Mütter- und Schwangerenforum

Brauche schnell Rat oder Hilfe

Gehe zu Seite:
LeaMia0809
18644 Beiträge
28.03.2009 13:19
Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein GROßES Problem

Und zwar versuch ich schon seit 9Uhr meiner Tochter Badewasser einzulassen. Aber immer und immer wieder geht der sche... Gasbeuler aus
Ich habe seit einiger Zeit nur noch probleme mit dem ding.
Immer und immer wieder geht er aus, weil der Kamin nicht abziehn kann, dass heißt der ganze scheiß sammelt sich in der Küche und da er zu heiß wird geht er aus. Wir haben das mit einem Spiegel und Feuerzeug getestet, dass die Abgase in die Küche gehn und nicht abgezogen werden.

Nun hab ich eben mal WIEDER den Vermieter angerufen und was meinte er: Ich kann für sie nichts mehr tun, ich habe der Verwaltung gesagt, dass sie sich drum kümmern sollen.

Toll bringt mir auch nicht viel.

Ich brauche aber das verdammte heiß Wasser
Ich kann meine Tochter nicht mal baden geschweige warm waschen
Sie läuft daher immer noch im Schlafanzug rum und ich auch.

Am Wochenende bekomm ich die Verwaltung auch nicht mehr erreicht.
Mir steht es echt bis oben.

Jemand ne Idee, was ich noch am Wochenende tun kann??

Bitte nicht auf Rechtschreibung oder Rechtschreibfehler Achten! Danke!!!

LG
Rebecca
28.03.2009 13:21
ohweh das ist ja doof!
ich hab aber auch keine ahnung was du noch machen könntest
außer den wasserkocher benutzen und damit die wanne füllen, aber das würd zu lang dauern
Mia2008
1700 Beiträge
28.03.2009 13:21
Das ist ja ne frechheit... hol dir nen notdienst und informiere da vorher aber dein vermieter drüber...das MUSS sogar funktionieren. dein vermieter kann ne verdammt hohe strafe dafür kriegen das er es noch nicht in ordnung gebracht hat.
Es dürfen keine gase in die wohnung gehen
28.03.2009 13:22
Zitat von Mia2008:

Das ist ja ne frechheit... hol dir nen notdienst und informiere da vorher aber dein vermieter drüber...das MUSS sogar funktionieren. dein vermieter kann ne verdammt hohe strafe dafür kriegen das er es noch nicht in ordnung gebracht hat.
Es dürfen keine gase in die wohnung gehen


oh das mit den gasen hab ich ganz überlesen!
ne das geht nicht
LeaMia0809
18644 Beiträge
28.03.2009 13:22


Ja hab ich auch schon überlegt, aber bis die Wanne damit voll ist...
Bin ich ewig beschäftigt und es wird sau teuer werden!

Hilfeee... Ich dreh hier noch durch
LeaMia0809
18644 Beiträge
28.03.2009 13:24
Zitat von Mia2008:

Das ist ja ne frechheit... hol dir nen notdienst und informiere da vorher aber dein vermieter drüber...das MUSS sogar funktionieren. dein vermieter kann ne verdammt hohe strafe dafür kriegen das er es noch nicht in ordnung gebracht hat.
Es dürfen keine gase in die wohnung gehen


Ja er nimmt alles auf die Leichte schulter...
Er meinte eben am Tele, dass er nichts mehr machen kann für mich, dass ich am Montag mit der Verwaltung telefonieren soll...
Die Firma die vor ein paar Tagen hier war.
Hatte dem Vermieter mit nem letzten Brief verwarnt..
Er wurde schon einmal still gelegt. Und wollte er wieder machen, wenn nichts passiert... Dabei bezahl ich auch noch volle Miete fürn so´´nen driss...
SillyPrincess
2434 Beiträge
28.03.2009 13:27
Haste nicht nen großen Eimer oder so? dann könntest du zwei große Töpfe Wasser kochen und mit kaltem mischen und deine Maus reinsetzen??? bei dir bleibt wohl nur katzenwäsche.
Aber sag mal es gibt doch nen Mieterschutzbund. Schau mal ob du da ne Nummer bekommst (internet) und wenn die sagen dass der Vermieter das bezahlen muss, würd ich auch den Notdienst anrufen
LeaMia0809
18644 Beiträge
28.03.2009 13:29
Zitat von SillyPrincess:

Haste nicht nen großen Eimer oder so? dann könntest du zwei große Töpfe Wasser kochen und mit kaltem mischen und deine Maus reinsetzen??? bei dir bleibt wohl nur katzenwäsche.
Aber sag mal es gibt doch nen Mieterschutzbund. Schau mal ob du da ne Nummer bekommst (internet) und wenn die sagen dass der Vermieter das bezahlen muss, würd ich auch den Notdienst anrufen


er hat mir letztens schon eine Rechnung geschickt von über 120 euro, weil ich den Notdienst angerufen habe... Er ging ja nicht ans Handy oder Tele!
Fructis
1474 Beiträge
28.03.2009 13:35
1) Notdienst anrufen (wenn die überhaupt was machen können ausser das teil still legen)

2) Vermieter Informieren UND Miete kürzen (grundversorgung weird nicht gegeben, du kannst in solchen fällen die Miete ganz einbehalten

3) Kind waschen

Am Montag nochmal die Verwaltung infomieren und schauen was die sagen...

Und das aller beste, such dir am besten eine neue Wohnung

Sue79
18175 Beiträge
28.03.2009 13:35
Das wäre ein Fall für Mietkürzung - siehe Links bei 25%.

http://www.abc-recht.de/ratgeber/haus/falle/recht_ mietkuerzung.php

Sue79
18175 Beiträge
28.03.2009 13:36
Zitat von Sue79:

Das wäre ein Fall für Mietkürzung - siehe Links bei 25%.

http://www.abc-recht.de/ratgeber/haus/falle/recht_ mietkuerzung.php



SORRY 15%
SillyPrincess
2434 Beiträge
28.03.2009 13:38
am besten ihr geht ins schwimmbad. da habt ihr spaß und könnt duschen

ich hoffe doch die rechnung hast du nicht bezahlt
28.03.2009 13:39
notdienst auf kosten des vermieters holen
LeaMia0809
18644 Beiträge
28.03.2009 13:58
So war eben bei meiner Mama im Nebenhaus und habe da meine Tochter gebadet ... Ich hab ne Katzenwäsche gemacht... Echt schlimm sowas...

Also mein Vermieter geht nichts ans Telefon... mist...
Öhnchen
33562 Beiträge
28.03.2009 14:04
Na das ist ja ne Frechheit von deinem vermieter
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt