Mütter- und Schwangerenforum

Der große Garten- und Balkon- Thread

Gehe zu Seite:
25.03.2009 14:22
Zitat von liebling:

Hab heute früh wieder 180 Lier Erde aufgefüllt
Im Schnee stand ich

Will endlich
Grüße Marion


Echt, bei dir schneit´s? Bei mir nicht....
25.03.2009 14:24
Zitat von SabbelKönigin:

ich hab nun auch einen balkon da ich nun seit ein paar wochen ne eigene wophnung habe ich würde nun gerne auch pflanzen drauf haben nur habe ich das problem das ich panische angst vor bienen im sommer habe gibt es irgendwelche planzen die bienen net gerade anziehen und trotzdem schön aussehen..... weil ich muss ja auch auf meine kleine maus aufopassen ......


Ich hab mir gerade nen Eukalyptus gekauft, der soll Insekten fern halten. Die mögen den Duft nicht. Außerdem schaut er ganz schmuck aus und man kann die Blätter ins Badewasser geben - das gibt ein tolles Eukalyptus-Bad.
Ich glaub, dieser Australische Weihnachtsbaum (heißt der so?) soll auch Insekten fern halten, sieht auch gut aus.
Öhnchen
33562 Beiträge
25.03.2009 14:24
Heute Morgen hat es geschneit habe etwas Schnee im Garten liegen .
Bei euch nicht ?
12 Km und so ein Unterschied ?
Öhnchen
33562 Beiträge
25.03.2009 14:26
Australischer Weihnachtsbaum ?
Hast du davon ein Bild ?
Klingt ja Australisch
25.03.2009 14:27
Zitat von liebling:

Heute Morgen hat es geschneit habe etwas Schnee im Garten liegen .
Bei euch nicht ?
12 Km und so ein Unterschied ?



Hast du meinen Smiley gesehn?? ----->>>
25.03.2009 14:27
Zitat von liebling:

Australischer Weihnachtsbaum ?
Hast du davon ein Bild ?
Klingt ja Australisch


http://cgi.ebay.de/australischer-Weihnachtsbaum-ve rtreibt-Insekten_W0QQitemZ380066506333QQcmdZViewIt emQQptZS%C3%A4mereien_Zwiebeln?hash=item3800665063 33&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A122 9 |66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
Klappilou
4687 Beiträge
25.03.2009 14:27
ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie gerne ich jetzt schon umziehen möchte, damit ich meinen minigarten und balkon gestalten kann
ziehen aber frühstens zum 1.6. um und dann sind ja manche sachen schon zu spät zum pflanzen
CriticalMass
1440 Beiträge
26.03.2009 10:35
da haben wir letzten Samstag extra Erde und Pflanzen gekauft und dann war es am Sonntag so kalt, daß ich nicht raus mochte. Nun stehen die da immer noch - im Schneetreiben...
Außerdem hat der blöde Wind meine Zwergiris umgeknickt!
Piratenbraut
6704 Beiträge
26.03.2009 10:51
Wir haben gestern bei Wind nd Wetter 10 Buchsbäume aus Kübeln heraus gefrachtet um sie dann auf der anderen Seite wieder einzupflanzen....Uff!

Währenddessen hat mein Göttergatte das Loch vom Brunnen versucht vom Kies und Teer zu befreien aber zig Schubkarren sind ja nichts!!! Der Boden ist so satt, dass das Wasser steht
CriticalMass
1440 Beiträge
26.03.2009 11:14
Zitat von Piratenbraut:

Wir haben gestern bei Wind nd Wetter 10 Buchsbäume aus Kübeln heraus gefrachtet um sie dann auf der anderen Seite wieder einzupflanzen....Uff!

Währenddessen hat mein Göttergatte das Loch vom Brunnen versucht vom Kies und Teer zu befreien aber zig Schubkarren sind ja nichts!!! Der Boden ist so satt, dass das Wasser steht


Ui! Da ward Ihr ja fleißig- bei dem Wetter!!! Das bringt ja gar keinen Spaß!
Piratenbraut
6704 Beiträge
26.03.2009 14:07
Das soll ja auch keinen Spaß machen, sondern irgendwie mal fertig werden
Eigentlich sollten wir auch morgen Mutterboden bekommen, aber bei dem Wetter geht das diese Woche nicht, denn der Kollege kann den Boden mit seinem Bagger nicht heben.....rutscht alles weg

So haben wir gestern quasi "umsonst" schon mal vorgearbeitet aber es hatte auch seinen Vorteil.....so ist das schon mal auf der ToDo-Liste abgeharkt!
03.04.2009 16:20
schubs.....
So langsam passt das Wetter....
03.04.2009 16:49
So, ich zeig euch jetzt mal einen Teil meines Balkons, nachdem ich gestern alles so halbwegs hergerichtet habe. Mein Balkon ist ziemlich schmal und lang, das hier ist die schönere Seite:
Ich find´s ganz gemütlich. man sieht meinen ganzen Stolz, das Kumquat-Bäumchen, dahinter den Eukalyptus, der hoffentlich schnell wächst, dahinter die Gartenmöbel aus dem Dänischen Bettenlager (sehr zu empfehlen) und ganz im Vordergrund ne relaxte Katze im Liegestuhl . Außerdem sieht man mal ganz gut, wie wir die Sache mit dem Katzen-Netz gelöst haben.
CriticalMass
1440 Beiträge
03.04.2009 23:53
die Katze hat aber ein schönes Plätzchen!!!! So habe ich heute vormittag auch dagelegen und gelesen. In der Sonne!!!

Ich hab in der Woche noch einen zusätzlichen Balkonkasten installiert, mit Hornveilchen bepflanzt! In alle leeren Töpfe habe ich blaue und orangefarbene Hornveilchen gesetzt. Toll sieht das aus. Ich freu mich immerzu! Dann hab ich zwei Schachbrettblumen gekauft und einen Tonkasten dazu. In einem Topf sind drei Primeln in gelb, rot und orange. Meine Küchenschellen wachsen und öffnen bald die Blüten!!!!!! Die Akelei wuchert vor sich hin, die Minze auch! Überall grüne Triebe!

Hab versucht, herauszufinden, ob ich die Clematis schneiden muß- es gibt aber drei verschiedene Schnitte, das ist von Sorte zu Sorte unterschiedlich!!! grummel- und nun? Jetzt trau ich mich gar nicht mehr! Sie kriegt auch schon grüne Triebe, hab nur Angst daß sie nicht blüht, weil ich entweder falsch oder gar nicht geschnitten habe! Das Problem ist nämlich, daß ich das Schildchen mit dem Namen nicht mehr habe! Ich Dussel! Na, hoffen wir das Beste!

Heute war angrillen!!!! Juchhu!!!!!!! Leider ist das Kohlerost weggerostet... daher der Name!?! Mein Süßer meint, er könne das reparieren... da bin ich ja gespannt...

Allen viel Spaß auf Balkonen und Terrassen!!!!!!
04.04.2009 13:31
Wo seid ihr denn alle? Im Garten??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 29 mal gemerkt