Der große Garten- und Balkon- Thread
11.04.2011 22:26
Zitat von heidileinchen:
Zitat von Mietzeee:
Zitat von heidileinchen:
Zitat von Mietzeee:
Zitat von heidileinchen:
Zitat von Mietzeee:
Bambus siehste daran habe ich noch gar nicht gedacht, aber sehr gute idee es ist nicht schlimm wenn es etwas kostet soll ja auch schön aussehen.
@Heidi können das gerne in die Hand nehmen, erstmal wir die Terasse gebaut und dann anfang Mai würde ich mal gerne fahren![]()
hm das müsste bei mir dnek ich auch passen
muß erstmal arbeiten mein garten kommt im MOment zu kurz ,aber wenn ich in chmnitz bin doer wir fahren nach Vitacenter oben da ist Hornbach oder wie das heist . ich bin zwar eher bei Leitermann der ist aber in Oelsnitz.
Wir sind öffters bei OBI aber Hornbach wollte ich auch gerne mal schauen![]()
wo ist der obi?????
In Lugau
ahst du auto?? da müsste ich dich nämlich net holen dann können wir uns dort treffen udn auch noch zu Leitermann oder einen anderen fahren wohn aj nur 10km von Lugau weg.
Ich bin noch dabei meine Führerschein zu machen
11.04.2011 22:28
Zitat von Mietzeee:
Zitat von heidileinchen:
Zitat von Mietzeee:
Zitat von heidileinchen:
Zitat von Mietzeee:
Zitat von heidileinchen:
Zitat von Mietzeee:
Bambus siehste daran habe ich noch gar nicht gedacht, aber sehr gute idee es ist nicht schlimm wenn es etwas kostet soll ja auch schön aussehen.
@Heidi können das gerne in die Hand nehmen, erstmal wir die Terasse gebaut und dann anfang Mai würde ich mal gerne fahren![]()
hm das müsste bei mir dnek ich auch passen
muß erstmal arbeiten mein garten kommt im MOment zu kurz ,aber wenn ich in chmnitz bin doer wir fahren nach Vitacenter oben da ist Hornbach oder wie das heist . ich bin zwar eher bei Leitermann der ist aber in Oelsnitz.
Wir sind öffters bei OBI aber Hornbach wollte ich auch gerne mal schauen![]()
wo ist der obi?????
In Lugau
ahst du auto?? da müsste ich dich nämlich net holen dann können wir uns dort treffen udn auch noch zu Leitermann oder einen anderen fahren wohn aj nur 10km von Lugau weg.
Ich bin noch dabei meine Führerschein zu machen![]()
hm da müssen wir mal sehen kannst du irgendwie mitd ercitybahn nach stl oder ist das zu kompliziert??? weil nach Chmenitz udn dann nach obi usw das ist zu weit mit sprit.
11.04.2011 22:36
So schön wie so ein eigener Garten auch ist, ich könnt im Moment gerade ausrasten weil unser Garten die Welt-Zecken-Zentrale zu sein scheint. Wenn ich nur 5 Minuten mit einer meiner Katzen rausgehe (sind Wohnungskatzen, deshalb gehen sie nur mit der Leine raus) fängt sie sich eine oder mehrere Zecken ein. Und dabei entferne ich ich schon immer einige, die noch lose im Fell rumkrabbeln. Trotzdem beißen sich immer welche fest. Wirklich jedes einzelne mal wenn wir raus gehen!
Im Moment bleiben die Katzen im Haus, denn so geht das nicht weiter. Da mag man ja selber nicht mehr raus gehen. Und soweit ich weiß, kann man gegen diese kleinen Biester nichts machen. Bin gerade stinksauer, dass mir diese Mistviecher die Freude am Garten vermiesen...
Im Moment bleiben die Katzen im Haus, denn so geht das nicht weiter. Da mag man ja selber nicht mehr raus gehen. Und soweit ich weiß, kann man gegen diese kleinen Biester nichts machen. Bin gerade stinksauer, dass mir diese Mistviecher die Freude am Garten vermiesen...
11.04.2011 22:37
Zitat von schwarzemagd:
So schön wie so ein eigener Garten auch ist, ich könnt im Moment gerade ausrasten weil unser Garten die Welt-Zecken-Zentrale zu sein scheint. Wenn ich nur 5 Minuten mit einer meiner Katzen rausgehe (sind Wohnungskatzen, deshalb gehen sie nur mit der Leine raus) fängt sie sich eine oder mehrere Zecken ein. Und dabei entferne ich ich schon immer einige, die noch lose im Fell rumkrabbeln. Trotzdem beißen sich immer welche fest. Wirklich jedes einzelne mal wenn wir raus gehen!Im Moment bleiben die Katzen im Haus, denn so geht das nicht weiter. Da mag man ja selber nicht mehr raus gehen. Und soweit ich weiß, kann man gegen diese kleinen Biester nichts machen. Bin gerade stinksauer, dass mir diese Mistviecher die Freude am Garten vermiesen...
die haben doch Hunger
11.04.2011 22:39
@Heidi wenn es soweit ist reden wir nochmal genau drüber wie wir es machen
11.04.2011 22:40
Zitat von wAlli-kAlli:
Zitat von schwarzemagd:
So schön wie so ein eigener Garten auch ist, ich könnt im Moment gerade ausrasten weil unser Garten die Welt-Zecken-Zentrale zu sein scheint. Wenn ich nur 5 Minuten mit einer meiner Katzen rausgehe (sind Wohnungskatzen, deshalb gehen sie nur mit der Leine raus) fängt sie sich eine oder mehrere Zecken ein. Und dabei entferne ich ich schon immer einige, die noch lose im Fell rumkrabbeln. Trotzdem beißen sich immer welche fest. Wirklich jedes einzelne mal wenn wir raus gehen!Im Moment bleiben die Katzen im Haus, denn so geht das nicht weiter. Da mag man ja selber nicht mehr raus gehen. Und soweit ich weiß, kann man gegen diese kleinen Biester nichts machen. Bin gerade stinksauer, dass mir diese Mistviecher die Freude am Garten vermiesen...
die haben doch Hunger![]()
Ja aber leider übertragen die auch richtig fiese Krankheiten. Und ich hab mir schon vorgestellt, wie unser Kind später mal im Garten spielen kann. Aber daraus wird wohl nix....
11.04.2011 22:55
Zitat von Mietzeee:
@Heidi wenn es soweit ist reden wir nochmal genau drüber wie wir es machen![]()
jupp ok
11.04.2011 22:56
Zitat von schwarzemagd:
So schön wie so ein eigener Garten auch ist, ich könnt im Moment gerade ausrasten weil unser Garten die Welt-Zecken-Zentrale zu sein scheint. Wenn ich nur 5 Minuten mit einer meiner Katzen rausgehe (sind Wohnungskatzen, deshalb gehen sie nur mit der Leine raus) fängt sie sich eine oder mehrere Zecken ein. Und dabei entferne ich ich schon immer einige, die noch lose im Fell rumkrabbeln. Trotzdem beißen sich immer welche fest. Wirklich jedes einzelne mal wenn wir raus gehen!Im Moment bleiben die Katzen im Haus, denn so geht das nicht weiter. Da mag man ja selber nicht mehr raus gehen. Und soweit ich weiß, kann man gegen diese kleinen Biester nichts machen. Bin gerade stinksauer, dass mir diese Mistviecher die Freude am Garten vermiesen...
Wir holen beim Tierarzt monatlich so nen Zeug für unseren Hund (gibt es aber auch für Katzen) gegen Zecken und Flöhe. Das wird dann in den Nacken und auf die Schwanzwurzel geträufelt und verteilt sich von dort über den ganzen Körper. Nicht eine Zecke, nicht ein Floh mehr!!!
Nur weiß ich gerade nicht, wie das heißt....ist in ner Ampulle.....
11.04.2011 23:00
Zitat von Piratenbraut:
Zitat von schwarzemagd:
So schön wie so ein eigener Garten auch ist, ich könnt im Moment gerade ausrasten weil unser Garten die Welt-Zecken-Zentrale zu sein scheint. Wenn ich nur 5 Minuten mit einer meiner Katzen rausgehe (sind Wohnungskatzen, deshalb gehen sie nur mit der Leine raus) fängt sie sich eine oder mehrere Zecken ein. Und dabei entferne ich ich schon immer einige, die noch lose im Fell rumkrabbeln. Trotzdem beißen sich immer welche fest. Wirklich jedes einzelne mal wenn wir raus gehen!Im Moment bleiben die Katzen im Haus, denn so geht das nicht weiter. Da mag man ja selber nicht mehr raus gehen. Und soweit ich weiß, kann man gegen diese kleinen Biester nichts machen. Bin gerade stinksauer, dass mir diese Mistviecher die Freude am Garten vermiesen...
Wir holen beim Tierarzt monatlich so nen Zeug für unseren Hund (gibt es aber auch für Katzen) gegen Zecken und Flöhe. Das wird dann in den Nacken und auf die Schwanzwurzel geträufelt und verteilt sich von dort über den ganzen Körper. Nicht eine Zecke, nicht ein Floh mehr!!!
Nur weiß ich gerade nicht, wie das heißt....ist in ner Ampulle.....
Ja, das Zeug kenn ich. Ich mag´s aber für meine Katzen nicht benutzen, ist ja auch ne chemische Keule. Lieber hätt ich meinen Garten zeckenfrei.... naja
11.04.2011 23:01
Mh....also unserem Hund schadet es nicht.
Wie willst du denn deinen Garten Zeckenfrei machen???
Wie willst du denn deinen Garten Zeckenfrei machen???
12.04.2011 07:38
Das wird wohl nicht funktionieren-Garten= zeckenfrei.
Das zB. Frontline ist aber ganz ok, nutzen wir selber auch, es schadet dem Tier keinesfalls- sollte aber so aufgetragen werden, damit es nicht dran kommt.
Natürlich übertragen die Zecken Krankheiten, ich mag die auch nicht- aber es ist eben "Natur"- und man sollte Mnesch und Tier sowieso nach jedem Spaziergang/ Gartengang danach untersuchen. Lange helle Kleidung schützt auch Euer Kind
Das zB. Frontline ist aber ganz ok, nutzen wir selber auch, es schadet dem Tier keinesfalls- sollte aber so aufgetragen werden, damit es nicht dran kommt.
Natürlich übertragen die Zecken Krankheiten, ich mag die auch nicht- aber es ist eben "Natur"- und man sollte Mnesch und Tier sowieso nach jedem Spaziergang/ Gartengang danach untersuchen. Lange helle Kleidung schützt auch Euer Kind
12.04.2011 08:10
Dieses leidige Thema Zecken hatten wir am Sonntag auch
U nser Nachbarsjunge mit dem wir wandern waren hatte eine am Arm... Naja, Natur pur eben...
.
Ich war gestern noch abends fix im Garten nachdem ich gehört hab das es regnen soll. Hab dann den Rasen gemäht und gedüngt. Heute rüh steh ich auf und freu mich wie nen Schneekönig das es tatsächlich geregnet hat
Wir machen am 12.5. ne Gartenparty und bis dahin sol alles schick sein. Habt ihr da Ideen was man da für ne Einladung machen kann? Also es soll eine Eröffnungs-Garten-Party werden. Als kurze Info dazu:
Ich arbeite als Tagesmutter und nutze den Garten somit auch beruflich. Am Garten gibt es keinen Strom und kein fließend Wasser, also nur nen Brunnen. Eingeladen sind unsere Alt & Jung Omas, meine Betreuerin vom Jugendamt, meine Tageskinder und Freunde inkl. Kinder. Jemand ne Idee?
So und zum eigentlichen Thema zurück. Wir haben am Freitag mit den Kindern auf dem Balkon Erdbeeren gepflanzt. Meine Winterbepflanzung sieht grad noch toll aus, so das ich da im Moment noch nix machen will (da wachsen aber schon die Frühblüher die hatten die Kids im Herbst mit in die Kästen gegeben). Vor unserer Eingangstür ist Frühling pur, das ist grad mein Lieblingsplatz
Soo, und wenn dann mein Garten komplett schick ist mach ich gewiss auch ein Foto
U nser Nachbarsjunge mit dem wir wandern waren hatte eine am Arm... Naja, Natur pur eben... .
Ich war gestern noch abends fix im Garten nachdem ich gehört hab das es regnen soll. Hab dann den Rasen gemäht und gedüngt. Heute rüh steh ich auf und freu mich wie nen Schneekönig das es tatsächlich geregnet hat
Wir machen am 12.5. ne Gartenparty und bis dahin sol alles schick sein. Habt ihr da Ideen was man da für ne Einladung machen kann? Also es soll eine Eröffnungs-Garten-Party werden. Als kurze Info dazu: Ich arbeite als Tagesmutter und nutze den Garten somit auch beruflich. Am Garten gibt es keinen Strom und kein fließend Wasser, also nur nen Brunnen. Eingeladen sind unsere Alt & Jung Omas, meine Betreuerin vom Jugendamt, meine Tageskinder und Freunde inkl. Kinder. Jemand ne Idee?
So und zum eigentlichen Thema zurück. Wir haben am Freitag mit den Kindern auf dem Balkon Erdbeeren gepflanzt. Meine Winterbepflanzung sieht grad noch toll aus, so das ich da im Moment noch nix machen will (da wachsen aber schon die Frühblüher die hatten die Kids im Herbst mit in die Kästen gegeben). Vor unserer Eingangstür ist Frühling pur, das ist grad mein Lieblingsplatz
Soo, und wenn dann mein Garten komplett schick ist mach ich gewiss auch ein Foto
12.04.2011 08:32
Zitat von mami_86:
was ist denn mit bambusstäben oder ich hab mal was im internet gelesen, da hat wer ne rankhilfe wie ein tor gebaut und die tomaten hochgebunden
und die bambusstäbe dann auch einbuddeln oder wie meinst du das?
12.04.2011 08:47
guten Morgen Mädels.
darf man bei euch auch nach schon 46 Seiten mitschreiben ? so als Quereinsteiger ?
habe nicht alle Seiten komplett gelesen, dafür einige tolle Tipps aufgeschnappt und schöne Bilder angeschaut
wir haben auch einen Garten...einen sehr großen...die Herausforderung dabei: wir wohnen am Berg...tolle Hanglage
dies wird jetzt der 2. Sommer, in dem ich darin rumwusel...im letzten Jahr habe ich es gerade mal geschafft...100qm so zu bearbeiten, dass sie ansehlich sind
um mal 2 Anliegen aufzugreifen, die hier auf der letzten Seite standen...
@schwarzemagd: zeckenfrei wird schwer...ich weiss jetzt nicht, wie dein Garten angelegt ist, was da wächst etc...falls ihr den Garten eh neu anlegen wolltet, könnt ihr nur so viel wie möglich an Büschen, Gräsern usw. rausreißen...habt ihr Tannen oder andere Nadelbäume im Garten ?
ansonsten ist das mit den Tropfen für die Katzen ein guter Tipp und für euch ggf. eine Impfung...lieber so, als den Garten nur als Blick aus dem Fenster zu haben
@atomic: für einen Tanz in den Mai, seit ihr bei eurer geplanten Party leider 13 Tage zu spät...aber wie wäre es mit einem Tanz im Mai ?
dann wäre ein kleiner Maibaum mit vielen bunten Bändern eine Dekoidee, mit der die Kids auch noch spielen könnten...Maiglöckchen in Töpfen wäre eine Dekoidee...und auch beim Essen und den Getränken könntest du das Mai Thema aufgreifen:
Mai Bowle http://www.chefkoch.de/rezepte/668471168850775/Mai bowle.html
Mai Salat http://www.chefkoch.de/rezepte/390361126428708/Mai -Salat.html
Mai Torte http://www.chefkoch.de/rezepte/1078751213595256/Ma i-Torte-mit-Erdbeeren-und-Waldmeister.html
nur mal so als Beispiele...dazu was auf den Grill geschmissen...also da fällt einem sicher was ein
darf man bei euch auch nach schon 46 Seiten mitschreiben ? so als Quereinsteiger ?
habe nicht alle Seiten komplett gelesen, dafür einige tolle Tipps aufgeschnappt und schöne Bilder angeschaut
wir haben auch einen Garten...einen sehr großen...die Herausforderung dabei: wir wohnen am Berg...tolle Hanglage
dies wird jetzt der 2. Sommer, in dem ich darin rumwusel...im letzten Jahr habe ich es gerade mal geschafft...100qm so zu bearbeiten, dass sie ansehlich sind
um mal 2 Anliegen aufzugreifen, die hier auf der letzten Seite standen...
@schwarzemagd: zeckenfrei wird schwer...ich weiss jetzt nicht, wie dein Garten angelegt ist, was da wächst etc...falls ihr den Garten eh neu anlegen wolltet, könnt ihr nur so viel wie möglich an Büschen, Gräsern usw. rausreißen...habt ihr Tannen oder andere Nadelbäume im Garten ?
ansonsten ist das mit den Tropfen für die Katzen ein guter Tipp und für euch ggf. eine Impfung...lieber so, als den Garten nur als Blick aus dem Fenster zu haben
@atomic: für einen Tanz in den Mai, seit ihr bei eurer geplanten Party leider 13 Tage zu spät...aber wie wäre es mit einem Tanz im Mai ?
dann wäre ein kleiner Maibaum mit vielen bunten Bändern eine Dekoidee, mit der die Kids auch noch spielen könnten...Maiglöckchen in Töpfen wäre eine Dekoidee...und auch beim Essen und den Getränken könntest du das Mai Thema aufgreifen:
Mai Bowle http://www.chefkoch.de/rezepte/668471168850775/Mai bowle.html
Mai Salat http://www.chefkoch.de/rezepte/390361126428708/Mai -Salat.html
Mai Torte http://www.chefkoch.de/rezepte/1078751213595256/Ma i-Torte-mit-Erdbeeren-und-Waldmeister.html
nur mal so als Beispiele...dazu was auf den Grill geschmissen...also da fällt einem sicher was ein
12.04.2011 08:51
wir haben auch eine grosse terrasse und sind sie gerade schön am herrichten . wenn er fertig ist sieht es bestimmt sehr schön aus . haben jetzt schon einen kirchbaum und tomaten so wie glaiolen ein gepflanzt.
lg jessy
lg jessy
- Dieses Thema wurde 29 mal gemerkt




