Mütter- und Schwangerenforum

Gesucht: Fleckenwunder - dringend

Gehe zu Seite:
25.07.2018 11:23
Gesucht wird ein Fleckenwunder... für ein ganz trauriges Kind...

Ehrlich gesagt bin ich auch am Lateinende angekommen.

Innerhalb von 2 Tagen, sind 2 neue Oberteile (schlimmerweise die allerersten überhaupt die sie sich selber aussuchen durfte & jede Mädelmama kennt das sicher) mit Flecken voll. Ich beschreib die mal genauer, zwecks Material/Aufdruck etc pp falls jemand weis was hilft & agewendet werden darf. Der Ladenname dient nur dazu falls zufällig jemand das gleiche hat..

Oberteil 1:
Pegasuspulli (vom Takko neue Kollektion)...
Also ein graubedruckter sonst weisser Pullover mit melierten Ärmeln worauf aus Gummiband, so neonglitzer angearbeitet ist.
Normal so 40C° Wäsche.

-> Fleckenart: Ich tendiere zu eventuellen nicht ganz rauswollenden Tomatenflecken oder Farbe... so orangfarben. Am Kragen, auf Brusthöhe...
Selbst die 60 Grad im eco (Knapp 4 Std) mit Vollwasch (Persil) hat es nicht geschafft.

Oberteil 2:
Wieder Takko (zum Glück wenigstens vom Sale xD)
in Petrol/Türkis mit angedeutetem Trägern einer Handtasch, die Handtasche selber ist tatsächlich ein kleines Täschchen wo man was reintun kann.
Die Flecken sind Dunkelblau und ein mir absoolutes Rätsel, da die vor der Wäsche definitiv nicht drauf waren.
Es wirkt als wäre ein Stift in der Maschine gewesen, war es aber nicht.
Leider großzügig übers Shirt verteilt.

Ich glaube fast das Danclorix da nichts bringt, da Farben im Spiel sind.

Hoffe ihr habt ultimative Hausmittelchen aus Omas oder Mutters repertoué (Oder wie man das schreibt xD )

Danke =)

Edit: Falls erlaubt hier die SHirts:
https://www.takko.com/de-de/maedchen-t-shirt-mit-p rint-in-glitteroptik/8150671.html#color=t%C3%BCrki s-6078150671&size=98&cgid=girls_small_girl s

https://www.takko.com/de-de/maedchen-longsleeve-mi t-print/20233300001.html#color=wei%C3%9F-100815125 2&size=98&cgid=girls_small_girls&start =7
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.07.2018 11:31
Keine gute Idee, das gleich zu waschen, damit wäschst du es noch richtig fest rein. Sinnvoller wär es, erst die Flecken zu behandeln und dann komplett zu waschen.
Danclorix entfärbt es völlig. Wenn du es nicht ruinieren willst, machs nicht. Die Tomatensoße kannst du mit Gallseife behandeln, lang einwirken lassen, auswaschen und dann liegend in die Sonne, das könnte es noch heraus bleichen.
Das andere - hast du irgendeine Idee, was das sein könnte? Irgendein Stift?
Titania
5863 Beiträge
25.07.2018 11:31
ich bekomme so gut wie alle Flecken mit flüssiger Gallseife raus (von DM). Sofern man die Teile nicht schon gewaschen hat.
Ich betupfe die Flecken damit und lasse sie einige Stunden einwirken. Danach kommen sie in die Waschmaschine. Bisher habe ich so alle Flecke raus bekommen.
bambina_1990
16691 Beiträge
25.07.2018 11:31
Also ich nehm immer l.o.c. Tücher und gallseife mit Bürste zur Vorverhandlung , hab damit bis jetzt so ziemlich alles raus bekommen
25.07.2018 11:34
Das mit den blauen Flecken ist mir wirklich ein Rätsel.
Gallseife hab ich tatsächlich da. Das versuch ich mal.

Also ein Kuli war in der vorigen Wäsche tatsächlich drin gelandet.
Mein Mann hatte seine Arbeitshose gewaschen & da war ein Kuli drin.

Aber kann die Farbe, falls ausgelaufen in der Folgemaschine noch vorhanden sein?
Ich mein die Oberteile waren jetzt nicht irre teuer. Im worst case muss ich halt nochmal reinfahren. Wobei es das blaue nicht mehr gibt. War das letze und passenderweise ihre Größe. Und für ein Teil online bestellen is auch dämlich.
FräuleinS
3620 Beiträge
25.07.2018 11:36
Ich bekam selbst uralte, eingewasche flecken mit Oxy Action raus. Ich schwöre darauf, es hat unsere Probleme gelöst
Alaska
18847 Beiträge
25.07.2018 11:37
Zitat von FräuleinS:

Ich bekam selbst uralte, eingewasche flecken mit Oxy Action raus. Ich schwöre darauf, es hat unsere Probleme gelöst


Das wollte ich jetzt auch vorschlagen. Ich find Vanish super.
Shnaddy
11002 Beiträge
25.07.2018 11:40
Zitat von FräuleinS:

Ich bekam selbst uralte, eingewasche flecken mit Oxy Action raus. Ich schwöre darauf, es hat unsere Probleme gelöst


Dem stimme ich zu...Das ist unser absolutes Wundermittel hier...Selbst die hartnäckigen „kaka“ Flecken meiner Tochter gehen restlos raus...Auch Himbeeren,Kirschen oder sonstiges heftiges Zeugs haben wir damit schon raus bekommen...
25.07.2018 12:15
Zitat von Shnaddy:

Zitat von FräuleinS:

Ich bekam selbst uralte, eingewasche flecken mit Oxy Action raus. Ich schwöre darauf, es hat unsere Probleme gelöst


Dem stimme ich zu...Das ist unser absolutes Wundermittel hier...Selbst die hartnäckigen „kaka“ Flecken meiner Tochter gehen restlos raus...Auch Himbeeren,Kirschen oder sonstiges heftiges Zeugs haben wir damit schon raus bekommen...


Welches benutzt ihr? Flüssig, dieses Pulver...?
Ich benötige aktuell auch ein Fleckenwunder
Calinera
666 Beiträge
25.07.2018 12:24
Was bei Flecken auch gern hilft ist Aspirin plus C oder Einwirken lassen von Backpulver + Zitronensäure oder Salz (je nach Verfügbarkeit im Haushalt)
Blaue Stiftflecken gehen auch gerne mit Tintentot raus
25.07.2018 12:29
Gallseife hilft bei uns immer,entweder die flüssige von dm oder die am Stück von Prowin. Ich behandle immer vorher,schön einreiben,wirken lassen und dann erstmal mit den Händen auswaschen,ggf wiederholen. Was auch gut hilft ist Sonne!!!Hilft nicht nur bei Karottenflecken,letztens gingen auch Mei Ne Curryflecken raus
Twinkle
1373 Beiträge
25.07.2018 12:29
Wir nehmen dieses Vorwaschspray, damit habe ich bisher wirklich jeden Fleck raus bekommen ich bin absolut begeistert davon. Ich denke es ist auch so ähnlich wie Vanish. https://www.dm.de/denkmit-fleckentferner-multi-fle cken-vorwaschspray-oxi-power-p4010355338969.html
FräuleinS
3620 Beiträge
25.07.2018 13:03
Zitat von Peach:

Zitat von Shnaddy:

Zitat von FräuleinS:

Ich bekam selbst uralte, eingewasche flecken mit Oxy Action raus. Ich schwöre darauf, es hat unsere Probleme gelöst


Dem stimme ich zu...Das ist unser absolutes Wundermittel hier...Selbst die hartnäckigen „kaka“ Flecken meiner Tochter gehen restlos raus...Auch Himbeeren,Kirschen oder sonstiges heftiges Zeugs haben wir damit schon raus bekommen...


Welches benutzt ihr? Flüssig, dieses Pulver...?
Ich benötige aktuell auch ein Fleckenwunder


Ich nehme das Pulver. Eine Freundin nimmt die Hausmarke von Rossmann, sie sagt das fubktioniert genau so gut. Ich habe bis jetzt nur das original ausprobiert.
Aja99
3996 Beiträge
25.07.2018 14:53
Flecken Vor der Wäsche mit Gallseife ordentlich behandeln .
Aber da du es schon gewaschen hast wird das jetzt nicht mehr viel bringen .
25.07.2018 15:19
Also Tomaten und Fettflecken habe ich immer gut mit Gallseife und Sonnenlicht wegbekommen, auch wenn es schon gewaschen war.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt