Mütter- und Schwangerenforum

Eine kleine Umfrage

Gehe zu Seite:
Chrysopelea
14627 Beiträge
07.01.2019 13:48
Hallo,

ich konnte mich nicht so recht für eine Rubrik entscheiden, ich hoffe diese ist ok.
Da bei uns häufiger mal Diskussionen darüber auftauchen, wie es ,,die meisten" machen, wollte ich euch einfach mal befragen. Wenn jemand ähnliche Fragen hat, können die auch gern in diesem Thread gestellt werden.

1. Nehmt ihr beim Duschen den Kopf in die Hand oder lasst ihr ihn in der Halterung?

2. Trocknet ihr euch in der Dusche oder vor der Dusch/woanders ab?

3. Macht ihr Milch für Kakao im Topf oder in der Mikrowelle warm?

Danke fürs Mitmachen!

LG,

Polly
  • 1. Hand   101 Stimmen

  • 1. Halterung   141 Stimmen

  • 2. drinnen   72 Stimmen

  • 2. woanders   162 Stimmen

  • 3. Mikrowelle   133 Stimmen

  • 3. Topf   88 Stimmen

  • anders (bitte erläutern)   11 Stimmen

Anzahl der Teilnehmer:
232

07.01.2019 13:49
Hier mag keiner (warmen) Kaba und wenn doch würde ich wohl den Vollautomaten bitten mir die Milch warm zu machen.
07.01.2019 13:50
Ich hab ne Regendusche und mach die Milch warm, wie ich grade Lust hab.
Vanellope
15442 Beiträge
07.01.2019 13:53
Milch Mikrowelle,

Abtrocknen natürlich draußen,

Duschen, sowohl als auch. Zum einseifen in der Halterung die restliche Zeit in der Hand.
Die regendusche nutze ich übrigens nicht.. Das hasse ich. Reicht wenn ich das in den Sportheimen nach den Spielen hab, dass das Wasser von oben kommt..
07.01.2019 13:58
Wir trinken alle so gut wie keinen Kakao, ich würde aber eher im Topf erhitzen weil ich die Mikrowelle nicht gerne benutze.

Duschkopf halte ich in der Hand weil wir gar keine Halterung haben und abgetrocknet wird vor der Wanne weil die Badetücher an Haken an der Badtüre hängen.
Alaska
18847 Beiträge
07.01.2019 14:01
1. Wir haben Regenwalddusche und Duschkopf, letzteres bleibt in der Halterung, die Regenwalddusche natürlich eh an der Decke.

2. abgetrocknet wird außerhalb der Dusche im Badezimmer, weil der Boden so schön warm ist

3. Mikrowelle wurde hier letztes Jahr verbannt, von daher wird die Milch im Topf erwärmt (muss ich meist eh, weil wir frische Kuhmilch vom Bauern holen).
Maus82
21306 Beiträge
07.01.2019 14:09
1. Der Duschkopf bleibt in der Halterung

2. Abtrocknen außerhalb der Dusche im Badezimmer

3. Milch wird im Topf erwärmt. Wir haben keine Mikrowelle
AmyPixie
8688 Beiträge
07.01.2019 14:17
1. Ich nehme ihn zu Beginn aus der Halterung, bis ich die passende Temperatur hab, dann kommt er in die Halterung

2. Vor der Dusche im Bad

3. Topf, wir haben keine Mikrowelle
shelyra
69110 Beiträge
07.01.2019 14:31
In der halterung. Aber zum haare ausspülen nehm ich es in die hand.

Da nur mein großer sohn warmen kaba trinkt macht er das in der Mikrowelle
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
07.01.2019 14:40
Dusche BEIDES. Wir haben sonen riesen Duschkopf (Regenwasserdusche sagt mein Mann immer), der ist fest und den kann man nicht abnehmen. Da stell ich mich gern mal drunter. Aber zum abspülen von Schaum etc., da nehm ich dann den normalen Duschkopf aus der Halterung, da is einfach mehr Druck drauf (gerade wenn man die Haare ausspült).

Abtrocknen vor der Dusche bzw. im Bad irgendwo.

Milch trinke ich nicht, dementsprechend auch keinen Kakao. Und ich mache auch keine Milch warm, weil ich das ekelig finde. Kalte Milch is schon gruselig, aber Warme erst richtig.
Rebella
1289 Beiträge
07.01.2019 15:05
Zitat von Polly46:

Hallo,

ich konnte mich nicht so recht für eine Rubrik entscheiden, ich hoffe diese ist ok.
Da bei uns häufiger mal Diskussionen darüber auftauchen, wie es ,,die meisten" machen, wollte ich euch einfach mal befragen. Wenn jemand ähnliche Fragen hat, können die auch gern in diesem Thread gestellt werden.

1. Nehmt ihr beim Duschen den Kopf in die Hand oder lasst ihr ihn in der Halterung?

2. Trocknet ihr euch in der Dusche oder vor der Dusch/woanders ab?

3. Macht ihr Milch für Kakao im Topf oder in der Mikrowelle warm?

Danke fürs Mitmachen!

LG,

Polly


Mich im Topf. Mikrowelle hab ich rausgeworfen, verbannt!
Lana_Fey
6790 Beiträge
07.01.2019 15:11
1. sowohl als auch. Beim Haarewaschen bleibt der Duschkopf in der Halterung. Zum Abduschen oder wenn die Haare trocken bleiben sollen, nehme ich ihn in die Hand.

2. vor der Dusche, da innen zu wenig Platz.

3. kommt auf die gewünschte Menge an. Tee mache ich 1x täglich einen Kochtopf voll. Kakao trinken sie selten und wenn, dann nur eine Tasse. Die stell ich in die Mikrowelle.
Lealein
10265 Beiträge
07.01.2019 15:25
1. Ich nehme den Duschkopf erst in die Hand und taste mich ran, danach hänge ich ihn an und dann beginnt das richtige duschen

2. Ich gehe raus zum trocknen, aber das sind keine 20 cm

3. Weder noch. Unsere Kaffeemaschine macht unseren Kakao, ansonsten wird hier leckerer Kakao aus der Schweiz kalt getrunken.
Obsidian
15967 Beiträge
07.01.2019 15:27
1. Ich stelle mit der Handbrause in der Hand die Temperatur ein, dusche dann unter der Regendusche und nehm sie ganz am Ende nochmal, um einmal sozusagen von nah alles noch ein letztesmal kräftig abzudusche

2. Obenrum trockne ich in der Dusche ab, weils da soo schön warm ist. Untenrum dann draußen, weil ichs bequemer finde, dann die Füße auf die Badewanne zu stellen. Füße trockne ich nicht ab, das macht die Fußbodenheizung

3. Mikrowelle.
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
07.01.2019 15:31
Zitat von Obsidian:

1. Ich stelle mit der Handbrause in der Hand die Temperatur ein, dusche dann unter der Regendusche und nehm sie ganz am Ende nochmal, um einmal sozusagen von nah alles noch ein letztesmal kräftig abzudusche

2. Obenrum trockne ich in der Dusche ab, weils da soo schön warm ist. Untenrum dann draußen, weil ichs bequemer finde, dann die Füße auf die Badewanne zu stellen. Füße trockne ich nicht ab, das macht die Fußbodenheizung

3. Mikrowelle.


Genau so!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt