Mütter- und Schwangerenforum

Gartenspielzeug - was nutzen eure Kinder gern?

Gehe zu Seite:
Putsch
26805 Beiträge
28.03.2019 10:33
Huhu

Nachdem wir unseren Garten letzten Sommer weitestgehend in Ruhe gelassen haben (neuer Rasen), wollen wir ihn nun etwas kinderfreundlicher gestalten.

Welche Spielgeräte nutzen eure Kinder wirklich? Was lohnt sich?

Die Kids sind nicht mehr ganz klein (5 und fast 11). Planschbecken für den Sommer ist klar

Gewünscht war von der Kleinen ein Trampolin, aber das darf sie leider nicht.

Ich freu mich auf eure Erfahrungen und Empfehlungen
blubba272
4893 Beiträge
28.03.2019 10:35
Wir haben schaukel, klettergerüst kommt dieses jahr, trampolin, sandkasten und rutsche.
Klappare tore... Unser Sohn wird 5
Yogi_Baer
39802 Beiträge
28.03.2019 10:37
Unsere Kids sind 5 und 10 und sie mögen ihr Trampolin am liebsten.
Aber sie haben noch ein Haus mit Rutsche dran, Schaukel und diverse Sachen wie Roller, Fahrräder und co.
Dazu Lieben sie die Bäume im Garten und spielen viel an und um den Bäumen ( die sind schon alt unsere Garten ist aber auch so groß wie ein Grundschulhof)

Zwischendruch spielen sie auch gerne auf dem Hof wo die garagen sind. Da beide Kinder eine große Fantasie haben , haben sie eher weniger Spielzeug für Garten und co und es wird viel mit Stöcken oder Tannenzapfen gespielt

Fußballtor haben wir auch noch
shelyra
69109 Beiträge
28.03.2019 10:37
Trampolin
Schaukel
Reckstange
Roller

Und eimer mit wasser damit man matschepampe machen kann
Rebella
1289 Beiträge
28.03.2019 10:39
Wir haben ne Doppelschaukel. Also ein Gestell wo zwei Schaukeln dran sind
Trampolin hatten wir mal.
Ein Beet haben wir angelegt NUR für die Kids zum Anpflanzen. Letztes Jahr ist allerdings eher so ne Schlammkuhle drauß geworden
Mal sehen was dieses Jahr passiert
arielle_waterloo
1373 Beiträge
28.03.2019 10:48
Wir haben auch ein heiß geliebtes Trampolin (seit wenigen Tagen). Außerdem hat mein Mann 2 Spielplätze aus Holz gebaut: ein kleines Häuschen mit Veranda und Treppe, das Dach ist sogar gedeckt und es kommt noch eine Dachrinne dran (mein Mann ist Dachdecker ); und dann noch ein größeres Haus mit Rutsche, Sandkasten und Treppe, das Haus selbst wird noch wie eine Burg gestaltet. Ansonsten haben wir noch Schaukeln, Wipptier, jede Menge Fahrzeuge, Matschplatz, Krabbeltunnel und eine Hollywood-Schaukel. Am liebsten spielt sie mit Stöckern in den Wasserschalen unserer Tiere oder guckt am angrenzenden Bach nach Wasser .
Zwerginator
7678 Beiträge
28.03.2019 10:52
Matschküche und Rutsche
Schlüpfling
4261 Beiträge
28.03.2019 10:56
Wir haben einen großen Sandkasten. Den hat mein Mann gebaut, der wird sowohl von unseren Kindern und von den Nachbarkindern (die benutzen ihren Standart Sandkasten gar nicht mehr) gerne benutzt. Ein Schaukelgestell mit Rutsche. Geschaukelt wird da auch sehr viel. Dafür haben wir auch verschiedene Schaukeln zum aufhängen ( zwei Normale, Netzschaukel, Turnschaukel, Pferdeschaukel und Surfbrettschaukel). Die sind auch sehr beliebt. Das Trampolin dagegen würde kaum benutzt, das haben wir letztes Jahr weg gemacht. Das große Trampolin von den Nachbarn war beliebter. Dann haben wir letztes Sommer/Herbst ein Spielhaus gebaut. Da wird sich es noch zeigen wieviel das benutzt wird, wenn wir jetzt die Inneneinrichtung fertig machen.

28.03.2019 11:00
Wir hatten bisher keinen nutzbaren Garten und haben jetzt ein sehr kleines Stück Wiese. Wie sind denn eure Erfahrungen: Lohnt sich ein Sandkasten für einen fast 6-Jährigen noch?
Nine85
6275 Beiträge
28.03.2019 11:06
Trampolin wird so gut wie gar nicht genutzt.
Sandkasten, Doppelschaukel, Häuschen , Pool
... Sind beliebter.
Zwacki92
142 Beiträge
28.03.2019 11:06
Zitat von Elsilein:

Wir hatten bisher keinen nutzbaren Garten und haben jetzt ein sehr kleines Stück Wiese. Wie sind denn eure Erfahrungen: Lohnt sich ein Sandkasten für einen fast 6-Jährigen noch?


Meine 8-jährige liebt es im Sand zu spielen. Sie ist aber auch sehr kreativ und baut Pferdekoppeln und sowas für ihre Schleichpferde.
Zwerginator
7678 Beiträge
28.03.2019 11:06
Zitat von Elsilein:

Wir hatten bisher keinen nutzbaren Garten und haben jetzt ein sehr kleines Stück Wiese. Wie sind denn eure Erfahrungen: Lohnt sich ein Sandkasten für einen fast 6-Jährigen noch?


Würde sich bei unserer 4-Jährigen nicht mehr lohnen.
Lexi
20499 Beiträge
28.03.2019 11:39
Wir haben für unsere 2/7/10 Jährige im Garten:
Matschküche
Trampolin
Sandkasten und Doppelschaukel
blubba272
4893 Beiträge
28.03.2019 11:43
Ach ne wippe haben wir auch noch...
28.03.2019 11:46
Bei uns geht am Besten der selbstgebaute xxl Sandkasten. Alle Kinder lieben ihn.
Ansonsten ist das Spielhaus sehr beliebt aber für so große Kinder würde ich das wohl nicht mehr kaufen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt