Mütter- und Schwangerenforum

Habt ihr nachts die Fenster ganz offen?

Gehe zu Seite:
31.07.2018 00:58

Hey. Ich Frage deshalb, weil mein Freund Angst hat, dass die Große aus dem Fenster fällt.. die Gefahr ansich seh ich natürlich, am Tag achte ich immer darauf, aber nun würde ich echt gerne nachts die kalte Luft durch die Wohnung jagen, aber er macht ständig die Fenster wieder zu er stellt sich vor wie sie aufwacht, das Fenster sieht, schlaftrunken den Mond betrachten will und raus fällt. Durchaus möglich

Können Menschen mit kleinen Kindern nie wieder lüften!??
Wie macht ihr das?
31.07.2018 01:08
Achja, ich hatte letztens gerade gelesen, dass die fensterstürze von kleinkindern in dieser Jahreszeit wieder zugenommen hätten.
31.07.2018 01:08
Im Schlafzimmer ist das Fenster in der Regel über Nacht offen. In den Kinderzimmern aber über Nacht zu oder gekippt.

-M-Y-A-
23178 Beiträge
31.07.2018 01:31
In dem Alter nicht, nein.
pinkcat92
28478 Beiträge
31.07.2018 01:38
Im Schlafzimmer ist es ganz offen. Da müssten sie allerdings auch über mich rüber klettern um ranzukommen.
In den kizis sind die Fenster auf Kipp
31.07.2018 02:12
Im Kinderzimmer ist das Fenster gekippt, im Schlafzimmer ist das Fenster ganz offen, jedoch ist der Rollo auch bis auf ein kleines Stück unten (wohnen auch im Erdgeschoss).
Im Sommer bei der Hitze mit geschlossenen Fenster nachts schlafen geht gar nicht
12Pfoten
1686 Beiträge
31.07.2018 05:42
Wir haben alle Fenster die ganze Nacht komplett offen. Durch die Katzen sind aber auch in allen Holzrahmen mit Volierengitter befestigt.
Wenn ich das so lese, ist das ja auch für kleine Kinder mega praktisch
blubba272
4893 Beiträge
31.07.2018 06:18
Im kizi is Fenster auf kipp u im Schlafzimmer ganz offen.
Serafinchen
4535 Beiträge
31.07.2018 06:32
Wir haben die Fenster in der Nacht immer komplett geschlossen.
brini88
7784 Beiträge
31.07.2018 06:34
Unsere Fenster sind nachts zu, ich lüfte noch bevor es ins Bett geht durch und dann werden die Fenster geschlossen.
Marsha
606 Beiträge
31.07.2018 06:43
Da wir angrenzend zum Balkon und dem Kizi jeweils eine Balkontür (abschließbar haben), nutzen wir wie bei allen Fenstern auch die Oberlichter oder Fenster, die an sich seit Tagen schon nur offen sind. Im Schlafzimmer und Kinderzimmer werden diese aber nachts zugemacht. Leider geht im Kizi für die Nacht nix auf Kipp.
Nine85
6275 Beiträge
31.07.2018 06:56
Im Schlafzimmer und Wohnzimmer sind die ganz offen. In den Kinderzimmern mit angekippt.
Nine85
6275 Beiträge
31.07.2018 06:57
Zitat von brini88:

Unsere Fenster sind nachts zu, ich lüfte noch bevor es ins Bett geht durch und dann werden die Fenster geschlossen.


Oh ich würde kaputt gehen bei der Hitze aktuell
born-in-helsinki
18902 Beiträge
31.07.2018 07:05
Zitat von Serafinchen:

Wir haben die Fenster in der Nacht immer komplett geschlossen.


Oh gott, ich würde totgehen
31.07.2018 07:06
Im Erdgeschoss sind sind Fenster auf Kipp, alle anderen Fenster weiter oben sind weit auf. In den KiZi sind sie beim Großen gekippt ( ganz auf wäre mir zu gefährlich), beim Kleinen ist das Fenster ganz zu, er ist sehr geräuschempfindlich.

Ohne Fenster auf könnte ich gar nicht schlafen. Man bekommt ja irgendwie nur nachts die Räume kalt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt