Mütter- und Schwangerenforum

Habt/Hattet ihr eine Putzfrau?

Gehe zu Seite:
08.08.2019 09:44
Hallo ihr Lieben!

Die Frage steht ja schon im Titel, habt oder hättet ihr je mal ein Putzfrau? Wenn ja, was hat sie bei euch geputzt? Wenn nein, könntet ihr euch vorstellen mal eine zu haben und was würdet ihr dann putzen lassen?

Liebe Grüße
  • Ja   24.86%

  • Nein   75.14%

Abgegebene Stimmen:
177

AniMaxi
15819 Beiträge
08.08.2019 09:45
Habe keine und würde auch keine wollen. Mein Dreck mach ich selber weg, würde mir da blöd vorkommen wenn jemand hier putzt
08.08.2019 09:48
Nein, dafür wäre ich wirklich zu geizig
Ich finde das auch nicht so schlimm, wenn mal was liegen bleibt, das stört hier niemanden.
Gut, ich arbeite nur Teilzeit, wenn jemand wirklich Vollzeit außer Haus und absolut keine Zeit bleibt, außer evtl. der freie Tag, dann würde ich es wohl machen, so einmal die Woche dann ein Grundputz.
Aja99
3996 Beiträge
08.08.2019 09:49
Ja ich habe eine Putzfrau , sie kommt alle 14 Tage das reicht uns . Da macht sie die Bäder komplett mit Fliesen , Duschwände saugen und Wischen .
So wie immer mal die Türen und Türrahmen putze. . Wenn sie da ist mach ich Wäsche setze mich hin lese ein Buch oder fahr auch mal einkaufen
Seramonchen
37743 Beiträge
08.08.2019 09:50
Ja, wir hatten lange eine. Sie kam einmal die Woche für vier Stunden. Sie hat Bad und Küche gemacht, Staub gewischt und die Böden gesäubert und auch die Wäsche gelegt
born-in-helsinki
18903 Beiträge
08.08.2019 09:56
Nein, aber auch nur weil es hier zwischen 30-50€ pro stunde kostet
Ausser man hat jemanden schwarz.
MamaBelli
18863 Beiträge
08.08.2019 09:56
Ich hätte nie eine und möchte auch keine.
Ich putze tägl. und keiner macht es so wie ich.
Man hat seine Handgriffe, seine Reihenfolge und ich glaube ich würde jedes Mal hinterher putzen
08.08.2019 09:56
Nein, da bin ich erstens zu geizig und zweitens würde ich mich schämen andere Leute kommen zu lassen um meinen Dreck zu putzen. Das mache ich schön selber, mir macht das aber auch Spaß
soev
7331 Beiträge
08.08.2019 09:57
Ja
Sie kommt an zwei Vormittagen pro Woche und macht alles Grundlegende:
Bäder putzen, saugen, wischen, Fenster putzen, Staub wischen, Türen abwischen etc.
Wäsche, Küche, aufräumen machen wir selbst. Wenn gesaugt werden muss an den anderen Tagen, machen wir das natürlich auch und warten nicht, bis sie wieder kommt.
wolkenschaf
11811 Beiträge
08.08.2019 09:58
Nein, aber ich hätte gern eine.
soev
7331 Beiträge
08.08.2019 09:59
Zitat von soev:

Ja
Sie kommt an zwei Vormittagen pro Woche und macht alles Grundlegende:
Bäder putzen, saugen, wischen, Fenster putzen, Staub wischen, Türen abwischen etc.
Wäsche, Küche, aufräumen machen wir selbst. Wenn gesaugt werden muss an den anderen Tagen, machen wir das natürlich auch und warten nicht, bis sie wieder kommt.


Ergänzung: Bügeln lassen wir auch machen. Allerdings bringen wir da die Sachen zum Bügelservice.
Serafinchen
4537 Beiträge
08.08.2019 10:03
Wir haben noch keine, Überlegen aber immer wieder. Vor allem fürs Fenster putzen, Bad und Klo reinigen, Böden wischen usw.
Vollweib
1686 Beiträge
08.08.2019 10:04
Nein wir haben keine. Mein Mann ist dafür zu pingelig .. er denke das sie es niemals so gut machen würde wie er selbst gut , muss er eben alleine weiter putzen. Wir haben aber einen Fensterputzer und hatten auch schon eine Bügelfee (ich hasse Hemden und der Herr braucht jeden Tag ein neues )
08.08.2019 10:09
Hab keine, könnte es mir später aber vorstellen, vieles
schaffe ich jetzt schon kaum noch dank Rheuma.
-Brünni88
23365 Beiträge
08.08.2019 10:09
Wenn ich unnötig viel Geld hätte, hätte ich so eine kombi aus Kindermädchen und Haushaltshilfe aber nur für wenige Stunden pro Woche, 2 mal 4h oder so, einmal für meinen mittagsdienst und einmal die Wäsche und durchwischen, Bäder grundreinigung und mal Fenster zwischendurch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt