frogtape-wer hat´s probiert?
26.05.2013 19:34
Richtiges krepp richtig andrücken Bringt's genauso. Frogtape is mist
26.05.2013 19:42
braucht man nicht!
normales kreppband plus acryl für die kanten und danach dann die wandfarbe drüber ist genauso gut, aber um eingies billiger!
normales kreppband plus acryl für die kanten und danach dann die wandfarbe drüber ist genauso gut, aber um eingies billiger!
26.05.2013 20:35
Zitat von Engelchen1975:
Zitat von Laskaja:
Malerkrepp + Acryl ..
is mind genauso gutoder besser..
Also nicht "normale" Dispersionsfarbe?
Du machst Malerkrepp an die Wand, und bestreichst dann die entsprechende Kante mit Acryl (das ist quasi eine Paste, die man überstreichen kann). Dann streichst du deine normale Farbe drüber. Das Acryl verhindert dann eben, dass Farbe unter das Band laufen kann. Du brauchts also Malerkrepp + Acryl + Farbe
26.05.2013 22:08
Da gibts aber einen einfachen Trick.
Du bringst das normale Malerkrepp an und streichst über das Kreppband einmal mit der Farbe, die schon auf der Wand war.
Also wenn die Wand weiß war, streichst du eine Bahn weiß über das Band und wartest, bis die Farbe trocken ist.
Und dann streichst du in der Farbe, die du haben willst und ziehst das Band ab, bevor die Farbe vollständig getrocknet ist.
Dann hast du ebenfalls eine perfekt gerade Linie, auch auf Raufaser.
Du bringst das normale Malerkrepp an und streichst über das Kreppband einmal mit der Farbe, die schon auf der Wand war.
Also wenn die Wand weiß war, streichst du eine Bahn weiß über das Band und wartest, bis die Farbe trocken ist.
Und dann streichst du in der Farbe, die du haben willst und ziehst das Band ab, bevor die Farbe vollständig getrocknet ist.
Dann hast du ebenfalls eine perfekt gerade Linie, auch auf Raufaser.
31.05.2013 15:32
Danke für eure Tips,nächste Woche geht´s los-habe kein frgtape besorgt.
Wünscht mir mal gutes Gelingen.
LG
Wünscht mir mal gutes Gelingen.
LG
- Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt


