Mütter- und Schwangerenforum

Ein neues Bett muss her!

Gehe zu Seite:
28.02.2019 21:08
Ihr Lieben,

Aus gegebenen Anlass: Mich würde mal interessieren, was ihr so für Betten habt. Am besten mit Link, wenn es geht.

Obsidian
15967 Beiträge
28.02.2019 21:09
Kinder-, Eltern- oder Familienbett?
28.02.2019 21:10
Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen.... Elternbetten, bitte.

sunrisefranzi
3817 Beiträge
28.02.2019 21:12
Malm von ikea in 180x200
Obsidian
15967 Beiträge
28.02.2019 21:14
Meinr Erfahrung aus 40 Jahren lautet: Bett ist eher egal, die Matratze ist wichtig. Wir haben eine Tempur und das ist der Himmel auf Erden. War jeden Cent wert.
nilou
14070 Beiträge
28.02.2019 21:16
Zitat von Obsidian:

Meinr Erfahrung aus 40 Jahren lautet: Bett ist eher egal, die Matratze ist wichtig. Wir haben eine Tempur und das ist der Himmel auf Erden. War jeden Cent wert.


Genau die Matratze macht es.

Und bei mir auch die Betthöhe. Ein niedriges Bett kommt mir nicht mehr ins Haus. Und mit Schubladen unten für Stauraum. Wir haben auch eins von Ikea.
Obsidian
15967 Beiträge
28.02.2019 21:17
Das ist unser Schlafzimmer.

https://www.google.com/imgres?imgurl=https%3A%2F%2 Fwww.vito-moebel.de%2Ffileadmin%2F_processed_%2F8% 2F4%2Fcsm_KANADA_Slider_0_Schlafen_97b9421f14.jpg& amp;imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.vito-moebel.de%2Fs chlafen%2Fdetail%2Fkanada%2F&tbnid=QFpxxym2L8o 24M&vet=1&docid=fa0bfkM9ygTu6M&w=940&a mp;h=454&hl=de-DE&source=sh%2Fx%2Fim

Wichtig war uns noch eine Ablage am Kopfende, Schubladen untendrunter und eine angenehme Höhe. Außerdem das gepolsterte Kopfteil, damit man oben nicht drandotzen kanny wenn man nachts den Kopf hochschiebt und auch mal im Bett sitzen kann ohne Kissen im Rücken.
28.02.2019 21:18
Mit unserer Matratze sind wir zufrieden, da bräuchten wir jetzt keine neue.

shelyra
69110 Beiträge
28.02.2019 21:19
Selbstgebaut vom örtlichen schreiner. In gerechter "seniorenhöhe" (war eigentlich das bett meiner mama. Aber sie braucht es nicht mehr.)
28.02.2019 21:19
Zitat von nilou:

Zitat von Obsidian:

Meinr Erfahrung aus 40 Jahren lautet: Bett ist eher egal, die Matratze ist wichtig. Wir haben eine Tempur und das ist der Himmel auf Erden. War jeden Cent wert.


Genau die Matratze macht es.

Und bei mir auch die Betthöhe. Ein niedriges Bett kommt mir nicht mehr ins Haus. Und mit Schubladen unten für Stauraum. Wir haben auch eins von Ikea.


Welches Bett habt ihr genau? Mir ist ein hohes auch am liebsten.

28.02.2019 21:23
Wir haben Nordli von Ikea. Plus passende Nachttische und einer Kommode. Das Bett ist schön hoch und weiß passt auch überall rein.
DieOhneNamen
28905 Beiträge
28.02.2019 21:24
Huhu.

Wir haben unseres bei Möbel Martin geholt.

Lg
Marf
28124 Beiträge
28.02.2019 21:27
Wir haben eine schlichte weiße Massivholzumrandung ohne Kopfteil usw. 2m auf 2m.Mit Füße,darunter habe ich größere Schachteln/Körbe für den Krams.
Matratzenhöhe ist ca. 24 cm.Von der Höhe insgesamt ist es ,wenn man am Rand sitzt wie bei einem normalen Stuhl.Weiß jetzt die Höhe nicht genau....
28.02.2019 21:27
Kann leider nichts zu beitragen, da es zu unserem Bett keinen Link (mehr) gibt
Aber mich würde mal interessieren, warum man angenehmer in einem höheren Bett schläft? Also mir geht es ganz genau so .. unseres ist recht hoch, früher als sehr junge Erwachsene hatten wir so ein Futon Bett... würde ich niiiee wieder holen, da es mir zu flach ist.
Aber warum?
Wenn man mit dem ganzen Körper komplett im Bett liegt, kann man doch eigentlich gar nicht merken, dass man nah am Boden liegt oder ? aber ich finde, man merkt es doch irgendwie

Oder geht es bei euch (alle die sich anti niedrig betten sind) nur um das Aussteigen aus dem Bett was dann angenehmer ist ?
Litschi
1121 Beiträge
28.02.2019 21:28
Wir haben eins von ikea. Hemnes 180x200

Ich finde es sehr schön!!!!
ABER!
Die Kanten am Fußende sind mies. Ich habe regelmäßig blaue Oberschenkel. Das Fußende an sich ist praktisch. Wir lagen auch schon quer mit Kiddies und keiner konnte rausfallen aber es bricht auch irgendwie "auseinander". Es entsteht vom ganzen Rumgehüpfe (Das der Kinder!) so eine Lücke an der Fußendenleiste.

Beim nächsten Bett würde ich genau darauf achten:
offenes Fußende oder nicht
Kann ein leselicht angebracht werden
Keine Lücken zwischen Kissen und Wand.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt