Mütter- und Schwangerenforum

einfache Haushaltstipp´s gegen hartnäckige Flecken ...

Gehe zu Seite:
seeanemone
3239 Beiträge
23.04.2009 13:23
wollt mal anfragen wie ihr zb. karottenflecken, gläschenkost oder ähnliches aus den sachen bekommt

ich habe auch ein paar tipps auf lager die bei mir schon funktioniert haben und zwar

bei spinat: mit einer rohen Kartoffel einreiben ---> dann waschen

wenn auf einer hose oder t-shirt ein kulli strich drauf ist vor dem waschen mit haarspray einsprühen.

so jetzt seit ihr mal dran
Poisonsweety
1398 Beiträge
23.04.2009 13:26
Hast auch gerade punkt 12 geschaut??
23.04.2009 13:32
1. Kerzenwachs auf stoffen und Klamotten geht ganz schnell mit Bügeleisen weg...einfach auf dem wachs nicht zu heiß drüber bügeln und schon ist es weg
2. Kalkablage im Wasserkocher mit 3 schuss (oder mehr, nicht so sprasam damit ) Essigessenz abkochen und dann nochmals mit klarem wasser abkochen..und schon ist der eklige Kalkrand, der nicht besonders gesund ist, ganz weg und der Wasserkocherboden glänzt
seeanemone
3239 Beiträge
23.04.2009 13:35
Zitat von Poisonsweety:

Hast auch gerade punkt 12 geschaut??


ja habe aber nicht alles mitbekommen
und ich habe immer das problem das ich karotte nicht raus bekomm und die gläschenkost
und ich dachte vielleicht haben auch andere das problem
Excute
1281 Beiträge
23.04.2009 13:36
Grillrost mit altem Kaffeesatz reinigen. Klappt super und man muss sich nicht so abmühen beim schrubben
Zimtzicke
71 Beiträge
23.04.2009 14:21
Karotte/Gläschen oder wenn mal was von der Windel in den Body danebenging ...ihr wisst schon , hat immer super geklappt mit Zitronensaft drauf, ne Weile einwirken lassen und dann gewaschen. Ging bei mir größtenteils immer raus.
kleene-zicke83
1076 Beiträge
23.04.2009 14:29
gegen flecken auf dem Teppich hilft wunderbar eine tüte Backpulver drauf streuen etwas selter drüber geben und einwirken lassen
dann ausreiben und der fleck ist,
Backpulver hilft auch wunderbar wenn einem was angebrannt ist.
jenny
3908 Beiträge
23.04.2009 14:31
Zitat von katja0205:

gegen flecken auf dem Teppich hilft wunderbar eine tüte Backpulver drauf streuen etwas selter drüber geben und einwirken lassen
dann ausreiben und der fleck ist,
Backpulver hilft auch wunderbar wenn einem was angebrannt ist.


jonas hat in seinen zimmer einen dunkelblauen teppich. er hat schon öfter raufgespruckt. bekomm ich das auch mit backpulver weg?
kleene-zicke83
1076 Beiträge
23.04.2009 14:37
also ich hab damit auch rotwein flecke raus bekommen
leoma
3603 Beiträge
23.04.2009 15:18
bei karotten flecken nass in die sonne legen....bleicht aus
Trixi1987
7171 Beiträge
23.04.2009 15:38
Zitat von Excute:

Grillrost mit altem Kaffeesatz reinigen. Klappt super und man muss sich nicht so abmühen beim schrubben

oder über ncht uf die wiese legen und mim morgentau den dreck einfach runterwischen....
Trixi1987
7171 Beiträge
23.04.2009 15:41
Zitat von jenny:

Zitat von katja0205:

gegen flecken auf dem Teppich hilft wunderbar eine tüte Backpulver drauf streuen etwas selter drüber geben und einwirken lassen
dann ausreiben und der fleck ist,
Backpulver hilft auch wunderbar wenn einem was angebrannt ist.


jonas hat in seinen zimmer einen dunkelblauen teppich. er hat schon öfter raufgespruckt. bekomm ich das auch mit backpulver weg?

da solltest du den teppich mal an ner nicht sichtbaren stelle mit dem backpulver auf farbechtheit prüfen, sonst kann es sein, dass du nachher helle flecken drinne hast
seeanemone
3239 Beiträge
23.04.2009 16:30
et tolle tipp´s kennt wer noch mehr sind echt hilfreich
Trixi1987
7171 Beiträge
23.04.2009 16:47
Frisches Blut (also damit mein ich, dass es noch nich gewaschen wurde) geht mit kaltem wasser und seife wieder raus
tani77
9933 Beiträge
23.04.2009 18:19
Zitat von Trixi1987:

Frisches Blut (also damit mein ich, dass es noch nich gewaschen wurde) geht mit kaltem wasser und seife wieder raus

...oder ne Aspirin in kaltem Wasser auflösen und Blutfleck darin tränken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt