Mütter- und Schwangerenforum

Benutzt ihr Weichspüler?

Gehe zu Seite:
Benutzername
1833 Beiträge
25.09.2019 16:46
Angesichts der immer häufiger klima-orientierten Beiträge frage ich mich, wie viele von euch noch Weichspüler benutzen

Wir benutzen seit 2015 keinen mehr und vermissen ihn ehrlich gesagt auch nicht.

Ich denke, das Waschmittel selbst ist schon Belastung genug für die Umwelt (wir dosieren nicht nach Angaben auf der Packung, sondern deutlich niedriger).

Das ist aber nur meine Meinung
  • Ich benutze Weichspüler.   36.24%

  • Ich benutze keinen Weichspüler.   60.63%

  • Ich benutze einen anderen Wäschezusatz, nämlich ... (weil ...).   3.13%

Abgegebene Stimmen:
287

Valerya
1632 Beiträge
25.09.2019 16:52
Ja, ich benutze eigentlich sehr gern Weichspüler, die Wäsche soll gut und frisch duften.
ABER seit ich ein neues Waschpulver habe, das direkt schon einen tollen Duft ansich hat, nutze ich aktuell keinen extra Weichspüler mehr dazu

Lg
nilou
14070 Beiträge
25.09.2019 16:53
Hier wird Weichspüler nur dazu benutzt die Haare der Barbies und Puppen wieder schick zu machen/zu entwirren,
25.09.2019 16:55
Noch nie benutzt
25.09.2019 16:56
Noch nie benutzt... Ich bekomme manchmal ausgeliehene Wäsche zurück oder mehr Liveticker haben fremde Sachen an, die mit Weichspüler gewaschen wurden... Ja, sie sind etwas weicher.... Aber ich werde von dem Geruch wahnsinnig ich ertrage es nicht wenn alles so stark nach etwas riecht....
Handtücher kommen in den Trockner fürs weiche, an und an Kippe ich Essig ins Weichspüler-Fach.... Das reicht mir
Twinkle
1373 Beiträge
25.09.2019 16:59
Ich habe immer gerne Weichspüler benutzt bis ich erfahren habe, dass meist Schlachtabfälle enthalten sind
Seitdem kommt kein Weichspüler mehr ins Haus
shelyra
69110 Beiträge
25.09.2019 17:01
Da wir ultra hartes Wasser haben nutze ich den Weichspüler. Ohne kann meine Wäsche alleine stehen.
Aber ich nehme deutlich weniger als auf der Packung empfohlen.

ella1804
674 Beiträge
25.09.2019 17:03
Sehr selten...mich macht der Geruch wahnsinnig. Ich hab letztens gebraucht Langarmshirts gekauft, nach 2 mal waschen riechen die immer noch so extrem nach Weichspüler.
Wenn dann hab ich welchen von Frosch, da riecht die Wäsche wirklich nur ganz ganz zart.

25.09.2019 17:08
Für unsere Wäsche ja, für Babys Wäsche nein. Ich benutze für alle Wäsche ein Babywaschmittel, und wir mögen es wenn unsere Wäsche gut riecht.
Ich benutze zum waschen manchmal auch ein Desinfektionsmittel, wenn die Wäsche die aus der Maschine kommt mal wieder müffelt
Rebella
1289 Beiträge
25.09.2019 17:21
Zitat von Benutzername:

Angesichts der immer häufiger klima-orientierten Beiträge frage ich mich, wie viele von euch noch Weichspüler benutzen

Wir benutzen seit 2015 keinen mehr und vermissen ihn ehrlich gesagt auch nicht.

Ich denke, das Waschmittel selbst ist schon Belastung genug für die Umwelt (wir dosieren nicht nach Angaben auf der Packung, sondern deutlich niedriger).

Das ist aber nur meine Meinung


Selten. Ich nehm dann wenn von Frosch und das dann auch nur ca nen Esslöffel voll. Für Sportsachen und Handtücher nehm ich natürlich keines.
Will schauen dass ich es irgendwann komplett weglassen kann. Wenn ich überlege dass da "Schlachtabfälle" drin sind....
Feloidea
4127 Beiträge
25.09.2019 17:21
Ich konnte Weichspüler nie leiden und habe auch bei 40°dH keines benutzt, auch wenn die Wäsche dann was härter war.
Jetzt habe ich selbstgemachtes Waschpulver und nehme Essig und noch extra Spezialsalz als "Weichspüler" klappt wunderbar, aber auch da is die Wäsche nicht kuschelweich.
Wenn mein Waschpulver leer ist probiere ich das Waschei mal aus denke ich, obwohl mir da das Plastik zu denken gibt
Rebella
1289 Beiträge
25.09.2019 17:22
Zitat von Twinkle:

Ich habe immer gerne Weichspüler benutzt bis ich erfahren habe, dass meist Schlachtabfälle enthalten sind
Seitdem kommt kein Weichspüler mehr ins Haus

dito. Ich war sooo entsetzt!
Maria123
1058 Beiträge
25.09.2019 17:34
Keinen, weil meine Kinder keinen vertragen!

Meine Mutter ist Fraktion Weichspüler, und Wäsche die von ihr kommt riecht so extrem. Bäh

Ich liebe meine steinharten Handtücher <3
Da werde ich wenigstens trocken
LadyItaly86
19193 Beiträge
25.09.2019 17:35
Ich benutze Essig statt Weichspüler.
25.09.2019 17:39
Nein, seit dem ich Kinder habe nehme ich keinen Weichspüler mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt