Waschen festgestellt. Frisch gewaschen, alle Spuckflecken raus, blütenweis. In die Kommode geräumt. Zwei Tage später zum Anziehen vorgeholt- gelbliche Flecken.
Pauline13
2072 Beiträge
09.09.2017 19:36
Das Problem habe ich auch..... die weissen Sachen meiner Tochter, die 2 Jahre in einer Kiste im Schlafzimmer standen, haben teilweise diese Flecken.
Scheint vergilbt zu sein...
Ich habe durch googeln einen Tip gefunden, das probiere ich mal aus:
Heisses Wasser, Backpulver dazu, einweichen lassen. Ausspülen und das ganze nochmal wiederholen. Danach in die Waschmaschine und statt Waschpulver Speisesalz ins Fach.
Mit Backpulver bekomme ich zumindest regelmäßig die Deo- und Schweißflecken aus unseren T-Shirts (auch bunte) - vielleicht hilft es ja auch gegen die gelben Lagerungsflecken...
09.09.2017 20:26
Hatten wir hier auch. Ging mit gallseife alles weg.
09.09.2017 20:36
Also reines weißes leg ich ja in Chlorex ein, das ist dann wieder wie neu.

Ich habe seit kurzer zeit für mich die Fleckenzwerge von Fros×h entdeckt. Die sind (meistens ) echt super. Hab auch das Spray wie Gallseife da und bin gespannt was das so aus der Kleidung holt
BigGirl37
2506 Beiträge
09.09.2017 21:07
Versucht mal Gallseife, oder Backpulver. Oder wenn das nichts bringt, Vani*h weiß.
nicole_jv3
5403 Beiträge
09.09.2017 21:15
Erzähl nachher mal ob irgendwas etwas gebracht hat.
Ich hatte die Flecken auch in vielen weißen/hellrosa etc Sachen. Mit gallseife, 60 Grad Wäsche etc gingen die hier nicht raus. Viel mehr hab ich aber auch nicht probiert. Würde dann gebleicht und der Rest kam weg.

Hab jetzt aber Bammel dass das bei allen klamotten/den größeren Größen auch so ist. Hab mich noch nicht getraut zu gucken...

Daher gerne berichten womit du Erfolg hattest!
Leamara
2557 Beiträge
09.09.2017 22:16
Die flecken haben wir hier auch bis jetzt hab ich immer alles in vanisx eingelegt und gewaschen. Ging immer raus. Ich finde ja das sie sich auch immer fettig anfühlen
09.09.2017 22:17
Ist ja sehr mysteriös
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt